Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 06.06.2015 20:29

yellowsommer03.gif  smyligarden

 

Meine  Lieben  ,  das  wäre  doch  jetzt  eine  Wucht , gell  ?

Bin  froh , dass  meine Wohnung  angenehm  kühl  ist .   

 

Das  ist aber  eine schöne Rose , liebe Cosima .  Bei mir blüht  eine weisse und  eine  rote Rose  , freue  mich  an den vielen Blumen

auf meinem Balkon !

Liebe Cleo  ,  danke   fürs   Nachfragen  ,  es  geht mir  soweit gut .

Du bist sicher  froh , dass  du dich nun  am Wochenende  ausruhen kannst .  Hast du noch Beschwerden  an deinem  Fuss  ?2675.gif

Eine  grosse  Wasserflasche daneben  ---  und   entspannen .

 

Mit einem lieben  Gruss  zum  Sonntag   , denkt an euch   Gretel

11212764_1644303335805949_1410642287819375507_n.jpg

 

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 07.06.2015 00:31

Uii, liebe Gretel, danke für die Einladung.. *gleich mal die Füße reinhalt*..
Schön, dass du noch immer so viel unterwegs bist und deine Runden drehst..:- )
Ich freu mich, euch alle zu lesen - unsere Oase ist so wunderbar belebt, danke Herr.. <3
Liebe Cleo, dir wünsche ich gute Besserung und und viel Freude mit deinen Geschwistern!
Auch dir, liebes Sylvchen und ne super gesegnete Zeit mit deinen Lieben!! ;- )

Die Fächer von deinen Jungs, liebe Solana, sind wunderschön! Danke für deine Eindrücke,
die du immer von deiner Radtour mitbringst! Hoffe, wir können mal bei euch Haltmachen.. :- ) 
Dieses Jahr eher nicht - wenn alles klappt, werden wir die Strecke "im Flug nehmen",
spart doch ne Menge Zeit und Geld. - aber es wird schon mal, so unser Daddy will. :- )

Liebe Cosima, auch über deine Fotos freu ich mich immer sehr! 
Ich hoffe, du hast zwischendurch Zeit für dich,
nicht, dass du gleich wieder urlaubsreif bist..
Ich denk auch sehr an milli, Chesti, Burgi - all unsere "Chatties",
ich hab euch nicht vergessen!!! <3

Liebe Poola, lieber Inyanel, wie geht es euch? Ich denke weiter im Gebet an euch (alle!).
Burgen und Willy, auch über eure Erzählungen freue ich mich immer!
Ich hoffe, ihr und eure Vierbeiner kommt gut über die heißen Tage.
Bei uns ist soweit alles prima, auch wenn uns vieles nicht schnell genug geht..
Ungeduld lässt grüßen...   dafür darf ich aber immer mehr staunen, 
wie sehr der Herr uns - und auch unsere Situation - immer mehr verändert!
Was lange währt, wird gut - Hauptsache unser Daddy ist an der Arbeit!

Schlaft gut, ihr Lieben alle.. *den stillen Lesern zuwink*, und habt ein gesegnetes WE,
liebe Grüße, adi/ alles.durch.ihn




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2015 00:43.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 07.06.2015 14:51

Oh ja, eine schöne Erfrishung, liebe Gretel, so ein "Oasenbad" .

Hier fehlt mir auch Wasser, alle Regenwasserbottiche sind jetzt leer und das Giessen allein bringt zwar genug Feuchtigkeit, damit die Pflanzen überleben können, aber zum ordentlichen Wachstum müssste der Boden schon mal ab und zu richtig gut durchtränkt werden.... oder ich müsse auch stundenlang alles besprengen, wie die Bauern auf den Maisfeldern ....

Grün sind jetzt nur die bewässerten Flächen und sehr anspruchslose Pflanzen wie Diesteln oder Brombeeren.
Die Kühe können nun auf ihrer Weide direkt "Heu" fressen .... 



Vielleicht kennt jemand den Spruch:
"Mähn Äbte Heu?
Nie mähn Äbte Heu.
Wenn Äbte mähn,
mähn Äbte Gras."

Wenn man das jemandem vorliest, versteht der nur "Bahnhof" und denkt, das wäre gar kein Deutsch. (Verständlich wird es, wenn man statt "Äbte" "Klostervorsteher" sagt , und natürlich als geschriebener Text)

Den Spruch kann kann man zur Zeit nicht mehr bringen, denn bei der Trockenheit kann man sehr wohl "Heu" mähen ....  

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 07.06.2015 22:34


Abendhimmel_2.jpg

Guten Abend Ihr lieben Oasis,
komme nochmal schnell zu euch rein - um euch dieses Foto zu zeigen, das ich aufgenommen
habe, weil der Himmel sich zusammen gezogen hat - um zu gewittern....
Überall gibt es gerade starke Gewitter.
Aber Gott hält seine Hand über uns, das hat ER versprochen! Danke!
Liebe Grüße euch allen - und hoffentlich morgen mit mehr Zeit!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 08.06.2015 07:19

Guten morgen zusammen

Oh solana, das sieht aber wirklich heftig trocken aus.
Und dein Foto liebe Cosima ist auch sehr eindrucksvoll.
Bei uns hatte es eine Nacht zuvor gewittert. Gestern war wieder strahlender Sonnenschein.

Danke liebe Gnadensonne, dass du nach dem Fuß fragst.
Der tut leider noch ziemlich weh. Ich gehe mit dem Hund auch früher los, weil ich etwas länger brauche.
Da muss ich wohl jetzt erstmal durch

Ich hoffe, Rapp geht es trotz der warmen Tage auch gut?
Ich wünsche euch einen guten warmen Start in die Woche.
Denke auch an Poola, adi, Inyanael und alle stillen Mitleser

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 08.06.2015 08:06

Gestern Abend ging auch hier ein sehr starkes Gewitter nieder. Wenigstens brachte es Abkühlung. Bei uns musste das Untergeschoß ausgepumpt werden.  Auch Aisha hat Mühe bei dieser Hitze. Das ist ja nicht verwunderlich.

Heute kommt mein Finanzmensch, der mir auch Behördengänge abnimmmt. Auch Eliane kommt und putzt die Wohnung. Gerade jetzt bin ich besonders froh um diese Hilfen, denn ich tauge an solchen Tagen sehr wenig...

Nun waren wir beide bereits auf Hundemarsch. So können wir unsere weiteren Ausflüge kürzen, bis es wieder etwas kühler wird...

Einen guten Tag wünscht euch

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 08.06.2015 14:52

Hallo ihr Lieben alle,

heute ist es relativ kühl gewesen am Vormittag. Doch Katerle liegt immer noch auf dem Balkon in der oberen Ecke.
Die Hunde haben sich auch jeder für sich schlafen gelegt.
Ich will nachher noch mit ihnen im Bus zum Baumarkt, Farbe kaufen.
Montag kommt der Schornsteinfeger an den Gasthermen zu messen.
Da habe ich gedacht, dass ich ihm vorher noch einen guten Farbgeruch gönnen möchte.
Da ist aufräumen und einräumen gleich mit inbegriffen.
Bei den Temperaturen kann denn auch die Farbe gut trocknen.

Letztens sah ich auf dem Mittellandkanal,
1. zwei Transportschiffe hochfahren.
Das ist ja nun nichts ungewöhnliches, da der Kanal sehr befahren ist.
Aber
das eine Schiff trug den Namen
ZUFRIEDENHEIT, Hamburg

das andere hieß
ALTER EGO

Das war schon sehr erstaunlich, denn sonst haben sie fast immer Vornamen, oft Frauennamen.
Als ich mir das Zufriedenheit Schiff näher ansah,
wurde ich mir innerlich sicher, dass dort Christen vorbei schipperten.
Oben bei dem Steuerungszentrum sah es aus wie auf einer wohnlichen Terrasse,
ein kleiner wie Zaun und überall grüne und bunte Blumen.
So etwas in der Form sah ich noch nie vorher.

Paar Tage später der Alter Ego.
Als ich da weiter hoch schaute, dachte ich zwar über die unterschiedlichen Aussagen nach,
aber da war nichts liebliches zu sehen.

Es kam mir der Vergleich zwischen wunderbarem Zellsystem und Krebsgeschwür in den Sinn.
Leben und Tod.
Wie nah doch alles nebeneinander vorkommt. Und wie Gott uns auf einem einfachen
Spaziergang doch zu predigen weiß.
Oh wie herrlich ist sein Name und wie gut er es mit uns meint.
Halleluja.

Ja, wünsche euch eine gute Zeit
Urlaubszeit - verreist oder auf Balkonien eingetaucht
Gott ist auch da schon da!
Die Sonne scheint über die Gerechten und die anderen.
Genießen wir jden Tag neu und heißen ihn im Sinne Gottes Willkommen.

Liebe Grüße
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 08.06.2015 16:29

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 31,33-54)

33Da ging Laban in die Zelte Jakobs und Leas und der beiden Mägde und fand nichts. Und ging aus dem Zelte Leas in das Zelt Rahels.

34Rahel aber hatte den Hausgott genommen und unter den Kamelsattel gelegt und sich darauf gesetzt. Laban aber betastete das ganze Zelt und fand nichts.

35Da sprach sie zu ihrem Vater: Mein Herr, zürne nicht, denn ich kann nicht aufstehen vor dir, denn es geht mir nach der Frauen Weise. Daher fand er den Hausgott nicht, wie sehr er auch suchte.

36Und Jakob wurde zornig und schalt Laban und sprach zu ihm: Was hab ich Übles getan oder gesündigt, dass du so hitzig hinter mir her bist?

37Du hast all meinen Hausrat betastet. Was hast du von deinem Hausrat gefunden? Lege das her vor meinen und deinen Brüdern, dass sie zwischen uns beiden richten.

38Diese zwanzig Jahre bin ich bei dir gewesen, deine Schafe und Ziegen haben keine Fehlgeburt gehabt; die Widder deiner Herde hab ich nie gegessen;

39was die wilden Tiere zerrissen, brachte ich dir nicht, ich musste es ersetzen; du fordertest es von meiner Hand, es mochte mir des Tages oder des Nachts gestohlen sein.

40Des Tages kam ich um vor Hitze und des Nachts vor Frost und kein Schlaf kam in meine Augen.

41So habe ich diese zwanzig Jahre in deinem Hause gedient, vierzehn um deine Töchter und sechs um deine Herde, und du hast mir meinen Lohn zehnmal verändert.

42Wenn nicht der Gott meines Vaters, der Gott Abrahams und der Schrecken Isaaks, auf meiner Seite gewesen wäre, du hättest mich leer ziehen lassen. Aber Gott hat mein Elend und meine Mühe angesehen und hat diese Nacht rechtes Urteil gesprochen.

43Laban antwortete und sprach zu Jakob: Die Töchter sind meine Töchter und die Kinder sind meine Kinder und die Herden sind meine Herden und alles, was du siehst, ist mein. Was kann ich heute für meine Töchter oder ihre Kinder tun, die sie geboren haben?

44So komm nun und lass uns einen Bund schließen, ich und du, der ein Zeuge sei zwischen mir und dir.

45Da nahm Jakob einen Stein und richtete ihn auf zu einem Steinmal.

46Laban aber sprach zu seinen Brüdern: Lest Steine auf! Und sie nahmen Steine und machten davon einen Haufen und aßen daselbst auf dem Steinhaufen.

47Und Laban nannte ihn Jegar-Sahaduta, Jakob aber nannte ihn Gal-Ed.

48Da sprach Laban: Der Steinhaufe sei heute Zeuge zwischen mir und dir. Daher nennt man ihn Gal-Ed

49und Mizpa; denn er sprach: Der HERR wache als Späher über mir und dir, wenn wir voneinander gegangen sind,

50dass du meine Töchter nicht bedrückst oder andere Frauen dazunimmst zu meinen Töchtern. Es ist hier kein Mensch bei uns; siehe aber, Gott ist der Zeuge zwischen mir und dir.

51Und Laban sprach weiter zu Jakob: Siehe, das ist der Haufe und das ist das Steinmal, das ich aufgerichtet habe zwischen mir und dir.

52Dieser Steinhaufe sei Zeuge und das Steinmal sei auch Zeuge, dass ich nicht an diesem Haufen vorüberziehe zu dir hin oder du vorüberziehst zu mir hin an diesem Haufen und diesem Mal in böser Absicht!

53Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns – der Gott ihres Vaters!

54Und Jakob schwor ihm bei dem Schrecken Isaaks, dem Gott seines Vaters. Und Jakob opferte auf dem Gebirge und lud seine Brüder zum Essen. Und als sie gegessen hatten, blieben sie auf dem Gebirge über Nacht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 08.06.2015 16:50

Ihr lieben alle,
erst mal wünsche ich allen eine gute woche, unter gottes schutz.
Dann danke, für die lieben grüße, und an euer da sein.

für euer erzählen, für die schönen bilder, danke.

Hoffe es geht euch allen soweit gut.

Liebe Cleo deinen fuß geht es besser? Aber mach dennoch noch langsam.
Liebe Sylvaki hoffendlich hast du nicht dolle schmerzen, versuch den fuß nicht zu belasten.
Liebe Cosi, schön dich wieder zu lesen, freu mich auf dein erzählen.
Liebe adi, schön von dir zu lesen.
Lieber inyanel grüße dich auch.
Liebe Solana ja der boden scheint trocken zu sein,
Lieber Rapp, ja solche menschen können engel sein.
Liebe Burgen, das sind ja eigendlich schöne namen für schiffe, wobei alter ego bestimmt zufriedenheit den rang abläuft, oder andersrum?

Ja tiere brauchen jetzt bei der hitze auch das ihrige.

Ich vermisse hier so einige, hoffe den geht es auch gut.

Desweiteren die stillen leser, die hier nur durchkuken, seid gegrüßt, fühlt euch wohl hier.

Nun allen schönen restmontag noch
unter gottes schutz
knudel
Poola

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 08.06.2015 17:03

Nun war das wieder sehr gut: ich musste noch in die Stadt gehen und kam gerade noch trocken nach Hause. Da fielen gerade erste Tropfen... Jetzt ist das Gewitter in Hochform und es gießt wieder wie aus Eimern. Herrlich, die Abkühlung.

Hoffentlich wird es nicht ganz so stark wie gestern, sonst laufen wieder die Pumpen im Keller.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2015 17:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum