Yogie

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Yogie

von Cleopatra am 27.04.2014 07:59

Ihr lieben,

wer vielleicht gestern abend in den Chat gegangen ist, um am Bibelquiz teilzunehmen, hat vielleicht auf Yogie gewartet und sich gewundert, wo er ist.

Leider habe ich eine schlechte (und traurige) Nachricht für euch:

Unser lieber Bruder Yogie hat Anfang der Woche seine Mitarbeit bei uns beendet, nachdem er ca 15 Jahrelang bei Glaube.de bereits tätig war.
Wer ihn kennengelernt hat, der weiß, wie motiviert, liebevoll und mit wieviel Ehrgeiz er gedient hat.

Wir müssen diese Entscheidung natürlich akzeptieren, wie weh es uns auch tut.

Leider hat er auch schon hier den Account gelöscht.
Wir hoffen, dass er sich vielleicht später nochmal hier anmeldet, bzw diese Beiträge hier noch liest.

Lieber Yogie, hier nun auch öffentlich:

Vielen vielen Dank für deinen Einsatz, deine Hilfe, deine viele Zeit, die du hier investiert hast.
Wir hoffen, dass du glücklich bist mit dieser Entscheidung.
Gott hat jede Sekunde, die du für ihn gedient hast, gesehen. Spätestens im Himmel, wenn der Siegeskranz auf dich wartet, wirst du den großen Segen haben

Ich wünsche dir auch alles alles gute und hoffe, dass wir weiterhin im Komtakt bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 08:03.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von tefila am 27.04.2014 10:37

Hallo liebe Cleo, hallo lieber Yogie,

als ich die Überschrift las, ist mir erstmal ein bisschen das Herz heruntergeplumpst, weil ich dachte, Yogie ist krank oder schlimmeres.
Jetzt bin ich froh, dass es "nur" das ist.

Ich bin ja kaum im Chat, aber hab 2 mal Bibelquiz mitgemacht und mir gedacht: "Au weia, das ist ja eine Arbeit, die Fragen einzustlellen, zu bewerten usw."
Der Name und das Bild von Yogie ist mir vom alten Forum noch ein Begriff.

Ich fand Yogie durch den Monitor auch seeehr lieb. Jetzt weiß ich gar nicht, warum Yogie das Bibelquiz an den Nagel gehangen hat, aber dachte dran, dass marjo letztens schrieb, dass auch eine Bibelgesprächsrunde mangels Teilnahme ausfallen musste.

Vielleicht ist es aber auch ein anderer Aspekt. Im Forum lesen und schreiben ist ja total schön, kostet aber auch eine Menge Zeit. Manchmal muss man sich da selber "die Zeit abschneiden" und sich die Möglichkeit verbauen - wenn man z.B. von Gott einen anderen Platz gezeigt bekommt.

Hauptsache, du behältst uns hier in guter Erinnerung. Gottes Segen mit dir, wo immer du jetzt bist.

Alles Liebe.

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Sprueche8 am 27.04.2014 12:51

Lieber Yogie,

die Naricht hat mich erschüttert.

Ich habe Dich immer als kompetent erlebt und Dich gerne gelesen hier.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich auf ein Wiedersehen.



Liebe Grüße

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Yogie

von alles.durch.ihn am 27.04.2014 14:20

Och Yoogie..., auch wenn ich zeitlich bedingt kaum noch
 im Chat sein konnte, wirst du mir sehr fehlen !

Vielen Dank für alles, was du all die Jahre so treu für uns getan hast..smiley_emoticons_hug.gif

Auch ich wünsche dir, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist..
..warum solltest du es auch nicht sein, sie war nicht spontan oder unüberlegt..

Viel viel Segen dir - bleib behütet ! Und sicher sehen wir uns noch...smiley_emoticons_sun.gif
Ganz liebe Segensgrüße dir,
adi




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Yogie

von solana am 27.04.2014 16:26

Tefila schrieb:

als ich die Überschrift las, ist mir erstmal ein bisschen das Herz heruntergeplumpst, weil ich dachte, Yogie ist krank oder schlimmeres.
Jetzt bin ich froh, dass es "nur" das ist. 

So ging es mir auch!

Lieber Yogie 
Nachdem wir dich gestern schon in gespannter Erwartung auf das Bibelquiz schmerzlich vermisst haben, heute nun der nächste Schreck... 

Da du deinen Account hier ja schon gelöscht hast, hab ich dir eine PN über das alte Forum geschrieben - hoffentlich erreicht sie dich!
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen  - und vielleicht kriegst du ja doch irgendwann wieder Sehnsucht nach uns schneist mal wieder rein, wäre schön!
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Yogie

von Cosima am 27.04.2014 16:55

                                                         
                                                                      Yogie.jpg
                                                         So habe ich Yogie vor 10 Jahren kennen gelernt!
                                                  Mit Baffi auf dem Arm und immer gutgelaunt und freundlich.
                                                               Kennt Ihr die Geschichten um Baffi?
Den ersten Internet-Hauskreis bei Glaube.de, den er mit Burgold geleitet hat, der war echt Spitze! Wir haben uns sogar mal an einem Wochenende
getroffen. Yogie hat das vorbereitet und es hat uns allen Freude gemacht. Dass Yogie nun gar nicht mehr hier sein wird, muss ich erst umsetzen, denn ich kann es gar nicht glauben. Er gehört einfach dazu... Schade, lieber Yogie! Aber Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer, muss man aktzeptieren, auch wenn es weht tut.  Also winkie ich dir zu und hoffe, dass wir uns trotzdem wiedersehen, hier oder in der Ewigkeit!
                                                         Liebe Grüße von deiner alten Freundin Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Yogie

von burgold am 27.04.2014 17:28

Lieber Yogie , auch wenn du offiziell nicht mehr hier bist - evtl liest du ja doch noch mit. Ich werde dich vermissen , denn wir 2 waren damals beides Neue Admins - Du erst paar Monate vor mir angekommen bei Glaube.de. Der erste HK zusammen mit dir war lustig genau wie Hk 2  später dann. Es tat gut nicht die einzig Neue da zu sein.
Unvergessen die Treffen mit dir , das Erlebte .Danke für die Zeit mit dir, für den Dienst hier. Durch dir lernte ich Yogisch und das meine Tippfehler also nur Burgisch sind.  Schade das du gegangen bist - aber wer weiß evtl sieht man dich zumindest als User hier wieder. Gott segne dich .

".... und bis wir uns wiedersehn , und bis wir uns wiedersehn möge Gott seine schützende Hand über dir halten ."( zeile aus irischer segen)

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Burgen am 27.04.2014 21:56

ich habe dich nur kurz in dem anderen Chat kennengelernt.
Doch das war so nachhaltig, dass ich sagen kann,
ich habe dich gemocht und vermisse dich, dein Avarar stroemte Ruhe und  Verlaesslichkeit aus.
Wirklich sehr traurig, dass du dich so ausklinkst
schade, aber vielleicht kommst du nach einer Pause wieder...
Gruesse
Burgen  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Yogie

von Cleopatra am 28.04.2014 07:31

Oweia entschudligt, ich wollte euch nicht so sehr schocken ;-O

Wie ich sehe, hat sich Yogie nochmal hier neu angemeldet, was uns wirklich sehr freut winke Yogie, komm mal hier rein und lies die Beiträge hier

Ich habe ihn mal auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, vielleicht möchte er ja noch etwas schreiben oder es wird ihm einfach gut tun, die Beiträge hier zu lesen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Yogie
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Yogie am 28.04.2014 07:55

Hallo ihr Lieben,

ich danke allen die mir nach meiner Kündigung Abschiedgrüße hier hinterlassen haben.
Wie ihr seht habe ich euch auch alle vermisst.

Es stimmt alles was in meinen Nachrufen steht.ggg

Aber, die Zeiten ändern sich und damit auch die Menschen.
Auch ich habe mich in der Zeit verändert. Ich hatte diesen Dienst mal mit
Eifer und großer Freude getan. Ich weiß das Jesus mich errettet hat. Mein
Zeugnis steht ja hier im Forum. Und ich bin dafür auch Gott sehr dankbar.
Es ist aber seit dem sehr viel Zeit vergangen und ich habe in der letzten Zeit
viel von meinem Eifer und Feuer verloren. Das ist eigentlich der Hauptgrund
der mich dazu bewogen hat ehrlich zu sein und einen Schlußstrich zu ziehen.
Ich habe also meine Mitarbeit aufgekündigt.

Als User bleib ich euch aber erhalten.

Lieben Gruß
+
Gottes Segen!

Yogie

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum