Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 14.06.2015 19:06


Hallo, Ihr lieben Oasis und stillen Mitleser!

Nun dachte ich, dass ich in der vergangenen Woche mehr Zeit hätte, um in Ruhe hier zu schreiben,
aber dazu kam ich wieder nicht. Doch gelesen habe ich und ich habe mich auch gefreut, über euer
Erzählen, über die Gedanken, die auch mich angeregt haben, auch über die Fotos, die ich ja besonders
gern sehe. Ja, liebe Solana - dieses winzige Insekt, das du für uns fotografiert hast, ist wirklich faszinieren.
Es erinnert wirklich an Kolibris, die ich auch sehr gerne beobachtet habe. Danke für diese Aufnahme!

Oh Sylvie, dein Fuß sieht zwar "gefährlich" aus, aber immerhin kannst du damit laufen: Gott sei Dank!

Heute war mein erster ruhiger Tag, an dem ich mich mal richit ausgeruht habe. Nach dem Gottesdienst
in Ruhe gegessen - und am Nachmittag erst in der Bibel und dann in einem guten Buch gelesen. Das hat
richtig gut getan. Da das Buch von Lynn Austin, über ihre Israelreise geschrieben wurde, habe ich dann auch
meinen Israel-Fotos geblättert und mich daran erfreut. Ich muss unbedingt meinen Israel-Reise-Bericht anfangen....

Wir waren einen Tag in Nazareth und besuchten dort auch "Nazareth-Village": Leben wie zur Zeit Jesu!

Eselchen.jpgDa fiel mir dieses Eselchen auf und erinnerte mich an Emiel!

Schafhirte.jpg
Dieser Schafhirte lies sich gerne fotografieren...

...ebenso, wie dieser Junge, der eifrig geflochten hat, Junge.jpg
um einen Stuhl fertig zu stellen.

Am Abend bekamen wir dann noch ein Essen, wie zu Jesu Zeiten serviert, mit Fladenbrot, das über dem Feuer
gebacken wurde. Das hat sehr lecker geschmeckt....

Frau_am_Feuer.jpg

Liebe Grüße euch allen, von eurer Cosima, die nun hofft, dass sie wieder
mehr Zeit hat...

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 14.06.2015 22:07

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch, am WE werden entweder unsere Haustiere krank oder ein Haushaltsgerät gibt den Geist auf...
Meine Waschmaschine lief aus.
Das ist natürlich sehr gefährlich und unangenehm.
~~~~~~~~~

Der Wochenspruch für die neue Woche gefällt euch hoffentlich auch
und begleitet uns gut hindurch:

Christus spricht: Apg 11,28

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken. 
*******
Dieser Vers begleitet mich schon seit der 70iger des vergangenen Jahrhunderts.
Er wurde mir mal in einer Notsituation von jemandem zugesprochen,
der etwas hatte, was mir damals fehlte.
Und so hoffte ich zwar, dass Jesus mir helfen würde,
aber so recht wusste ich nicht, wie das funktionieren könnte.
Oh, was ist alles bis heute geschen...
Ein großer Grund unendlich dankbar zu sein.
*******

~~~~~~~~~~
Von Herzen Gottes Segen für und bei allem was jede/r Oasis erlebt und tut
Im Urlaub, während der Arbeit, Zuhause

Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 15.06.2015 07:53

Guten morgen, zusammen,

so schnell geht ein Wochenende wieder um hui, ich wollte mich gerade erst dran gewöhnen

Ich war nicht viel am Computer, die Tage waren voll.
Am Freitag war es noch sehr warm, ich war verabredet mit einer Freundin, wir wollten unsere Hunde schwimmen lassen.
Die erste halbe Stunde ging es auch gut, dann hörten wir den Donner.
Wir mussten also in die Wohnung der Freundin, wo die Hunde ganz süß weiterspielten.
Abends war ich in einem Hundekurs.

Samstag habe ich dann in den Nachrichten gelesen, was das Unwetter wieder angerichtet hat.
Rapp, es tut mir echt leid, dass es dich unter anderem erwischt hat. Ich bin sehr froh, dass wir verschont wurden.

Gestern war lecker Grillen angesegt und Abends war noch eine Hundetrainerin bei mir, das war sehr interessant und spannend.
Bis halb zehn war sie hier. Sie mag meinen Hund ;-D

Liebe Cosima, deine Fotos machen richtig Lust, auch dorthinzu fahren. Ja, die Zeit mal etwas mitzuerleben, das ist sicher spannend.
Das würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Burgen, ich habe gehört, dass Schwäne ihren Nachwuchs extrem gut verteidigen. Ich glaube, es ist gut, dass ihr euch kurz zurückgezogen habt.
Die Schwäne können da sehr agressiv werden.

Gleich bin ich verabredet, ich treffe mich wieder mit einer Nachbarin, wir laufen zusammen mit den Hunden.
Das ist immer sehr witzig

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 15.06.2015 09:14

Ja, am Samstag, nach einer sehr guten Anbetungszeit, standen wir ne gute Stunde unter einem Vordach... Das Wasser auf dem Platz stieg immer näher... Der Gottesdienst hatte in einer großen Austellungshalle stattgefunden. Am Sonntag erfuhr ich, dass auch dort Wasser eingedrungen war. Zum Glück waren die elektronischen Anlagen auf und nicht unter der Bühne aufgebaut... Sie wurden nicht beschädigt.

Bei mir gehts diese Woche noch ans Keller ausräumen... trocken ist er fürn Moment!

Willy, absolut nicht traurig, aber wohl etwas überfordert...

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 15.06.2015 09:51

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 39,1-23)

Josef in Potifars Haus

1.Mose,39
1Josef wurde hinab nach Ägypten geführt, und Potifar, ein ägyptischer Mann, des Pharao Kämmerer und Oberster der Leibwache, kaufte ihn von den Ismaelitern, die ihn hinabgebracht hatten.

2Und der HERR war mit Josef, sodass er ein Mann wurde, dem alles glückte. Und er war in seines Herrn, des Ägypters, Hause.

3Und sein Herr sah, dass der HERR mit ihm war; denn alles, was er tat, das ließ der HERR in seiner Hand glücken,

4sodass er Gnade fand vor seinem Herrn und sein Diener wurde. Der setzte ihn über sein Haus; und alles, was er hatte, tat er unter seine Hände.

5Und von der Zeit an, da er ihn über sein Haus und alle seine Güter gesetzt hatte, segnete der HERR des Ägypters Haus um Josefs willen, und es war lauter Segen des HERRN in allem, was er hatte, zu Hause und auf dem Felde.

6Darum ließ er alles unter Josefs Händen, was er hatte, und kümmerte sich, da er ihn hatte, um nichts außer um das, was er aß und trank. Und Josef war schön an Gestalt und hübsch von Angesicht.

7Und es begab sich danach, dass seines Herrn Frau ihre Augen auf Josef warf und sprach: Lege dich zu mir!

8Er weigerte sich aber und sprach zu ihr: Siehe, mein Herr kümmert sich, da er mich hat, um nichts, was im Hause ist, und alles, was er hat, das hat er unter meine Hände getan;

9er ist in diesem Hause nicht größer als ich und er hat mir nichts vorenthalten außer dir, weil du seine Frau bist. Wie sollte ich denn nun ein solch großes Übel tun und gegen Gott sündigen?

10Und sie bedrängte Josef mit solchen Worten täglich. Aber er gehorchte ihr nicht, dass er sich zu ihr legte und bei ihr wäre.

11Es begab sich eines Tages, dass Josef in das Haus ging, seine Arbeit zu tun, und kein Mensch vom Gesinde des Hauses war dabei.

12Und sie erwischte ihn bei seinem Kleid und sprach: Lege dich zu mir! Aber er ließ das Kleid in ihrer Hand und floh und lief zum Hause hinaus.

13Als sie nun sah, dass er sein Kleid in ihrer Hand ließ und hinaus entfloh,

14rief sie das Gesinde ihres Hauses und sprach zu ihnen: Seht, er hat uns den hebräischen Mann hergebracht, dass der seinen Mutwillen mit uns treibe. Er kam zu mir herein und wollte sich zu mir legen; aber ich rief mit lauter Stimme.

15Und als er hörte, dass ich ein Geschrei machte und rief, da ließ er sein Kleid bei mir und floh und lief hinaus.

16Und sie legte sein Kleid neben sich, bis sein Herr heimkam,

17und sagte zu ihm ebendieselben Worte und sprach: Der hebräische Knecht, den du uns hergebracht hast, kam zu mir herein und wollte seinen Mutwillen mit mir treiben.

18Als ich aber ein Geschrei machte und rief, da ließ er sein Kleid bei mir und floh hinaus.
Josef im Gefängnis

19Als sein Herr die Worte seiner Frau hörte, die sie ihm sagte und sprach: So hat dein Knecht an mir getan, wurde er sehr zornig.

20Da nahm ihn sein Herr und legte ihn ins Gefängnis, in dem des Königs Gefangene waren. Und er lag allda im Gefängnis.

21Aber der HERR war mit ihm und neigte die Herzen zu ihm und ließ ihn Gnade finden vor dem Amtmann über das Gefängnis,

22sodass er ihm alle Gefangenen im Gefängnis unter seine Hand gab und alles, was dort geschah, durch ihn geschehen musste.

23Der Amtmann über das Gefängnis kümmerte sich um nichts; denn der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 15.06.2015 18:23

Hallo ihr Lieben
Ja, Schwäne können ganz schön zubeissen - das hab ich mal als kleines Kind erfahren und war ganz empört darüber, dass mich ein Schwan einfach so beisst, wo ich ihm doch nur etwas Gutes tun wollte .....

Hier ist nun auch reichlich Regen angekommen, mehr als genug (vielleicht hätte ich doch nicht so laut über die Trockenheit jammern sollen ) ....
Jetzt muss ich nicht mehr giessen (Giesswasser in den Regentonnen wäre genug da), dafür bin ich beim Erdbeeren pflücken ganz nass geworden ...  und kühl ist es heute auch geworden. Ich habe mich schon ein paar Mal umgezogen, muss erst noch die richtige "Dicke" der Kleidung herausfinden, ohne zu frieren oder einen Schweissausbruch zu bekommen, denn die Luft ist sehr feucht.

Euch allen noch einen schönen Tag
Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 15.06.2015 20:13

Ganz vergessen - ich wollte dir doch für die tollen Bilder danken, liebe Cosima!
Da fühlt man sich direkt zurück versetzt in die Zeit der Bibel .... damals sah es bestimmt auch nicht viel anders aus.

So sah es heute auf meiner Radrunde aus:



Statt Sonnenschein Nieselregen....aber auch eine ganz eigene Stimmung und schön!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 16.06.2015 15:27

Hallöchen,

es gibt die Werbung - ich liebe Hochzeiten - , die Frau ist Fotografin.
Und nach den Bildern hier sage ich:
- ich liebe Kühe -

Es gibt eine Frau, die mit Kühen ausreitet und auch sowas wie Agility , und Clickertraining , also Tricks mit den Kühen
einstudiert. Die Kühe haben große Freude an dieser Art des Miteinanders.
Bisher konnten die Kühe dann später sogar vermittelt werden, wo sie bis zu ihrem natürlichen Lebensende bleiben dürfen.

Ich war noch nie in Athen oder so, also dem ehemaligen Weltreich der Götter und Philosophen.
Von einem anderen Inselstaat sah ich mal, dass jede Insel (wie eine Gemeinde) ihre eigene Begabung für den Lebensunterhalt hat
und dieses mit den anderen Inseln, die zum gleichen übergeordneten Land gehören, austauschen.
So gibt es dort einen feinen kleinen Wirtschaftsaspekt, sodass niemand hungen und darben braucht.

Vor vielen Jahren war ich total geschockt, als dort, wo ich in der Kinderzeit oft in den Ferien war,
anstatt der alten Bauernhäuser, nun kleine, feine 1Familienhäuser standen.
Zum Besorgen der tägl. Utensilien brauchte man nun ein Auto oder den Bus zur nächst gelegenen Stadt.
Nicht so einfach für Menschen, die älter oder gar kränklich sind.

Mein Vorschlag ist, dass sich die Menschen wieder vermehrt als Gemeinschaften in Dörfern
zusammen tun und tauschen, was immer sie haben und brauchen.
Das würde einen ganz anderen, mehr kreativen, Lebensstil zur Folge haben.
Ich glaube auch, dass die Menschen eine bessere Sinnerfüllung verspüren würden.

Miteinander, statt abgekapselt hinter den Fenstern in der Stube oder in den Innenstädten unterwegs.
84 Millionen, naja, das wäre nicht ganz so einfach hinzukriegen.
In Berlin gibt es doch einen relativ gut besuchten Stadtgarten zur Selbstversorgung.
Manchmal ist das Fernsehen dort, die menschen sind sehr begeistert von ihrer Selbstversorgung
und dem voneinander lernen.

Mit der Hündin kann ich erst wieder im Aug die Schulbank drücken.
Bis dahin bauen wir täglich die Grundkommandos unterwegs ein.
Ich sollte konsequenter sein, naja.
Sie sollte lernen, selbst mehr auszuprobieren z.B. unten ist ein Leckerchen
und darüber ein kleiner Joghurtbecher. Die Aufgabe erscheint leicht.
Ist sie aber nicht. staun.
*******
Jesus Christus aus Nazareth: Du bist der Retter in / aus der Not. Danke, lieber HErr, ich liebe dich.
(aus 2.Mose 2, 11 - 25)

Herzliche Grüsse
Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 17.06.2015 19:39


Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gezogen sind.
Josua 24,17

Ihm aber, der euch zu bewahren vermag, dass ihr nicht zu Fall kommt,
der euch hinzustellen vermag vor seine Herrlichkeit als Makellose,
vor Freude Jubelnde, ihm, dem alleinigen Gott, der durch Jesus Christus,
unseren Herrn, unser Retter ist, ihm sei Ehre.
Judas 24-25



KnuddelSegensgrüße - ich denk an euch!  <3 
eure adi  




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 17.06.2015 23:41

Hallo ihr Lieben alle,

bei uns stehen einige bewegliche Bücherregale in Kaufhäusern, wie marktkauf oder draußen vor der Stadtkirche usw.
Dort kann jeder Bücher kostenfrei entnehmen oder eines hinzubringen.

Von dort lese ich gerade
Philipp Jakob Spener.
Er ist der Reformator nach der Reformation
und ganz wesentlich an dem Pietismus beteiligt.
Vater des Pietismus wird er auch genannt. 

Damals brauchte die Kirche den lebendigen Glauben , er brachte die Hausgespräche in die Gemeinschaften,
das Beten und Lobsingen lebendiger Christenmenschen.

Interessant empfinde ich persönlich die alten Formulierungen und das alte Deutsch.
Liest man die Texte laut, sprechen sie direkt ins Herz.
Das Büchlein selbst ist von 1955, also wertvoll...


Eine gute Nacht / einen guten Morgen
herzliche Grüße
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum