Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 05.04.2015 11:43

Huhu ihr Lieben. bin grad zwar nicht Up to date. Aber eines ist sicher " Der Herr ist auferstanden " . Er hat's geschafft. Allen Danke ihm !

Na, Michiprinz, wenn das kein Grund zur Freude ist, dass es Jesus geschafft hat, Satan vollkommen in den "Hintern" zu treten, for ever !
Das könnte doch jeden Tag , Vorbild für uns sein und Grund zur Freude geben ...

 

Euch allen noch ein schönes Auferstehungsfest. Ich fahr mal schaun, was eine meiner lieben Schwestern an so einem Tag im Krankenhaus macht ! Das Wetter ist hier einfach nur genjall, wie sovieles was uns der Vater gibt !

Ich weiß Ostereier sind glaube ein heidnischer Brauch, jedoch machen sie auch satt und die Welt ein bischen bunter. hihi ...

             IMG-20150404-WA0000.jpg

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 14:20

Danke für die mögliche Antwort, wo du Recht hast. Aber es gibt Tage, da muss ich oft beten, dass die Freude nicht aufhört.
Aber mir hat deine Antwort ein Stück weiter geholfen. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 14:24.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 30.03.2015 13:34

Hallo liebe Solana, lieber Michael, lieber Willy, liebe Cosima und liebe Cleopatra,

Vielen Dank für euren Zuspruch und freue mich auch darüber, wie Gott in euer Leben funkt.

Es gibt an sich keine "schlechten" Nachrichten. Es ist nur wenn wir etwas negativ einorden oder es für schlimm empfinden oder als zusätzliche Last, kann man schon seine Freude verlieren und Gott in Frage stellen.
Jedoch darf man icht vergessen unter welche Herrschaft die Erde geraten ist und wer sie jetzt noch regiert. Bloss gut müssen wir nicht auf ihn höhren und gehören ihm nicht mehr, sondern können unseren wahren König hier vertreten, dem den in Wirklichkeit Alles gehöhrt.

Lieber Michael da könntest du Jesus fragen " Warum läßt Gott alles das Leid zu ? "
aber genauso könnte dich Jesus fragen" Warum läßt du Mensch all dieses Leid zu ? "

Gott hat uns die Erde überlassen und sie liegt in unserer Hand ! Es sind menschliche Entscheidungen die zu Leid führen und die Wege, die zu diesen Problemen geführt haben sind niemals die Wege, die sie wieder lösen und zur Freude, Liebe und Glück zurück führen können.
Da muß man schon Jesus jetzt folgen. Jetzt wo es möglich geworden ist, um zu kehren.

Liebes Grüßle an @ *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 13:35.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 13:13

Mit den neuen Diskusionsraum ist zwar eine gute Idee, aber es beantwortet nicht den zweiten Teil meiner Frage. Wie kann ich Freude dabei wieder zurück bekommen?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 30.03.2015 10:54

Hallo Michael,

diiese Frage beschäftigt aktuell sicher viele Menschen. Wie nach jedem Unglück.

Wenn es dich beschäftigt, dann mache doch am Besten einen neuen Thread auf mit dieser Frage, dann können wir diese dort genauer besprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 10:40

 hallo ihr Lieben,

ich freue mich über eure glücklichen Ausgänge eurer Kinder und dem Hund. Ja, so ist der Herr, wenn wir uns auf ihm verlassen. Danke, Herr Jesus.
Aber da gibt es andere Dinge, die ich nicht leicht kapiere.
Warum läßt Gott Unglücks in dem Ausmaß wie das in den Alpen zu? Die Frage können wir nicht beantworten, dennoch bewegt mich diese Frage immer wieder Neu. Irgendwie kommt da keine Freude auf. Ich muss mich da umdrehen, um mich mit Jesus neu zu freuen, oder sehe ich da etwas falsch?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 10:43.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 29.03.2015 23:41


Hallo, liebe *widi* da freu ich mich mit dir, dass dein Sohn in so eine WG gefunden hat....super!
Danke Vater Gott, dass DU das möglich gemacht hast. Segne bitte diese Wohn-Gemeinschaft jetzt.

Danke Vater Gott, dass du auch den Sohn von Solana mit Heilungskraft durchströmst.

Gott freut sich, wenn ER MÜtter beschenken kann, die IHN lieben und für deren Kinder feststeht:

Psalm 112, 2b : ...die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.

Diese Freude verbindet uns,
liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 29.03.2015 11:56

Liebe Cleo, der Neurologe hat am Freitag auch erst mal "Entwarnung" gegeben; er hat auch keine auffälligen Veränderungen erkennen können.
Ich bin so erleichtert und dankbar.
Also bleibt es bei der Diagnose: unklare, periodisch wiederkehrende, jeweils etwa 1 Woche andauernde Migräneanfälle mit Symptomen wie bei der Horton-Krankheit ...
Die Behandlung ist nicht ganz einfach, da mein Sohn Asthmatiker ist und die wirksamsten Medikamente nicht nehmen darf.
Ausserdem darf er wegen der Medikamente nun erst einmal keinen Führerschein machen ....
Aber das ist jetzt erst einmal zweitrangig.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 29.03.2015 08:27

solana, ich will nur kurz sagen: Ich freue mich riesig mit und bete weiter für deinen Sohnemann, dass bald die richtige Diagnose gestellt wird
Rapp, ich freue mich mit dir, dass es Aisha wieder besser geht und sie nun sogar schon wieder rennen will. Wie gut,  dass es auch für Hunde Medikamente gegen Schmerzen und Entzündungen gibt.
Liebe wideawake, ein richtig voller, aber erfolgreicher Tag ;-D Ich hoffe, du konntest gut schlafen und Kräfte sammeln

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 28.03.2015 22:15

Puh, hallo und ein glückliches spätabendliches DANKE, DANKE,DANKE , an unseren Vater !

Umzug geschafft und wisst ihr was die neue WG von meinem Sohn, ist so was von genjal ! Bissel chaotisch aber mein Sohn hat jetzt, als Mitbewohner einen angehenden Theologen und eine angehende Kindererzieherin. Sie sind so freundlich, herzlich und zuvorkommend. Selten erlebt bei so jungen Leuten.
Nach allem Strapazen haben wir alle gemeinsam zusammen gegessen und meine Tochter mit Anhang kam auch noch vorbei und wir hatten sogar noch Zeit alle für einander, um uns etwas näher kennen zu lernen.

Das beste ist sein " Heiligtum " der PC steht nicht mehr in seinem Zimmer ! Welch ein Erfolg ! Tja und er wurde auch noch nicht mal aufgebaut ! und wer weiß ob das heute überhaupt noch statt findet, denn sie sind gemeinsam alle noch einkaufen gegangen. Ich glaube das gibt doch jetz auch mal da ein Happyend !

Leut's gebt niemals auf an unseren Vater euch zu wenden in allen Dingen !

Gug mal morgen was ihr so fröhliches gepostet habt, bin grad einfach zu müde !  *eure Widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2015 22:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum