Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 21.02.2015 10:01


Losung und Lehrtext für Samstag, den 21. Februar 2015

„Wer bin ich, HERR,
und was ist mein Haus,
dass du mich bis hierher gebracht hast?"
(2.Samuel 7,18)

 

„Gott hat uns errettet
und uns berufen mit heiligem Ruf,
nicht aufgrund unseres Tuns,
sondern aufgrund seiner freien Entscheidung
und seiner Gnade."
(2.Timotheus 1,9)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Hannalotti am 21.02.2015 10:02

@Dörte: Das ist ja ein interessanter Balkon! Wie man da wohl rauf kommt...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 21.02.2015 10:10

So ähnlich wie auf mein Dach: Klettern  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Hannalotti am 21.02.2015 10:18

Hallo sylvaki,

wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Sei dolle gesegnet!

Gott hat gute Gedanken über dich:

"Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren." (Jeremia 29,11)

Das Bild ist übrigens sehr schön! Da würde ich mich doch jetzt gerne hineinbeamen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Hannalotti am 21.02.2015 10:24

@solana: Kein Problem! :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Spider-Man2.jpg

 

 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 21.02.2015 12:16

Hallo Hannalotti und Solana und auch euch anderen Lieben,

Sicher muß keiner auf das Dach klettern, dass könnte ich nicht verantworten, falls einer da runter fällt.

Das ist auch gar nicht nötig denn schließlich haben wir doch alle das gleich Dach über dem Kopf und da drüber zu klettern bringt nichts !

Das war doch nur einer kleiner Spaß !

Aber ich wohne tatsächlich ganz oben. Zu der Wohnung kam ich auch nur durch Gottes Hilfe !
Über diese Wohnungssuchaktion damals habe ich erfahren, dass Gott in unsere Herzen schaut und weiß was wir brauchen. Dauert nur manchmal, ehe Er es uns gibt. Vielleicht manches erst wenn wir es schätzen können. Wir können jedoch ganz sicher auf unseren Vater vertrauen, dass er uns versorgt.

Jedenfalls hätte ich mir aus meinen Verstand heraus und einer gewissen Angst damals eine ganze andere Wohnung gesucht.
Aber mit seiner Kraft habe ich durchgehalten und wurde gesegnet. Also werde ich nie wieder bewußt aus Ängsten oder nur aus meinem Verstand heraus Entscheidungen treffen. Das lehrte mich diese Erfahrung.

So und manchmal habe ich auch Besuch in Balkonia ! für euch einen gesegneten Tag *glG* Dörte


IMG_20140305_131847_a.jpg

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 21.02.2015 12:34


Ja, Sylvie - komm wir beamen uns dorthin...bestellen einen Frapé und lassen die Seele baumeln....
Die Wärme tut uns beiden gut...Gelenke lieben das

 

Und Dörte ihr Balkon? Na, da stelle ich mir vor, wie sie an der Stange hoch und runter turnt...ist das dein täglicher Sport?
Das Eichhörnchen hat damit aber überhaupt kein Problem...*lach*.

Liebe Solana, vielen Dank für das wunderschöne Kreuz. Der Lichtstrahl dahinter, der gibt dem Ganzen eine Tiefe, die zum Meditieren einlädt.

Danke lieber Inyanel, dass du hier niemanden vergisst, du bist ein "Schatz", ich alte Oma darf das gefahrlos sagen, gell?

Ich habe mich auch über Gretel, Kira, Poola, Adi, Burgen und Hannalotti gefreut, von ihnen zu lesen. Aber da ich "Voll-Haus" habe, komme ich
nicht dazu, gleich zu antworten. Und heute will ich meinen jüngsten Enkelsohn betreuen, weil meine Schwiegertochter krank geworden ist.
Ich hoffe und bete, dass es ihr bald wieder gut geht. Sie stillt voll und das kostet sowieso Kraft.

Allen lieben Oasis und stillen Mitlesern ganz liebe Grüße und
einen gesegneten und "sonnendurchwirkten" Samstag und Sonntag,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 21.02.2015 12:49


Hier nun wieder die Andacht für euch!

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Samstag, der 21. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,16-18; WD

Eine dankbare Einstellung


Gott achtet auf eine dankbare Grundeinstellung. Warum? Hat er ein Problem mit seinem Ego? Nein. Aber wir. Dankbarkeit wendet unseren Blick von den Dingen ab, die uns fehlen, hin zu allem Guten, das wir besitzen. Nichts vertreibt den Winter so gründlich aus unserem Tag wie der Golfstrom der Dankbarkeit. Brauchen Sie ein bisschen „Passatwind"?
Belegen Sie die Gnade Gottes im Hauptfach. Als Paulus Timotheus auf die Hochschule des Glaubens schickte, trug er ihm auf, die Gnade Gottes im Hauptfach zu belegen: „Ich wünsche dir, mein Sohn, dass du stark wirst durch die Gnade, die Jesus dir schenkt" (2. Timotheus 2,1; NL). Tun Sie das Gleiche. Konzentrieren Sie sich auf das Kreuz Christi. Lernen Sie die Sprache der Erlösung fließend sprechen. Verbringen Sie viel Zeit am Fuß des Kreuzes. Vertiefen Sie sich in den Lehrplan der Gnade. Staunen Sie über Gottes Gaben. Zählen Sie auf, wie reich er Sie gesegnet hat. Listen Sie auf, welche Freundlichkeiten er Ihnen erwiesen hat. Machen Sie sich immer wieder bewusst, wofür Sie dankbar sein können. „Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet" (1. Thessalonicher 5,16-18; WD). Achten Sie einmal darauf, wie absolut diese Aussagen sind: Freut euch, was auch immer geschieht. Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. Dankt Gott in jeder Lebenslage.

Himmlischer Vater, zu oft konzentrieren wir uns auf das Unkraut in unserem Leben, selbst wenn wir im Garten deiner Gnade leben. Hilf uns, daran zu denken, dass auch schlimme Situationen Möglichkeiten zur Dankbarkeit bergen. Was immer auch geschieht – wir wollen uns bewusst dafür entscheiden, dir zu danken. Und wenn wir es vergessen, erinnere du uns an die unzähligen Dinge, mit denen du unser Leben gesegnet hast. Wenn wir an das denken, womit du uns beschenkt hast, erfüllen uns Dankbarkeit und Freude. Lehre uns, in allem dankbar und froh zu sein. Amen.

Hört nicht auf, immer wieder mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Kolosser 4,2; WD

Wir wollen Gott zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage Dank sagen, ihn loben und seinen Namen preisen. Darüber hinaus wollen wir nicht vergessen, das Gute, das wir empfangen haben, an andere weiterzugeben und unserer Gemeinschaft zu dienen. Das sind die eigentlichen „Opfer", über die Gott sich wirklich freut. Hebräer13,15; WD

Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,18; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 21.02.2015 12:59

ihr lieben,

zuerst mal sende ich einen gruß an euch,
danke euch für die schönen bilder und die schönen texte,


dann stelll ich einfach ohne worte kaffee in die lobby, und kekse,

es ist so oder so nichts.

es geht alles weg.

mehr weis ich nicht, ich sitze gerade mit wärmflasche und decke am pc,

segen euch

poola


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 21.02.2015 21:25

Hat dich die Grippe erwischt, liebe Poola? Dann wünsche ich dir gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf!

Das Eichhörnchen auf dem Balkon ist ja soooo niedlich, liebe Dörte.
Ich habe früher auch mal höher gewohnt - mit Balkon.
So war der Winterblick von dort:



Eichhörnchen hab ich dort keine getroffen, aber Mäuse haben es geschafft, hinter der Hausverkleidung bis ganz nach oben zu klettern ... 

Ja, das ist wieder ein ganz wichtiges Thema in der Andacht, Dankbarkeit! 
Eine dankbare Grundeinstellung bewahrt vor vielem; man kann nicht gleichzeitig unzufrieden, griesgrämig, schlecht gelaut und dankbar sein.
Es beschämt mich, wenn mir bewusst wird, wie undankbar es ist, Gott in einer Situation nicht zu vertrauen - obwohl er mir doch oft genug gezeigt hat, dass ich mich auf ihn verlassen kann - oder wenn ich traurig über etwas bin, das anders läuft, als ich mir vorgestellt habe - obwohl ich weiss, dass Gott in seiner Liebe alles zu meinem Besten lenkt...das öffnet den Blick und führt in Freude.
Einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum