Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 12.04.2015 08:06

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 12. April 2015

Da sagte Jesus zu den Jüngern: „Habt Glauben an Gott." Markus 11, 22

Bleiben Sie ruhig

Es ist völlig gleichgültig, was Sie gerade durchmachen oder wie stark Ihre Gegner sind. Halten
Sie im Glauben an Gott fest. Bleiben Sie ruhig. Behalten Sie eine positive Haltung bei. Und
versuchen Sie nicht, alles auf Ihre Weise zu machen. Lassen Sie es Gott auf seine Weise tun.
Wenn Sie seinen Geboten gehorchen, wird er die Dinge zu Ihren Gunsten verändern.

Gott ermahnt uns: „Denkt an alles, was er ...ertragen hat, damit ihr nicht müde werdet und
aufgebt" (Hebräer 12,3). Behaupten Sie das Feld. Wenn Ihnen negative Gedanken kommen,
weisen Sie sie zurück und ersetzen Sie sie durch Gottes Gedanken. Wenn Sie in dieser Haltung
des Glaubens verharren, öffnen Sie die Tür dafür, dass Gott in Ihre Situation eingreifen kann.
Vielleicht können Sie nicht erkennen, dass irgendetwas geschieht, aber auf der unsichtbaren
Ebene, in der geistigen Welt, ist Gott bereits am Werk. Und wenn Sie Ihren Beitrag leisten
und im Glauben an ihm festhalten, wird Gott Sie, wenn die Zeit gekommen ist, als Sieger aus
der Situation hervorgehen lassen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag" 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2015 08:16.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 12.04.2015 09:45

DER PSALTER (Ps 116)

 

Dank für Rettung aus Todesgefahr

PSALM,116

1Ich liebe den HERRN, denn er hört

die Stimme meines Flehens.

2Er neigte sein Ohr zu mir;

darum will ich mein Leben lang ihn anrufen.

3Stricke des Todes hatten mich umfangen, /

des Totenreichs Schrecken hatten mich getroffen;

ich kam in Jammer und Not.

4Aber ich rief an den Namen des HERRN:

Ach, HERR, errette mich!

5Der HERR ist gnädig und gerecht,

und unser Gott ist barmherzig.

6Der HERR behütet die Unmündigen;

wenn ich schwach bin, so hilft er mir.

7Sei nun wieder zufrieden, meine Seele;

denn der HERR tut dir Gutes.

8Denn du hast meine Seele vom Tode errettet,

mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.

9Ich werde wandeln vor dem HERRN

im Lande der Lebendigen.

10Ich glaube, auch wenn ich sage:

Ich werde sehr geplagt.A

11Ich sprach in meinem Zagen:

Alle Menschen sind Lügner.

12Wie soll ich dem HERRN vergelten

all seine Wohltat, die er an mir tut?

13Ich will den Kelch des Heils nehmen

und des HERRN Namen anrufen.

14Ich will meine Gelübde dem Herrn erfüllen

vor all seinem Volk.

15Der Tod seiner Heiligen

wiegt schwer vor dem HERRN.

16Ach, HERR, ich bin dein Knecht, /

ich bin dein Knecht, der Sohn deiner Magd;

du hast meine Bande zerrissen.

17Dir will ich Dank opfern

und des HERRN Namen anrufen.

18Ich will meine Gelübde dem Herrn erfüllen

vor all seinem Volk

19in den Vorhöfen am Hause des HERRN,

in dir, Jerusalem.

Halleluja!

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von NorderMole am 12.04.2015 19:33

Ich bin getauft. Gilt dieses auch für  mich ?(Errettung, Sieg). Was darf ich wem, wie, wo noch glauben ?
Gerne würde ich ein neues Thema lostreten. Möchte mich aber erstmal etwas vortasten, damit sich
keiner versucht fühlt. Und zwar wegen ehemals erlebten Dämonisierungsversuchen wegen meines
realen (Nach-)Namens, sowie Staubsaugermarken. Wer macht sowas ?
Ist die Farbe von Satanisten nicht schwarz ? Und läuft der Teufel tatsächlich im roten Gewand mit
Hörnern durch die Welt ? Mitunter habe ich den Eindruck manche kennen das Angesicht des Teufels
besser als Jesu Angesicht, die sich vermeintlich bei, mit  um diese Thematik auskennen.
Ich hoffe, ich habe, werde durch diese Frage keinen Glaubenskrieg im Forum inszenieren.
Bin gespannt auf die hoffentlich realen Reaktionen hierauf, und zwar zum Segen aller.

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 13.04.2015 07:35

Guten morgen zusammen,

dieses Wochenende war ich viel unterwegs, habe mich mit Freunden und Geschwistern getroffen.
Das Wetter hat super mitgemacht, so konnten wir viel draußen herumlaufen.

Lieber NorderMole, du stellst viele Fragen..

ch bin getauft. Gilt dieses auch für mich ?(Errettung, Sieg).

Worauf beziehst du diese Frage? Auf den Titel dieser Oase? Auf Poolas Bibelverse? Auf Cosimas Beitrag?

Was darf ich wem, wie, wo noch glauben ?

Ganz kurz gesagt- am Besten, du glaubst das, was die Bibel sagt

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang deines Beitrages.
Der Teufel wurde schon sooo lange so dargestellt mit Hörnern, wie ein Stier und so. Woher das genau kommt, weiß ich nicht einmal.
Aber in der Bibel wird er nicht so geschrieben. Dort finden wir eher das Gegenteil (er war Engel). Und in der Bibel geht es vor allem um die Tücken und Angriffe des Teufels, nicht das Aussehen.

Und diese Angriffe sind real. Ja, sie können auch extrem hart sein, ,ja.
Aber als Kinder Gottes, wenn wir im Schutz Gottes stehen, haben wir jemanden bei uns, der aufpasst und uns die Kraft gibt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 13.04.2015 08:33

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 13. April 2015

 

Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir Kraft gibt, die ich brauche. Philiipper 4,13

Im Namen des Herrn

Als David mit dem Riesen Goliat konfrontiert war, beschwerte er sich nicht und sagte:
„Herr, warum habe ich immer solche Riesenprobleme?" Er richtete den Blick nicht darauf,
dass Goliat dreimal so groß war wie er, oder darauf, dass Goliat ein erfahrener Krieger war
und er selbst nur ein Hirtenjunge. Nein, er konzentrierte sich nicht darauf, wie groß das
Hindernis war, das vor ihm stand. Er beschoss stattdessen, sich auf die Größe Gottes zu
konzentrieren.

Er sah Goliat in die Augen und sagte mit großer Entschlossenheit: „Du trittst mir mit
Schwert, Speer und Wurfspieß entgegen, ich aber komme im Namen des Herrn, des
Allmächtigen – des Gottes des israelischen Heeres, das du verhöhnt hast" (1. Sam. 17,45)
Das waren Worte, aus denen Glauben sprach! David dachte sie nicht nur; er betete sie
nicht nur. Er sprach direkt zu dem Berg von einem Mann und brachte ihn zu Fall.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 13.04.2015 09:12


Losung und Lehrtext für Montag, den 13. April 2015

„Es übervorteile keiner seinen Nächsten,
sondern fürchte dich vor deinem Gott."
(3.Mose 25,17)

 

„Tut nichts aus Eigennutz
oder um eitler Ehre willen,
sondern in Demut achte einer den andern
höher als sich selbst."
(Philipper 2,3)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 13.04.2015 09:13



Wer mag denn mal eine neue Oase aufmachen?

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 13.04.2015 14:12


Hallo liebe Oasis und Ihr lieben stillen Mitleser!
Das schöne Frühlingswetter zieht euch alle hinaus in die Natur?
Kommt Ihr nicht dazu, hier zu schreiben? Mir ging es in den letzten
Tagen auch so, da war ich bei meiner Tochter zu Besuch.
Sie
hat mit ihrer Familie an einer Wochenendfreizeit ihrer Gemeinde
teilgenommen und ich habe ihre
beiden Labrador-Hunde zu Hause betreut,
was mir auch Freude gemacht
hat, denn sie sind ganz lieb und sie "mögen" mich.
NeroKira.jpgNero und Kira!

Nun bin ich wieder zu Hause und habe auch alles gelesen, und mich über eure Beiträge
gefreut, besonders über die schönen Frühlingsblumenbilder von Solana...es blüht und grünt
jetzt überall, das gefällt mir....

Liebe Adi, deine Kritik an den Andachten hat mich zum Nachdenken gebracht, denn ich möchte
doch mit diesen Beiträgen ermutigen und nicht "falsche Hoffnungen" erwecken. Weißt du, ich
folge dem Herrn schon über 50 Jahre nach und das, was ich durch die Andachten weiter gebe,
habe ich als Wahrheit erlebt. Gott hat aus unlösbaren Problemen etwas Wunderbares gemacht,
ER hat mich geheilt, nachdem ich über 12 Jahre sehr krank war und von Schmerzen geplagt
worden bin. ER hat mir wirklich "Freudenöl statt Asche und Lobgesang statt eines
betrübten
Geistes" (Jesaja 61,3) gegeben. Dafür bin ich so dankbar, deshalb kann ich nicht
schweigen und
muss es weiter sagen, dass Gott immer noch hilft! Denn ER will wirklich
großartige
Dinge in
unserem Leben tun, davon bin ich überzeugt.
Und ich schließe die Augen nicht vor all dem Schlimmen in der Welt. Zu jeder Zeit hat es
Verfolgung, Mord und Todschlag gegeben, Christen wurden und werden gemartert und
leiden Not. Dafür habe ich keine Erklärung. Aber trotzdem hoffe und bete ich, dass Gott
diesen seinen Treuen nahe ist, sie mitten in den Schrecknissen bewahrt, dass sie an IHM
festhalten. Deshalb schaue ich, auch mitten in Problemen und Not auf Jesus! Und in
seinem
Wort finde ich Trost für heute und dafür bin ich sehr dankbar.
Ganz herzliche Grüße dir und deinen Lieben,
deine Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 13.04.2015 15:12

Süüüüüss, die Hunde, liebe Cosima!

Ja, die Andachten haben ihre einseitige Betonung - entsprechend dem, was dem Autor ganz besonders wichtig ist und was er weitergeben möchte.
Aber ist das nicht immer so, dass wir alle Themen haben, die uns besonders am Herzen liegen, wo uns bestimmte Erkenntnisse besonders viel weiter gebracht haben - und wir uns gedrängt fühlen, anderen davon weiter zu geben, um auch ihnen dadurch denselben Segen zu eröffnen? 

Die anderen Andachtsbücher betonen dann wieder andere Aspekte  ... so wird das Gesamtbild dann doch wieder "runder".....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 13.04.2015 16:00

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 14,1-12)

 

Von den Schwachen und Starken im Glauben

Römer,14

1Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.

2Der eine glaubt, er dürfe alles essen; wer aber schwach ist, der isst kein Fleisch.

3Wer isst, der verachte den nicht, der nicht isst; und wer nicht isst, der richte den nicht, der isst; denn Gott hat ihn angenommen.

4Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

5Der eine hält einen Tag für höher als den andern; der andere aber hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei in seiner Meinung gewiss.

6Wer auf den Tag achtet, der tut's im Blick auf den Herrn; wer isst, der isst im Blick auf den Herrn, denn er dankt Gott; und wer nicht isst, der isst im Blick auf den Herrn nicht und dankt Gott auch.

7Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.

8Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

9Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei.

10Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.

11Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«

12So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum