Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 29.06.2015 14:12

Heute habe ich die ersten Zucchini geerntet:



Sie sind eigentlich schon seit einigen Tagen erntereif, aber ich hatte noch einiges andere Gemüse aufzubrauchen ....

Dieses Jahr sind soooo viele Pflanzen angegangen, die Zucchini werden wir bestimmt nicht alle essen können, also verschenken und einfrieren.
Es ist so ein schönes Geschenk, zu sehen, wie alles so üppig gedeiht.

Schade, dass so viele Stadtkinder das heutzutage gar nicht mehr mitkriegen, Obst und Gemüse nur aus dem Supermarkt kennen und Eier kommen aus der Eierschachtel und Milch aus der Tüte....und alles gibts für Geld ....wofür Gott danken?

Auch "sehende Augen" und "offene Ohren" für Gottes Wirken sind ein Geschenk. Ein Geschenk, das eine ganz andere Lebenseinstellung bringt und sehr viel Freude beim Entdecken, Staunen und Dankbarkeit, die unser Leben bereichern.
Das wünsche ich uns allen immer mehr.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 30.06.2015 07:50

Guten morgen, ihr lieben,

bevor ich heute etwas früher mit dem Hund losgehe (es wird ja mit der Zeit immer wärmer), will ich mich doch unbedingt hier nochmal melden.
Das Wochenende war so schnell vorbei und wegen Kopfschmerzen war ich am Sonntag nicht viel am Computer.
Die Wärme gefällt meinem Kopf ja auch garnicht.
Gestern habe ich vier Liter getrunken, heute wird es bestimmt auch so werden.

Ich habe letzte Woche die Einfahrt gemacht. Das kann man mit kaputtem Fuß auch wunderbar im Sitzen machen.
Die Wiese ist schon lang über die Abgrenzung gewachsen und in die Einfahrt hineingewachsen.
Nun habe ich mich also daran gemacht, alles wieder zurückzustutzen.
Hört sich leicht an, ist aber viel Arbeit gewesen, weil die Wurzeln enorm tief und weit gehen.

Als ich gerade wieder einen Brocken Gras entfernte, sah ich, dass ich aus Versehen ein ganzes Ameisennest freigesetzt habe.
Oh, gab das ein Gewusel.
Rote Ameisen liefen kreuz und quer.
Ich habe das erste mal die Larven gesehen.
Ich habe natürlich sofort aufgehört und sie beobachtet.
Die Wiesenstücke, wo noch Larven und Ameisen drin waren, habe ich so liegen lassen, damit sie einander wieder finden und die Larven in Sicherheit bringen können.

Ameisen sind enorm faszinierend. Fast jede Art von Ameisen lebt anders.
Die einen züchten Pilze, die anderen halten sich "Haustiere", die sie beschützen und dafür deren Nektar bekommen, wieder andere schneiden die Grasblätter ab.
Ich liebe Ameisen, wie sie ihr Leben riskieren für das Nest.
Sie sind unerschrocken, mutig, und sehr fleißig.
In den Psalmen wird die Ameise auch als Vorbild für Fleiß genannt.

Ich habe euch Fotos gemacht:

20150624_1907371.jpg20150624_1907251.jpg

20150624_1907151.jpg

Könnt ihr die Larven erkennen?
Als ich übrigens am nächsten Tag, als die roten Ameisen weg waren, weitergemacht habe, habe ich doch tatsächlich die Nachbarn auchnoch aufgeschreckt: Direkt daneben war ein Nest von schwarzen Ameisen, die viel agressiver und intensiver meinen Handschuh bekämpften und sich sofort auf mich stürzten
Man erkannte die vielen unterschiedlichen Aufgaben: Einige große Ameisen waren noch dort, die fliegen können, andere trugen sofort die Larven weg, wieder andere bekämpften mich.

Liebe Burgen, ich denke übrigens auch, dass das Mutterreh auf das Kitz gewartet hat. Vielleicht habe ich es ja nur nicht gehört oder so.
Ich war ja auch etwas weiter weg.
Und damit das Kitz nicht noch unruhiger wird, bin ich ja eben weitergegangen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag.
Ich wünsche vor allem allen, die unter der Wärme leiden viel Kraft.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 30.06.2015 08:27


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 30. Juni 2015

„Du bist mein Schutz und mein Schild;
ich hoffe auf dein Wort."
(Psalm 119,114)

 

„Der Herr ist treu;
der wird euch stärken
und bewahren vor dem Bösen."
(2.Thessalonicher 3,3)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 30.06.2015 11:29

Oh ja, Ameisen sind ein richtiges Organisationswunder.
Sie haben einen "Ameisenstaat", in dem jeder seine Aufgabe erfüllt. Und das scheint sogar besser zu kmlappen als bei uns - im Vergleich dazu - hochintelligenten Menschen. Ich denke nicht, dass Ameisen Gerichtsprozesse und Gefängnisse brauchen .

Jetzt blühen auch die Catalpa:

 

Und die Linden duften wunderbar.
(Die Blüten kann man jetzt reichlich ernten für einen guten Erkältungstee im Winter) 
Geniesst den schönen Sommertag und haltet euch schön kühl, geschützt vor Sonnenbrand und Sonnenstich. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 30.06.2015 19:28

Hallo, liebe Oasis, guten Abend!

Jetzt ist der Sommer zurück gekehrt...ich liebe das! Obwohl ich heute auch schon ziemlich geschwitzt habe,
denn ich musste bügeln...bei der Hitze! Doch ich bin ja schon am Kofferpacken für die verschiedenen Anlässe,
die vor mir liegen: Tochter besuchen, Urlaub, Krankenhaus, Reha....Heute habe ich den Krankenhaus-Koffer
gepackt.
Dazwischen schaue ich hier immer mal rein und freue mich über alles, was Ihr mitteilt und über die Fotos.
Solana, dass diese Catalpa draußen wächst und blüht, wusste ich nicht. Das ist doch diese auch, die ich viele
Jahre in meinem Wohnzimmer hatte, die aber sehr stark duftet. Nicht jeder meiner Gäste mochte das, dann
musste ich sie raus stellen.
Catalpa.jpg I
st das die Catalpa, die jetzt bei dir blüht? Riecht die auch so stark?

Unser Altstadtfest ist nun vorbei. Alle Buden, Tische und Bänke sind weg geräumt.
Jetzt wird schon das Kirchweihfest vorbereitet, das eine lange Tradition hat und am nächsten
Wochenende stattfindet.
Beim Spaziergang über den Mittelalterlichen Marktplatz unseres Städtchens, haben mich die
Störche fasziniert, die Junge haben, aber wenn ich sie fotografieren wollte, waren sie immer
verkrochen, man konnte sie nicht sehen auf dem Foto:
                                                                               Stoerche.jpg
Aber der Kirchturm der auch von meiner Wohnung aus zu sehen ist, der ließ sich problemlos fotografieren...*grins*.
Johanniskirche.jpg

   Schon auf dem Heimweg nahm ich die Stimmung auf der
   Straße auf:
                                             Altstadtfest.jpg
Es war eine angenehme Atmosphäre, Freude, gute Laune, nette Gemeinschaft...
Ich habe meine Kinder und zwei Enkelkinder dabei getroffen, das macht mir dann besondere Freude.

Cleo, deine Ameisenfotos sind echt super! Ja, das ist eine kleine Welt für sich, diese Fleißigen.
Aber wenn sie in die Wohnung kommen, ist das nicht so angenehm. Was kann man da tun?
Habt Ihr einen Rat für mich? In meinen Erker kommen immer mal wieder so ein paar kleine Tierchen....

Herzliche Grüße euch allen,
von eurer Cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 30.06.2015 20:19

Liebe Cosima, die Blüten sehe etwas anders aus. Die Catalpa ist ein richtiger Baum:



Aus den Blüten werden lange Schoten, die so ähnlich wie Bohnen aussehen, hier ein Ausschnitt mit den "Bohnen" vom letzten Jahr:



Danke für die schönen Stimmungsbilder!
Ich habe gerade draussen gekocht, um es hier drinnen kühler zu halten. Gleich fahre ich noch eine späte Radrunde, jetzt sind die Temperaturen erträglicher...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 30.06.2015 22:50

So spät zu fahren hat auch sein Gutes - Hier ein paar Eindrücke:



Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 30.06.2015 23:15


Oh, wie schön, Solana!
Dacht mir doch, dass du noch ein paar Blitzlichter von deiner Radrundfahrt mitbringst.... *schön*.

Turm_bei_Nacht.jpg

Bin nicht mit dem Fahrrad unterwegs, aber von meinem Fenster aus
habe ich den Kirchturm gerade fotografiert - schade, dass man ihn nicht besser erkennt...
Gute Nacht Ihr lieben Oasis und seid behütet und gesegnet.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 01.07.2015 07:42

Guten morgen, zusammen.

Und heute wird es noch wärmer, hui.
Ich habe gestern Nachmittag im Garten im Schatten gesessen und etwas telefoniert und später geschrieben.
Mit meinem Hund bin ich erst Abends losgelaufen.
Ich muss an sylvaki denken, die bei den Temperaturen nun mit dem Umzug beschäftigt ist hui.
Liebe sylvaki, viel Kraft dir.

Liebe solana, tolle Abendbilder ;-D

Ich wünsche euch einen schönen Tag, denkt daran, genügend zu trinken

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 01.07.2015 09:08


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 1. Juli 2015

„Ist mein Wort nicht wie ein Feuer,
spricht der HERR,
und wie ein Hammer,
der Felsen zerschmeißt?"
(Jeremia 23,29)

 

„Jesus sprach:
Ich bin gekommen,
ein Feuer anzuzünden auf Erden."
(Lukas 12,49)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum