Ich will nicht mehr leben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Ich will nicht mehr leben

von imanuel am 01.07.2014 04:41

Hallo Marc,

ich habe mich jetzt durch den ganzen Beitrag gearbeitet und möchte dir erstmal sagen das ich den wunsch sterben zu dürfen und dann bei Gott zu sein gut verstehen kann.

Und denke es ist auch in Ordnung Gott darum zu bitten,aber auch hier gild sein Wille geschehe.

Glaubst wenn du der einzigste Mensch auf der Erde wärst das Gott seinen Sohn nur für dich an das Kreuz  geschickt hätte um das für dich der Weg zur
Vergebung möglich wäre und damit zur liebe des Himmlichen Vater.Weil er dich so sehr liebt???Ich glaube das Gott dich so sehr liebt!!!!

Ich möchte dich fragen liebt dich deine Frau?Siehst du sie als ein geschenk von Gott???

Liebst du Gott oder hast du nur angst vor ihn????

Was hast du für positive Eigenschaften die du in eine Freundschaft mit einbringen kannst?
Was hat dir Gott an Fähigkeiten geschenkt die dich besonders machen?
Wo bist du in deinen lebensumfeld eine Bereicherung und durch was?
Was hat Gott an dir gut und wertvoll gemacht?
Was sagt die Bibel wie Gott dich sieht?
Wo für kannst du Gott in deinen Leben danken?
Was müste geschehen um das du dich im Spiegel ansehen kannst und sagen kannst ich bin ein von Gott geliebte Königskind?

Es sind einige Fragen die dir eventuell beim beantworten zeigen das du viel wertvoller bist als du denkst.

Ich bitte dich mache Lobpreis am besten aktiv oder höre zu mindestens welchen,es liegt sehr viel kraft darin.Ich glaube das ich noch
lebe verdanke ich den freiraum der durch lobpreis immer wieder da ist.

Ich schreibe dir das alles als jemand der auch mit seiner Situation nicht zu frieden ist.Ich danke Gott für jeden Tag wo ich es schaffe
mich an seine Gnade und Liebe fest zuhalten.Wie sieht meine Lebensituation aus ich bin Krank,Suchtabhänig und vor allen immer noch ein Sünder
aber begnadig nicht weil ich so toll bin,sondern weil Gottes Liebe unendlich grosser ist als all mein versagen.


Ich bete das der heutige Tag der Tag ist wo du sagen kannst wenn Gott mich so liebt,dann so es auch mein Wunsch sein mich so anzunehmen wie er
mich geschaffen hat mit allen sterken und schwechen.

Gott segne dich
Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ich will nicht mehr leben

von Cleopatra am 01.07.2014 07:53

Hallo Marc,

irgendwie fiel es mir schon ziemlich früh auf, langsam kristalisiert sich doch was raus, manchmal muss wohl erstmal was Luft und Ärger raus

Die Sache mit dem Aussehen...
Glaubst du, du wärst weniger "sauer" auf Gott, wenn du ein richtig schönes, hübsches Kind gewesen wärst...?

DU schreibst, du wurdest gemobbt wegen deinem Aussehen.
Heute noch scheinen dich die Menschen nur zu "dulden", nicht wirklich zu "lieben", wegen dem Aussehen..?
Meinst du, das wäre alles anders, hätte dich Gott mit einem anderen Aussehen erschaffen?

Fehlende Anerkennung und Liebe ist wirklich demütigend und schwer zu ertragen- ja. Aber liegt das am Aussehen?
Klar, Kinder sind manchmal wirklich fies, bestimmt haben sie dich ausgelacht und etwas zur Äußeren Erscheinung gesagt. Aber hätten sie das auch, wenn sie gewusst hätten, dass du dich wehren kannst..?

Ich wurde auch gemobbt. In der 9.+10. Klasse und konnte mich nicht wehren. Ich war mehr der schüchterne Typ.
In einer Arbeitsstelle einige Jahre später genau das Gleiche.
Lag das am Aussehen..?

Ich will dir mal was sagen:
In der Schule in meiner Klasse war ein Junge voller Pickel, nicht wirklich der "schönste Kerl"
Gemobbt hat ihn keiner, weil sihc das niemand getraut hat.

Ich selbst war in Zeiten von Rehas noch jung, blond und hatte eine normals Figur. Da lernt man mal eine ganz andere Seite kennen, nämlich die große Verantwortung, Verführung udn auch (in meinen Augen) Beleidigung wegen dem Aussehen, weil plötzlich fremde, in einem ganz anderen Alter befindlichen Männer Sprüche ablassen, einem hinterherlaufen und so weiter. Aussehen ist wirklich nicht alles! Es gibt auch eine andere Seite.

Es klingt ja wirklich doof, aber hast du dich mal gefragt, wieso die Menschen um dich rum dich nur zu "akzeptieren" scheinen?
Vielleicht mal deine Frau, denn ihr kannst du ja vertrauen?
Was ist der Grund? Was genau stößt diese Menschen mehr ab?
Das Aussehen doch bestimmt nicht, oder..?
Und kann man daran vielleicht etwas tun..? Und ist Gott daran Schuld..?

Hier haben schon viele User geschrieben. User, die ähnliche Erfahrungen hatten wie du. User, die solche Gefühle genau kennen. Und irgendwie scheinen sie ja doch da rausgekommen zu sein, irgendwie scheint es ihnen ja doch besser zu gehen, oder...?

Und wir wollen dir alle helfen mit unseren Erfahrungen.

Wir wollen dir auch helfen, die andere Sicht zu zeigen, eben eine, mit der es dir besser geht. Eben auch die biblische Sicht, die Wahrheit, wenn man dir vorher diese falsch wiedergegeben hat.

Du vergleichst dich (unbewusst?) immer mit Menschen, denen es wohl viel besser geht. Du weißt nicht, wie es in ihrem Inneren wirklich so geht. Du weißt nicht, ob sie vielleicht wegen verbesserten äußeren Umständen mit der damit verbundenen Verantwortung klarkommen.

Aber ich denke, Gott vergleicht die Menschen nicht so. Gott liebt dich! Er ließ seinen Sohn wegen dir sterben. Er will, dass deine Sünden vergeben werden, er will eine Beziehung zu dir. Er will vielleicht deine Sicht ändern und dir helfen, die Wahrheit zu erkennen. Nicht unbedingt nach deinen Spielregeln, er hat schließlich einen etwas weiteren Blick, als wir selbst.

Ich habe in einem anderen Thread mal ein kleines Beispiel gebracht, das möchte ich dir einfach nochmal kurz zitieen:

Ich komme gerade vom morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund nach Hause.
Der arme Kerl- heute durfte er den Rehen nicht hinterherlaufen, ich habe ihn an der Straße nur an der Leine gelassen (obwohl er mich ganz ganz bittend ansah) und ich habe verhindert, dass er den Müll ins Maul nahm, bzw habe einmal von ihm erwartet, diesen wieder loszulassen, als ich nicht so schnell war....

 

Er verstand es nicht:
- es macht doch Spaß, zu jagen.
- er möchte auch auf der Straße die Freiheit genießen
- der Müll, der roch doch so lecker...

Wieso nur, habe ich ihm das alles nicht erlaubt/zugelassen, obwohl er es doch soooo gerne wollte...?
Er ist sicher ganz der Meinung, dass er all das braucht.
Aber er kennt nicht die Gefahr, die vom Gewehr der Jäger aus geht, wenn er ein Tier reißt, er weiß nicht um die Angst dieser gejagten Tiere, er hat noch keine Bekanntschaft mit schweren Autos über dem Hund gemacht und er hat die vielen Schlagzeilen über die aktuellen Giftköder im Gebiet nicht gelesen...
Der Blickwinkel von meinem Hund geht nich über dem eigenen "Ich" hinaus, er versteht und erkennt andere "äußere" Umstände nicht...

Wie gut, dass er mich deshalb nie anknurrt

 

Lg Cleo

 


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 07:57.

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von WhiteEagle am 01.07.2014 08:28

Hallo Marc,

ich kann Diich gut verstehen und nachvollziehen, was Du durchmachst. Mir erging es ähnlich. In meinem 14. Lebensjahr riß mich Gott aus allem bisherigen Glück.
Immer mehr wurde mein Leben spürbar zur Hölle. Aus dieser fand ich aber auch mit seiner Hilfe wieder heraus. Ein Außenseiter bin ich aber seitdem geblieben.
Und ich bin froh darüber! Sieh`Dir allen großen Menschen der Bibel und der Geschichte an - das sind alles keine kuschelig in der menschlichen Gesellschaft lebenden Menschen gewesen, sondern, eben Außenseiter, allein... Nur dadurch hatten sie Stärke!
Ich kann zwar verstehen, dass Du Gemeinschaft mit Menschen haben willst. Aber glaube mir, das bringt nichts. Auch christliche Gemeinschaft ist nur etwas für schwache Christen. Wenn sie im Glauben erstarken, werden sie nicht mehr mit der Gemeinschaft so konform gehen können, wie vorher. 
Das Leid wird nur überwunden, indem man dem Leid ausgesetzt wird und es mit innerer Kraft trägt, dankbar und freiwillig. Dann wird es ein Triumph und nicht mehr als Leid empfunden. Ja es kann sogar äusserlich wegfallen. Das habe ich alles selbst erlebt. ich spreche nicht von Theorie.
In unserer Zeit, und besonders auch in der  Christenheit werden dringend starke, tief gegründete Menschen benötigt. Also sei froh, dass Du nicht den schläfrigen, behaglichen, sich in Nichtigkeiten erschöpfenden Weg gehen kannst!
Man benötigt keine Liebe der Menschen, die ja selten frei von Egoismus ist. Sie wollen oftmals nur, dass Du Dich ihnen anpasst. So kannst Du aber nicht den Willen Gottes tun. Wer Gefallen bei den Menschen sucht, wird ihn verleugnen.

Nur ein freier Mensch kann wirklich glücklich sein und lieben. Gott ist das wirkliche Glück, weil er uns frei macht. Es sind nur unreflektierte Gewohnheiten, die Dich die Anerkennung durch Menschen suchen lassen. Durchschaue, dass das Glück und die Freude nicht von Menschen, oder diesem und jenem abhängen. Das Glück gibts ohne  äußere Bedingungen.

Ganz liebe Grüße,

White Eagle 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Klaus am 01.07.2014 08:48

Hallo zusammen.

Wenn Gott uns in seine Schule nimmt, dann werden wir in zunehmendem Maße verstehen und ganz praktisch erfahren, was die Trennung von Geist und Seele bedeutet. Wenn ich an die Enttäuschungen denke, die ich so zahlreich in meiner bisherigen Nachfolge Jesu erlebt habe, dann kann ich nur sagen, daß diese "Enttäuschungen" in Wirklichkeit Gottes Befreiung von Täuschungen waren. Heute ist es mir klar, daß es überhaupt nichts bringt, Fleisch zu seinem Arm zu machen.

Shalom

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 01.07.2014 09:49

Auch christliche Gemeinschaft ist nur etwas für schwache Christen

Hallo White Eagle,

Ein bisschen OT nur für Dich.
Christliche Gemeinschaft ist ein Geschenk des Herrn, denn wir sind sein Leib, verbunden in seinem Geist und in seiner Liebe.
Der Leib des Herrn ist nicht zerteilt und keineswegs nur etwas für Schwächlinge.

Im übrigen ist biblisch der schwach, der sich stark nennt und der stark, der weiß, dass er schwach ist, denn letzterer lebt in der Kraft Gottes und es gibt nichts größeres als diese.

Henoch

2Kor 12,9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 09:56.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich will nicht mehr leben

von solana am 01.07.2014 10:35

Ja, Henoch da hast du sehr recht.


WhiteEagle, es stimmt schon , dass "Genie" einsam macht - "menschliche Grösse" führt in einen "Elfenbeinturm", in dem nur wenige folgen können, um einen "wahren Austausch grosser Geister auf Augenhöhe" zu bieten. Aber das ist nicht die Art von Grösse, zu der uns Gott führt.

Die Grösse, zu der Gott durch schweres Leid führt, macht uns Menschen überhaupt erst richtig "gemeinschaftsfähig", weil wir in dem Leid befreit werden, uns auf egoistische Weise auf Kosten anderer selbst zu verwirklichen und diese Selbstverwirklichung im Umgang mit anderen Menschen suchen - Anerkennung, Bewunderung, Selbstbestätigung, "Streicheleinheiten" für unser Ego ....

Natürlich wird eine Gemeinschaft mit attraktiven Menschen,die anderen auch viel zu bieten haben (zB finanziell oder einflussreich) gerne gesucht, um davon für sich selbst zu profitieren. Aber das ist nicht die Art Gemeinschaft, die in der Bibel beschrieben wird.

Zu dieser Art der christlichen Gemeinschaft - in der wir "frei" miteinander umgehen können ohne die "Streicheleinheiten für unser Ego" darin suchen zu müssen - werden wir gerade durch schwere Erfahrungen befreit, indem wir lernen, nicht das von anderen Menschen zu erwarten, was uns nur Gott geben kann. Erst dann können wir auch darin für andere zu Gebenden werden, zu Dienenden - was viel mehr Stärke und Grösse erfordert, als von den anderen sein "Recht" einzufordern.
Im Wachsen darin sind wir alle miteinander auf dem Weg - und lernen voneinander und in der "Reibung aneinander" im Aufsehen auf unseren gemeinsamen Herrn.
Gruss
Solana

PS: Liebe Henoch - ich denke, das Thema ist gar nicht OT, sondern vielleicht sogar der "springend Punkt", der Marc so viel zu schaffen macht? 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 10:48.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ich will nicht mehr leben

von Greg am 01.07.2014 10:52

Ich weiss nicht.

Ich bin populär obgleich ich ein body wie eine knackwurst habe. Und freunde habe ich auch. Einige davon waren mal blond und hatten auch früher eine figur. Andere wurden zur knackwurst geboren und sind glücklich damit. 

Ich glaube nicht, das die rückzugstaktik und schuldzuweisung - sei es die anderen, Gott, oder sich selber - wirklich zielführend ist.

Das wird eine nimmerendende spirale. Je mehr man sich selbst die schuld gibt oder sein leben mit der erwartung begegnet, das keiner einem mag, umso mehr färbt es sich auf die umgebung ab. Da spüren andere förmlich die negative schwingung und halten distanz.

Un am ende, wenn tatsächlich jemand gewillt ist kontakt aufzubauen, gibt es dann ablehnung, weil man ja felsenfest überzeugt ist, das man nur abgelehnt werden kann.

Irgendwo hat Salomo bestimmt geschrieben, das man sich nicht selbst so fertig machen soll. Oder so ernst nehmen soll. Vielmehr gilt es, die schönen dinge des lebens zu geniessen. 
 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Klaus am 01.07.2014 10:55

Nun ja, ich verstehe WhiteEagle und ich verstehe Henoch.

Ein Beispiel aus der Praxis. Da predigt also z.B. ein Pastor, der Jesus Christus wirklich nachfolgt, an einem Sonntag Gottes Wort. Was geschieht nun nach der Predigt. Werden die Zuhörer das Wort aufgreifen, werden sie es vertiefen, werden sie es verinnerlichen und praktizieren? Schon nach der Predigt hört man an den Gesprächen, was die Zuhörer wirklich bewegt. Und das soll die Gemeinschaft des Leibes sein, liebe Henoch?

was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. (1.Joh.1:3/Elberf.)

Es gibt ein "ihr" und es gibt ein "uns". Dies hat nichts mit Spaltung zu tun, dies hat mit dem Strom des Lebens zu tun.

Shalom

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 01.07.2014 11:07

Hallo Solana,
ich denke schon, dass es ein springender Punkt sein kann. Allerdings hat Marc einen anderen Ausgangspunkt, denn er fühlt sich ja schon seit seiner Kindheit so verachtet.
Insofern hat er nicht den Vergleich.
Wir alle kennen Phasen der Anerkennung und wissen daher, dass das nichts ist im Vergleich zur Liebe Gottes. Wir können es also freiwillig aufgeben. Aber wie soll einer freiwillig aufgeben, was er nicht kennt?

Ich kann seinen Schmerz verstehen, denn als mich Gott in seine Arme rief, machte ich die Erfahrung, dass mich mein gesamtes soziales Umfeld verließ und mich für verrückt erklärte. Ich verlor alle Freunde, meinen Arbeitsplatz, und um ein Haar meinen Mann.Da war nichts mehr übrig von meinem alten Leben.

Aber der Herr hat gehalten, was er versprochen hat:
Mt 19,29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.

So habe ich heute eine geistliche Familie und in ihr Geborgenheit.


@ Marc

Da kommt mir gerade ein Gedanke.  Ich habe einen lieben Bruder, der früher auch der charismatischen Bewegung angehörte. Er hat mir erzeählt, dass die Lehre manche so verzweifelt hat, dass sie sich umbringen wollten.

Ich merke auch bei Dir "Irrlehre" und jede Irrlehre ist gestreut von Satan, um uns zu zerstören.
Wie ich ja schon schrieb, macht die Wahrheit frei.

Deshalb möchte ich Dir eine Predigt ans Herz legen, damit Du für Dich klar werden kannst, wo Du Irrtümer glaubst und Dich damit schmerzlich belastest.

Und ich bete für Dich, dass Du von der Liebe Gottes erfüllt wirst, so dass Dir Anerkennung nicht mehr wichtig ist.

Henoch

PS Die Predigt suche ich und stell sie noch ein, ok?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 11:09.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 01.07.2014 11:52

Hallo Marc,
 
die Predigt: Charismatik, endzeitliche Erweckung oder Verführung?

...da gibt es auch noch andere für Dich...

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 11:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum