Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 24.04.2015 21:13


Danke, liebe Adi, fürs Nachfragen... "gut geht's mir", allerdings habe ich ein bisschen "Reisefieber", weil ich
da einiges vor mir habe gerade.
Ich freue mich, dass es bei dir vorwärts geht, da hört der Vater-Gott unsere Gebete, Dank sei IHM dafür.

Lieber Inyanel, das Foto hat Aussagekraft...es drückt Fernweh aus, aber auch Beständigkeit, doch zwischen
deinen Worten spürt man "Verlust", eben reales Leben.

Sylvie, dir wünsche ich gute Ideen für die Goldene deiner Eltern, das wird sicher ein schönes Fest.
Nimmst du deine Mieze-Damen mit, oder bleiben sie alleine zu Hause?

Burgen und Cleo, eure Gedanken haben mich auch zum Nachdenken darüber gebracht.
Ja, wir sind einzigartig - Ton in Gottes Hand, jeder anders auf seine Weise.
Und wir haben auch alle einen extra-Charakter bekommen - keinen gibt es zweimal, super finde ich das.
Der Teufel macht Schablonen, bei Gott gibt es nur Originale!

Hallo, liebe "widi", wie schön, dass du wieder da bist! Ich habe dich vermisst.
Hast du dein Fahrrad auch so geschmückt? Sieht doch hübsch aus.
Zuerst dachte ich, es ist Solana ihr Fahrrad...

Oh, liebe Solana - der Flieder duftet wirklich bis zu mir! Danke! Schön, wie er bei euch schon blüht.
Bei uns knospet er erst, ganz zaghaft. Aber dafür blühen die Magnolien-Bäume jetzt bei uns...

Magnolien-Baum.jpg

... fast schon am verblühen, als ich heute Morgen daran vorbei kam.

Ich wünsche allen Oasis und den stillen Mitlesern ein ruhiges und gesegnetes Wochenende,

mit viel Freude und Sonne: 

l.g.v.cosima.

 

 

 

 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 25.04.2015 09:25


Losung und Lehrtext für Samstag, den 25. April 2015

„Der HERR, unser Gott, ist gerecht
in allen seinen Werken, die er tut."
(Daniel 9,14)

 

„Der Gutsherr sprach: Freund,
ich tue dir nicht unrecht.
Ist es mir etwa nicht erlaubt,
mit dem, was mein ist,
zu tun, was ich will?
Machst du ein böses Gesicht,
weil ich gütig bin?"
(Matthäus 20,13.15)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 25.04.2015 11:09

DIE SPRÜCHE SALOMOS (SPRICHWÖRTER) (Spr 2,1-22)

 

Die Weisheit bewahrt vor dem Verderben

Sprüche,2

1Mein Sohn, wenn du meine Rede annimmst und meine Gebote behältst,

2sodass dein Ohr auf Weisheit Acht hat, und du dein Herz der Einsicht zuneigst,

3ja, wenn du nach Vernunft rufst und deine Stimme nach Einsicht erhebst,

4wenn du sie suchst wie Silber und nach ihr forschst wie nach Schätzen:

5dann wirst du die Furcht des HERRN verstehen und die Erkenntnis Gottes finden.

6Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.

7Er lässt es den Aufrichtigen gelingen und beschirmt die Frommen.

8Er behütet, die recht tun, und bewahrt den Weg seiner Frommen.

9Dann wirst du verstehen Gerechtigkeit und Recht und Frömmigkeit und jeden guten Weg.

10Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein,

11Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten, –

12dass du nicht gerätst auf den Weg der Bösen noch unter Leute, die Falsches reden,

13die da verlassen die rechte Bahn und gehen finstere Wege,

14die sich freuen, Böses zu tun, und sind fröhlich über böse Ränke,

15die krumme Wege gehen und auf Abwege kommen, –

16dass du nicht gerätst an die Frau eines andern, an eine Fremde, die glatte Worte gibt

17und verlässt den Gefährten ihrer Jugend und vergisst den Bund ihres Gottes;

18denn ihr Haus neigt sich zum Tode und ihre Wege zum Ort der Toten;

19alle, die zu ihr eingehen, kommen nicht wieder und erreichen den Weg des Lebens nicht, –

20dass du wandelst auf dem Wege der Guten und bleibst auf der Bahn der Gerechten;

21denn die Gerechten werden im Lande wohnen und die Frommen darin bleiben,

22aber die Gottlosen werden aus dem Land ausgerottet und die Treulosen daraus vertilgt.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von wideawake am 25.04.2015 13:17

Oh da freu ich mich liebe Cosima, dass du mich vermisst hast. Nein mein Fahrrad ist nicht so geschmückt, denn ich habe keines. Aber wenn ich eines hätte würde ich es vielleicht nach machen. Mir gefällt das richtig gut und ich würde es schon auf 10 Meter erkennen, falls ich es mal zwischen vielen anderen geparkt hätte.

Liebe Solana, ich mag den Emiel auch. Ich könnte da auch nicht einfach so vorbei fahren. Hoffentlich kümmert sich jemand , um seine Augen.

Ich hatte mal so Gedanken ins Kloster zu gehen, jedoch nach dieser Woche in Münster, ziehe ich es vor dies nicht zu tun. Das ist schon besser seine eigenen vier Wände zu haben in denen man sich wirklich auch mal zurück ziehen kann. Am meisten würde ich wohl die Wanne und Musik vermissen, wenn ich in solchen Zimmern ständig leben müßte. Auf was unser Jesus da alles freiwiilig verzichtet hat ? Man oh man ! Mein vollster Respekt !

Hier ein kleiner Ausschnitt von dem "Kloster" - Dasein in Münster. Ich weiß ich bin eben schon ganz schön verwöhnt ...


                                   IMG_20150420_083724_a.jpg



Gib die Hoffnung niemals auf ... Vertraut Ihm jeder Zeit, schüttet euer Herz vor Ihm aus ; Gott ist unsere Zuversicht. Psalm 62, 9

In diesem Sinne euch einen gesegneten Tag im Herrn, eure *widi*

                       

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von wideawake am 26.04.2015 03:23

Ja nun hatte ich heute vor euch Lieben auch mal einen Frühstückstisch mit zu bringen. Dieser hier kommt aus dem Münster. Inclusive Sonnenaufgang und eine Einladung zum morgentlichen Taulaufen !

Da bin ich ja richtig zeitig wach geworden , um dieses noch zu tun bevor ihr alle da seid !

Ein liebes Guten Morgen an @ und einen anschließend voll fröhlichen Tag und besonders für dich Poola viele gute Nachrichten !

*glG* widi

IMG_20150420_080029_a.jpgIMG_20150421_070733_1_a.jpg
IMG_20150420_090134_a.jpg

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 26.04.2015 17:01

Oh, danke, das sieht wirklich sehr einladend aus, liebe Widi (auch wenn es jetzt fürs Frühstück natürlich viel zu spät ist ).

Ich hab hier noch ein Bild, bei dem leider der schöne Duft fehlt .... 

 
So schön war das Wetter noch heute Mittag.
Ein paar Sunden später dann so:



Ich habe jeden Moment mit einer kräftigen Dusche gerechnet .... aber das Wetter hielt genau bis ich zu Hause war, das Rad weggeräumt hatte und dann vor der Eingangstür stand - gerade da ging der Regen los.
Ich hab mich sehr gefreut, die ganz eigenartige Stimmung noch ganz trocken zu erleben.
Jetzt grummelt das Gewitter draussen  ....
Euch allen noch einen schönen, gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von wideawake am 26.04.2015 18:57

Huhu liebe Solana, nach was duftet es denn ? Ist das Flieder ? , so wunderzarte Farbe... und da warst du ja zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ! Macht nicht's das keiner zum Frühstücken Zeit hatte. Dann lade ich euch noch auf eine letzte abendliche Runde in die vergangene Münstertour ein !

Irgendwie scheint hier die Wandgestaltung auch anders zu sein, als in Bad Mgh. hmmm ....

IMG_20150421_223710_a.jpg                    IMG_20150421_223701_a.jpg



und hier gibts es auch noch jede Menge Platz, um gemütlich den Abend ausklingen zu lassen.


                          IMG_20150421_205417_a.jpg


Bevor die Sonne unterging .


                          IMG_20150420_205253_a.jpg



So das waren ein paar kleine Eindrücke aus dieser Stadt ! Vielleicht bekomme ich noch ein paar Bilder zugeschickt von dem was wir da überhaupt gemacht haben. Es war auf alle Fälle interesant und lehrreich in vielen Bereichen !


Einen gesegneten Abend für euch ! *glG* widi

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 26.04.2015 19:40

Hallo Widi, das ist eine Glyzinie und sie duftet ziemlich süss; gerade abends besonders intensiv, da riecht man ssie in einem grösseren Umkreis.
Die hier ist noch nicht ganz voll aufgeblüht, kannst ja mal Bilder googeln, eine sehr schöne Rankepflanze.
Aber auch ziemlich durchsetzungsfähig.
Die Pergola war mal so berankt:

 
Die Bignone blüht im Juli/August.
Dazu hätte die früh blühende Glyzinie eine schöne Ergänzung gegeben..... jetzt ist da nur noch die Glyzinie ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 27.04.2015 07:34

Guten morgen zusammen

An diesem Wochenende war ich kaum am Computer.
Hatte ein "Kopfschmerzwochenende".
Gegen Nachmittag wurde es gestern etwas besser.
Ich bin mit einer Freundin und ihrem Hund spazierengegangen.
Danach war ich bei meinem Vater.
Meine Geschwister sind auch schon zu ihm gefahren. Grund: Der Besuch.
Das Ehepaar, das meinen vater besuchte, hatte ich zuletzt gesehen, als ich noch ein kleines Kind war.
Die Überraschung war echt groß, das Ehepaar hatte mit uns nicht gerechnet
Es war ein lustiger Abend.
Witzig, ich finde, die haben sich garnicht geändert, immernoch so liebenswert und lustig

Armer Emiel... solana, meinst du, die Zugluft könnte Schuld sein...? Ist es im Moment sehr windig bei euch?
Und ich hoffe, du wirst langsam wieder etwas fitter?

wideawake, deine Bilder sind ja klasse, mir gefällt aber auch am Besten das Bild mit dem geschmückten Fahrad ;-D

Soso... Start der Woche.... Da bin ich mal gespannt, wie der ausfällt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 27.04.2015 09:19


Losung und Lehrtext für Montag, den 27. April 2015

„So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf,
den HERRN, euren Gott, zu suchen."
(1.Chronik 22,19)

 

„Paulus schreibt: Ich schätze mich selbst
noch nicht so ein, dass ich?s ergriffen habe.
Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist,
und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,
und jage nach dem vorgesteckten Ziel,
dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes
in Christus Jesus."
(Philipper 3,13-14)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum