Bist Du dabei?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Bist Du dabei?

von Andreas am 29.03.2015 17:06

Ich habe einmal gelesen:
Wir bitten Gott oft, unsere Probleme zu lösen.
Aber wir hätten sie gar nicht, wenn wir gleich um Weisheit bitten würden.

Das mag wohl etwas übertrieben sein, aber ich denke, da steckt viel Wahrheit dahinter.

Ich möchte uns jetzt einladen in der Osterzeit (von Ostermontag bis Pfingsten) jeden Tag für uns selbst und für alle anderen, um Weisheit, bzw. um den Hl. Geist zu beten.
Wenn wir so, als Gebetsgemeinschaft, bewusst auf Pfingsten zugehen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass etwas geschieht.
(Was geschieht sollten wir allerdings Gott überlassen und Ihm keine Vorschriften machen.)
Wir sollten uns für den Hl. Geist öffnen und mit Spannung erwarten was passiert.

Vielleicht ist es äußerlich sichtbar, vielleicht werden wir innerlich verändert.
Egal was auch immer, wir sollen einfach aufmerksam und voll Erwartung durch diese Zeit gehen.
Vielleicht dürfen wir ja auch den Willen Gottes (besser) erkennen.

Bist Du dabei?

Alles Gute und ein gesegnetes Osterfest
Andreas

 

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 29.03.2015 19:40

Oh das finde ich aber eine gute Idee.
Danke!
Vielleicht können wir dann ja hier in diesem Thread "Erkenntnisse" sammeln, bzw unsere Erfahrungen in der Zeit gemeinsam teilen?

Wäre dir das Recht Andreas?

Ich hätte nur eine praktische Frage dabei, tiefergehend:
Meinst du damit, dass wir um "Weisheit allgemein" bitten, oder zB zu bestimmten Situationen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2015 19:41.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 29.03.2015 21:24

Für mich ist das in Ordnung.

Ich denke, das soll jeder so machen, wie es für ihn passt. Man sollte nur die anderen dabei nicht vergessen.
Jeder darf beten wie er will.
Mir geht es einfach darum, dass wir hier für sieben Wochen eine Gebetsgemeinschaft haben, die auch andere mittragen kann. 
Einfach mal das Abenteuer eingehen, uns von Gott überraschen zu lassen. 

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 29.03.2015 21:43

Huhu Andreas, ich bin dabei. Das möchte ich wissen und wie soll man es anders heraus finden, als es einfach mal zu tun.

Also bitten wir Gott sieben Wochen, um Weisheit für unsere Freunde, für alle die uns am Herzen liegen, für diese Gebetsgemeinschaft und für uns.
Von Ostern bis Pfingsten. Oki !

Da bin ich aber mal gespannt !  hmm ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2015 21:44.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 29.03.2015 21:49

Das ist genau die richtige Einstellung.
Darf ich Deinen Text verwenden, um noch andere dafür zu gewinnen?
Ich finde Deine Zusammenfassung so ansprechend und ermunternd.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 17:01.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von Rapp am 31.03.2015 15:37

Gut, bin dabei.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Bist Du dabei?

von solana am 31.03.2015 22:36

Schöne Idee, Andreas, ich schliesse mich an.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Bist Du dabei?

von Michael-A am 02.04.2015 13:47

Gute Idee, mache ich voll mit!
Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 881

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 04.04.2015 15:32

Ein herzliches vergelt's Gott für alle die mitmanchen; ganz egal, ob sie sich jetzt hier eingetragen haben, oder im Geheimen mitmachen.

Erst an Pfingsten konnten die Apostel wirklich begreifen, was an Ostern geschenen ist. Erst dann war es ihnen möglich Ostern zu leben: Hinaus zu ziehen und Menschen für Jesus zu begeistern.
Aber wie leicht haben wir zu Pfingsten Ostern schon längst wieder vergessen? Deshalb braucht es ein Band zwischen Ostern und Pfingsten, das wir mit unseren Gebeten, dieses Jahr, knüpfen werden.

Ein frohes Ostern und eine gesegnete Osterzeit wünsche ich euch allen. 

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 06.04.2015 18:41

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da ja heute der erste Tag ist.

Ich habs schon angefangen. Also praktisch ausgedrückt habe ich um Weisheit gebeten. um ANtworten bei Unklarheiten, um Wegweisung und um Aufzeigen von Dingen, die ich an mir ändern soll.

Eine Antwort habe ich nicht sofort bekommen, wohl aber den Wunsch, mich Jesus näher zu veränndern.

Wie ist es bei euch gelaufen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum