Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 29.03.2015 22:25

Hallo Miezibini, schön dich zu sehen!
Hier ein paar blühende Büsche - war gar nicht so einfach, einen Moment zu erwischen, in dem die Zweige nicht wild hin und her geworfen wurden:

 
Macht beim Radfahren nicht gaaaaanz so viel Spass, wenn man gegen den Wind bergab noch treten muss und trotzdem kaum vom Fleck kommt .....

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Gnadensonne am 29.03.2015 23:00

Hallo ,  meine Lieben ,

Schön , Solana  ,  deine Blütenpracht  .  Bei  uns  blüht es noch nicht ....   ,  es  ist  auch  recht  stürmisch  und  unangenehm  kalt .

Doch an meinen Stiefmütterchen  und  kl. Osterglöckchen   ,  auf meinem Balkon ,   habe ich schon Freude . 

 

Sei  lieb  gegrüßt  , liebe Miezi  ,  dir  dann  auch  gesegnete  Ostern   !

Liebe Sylvi  ,  denke besonders an dich ,  gute  Besserung  !!!!

 

Uns  allen  wünsche ich eine gesegnete  Karwoche  !

 

Jesus Christus  starb  für mich , Jesus Christus starb für dich .

Für die ganze Welt starb er am Kreuz .

ER  nahm unsere  Schuld auf sich !

Peter Strauch

 

Mit  lieben Segensgrüßen denkt an euch  Gretel

Allen  unseren  Freunden , die z.ZT.  nur mitlesen ,  gilt  ein  herzlicher   Gruss  ,  ihr  seid   geliebt und gesegnet .

((  ♥ Inyanel ♥ ,  ♥  adi ♥ , ♥ ulli ♥  , ♥♥♥♥♥♥♥  ))

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 29.03.2015 23:24


Oh ja, zur Zeit ist die Oase ein ganz stiller Ort geworden...
So freue ich mich, dich zu lesen, miezbine...schön, dass du vorbei geschaut hast!

Danke liebe Poola für deine Psalmen, sie sind so ein Trost - immer wieder neu:
Erhöre mich, HERR, denn deine Güte ist tröstlich;wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit Ps. 69,17
Das können wir alle brauchen!

Liebe Gretel, deine liebevollen Worte für alle hier, tun immer wieder gut. Danke!
Ja, die Karwoche beginnt und erinnert uns an das Leiden unseres Herrn!
Am Donnerstag-Abend darf ich an einer Pessach- und Sederfeierl teilnehmen... darauf freue ich mich schon.

Und meine große Freude sind immer wieder deine Aufnahmen, die du uns von deinen Radfahrten mitbringst,
liebe Solana. Wie schön, dass bei euch alles schon so blüht! Bei uns ist davon, wie bei Gretel, noch recht wenig zu sehen.
Aber gestern war ich in der Fränkischen Schweiz, da haben mich ein paar Blüten am Wegesrand angelacht, die musste ich
dann gleich fotografiern, um euch damit zu grüßen:

Blumen_am_Weg.jpg
Noch sehr verhalten - nicht so üppig, wie bei dir Solana!

Ja und windig war es bei uns gestern auch schon, aber trocken, heute regnet es und
stürmischer kalter Wind lässt einen frösteln.

Ganz liebe Grüße euch und eine gesegnete Karwoche wünsche ich
den lieben Oasis und allen stillen Mitlesern.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 30.03.2015 00:02


Damit alle Frühaufsteher die Andacht gleich lesen können, hier die Gedanken für Montag.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 30. März 2015

Hört zu! Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um euch zu helfen, und er ist nicht taub,
dass er euch nicht hören würde. Jesaja 59,1

Nähren Sie die Hoffnung

Vielleicht sind in Ihrem Leben so furchtbare Dinge geschehen, dass Sie all Ihre Träume begraben haben.
Sie treiben durchs Leben und nehmen mit dem vorlieb, was sich eben ergibt. Vielleicht sagen Sie sich:
„Ich habe schon zu lange so gelebt, ich habe geglaubt, ich habe alles getan, was ich konnte. Nichts hat
funktioniert. Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Zerbrochene Eier kann man nicht mehr
zusammen setzen."  Und das stimmt auch - aber Gott kann zerbrochene Eier nehmen und ein tolles
Omelett daraus machen.

Ich sage Ihnen heute: Wenn Sie keinen Glauben haben, können Sie Gott nicht gefallen und Sie werden
nicht erleben, wie sich seine Kraft in Ihrem Leben zeigt. Gleichgültig, wie viele Rückschläge Sie schon
erlebt haben, Gott hat immer noch einen großartigen Plan für Ihr Leben. Nähren Sie die Hoffnung in
Ihrem Herzen. Geben Sie Ihre Träume niemals auf.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von alles.durch.ihn am 30.03.2015 00:42

*..kurz reinhusch und euch dies wuunderschöne Lied nicht vorenthalten will..*
Lieben Dank an meine Freundin - ich bin "hin und weg".. :- )
Ich bin ja dein Kind.. <3


Bleibt alle unter unseres Daddy's Schirm, möge er uns behüten
und weiterhin samt unseren Lieben unermüdlich zu sich ziehen! <3

Liebe Segenswünsche und gute Besserung allen, denen es nicht gut geht,
adi (die im Gebet und Gedanken immer mit euch ist!)



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 00:45.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 30.03.2015 07:43

Guten morgen ihr lieben ;M-)

Miezibini, ich hab mich gefreut, dich zu sehen, wie geht es dir?
Liebe sylvaki, und wie geht es dir? Noch immer krank?
Liebe alles.durch.ihn, schön, dass du an uns denkst und dich auch einmal kurz meldest
Dir und deiner Familie wünsche ich auch ganz viel Kraft
Liebe Gretel und liebe Poola, wie geht es euch?

Bei uns war der Regen und Wind sehr stark. Mein Regenschirm hat gerade noch standgehalten, da ich ihn immer gegen den Wind gehalten habe. Aber am Abend, als der Hagel kam, war ich doch sehr froh, wieder zuHause zu sein

Gestern habe ich so begeistert von Blüten gesprochen und anschließend selbst keine gefunden ;-D

Aber mal sehen, gleich bin ich ja nochmal draußen, mal sehn, was mich dann da erwartet

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 30.03.2015 11:11

Cleo schrieb:

Gestern habe ich so begeistert von Blüten gesprochen

Ja, liebe Cleo, das hast du so schön beschrieben, dafür wollte ich dir noch danken!
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, zu entdecken, was es für wunderbare Dinge in der Natur gibt.
Da kann ich gar nicht nachvollziehen, wie manche Menschen dadurch zur Überzeugung gelangen, dass es keinen Gott gäbe. Auch die faszinierenden Erkenntnisse der Wissenschaft, bspw über das Weltall und das Entstehen und Vergehen von Planeten - wie alles so fein aufeinander abgestimmt ist, alles seine Funktion und seine Ordnung hat ...Da kann man doch immer wieder nur staunen, überwältigt und dankbar, dass Gott auch nicht das kleinste Detail entgeht - auch nicht "der kleine Spatz, der zur Erde fällt" - und dass er auch unser Leben bis ins Kleinste in der Hand hat und in seiner Liebe den besten Weg für uns vorbereitet hat! Wir finden so viel Freude, wenn wir danach Ausschau halten, anstatt unsere Stimmung von unseren Erwartungen und Plänen bestimmen zu lassen.
Ich wünsche uns allen ganz viel Freude beim Entdecken heute.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 30.03.2015 11:33


Losung und Lehrtext für Montag, den 30. März 2015

„Sieh nun herab von deiner heiligen Wohnung,
vom Himmel, und segne dein Volk Israel."
(5.Mose 26,15)

 

„Gelobt sei der Herr, der Gott Israels!
Denn er hat besucht und erlöst sein Volk."
(Lukas 1,68)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 30.03.2015 11:40


Hallo Ihrs,

ich hab die letzten Tage fast nur im Bett verbracht,
die Nächte im Sitzen versucht zu schlafen ...
ich weiß nicht, was dafür ein Virus im Umlauf ist
aber der hat es wirklich in sich.

Ich denk an euch.

Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 30.03.2015 13:21

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 26,69-75)

 

Die Verleugnung des Petrus

69Petrus aber saß draußen im Hof; da trat eine Magd zu ihm und sprach: Und du warst auch mit dem Jesus aus Galiläa.

70Er leugnete aber vor ihnen allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst.

71Als er aber hinausging in die Torhalle, sah ihn eine andere und sprach zu denen, die da waren: Dieser war auch mit dem Jesus von Nazareth.

72Und er leugnete abermals und schwor dazu: Ich kenne den Menschen nicht.

73Und nach einer kleinen Weile traten hinzu, die da standen, und sprachen zu Petrus: Wahrhaftig, du bist auch einer von denen, denn deine Sprache verrät dich.

74Da fing er an, sich zu verfluchen und zu schwören: Ich kenne den Menschen nicht. Und alsbald krähte der Hahn.

75Da dachte Petrus an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum