Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 15.04.2015 09:49

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 15,1-6)

Römer,15
1Wir aber, die wir stark sind, sollen das Unvermögen der Schwachen tragen und nicht Gefallen an uns selber haben.

2Jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung.

3Denn auch Christus hatte nicht an sich selbst Gefallen, sondern wie geschrieben steht (Psalm 69,10): »Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.«

4Denn was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.

5Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, Christus Jesus gemäß,

6damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 15.04.2015 10:53

Hallo Cleo, eine schöne Geschichte!
Meine erste Katze, "Emma", war auch so anhänglich. Die hab ich viel zu jung bekommen, wusste ich damals nicht, dass das viel zu früh war.Sie wollte nicht allein sein und ich hab sie dann in ein Handtuch gewickelt und fast ständig bei mir getragen. Sie war auch die einzige Katze, die  bei mir im Bett schlafen durfte.
Als sie älter wurde, und weiter weg lief, lernte sie, auf ein leises, hohes Pfeifen zu hören und kam darauf von überall sofort zu mir. 
Sie konnten wir auch mit auf lange Spaziergänge nehmen. Wenn sie uns nicht mehr sah, fing sie ganz verzweifelt an zu maunzen und kam dann gleich auf unser Pfeifen hin.

 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 15.04.2015 11:11

Ach goldig solana, wer von den kleinen Katzenbabys war es denn?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 15.04.2015 11:37

Die Mutter .

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 15.04.2015 14:00


Liebe Gretel, weil ich dich gerade online sehe - grüße ich dich herzlich.
Wegen Inyanel hatte ich mir auch Gedanken gemacht und ihm geschrieben.
Er hat geantwortet, dass er hier immer mitliest, aber seine Zeit so knapp bemessen ist gerade,
dass er nicht zum Schreiben kommt. Er nimmt Anteil an allen und wir beten auch für ihn.
Die Liebe zu Jesus verbindet uns alle, egal, wo wir sind!
Herzliche Grüße dir und allen Oasis, auch den stillen Mitlesern!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Gnadensonne am 15.04.2015 19:16

Herzlichen Dank , liebe Cosima , für die Nachricht von Inyanel .  Bin froh , dass  es  ihm gut geht  !

 

Verstehe ich gut , dass  er  Prioritäten  setzen  muss  ,  ja  wir sind im Gebet verbunden  über´s   * Himmelstelefon *  !

Also  mein lieber  Bruder  und  Freund   Inyanel  sei  herzlich  gegrüßt  und  Gott  anbefohlen !

 

Kürzlich   kaufte  ich mir  Nordic  Walking   -  Stöcke  ,  hoffe , dass  ich bald  Zeit    finde  damit  zu üben / laufen .

Es  soll  die  Schultern  , Hüften und  Kniee  schonen  beim Gehen .

So hoffe  ich , dass  es  auch meinen Fussgelenken   gut tut  , die mir  oft  zu schaffen machen .

 

Heute war  so ein schöner  Sommertag  !  Die  aufbrechende und   blühende  Natur  ist  immerwieder  zum  Staunen  und  Gott 

zu loben  .

 

Nun  wünsche  ich uns  einen  gesegneten  Abend  , liebe  Grüße  von Gretel 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 16.04.2015 00:09


Hallo, liebe Gretel,
ja, über die blühenden Bäume, Büsche und Blumen freue ich mich zur Zeit auch so sehr!
Es ist wunderschön, wie Gott das alles geschaffen hat.
Heute habe ich meinen jüngsten Enkelsohn eine Stunde spazieren gefahren, habe die Sonne und
die Frühlingsluft genossen dabei.

Und Nordic-Walking-Stöcke habe ich auch schon, Gretel, aber ich komme so selten dazu, sie zu
benutzen. Naja, in der letzten Zeit
war es durch die Hüft-OP nicht möglich, da musste ich mit
anderen Stöcken laufen....*grins *.


Liebe Poola, danke für die Verse aus dem Römerbrief. Ja, das sind gute Worte und sie
umzusetzen ist gar nicht so leicht:

"Jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung."
Das möchte ich so gerne, aber ohne Gottes Hilfe ist das unmöglich.

Und nun, liebe Oasis und alle stillen Mitleser, kommt heute die letzte Andacht aus dem
Buch von Joel Osteen. Ich werde erst wieder im Juni neue Andachten posten, da ich
Ende April und im Mai sehr viel unterwegs bin und es dann schwierig ist, die Andachten
pünktlich rein zu stellen. 

Hier nun diese letzte Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 16. April 2015

Der Vater rief: „ Ich glaube! Aber hilf mir, dass ich nicht zweifle!" Markus 9,14

Willst du gesund werden?

Sie brauchen nicht deprimiert und mutlos zu sein; weigern Sie sich, mit einer
Opfermentalität zu leben. Vielleicht sagen Sie: „Ich verstehe einfach nicht,
warum mir das passiert. Ich verstehe nicht, warum ich krank geworden bin.
Warum ist meine Ehe zerbrochen? Warum bin ich als Kind misshandelt
worden?" Schieben Sie all dies nicht als Entschuldigung dafür vor, sich
in Selbstmitleid zu ergehen, denn das würde nur dazu führen, dass es
Ihnen immer schlechter geht.

Der heutige Tag kann zu einem Wendepunkt und Neuanfang in Ihrem
Leben werden. Bringen Sie genug Glauben auf, um zu sagen: „Gott,
ich verstehe es nicht, aber ich vertraue dir trotzdem, dass du
etwas Gutes daraus machst. Du bist ein guter Gott, und ich weiß, dass
du nur mein Bestes willst. Du hast versprochen, dass für die Menschen,
die dich lieben , alles zum Guten führt." Das ist Glaube, und das ist
die Einstellung, die Gott belohnt.

Aus dem Buch "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 16.04.2015 07:37

Oh Gretel, ich war auch gestern Abend, nachdem ich meinen hund habe schwimmen und laufen lassen, im Garten und habe mir die vielen Pflanzen angesehen.
Ich bin ja noch in der Überraschungsphase- ich gucke, was überhaupt rauskommt
Ich kenne mich ja garnicht aus und freue mich über jede Blüte, die neu rauskommt.

Die Verse, die Poola hier reingestellt hat- ich musste an 1. Korinther 13 sofort denken.
Das ergänzt es ja so schön.
Wenn wir alles haben, den riesigen Glauben, Erkenntnis und so weiter- aber keine Liebe im Herzen, dann ist dies alles wertlos.

Es gibt immerwieder solche Verse gegen den "christlichen Hochmut", wie ich ihn gerne bezeichne.
Was bringt es uns auch, wenn Gott uns so viel Wissen gibt, Dinge erklärt, uns alles erkennen lässt, wenn wir dann hochmütig oder verurteilend damit umgehen?
Gott tut sowas doch sicher nicht, damit wir andere, zum Beispiel noch Fragende, Suchende oder "Jung-Gläubige" noch bloßstellen oder runterziehen..?
Nein dann ist es unsere Pflicht, damit richtig umzugehen.
Wir sollen helfen. Aufbauen, stärken.
Ich denke, sonst sind wir nicht ganz anders als die Schriftgelehrten damals, die auch sehr viel Wissen hatten und damit sogar meißtens Recht...

Schwierig wird es nur dann, wenn man eben nicht "zuviel Toleranz" zeigen sollte, wenn die Wahrheit der Bibel zu sehr vom "Ziel" entfernt wird. Also die Notwendigkeit der Sündenvergebung zum Beispiel.

Gerade scheint hier die Sonne rein, Rapp genießt es sicher auch sehr

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 16.04.2015 09:01


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 16. April 2015

„Gerecht ist er, der HERR,
ich aber war widerspenstig
gegen sein Wort."
(Klagelieder 1,18)

 

„Ich will mich aufmachen
und zu meinem Vater gehen
und zu ihm sagen:
Vater, ich habe gesündigt
gegen den Himmel und vor dir."
(Lukas 15,18)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 16.04.2015 09:51




Ein kurzer Frühlingsgruß von mir. Der Alltag hat mich voll im Griff und ich komme lange nicht mehr
so viel zum Schreiben wie ich das gerne möchte.

Segen euch und euren Häusern
Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 09:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum