Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 20.04.2015 18:57


Guten Abend Ihr lieben Oasis und stillen Mitleser!
Hm....von dem Frühstück habe ich nichts mitbekommen, schade...aber sah gut aus, lieber Inyanel!

Das freut mich, liebe Cleo, dass du einen schönen Familientag hattest, bei herrlichen Sonnenwetter!

Und dein Fienchen leidet? Sylvie? Hach, bei Tieren möchte man ihre Sprache können, um sie zu trösten.
Unser Knuddel war nicht zu bändigen, in dieser Jahreszeit...da mussten wir sehr auf ihn aufpassen.

Liebe Solana, gute Besserung dir, diese Frühjahrsgrippe hat gerade viele erwischt. Ich habe auch ein bisschen
Heuschnupfen und brennende Augen. Aber das ist jedes Frühjahr so, das nehme ich gelassen...

Heute Vormittag hatte ich noch keine Zeit, hier rein zu schauen und der Tag ist wieder sooooo schnell vergangen.
Aber ich habe zwei so schöne Fotos bekommenn von meinem Schwiegersohn, die stelle ich euch mal rein, weil ich
mich darüber auch sehr gefreut habe. Er hat nämlich ein neues Hobby: Bienen und Imkerei! Und fotografieren kann
er auch sehr gut:

BlueteBiene.jpgBiene_auf_Raps.jpg

Sie wohnen etwas südlicher, wie ich, deshalb sind die Kirschblüten und die Rapsblüten schon aufgegangen! Schön, gell?

Einen gesegneten Abend euch allen,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 21.04.2015 10:30

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 16,17-27)

 

Warnung vor Irrlehrern

17Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr euch in Acht nehmt vor denen, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet.

18Denn solche dienen nicht unserm Herrn Christus, sondern ihrem Bauch; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.

19Denn euer Gehorsam ist bei allen bekannt geworden. Deshalb freue ich mich über euch; ich will aber, dass ihr weise seid zum Guten, aber geschieden vom Bösen.

20Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter eure Füße treten in Kürze. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
Grüße der Mitarbeiter

21Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Luzius, Jason und Sosipater, meine Stammverwandten.

22Ich, Tertius, der ich diesen Brief geschrieben habe, grüße euch in dem Herrn.

23Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Gemeinde Gastgeber. Es grüßt euch Erastus, der Stadtkämmerer, und Quartus, der Bruder.

24
Lobpreis Gottes

25Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war,

26nun aber offenbart und kundgemacht ist durch die Schriften der Propheten nach dem Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden:

27dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 21.04.2015 22:38

Oh, ja, das sind schöne Aufnahmen, liebe Cosima .
Ich sehe auch so gern die blühenden Ostbäume; hier ein Apfelbaum:



Er steht am Dorfausgang und hat eine besonders leckere Apelsorte, ein bisschen säuerlich, aber auch richtig süss.
Der Besitzer hat so viele Apfelbäume und lässt die Früchte, die runterfallen, verderben und wirft sie dann irgendwann eimerweise auf den Kompost. Ich habe ihn mal darauf angesprochen - und seither lässt er sie für mich liegen
Sieht nach reicher Ernte für dieses Jahr aus.

An blühenden Rapsfeldern fahre ich gerne vorbei - da fährt man in eine richtige Duftwolke...
Vor Kurzem habe ich eine Pflanze gesehen, die auf ganz kargem, steinigen Boden am Strassenrand vor Wand einer messtation aufgegangen ist und für die ärmlichen Bodenverhältnisse erstaunlich hoch gewachsen ist:

 

So etwas fasziniert mich immer wieder.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Gnadensonne am 21.04.2015 23:01

pilzeschlafen004.giffreie  Smilies

 

Danke für die schönen Fotos  !  Ihr Lieben  , schlaft alle gut  ,  liebe  Grüßle  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Burgen am 22.04.2015 00:09

Ich suchte den Herrn,
und er hat mich erhört,

er hat mich aus allen
meinen Aengsten entrissen. Ps 34,5

~~~~~~~
Hallo ihr Lieben,

das sind schöne Bilder.
Ja, am Strassenrand und an den Hausmauern sind immer wieder Blumen,
wie auch Loewenzahn, zu sehen.
Oder die kleinen blauen Blueten...,
es ist immer wieder wie ein Wunder.

Den obigen Vers fand ich heute in der Guten Nachricht Bibel
und ist von Montag 13.07.96 datiert.

Ganz schön lange her.
Was ist nur alles geschehen seither...wahnsinn, wie man so sagt.

~~~~~~~
Meine kleine Huendin szeht gerade in ihrer ersten Hitze.
Der Ruede hat ja seit Jan die chemische Kastration.
Und ich finde, er kommt mit der Situation und mit meiner Hilfe
ganz gut zurecht.
Beide schlafen gerade im Hundebett.

Heute wurde im TV gesagt, bei Quarks u. Co,
dass die Maeuse und Ratten in Schuppen, Gartenlaub und so,
durch einen Virus die Menschen sogar toeten koennen.
Man sollte bei solchen Aufraeumarbeiten Mundschutz und Handschuhe tragen.
Nur so als Tipp hier mitgeteilt.

~~~~~~~
Ganz herzliche Nachtgruesse und Gottes Segen
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 22.04.2015 08:15

Guten morgen ihr lieben

ich springe noch schnell rein, um euch einen schönen Tag zu wünschen.
Bin ein bisschen spät dran und gehe gleich raus.
Gestern habe ich meinen Hund schwimmen lassen. Am Abend wurde er Filmhauptdarsteller für ein Geburtstagsvideo einer Bekannten.
Er hat den Geburtstagsgruß zur Kamera getragen. Das war sooooooo süß, weil er so hibbelig und übermotiviert ist dabei ;-D

Wir dürfen gespannt sein, was der heutige Tag so mit sich bringt

Liebe solana, wie geht es dir?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 22.04.2015 10:54


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 22. April 2015

„Als Mose seine Hand über das Meer reckte,
ließ es der HERR zurückweichen
durch einen starken Ostwind."
(2.Mose 14,21)

 

„Zur Freiheit hat uns Christus befreit!"
(Galater 5,1)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 22.04.2015 11:30

Danke der Nachfrage, liebe Cleo.
Ganz so schnell hab ich dann doch noch nicht alles hinter mich gebracht, wie ich dachte ....aber es beeinträchtigt mich kaum noch. Ausser einer "Schlappheit" und dass ich morgens mit einem Brummschädel aufwache  und es eine ganze Weile dauert, bis ich alles freigehustet und -geputzt habe.....

Heute ist nochmal sehr schönes Wetter angesagt, dann wird es wieder kühler und regnerischer.
Da werde ich mir schnell noch die Beerensträucher im Garten vornehmen (entunkrauten). Gestern habe die Erdbeeren nochmal befreit und dieses  Jahr ein Experiment gemacht:
Oft ist es so, dass gerade zur Erntezeit nochmal eine etwas nassere Periode kommt und dann faulen die Beeren leicht, wenn sie Bodenkontakt bekommen. Mulchen mit Grasschnitt oder Folie hilft auch nur begrenzt. Jetzt habe ich stattdessen Altpapier (Prospekte) genommen. Sieht zwar etwas "eigenwillig" aus, aber vielleicht hilfts besser. Denn die Pflanzen haben soooo reichlich Blüten und schon kleine Früchte angesetzt .... und jetzt kommt die Nässe, wie es aussieht ....
Bin mal gespannt, ob die Idee gut war .
Einen schönen, gesegneten Tag euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 22.04.2015 11:36

DIE SPRÜCHE SALOMOS (SPRICHWÖRTER) (Spr 1,1-7)

 

Sprüche,1

1Dies sind die Sprüche Salomos, des Sohnes Davids, des Königs von Israel,

2um zu lernen Weisheit und Zucht und zu verstehen verständige Rede,

3dass man annehme Zucht, die da klug macht, Gerechtigkeit, Recht und Redlichkeit;

4dass die Unverständigen klug werden und die Jünglinge vernünftig und besonnen.

5Wer weise ist, der höre zu und wachse an Weisheit, und wer verständig ist, der lasse sich raten,

6dass er verstehe Sprüche und Gleichnisse, die Worte der Weisen und ihre Rätsel.

7Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 23.04.2015 08:47


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 23. April 2015

„Die Tage deiner Trauer
werden ein Ende haben."

(Jesaja 60,20)

„Erhaltet euch in der Liebe Gottes
und wartet
auf die Barmherzigkeit
unseres Herrn Jesus Christus
zum ewigen Leben."
(Judas 21)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum