Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 03.07.2015 19:01

yellowsommer03.gifsmilygarden

 

Na , wer  springt mit rein ?

Bei uns hat es vorhin so herrlich sanft geregnet , es war eine Wohltat !   , nach dieser  erdrückenden Hitze .

Kann mir denken , dass  das Wetter im Augenblick für Tiere  auch  schwer zu ertragen ist .

 

Habe mir gestern selber Eis gemixt  , bin gespannt wie es schmeckt .   ((  Birnen , Apfel ,  Aprikosen   --  Joghurt ,  etwas Schmand , Sahne  und  wenig Zucker  )) .

 

butterfly.gifMeine Lieben , wünsche uns einen  schönen Sommerabend  ,  und  ein gesegnetes  Wochenende !  Grüßle von Gretel  butterfly.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 03.07.2015 22:34

Ich spring sofort mit rein, liebe Gretel.
Hier war es heute unerträglich heiss, über 40° ....Noch ein paar Tage müssen wir durchhalten, dann wirds ein bisschen kühler.
Gestern ging es ganz gut, bei leicht bedecktem Himmel wurden nur 35-36° erreicht und ich dachte schon, jetzt hab ich mich an die Temperatuern gewöhnt .... aber da wurde ich heute eines besseren belehrt , über 40 ist einfach zu viel ....

Auf meiner Radstrecke gibt es seit ein paar Tagen an einer Stelle einen Bremsen-Schwarm. Wenn ich nicht mit Höchstgeschindigkeit da durchradle, dann fallen sie über mich her und verfolgen mich, lassen sich mit Wedeln und Schlagen kaum zu vertreiben ....da hilft nur Vollgas. Sie haben mich schon ziemlich zerstochen.

So, und jetzt spring ich in Gretels Pool; eine gute Nacht euch allen   

Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 04.07.2015 22:05

Guten Abend liebe Oasis,

nun sind alle Fenster auf und ich genieße die Abendluft...die auch noch warm ist.

Oh, liebe Cleo, dass du nicht schlafen kannst bei der Hitze, das tut mir leid...hast du dich am Tag etwas hingelegt?
Und dass du immer wieder Rehen begegnest, finde ich so schön, ich glaube, die haben sich schon an dich und Mogli
gewöhnt?

Und Sylvie, wie ging es wohl mit der Küche? Ob Ihr alles geschafft habt, einzuräumen? Bei der Hitze ist das auch
kein Vergnügen...Viel Kraft dazu und bald wird es schön werden - in der neuen Wohnung, darauf kannst du dich freuen.

Lieber Willy, dass dir die Wärme zusetzt kann ich mir vorstellen. Die Jahre im hohen Norden, die hast du geliebt, das merkt man
an dem, wie du darüber schreibst. Aber mir wäre es da viel zu kalt gewesen...da hätte ich so gejammert, wie du jetzt bei der Hitze.
Hat Aisha gestern Abend durchgehalten alleine? Ich hoffe es.

Marjo schrieb: Vermutlich ist das eine Schule, in die mich Jesus schickt. Ihm mehr zuzutrauen, mich mehr auf ihn zu
verlassen, seine Zusagen mit einzurechnen. Daran hapert es bei mir.
Ja, Marjo - in diese Schule schickt er uns alle immer wieder. Wenn ich auf die Not der Menschen schaue, möchte ich
sie am liebsten raus ziehen,
aber das nützt nichts. Jesus allein kann das und ich will es IHM zutrauen, jeden Tag neu.

Oh Burgen, wo war denn das in Bayern? Ich lebe in Bavaria und habe nichts mitbekommen von "kein Wasser aus der Leitung",
hab keinen TV, keine Zeitung und kein Radio - wenn ich Infos will, muss ich im  I-Net nachschauen. Und ich habe gemerkt,
dass Gott dafür sorgt, wenn ich etwas wissen muss, dass ich es erfahre. 
Und du hast so recht, die Menschen machen immer wieder die gleichen Fehler - fallen auf Versuchungen rein und vertrauen
den falschen Menschen, anstatt sich auf Gott zu verlassen. Da könnte man wirklich aus den Erfahrungen der Menschen im
AT lernen...aber jeder macht eben seine eigenen Fehler.

Und liebe Gretel, jetzt springe ich mit Solana in den Pool -ach tut das  gut! Aber eben nur in Gedanken... ich hatte doch
gestern eine Kiefer-OP und muss ganz still halten, damit die Wunde gut heilt. Die Hitze ist da auch nicht so günstig, hat
man mir gesagt. So habe ich tüchtig mit einem kalten Quark-Säckchen gekühlt. Es wird schon besser... Gott sei Dank!
Deine köstliche Eis-Kombination würde mir jetzt auch gut tun...hm... das Eis hat sicher lecker geschmeckt!

Hallo liebe Solana, in Gedanken fahre ich auch mit dir deine Radtouren - das gefällt mir sehr, wie du davon erzählst und
vor allen Dingen deine Fotos! Die sind einfach Spitze. Danke, dass du uns so mit teilhaben lässt, an deiner Umgebung.
 
Liebe Adi, ja - dass Inyanel sich gar nicht meldet, beunruhigt mich auch. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht.

Euch allen eine gute Nacht, trotz der Hitze (ich liebe es, wenn es so warm ist).
Habt morgen einen guten und gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 04.07.2015 22:18

Hallo Cosima und auch alle anderen
Ich hoffe, ihr habt die Hitze gut überstanden heute und euch gut abgekühlt.
Ja, die Tiere leiden auch, vor allem die Hunde mit einem dicken Fell.
Hier hat es heute fast geregnet, es zogen dicke Wolken auf und ein Wetterbericht sagte Regen voraus ... aber leider verzogen sich die Wolken wieder, ohne einen Tropfen fallen zu lassen und ich musst doch wieder alles giessen ....

Hier ist nochmal ein Sonnenuntergang (ich hoffe, ihr könnt sie noch sehen ) :



Morgen gibts keinen, da muss ich früher fahren, um rechtzeitig zum Hauskreis wieder zurück zu sein  .
Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag und gute Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 05.07.2015 02:45

Guten Morgen, ihr Lieben..
..still ruht der See - alle schlafen?? :- )

Bei uns war, wie bei dir, Solana, ein fernen Grummeln und das wars.
Wenn ich mir aber das Bild aus Erfurt anschaue, muss ich auch nicht mehr haben..
Hagel in Erfurt - und was für einer...   

Ich hoffe, bei euch ist und bleibt alles im Normalbereich 
und wünsche euch eine friedliche Nacht
und einen gesegneten Sonntag! <3

Liebe Segensgrüße - auch an die stillen Leser,
adi/ alles.durch.ihn


Ach und folgendes hab ich dem Willy heut schon empfohlen,
haste schön lauwarmes Wasser getrunken, oder biste doch
lieber beim "Kaff" geblieben??

..lauwarmes Wasser..    tsts..


So, und jetzt falles die ersten (Regen-)Tropfen.. (lauwarm??? )
Nachti, ihr Lieben..


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2015 02:55.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Poola am 05.07.2015 08:46

DER PSALTER (Ps 114)

Gottes Wunder beim Auszug aus Ägypten

Psalm,114
1Als Israel aus Ägypten zog,

das Haus Jakob aus dem fremden Volk,

2da wurde Juda sein Heiligtum,

Israel sein Königreich.

3Das Meer sah es und floh,

der Jordan wandte sich zurück.

4Die Berge hüpften wie die Lämmer,

die Hügel wie die jungen Schafe.

5Was war mit dir, du Meer, dass du flohest,

und mit dir, Jordan, dass du dich zurückwandtest?

6Ihr Berge, dass ihr hüpftet wie die Lämmer,

ihr Hügel, wie die jungen Schafe?

7Vor dem Herrn erbebe, du Erde,

vor dem Gott Jakobs,

8der den Felsen wandelte in einen See

und die Steine in Wasserquellen!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 05.07.2015 23:08

Hallo ihr Lieben, das waren ja zwei schön heiße Tage --- , manch eine Frau holte ihr schönen Kleider von früher aus dem Schrank.
Eigentlich ist es schade, dass fast nur Hosen im Alltag zu sehen sind. Dabei gibt es doch so wunderschöne Kleiderstoffe.

Hier gab es ein sehr schöner Regen verbunden mit ganz tollen Blitzen. Die habe ich lange nicht gesehen.
Fast wie im Bilderbuch.
Es ist aber leider nur geringfügig abgekühlt und auf den Wegen sind kaum Pfützen geblieben. Im Gegenteil ist fast alles schon vorhin wieder trocken gewesen.

Liebe Cosima, leider weiß ich nicht genau in welchen Stadtwerken es kein Leitungswasser gab.


Mir fiel die Tage ein, dass der erste Weltkrieg eigentlich ein Familienkrieg war, der ganze Völker in den Tod trieb. Und jedes Familienmitglied bzw. Verwandschaftsmittglied sich im Recht meinte. In der Vergangenheit unserer "Friedensjahre" sind wir ja schon oft vorbeigerutscht. Ich höre von einigen Menschen, froh darüber zu sein, dass sie schon alt sind und hoffentlich der Frieden, also ohne Waffenkrieg, bleiben möge.
Lauscht man den verbalen Sprüchen, die von Überzeugungen zeugen, kann einem schon die Glöckchen läuten hören.

Mir denkt, dass es darauf ankommt, fest in Jesus Gott gegründet zu sein.

Gott segne uns
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 06.07.2015 07:49

Guten morgen zusammen

Hui, dieses Wochenende war ich zu nicht vielem zu gebrauchen.
Ne, die Hitze tut mir nicht gut.
Am Samstag war ein Kopfschmerztag, an dem ich fast nur gelegen habe und auch den Haushalt nicht machen konnte.
Gestern gab es bei uns am Nachmittag zwei Gewitter, die aber relativ schnell wieder weg waren.
Gegen Abend kühlte es dann endlich etwas ab.

Ich habe viele kleine Joghurts im Tiefkühlfach.
Die schmelzen nicht so schnell wie ein Speiseeis und so hat man länger etwas von etwas noch kälterem.

Und die Sonnenmiloch und Lotion befinden sich auch im Kühlschrank

Gestern Nachmittag nach dem Gewitter bin ich mit Mogli kurz los, da es noch etwas kühler war.
Aber es wurde enorm schnell wieder wärmer.
Wir wurden von einem Schwarm Bremsen verfolgt.
Die Stechen ja durch die Kleidung hindurch.
Wir sind schnell gelaufen, aber die Bremsen verfolgten mich.
Wisst ihr, was ich gedacht habe?

Ja, es tut weh und anschließend jucken diese Stiche total (bin mich die ganze Zeit am Jucken).
Aber stellt euch mal vor, ihr wärt in der Situation, dass ihr immer in Lebensgefahr essen müsst.
Die Bremsen müssen das Blut trinken als Nahrung. Immer in der Lebensgefahr, weil sie ja weggeschlagen werden.
Hui, da haben wir es doch gut, oder...?

Ich hoffe, dass es heute etwas kühler bleibt, damit ich auch mit dem Hund nochmal etwas laufen gehen kann.
Gleich bin ich wieder verabredet, noch ist es kühl.

Liebe Cosima, ja, Wärme ist ungünstig für Wunden. Halte schön alles kühl.
Kinder würden es jetzt ausnutzen und sagen "Der Arzt hat gesagt, ich muss Eis essen" ;-D

Hat jemand etwas von sylvaki gehört? Ist der Umzug gut überstanden?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 06.07.2015 09:54

Lass dein Herz nicht hart werden.
Kurz ist unser Leben auf Erden
und lang ist die Zeit, die wir danach
verbringen in Ehre oder ewiger Schmach

Lass dein hartes Herz erweichen!
Wenn Schwäche und Nöte dich erreichen
wirst du nicht blind daneben stehen
oder dich kalt zur Seite drehen.


Erflehe von Gott ein weiches Herz!
Leide und trage deines Nächsten Schmerz,
Gib ihm von Wasser und von dem Brot
die der HERR dir gab, in deiner Not.

(c) fs, 2015 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2015 09:57.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 06.07.2015 10:30

Danke für das schöne Gedicht, Marjo!

Die Bremsen sind im Schwarm schwer los zu werden, Cleo, mit dem Rad geht es noch eher, aber mich haben sie trotzdem auch ziemlich zertochen;

Ich höre immer von Regen und Gewitter ...und hier kommt nichts an . Nicht dass ich Unwetter haben möchte, aber so ein kleiner Regen, der den Boden mal wieder richtig nass macht, wäre schon schön ....

Jetzt soll es noch für 2 Tage so heiss bleiben und dann gibts eine kleine Verschnaufpause; Ich freue mich schon drauf.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum