Bist Du dabei?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 887

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 06.04.2015 21:18

Hallo Cleo,
es ist in Ordnung so. Nur über die eigenen Anliegen, nicht die anderen -unsere Gebetsgemeinschaft hier- vergessen.

Ungeduld lässt grüßen: Du willst eine Wanderung von 50 Tagen unternehmen, bist gerade den ersten Schritt gegangen und willst schon die Erfahrung der ganzen Wanderung haben.

Ich rechne so kurz vor oder nach Pfingsten mit Erfahrungsberichten.
(Bitte dazuschreiben, ob ich sie für Werbezwecke verwenden darf. Damit es den Menschen, die ich nächstes Jahr gern darauf ansprechen würde, leichter fällt, sich darauf ein zu lassen.)

Ich wünsche uns allen viel Segen und Aufmerksamkeit auf unserer spannenden Wanderung.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2015 21:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 07.04.2015 07:31

Guten morgen, Andreas,

nein, ungeduld ist es garnicht.

Erstens wollte ich gestern nochmal dran erinnern und zweitens gibt Gott oft schon schnell Antworten, wenn wir im Gespräch mit ihm sind, denke ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sabine43

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Bist Du dabei?

von Sabine43 am 07.04.2015 08:52

Ich würde auch gerne mitmachen

Kann ich das genaus so beten, wie wideawake es geschrieben hat?

(Wideawake "Also bitten wir Gott sieben Wochen, um Weisheit für unsere Freunde, für alle die uns am Herzen liegen, für diese Gebetsgemeinschaft und für uns.")

Und das bete ich einmal am Tag? Es ist so kurz - reicht das denn so?
Und ich bete das separat, oder? Also als einzelnes Gebet?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2015 08:56.

Sabine43

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Bist Du dabei?

von Sabine43 am 07.04.2015 09:44

Manche fragen erledigen sich von selbst: Ich habe es jetzt einfach nach der vorlage gebetet. Es war nicht kurz, weil ich ja für Freunde, Verwandtschaft und euch und mich gebetet habe. Und ich habe es separat gebetet....

Also alles gut und Frage ist erledigt :)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Bist Du dabei?

von solana am 07.04.2015 11:58

Liebe Sabine
Du kannst jederzeit mit Gott sprechen, wie du es möchtest, er versteht dich und hört dich.
Am Anfang sind Vorlagen hilfreich, wenn es vielleicht noch ungewohnt ist. Aber du wirst schnell darein finden, es tut einfach gut, mit Gott im Gespräch zu sein und alle Anliegen ihm zu bringen.
Wie man mit einem geliebten Menschen alles teilen möchte, was einen bewegt. 
Je mehr die Liebe wächst und je mehr du Gottes Liebe erfährst, um so mehr wird die Beziehung auch zur Liebesbeziehung und das Gebet vertieft sich und auch das Bedürfnis nach Gebet wird stärker und das Reden mit Gott immer natürlicher und einfacher.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 887

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 07.04.2015 15:51

Hallo Sabine,
herzlich willkommen in unserem Abenteuerclub.
Ich wünsche Dir, dass Du viel Neuland entdecken und erforschen kannst.

Wenn es von Herzen kommt, dann ist es immer ein gutes Gebet.


Alles Gute und eine segensreiche Osterzeit

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 07.04.2015 23:54

Huhu, ihr Lieben ... nun haben wir also angefangen. Bis jetzt kann ich noch nichts berichten außer das ich bei Rot über die Ampel gefahen bin, da ich die Radfahrerampel irgendwie im Auge hatte und die war grün. Gott sei Dank ist nicht's weiter geschehen, als das ich geblitzt worden bin. Naja weise war das nicht jedoch kann ich Gott u.a. ja nun direkt bitten, dass er mich jetzt dies bezügliche seine Weisheit zukommen läßt, wie ich am besten in der Sache weiter verfahre.

und was zur Stärkung ...

Jakobus 1, 5 So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. 6Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird....


biba eure *widi*

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 09.04.2015 07:53

Von wegen Gebetsgemeinschaft- heute Abend von halb neun bis zehn Uhr bin ich im Chat, in der Lobby.
Wer mag, und Lust auf gemeinsames Gebet hat, kann gerne kommen
Mal sehen, ob wir heute Abend mal gemeinsam beten können, das wäre schön, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 09.04.2015 08:59

Von wegen Gebetsgemeinschaft- heute Abend von halb neun bis zehn Uhr bin ich im Chat, in der Lobby.

Huhu liebe Cleopatra, gug mal ob ich das hinkrieg ! Versprechen kann ich es nicht ! Geb mir jedoch Mühe !

gesegneten Tag

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 09.04.2015 23:23

Liebe Cleopatra, ich hoffe du hast nicht gewartet. Oder es hat doch sich eine kleine Gemeinschaft hier zusammen gefunden.

Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe. Jedoch war ich erst 20.30 zu Hause und mußte noch dringende Anrufe erledigen. Nebenbei , ich bin Physiotherapeutin, weil du mal fragtest und komme an den Tagen, an denen ich arbeite meist erst nach 19.00 aus der Praxis. ...
Ich werde auch in den nächsten zwei Wochen kaum Zeit haben, abends hier zu sein. Ich mache den Übungsleiter für Rehasport - Orthopädie  in Münster und bin dann eine Woche weg.

Desweiteren hätte ich als Vorraussetzung jetzt dieses WE an beiden freien Tagen den erste Hilfe Kurs nochmals komplett machen müßen. Hatte mich schon etwas verzögert in der Umsetzung, so das es ziemlich knapp wurde alles im April unter einen Hut zu bringen. Aber siehe da gestern bekam ich eine E - mail, dass seid 1.4.2015 ein Kürzung in der Gesetztesvorschrift gibt.

So ist der Komplettkurs für die Grundlagen der ersten Hilfe auf einen Tag ( 8 Stunden ) geschrumpft. Yeahhhhhhhhhh ... hab mich total gefreut. Ob das nun von den Gebeten, um Weisheit für .... kam. Keine Ahnung. Jedenfalls gehen sie in den acht Stunden vor allen auf die Technicken ein. Das finde ich auch sinnvoller, denn auf die kommt es ja auch an, bei erste Hilfe Leistungen. Zudem wurde es auch billiger.

Kuhl gell ?

PS : Naja, da ich ich meiner Meinung etwas "faul" war und Anfang des Jahres überhaupt keine Lust hatte mich irgendwie in Richtung Fortbildungen zu bewegen, war ich relativ wirklich sehr spät drann und schob das auch echt schon lange vor mich hin. Aber im März packte es mich eines Tages und ich kümmerte mich darum. Es hatte aber letztendlich nur Vorteile, dass ich mich selber nicht unter Streß gesetzt habe.

Da bin ick nu etwas WEISER ! Hätte ich den erste Hilfekurs vor dem 1.4.2015 gemacht .... naja, ein Tag verschenkt gewesen oder auch nicht, wer weiß das schon ! Jedenfalls bin ich Gott dankbar !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 23:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum