Zwänge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Zwänge

von Michael-A am 16.03.2015 09:57

Ich bin mir oft selber ein "Zwang". Ich bete dann zum Vater und mir wird seine Liebe bewußt. Ja, nicht ist peinlicher, als Zwänge zu entdecken, unter die ich mich selbst gestellt habe. Wer kennt das?
danke für dein Gedankenanstoß!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von wideawake am 16.03.2015 10:17

Hallo Suche

Wenn mir etwas sehr wichtig ist und mir passieren solche Fehler, dann bekomme ich Zwangsgedanken, nach dem Motto "was die anderen wohl von mir denken".

Du meinst die Menschen die , um dich herum sind und mit denen du lebst und sie mehr oder weniger kennst ?
Das diese dann auch über dich etwas negatives denken und dich abwerten ?

Du könntest sie doch auch fragen, ob das wirklich so ist, wie du das vermutest. Das wäre dann gleichzeitig eine Prüfung für sie, denn wenn es so wäre, wären es keine wahren Freunde, Brüder oder Schwestern.

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)

Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden, verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden, sprecht frei, und ihr werdet freigesprochen werden! (Lukas 6,37)

Weg also mit aller Verbitterung, mit Aufbrausen, Zorn und jeder Art von Beleidigung! Schreit einander nicht an! Legt jede feindselige Gesinnung ab! (GNB - Epheser 4:31)

Denn es gibt keinen Menschen auf der Welt, der sich in allen Lebenslagen richtig verhält und niemals irgendetwas Schlech­tes tut. (NLB - Prediger 7:20)

Seid freundlich und hilfsbereit zueinander und vergebt euch gegenseitig, was ihr einander angetan habt, so wie Gott euch durch Christus vergeben hat, was ihr ihm angetan habt. (GNB - Epheser 4:32)

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von Wintergruen am 16.03.2015 10:19

hey zusammen 

Gottseidank hört heutezutage niemand mehr richtig zu .. so wird der Großteil des Gesagten ``Mülls`` eliminiert

außerdem ist niemand perfekt und wir machen alle Fehler, versprechen uns und treten auch oft ins Fettnäpfchen 

Mit Humor und Schlagfertigkeit kann man solche Situationen meistern ..

Aber man kann auch offen zugeben das  heute nicht der beste Tag ist, das man schon mal bessere hatte, das man gedanklich weg war  und wenn man rot wird oder auch zittert, was solls..
man muss nur Schwächen einfach zugeben... das zeigt nur das wir Menschen sind .. 

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 10:33.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von wideawake am 16.03.2015 10:28

Liebe Wintergrün, warum hast du denn deine Gedanken dazu gelöscht ?

Sicher ist das deine Entscheidung, aber sie sind doch auch wichtig. hmm ...

Ich lösche auch manchmal geschriebenes, aber nie vollkommen. Ich überlege ob es Gott Recht ist, ob ich das jetzt äußere oder nicht ! Wenn ich mir unsicher bin.

*glG* widi

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von Wintergruen am 16.03.2015 10:36

Liebe Widi ...

ich habe was neues geschrieben.. es passte nicht weil ich mich in der Seite vertan hatte,, las die 2. Seite als ERSTE  und dachte das der Beitrag mit
Michaels A Text anfing.. dann später las ich das es eine Seite zuvor gab die von ``Suche`` kam 
und iwie passte da mein Text zum eigentlichen Thema gar nicht ..(fand ich)


tja peinlich eigentlich .. aber ich kann nochmal hier schreiben was ich danach schrieb:
--- 

Gottseidank hört heutezutage niemand mehr richtig zu .. so wird der Großteil des Gesagten ''Mülls'' eliminiert

außerdem ist niemand perfekt und wir machen alle Fehler, versprechen uns und treten auch oft ins Fettnäpfchen

Mit Humor und Schlagfertigkeit kann man solche Situationen meistern ..

Aber man kann auch offen zugeben das heute nicht der beste Tag ist, das man schon mal bessere hatte, das man gedanklich weg war und wenn man rot wird oder auch zittert, was solls..
man muss nur Schwächen einfach zugeben... das zeigt nur das wir Menschen sind ..

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 10:37.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Zwänge

von solana am 16.03.2015 10:47

Ich finde das sehr gut, was Willy hier geschrieben hat:

Willy, nimm dich doch nicht soooo wichtig, oder genügt es dir nicht mehr, dass du für mich wichtig bist?!

Wenn man sich das bewusst hält, geht's viel leichter mit dem Lachen über sich selbst.
Gerade im Godi geht es ja überhaupt nicht um uns, unsere "Perfektion" und schon gar nicht um das, was unser Banknachbar von uns denkt.

Und wenn uns Gott mit unseren Schwächen erträgt und uns darum nicht weniger liebt - dann dürfen wir sie auch gerne ertragen und und sie als Anlass sehen, seine Stärke und Hilfe in unserer Schwachheit zu erfahren und darin seine Liebe erkennen.
Dann erwächst uns aus dieser Schwäche viel grösserer Segen als aus Perfektion. Gott hilft und schenkt so gern. Wir sollten lernen, gern anzunehmen und uns helfen zu lassen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Zwänge

von Michael-A am 16.03.2015 10:49

nun ja, viel Freude, bei eurer Zwangdiskusion... 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von wideawake am 16.03.2015 10:53

Liebe Widi ... ich habe was neues geschrieben.. es passte nicht weil ich mich in der Seite vertan hatte,, las die 2. Seite als ERSTE und dachte das der Beitrag mit Michaels A Text anfing.. dann später las ich das es eine Seite zuvor gab die von ``Suche`` kam und iwie passte da mein Text zum eigentlichen Thema gar nicht ..(fand ich) tja peinlich eigentlich .. aber ich kann nochmal hier schreiben was ich danach schrieb:


hihi ... liebe Wintergruen, klasse ... das dir das passiert ist. Passt ja perfekt zum Thema ! Finde ich !  *lach* 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Zwänge

von Wintergruen am 16.03.2015 11:19

jo.. das stimmt 

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zwänge

von Suche am 17.03.2015 19:25

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum