Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 11.07.2015 22:56

Das geht aber leider hier in Europa nicht so einfach, Willy - hier schwitzt man bei der Arbeit .... guckt aufs Thermometer .... schwitzt noch mehr .... und muss trotzdem weiter arbeiten  .

Ist es bei euch schon wieder so heiss?
Hier war es heute angenehm bei 26°. Am Abend war die Luft besonders schön, so richtig zum wohlfühlen.



Ja, die Katzen haben es schön bei dir, Sylvie und sie scheinen es zu geniessen.
Euch allen eine gute Nacht und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 11.07.2015 23:52

Hallo, ihr Lieben, wie geht es euch? :- )
Oh menno, liebe Solana - hoffe, du kannst am WE etwas ausruhen?!  
Danke für das wunderschöne Bild und auch dir, liebe Sylvie
für die Katzenbilder mit der neuen Wohnung - oder umgekehrt?..
die Katzen überwiegen auf den Fotos.. ;- ) 

Über dich, lieber Willy, musste ich wieder lachen und entdecke manchmal
kleine Gemeinsamkeiten.. Deine "Gespräche mit Vater" fielen mir heute ein,
als ich Gott daran "erinnerte", dass er bei der - inzwischen etwas knappen -
Reservation unserer Flugtickets bedenken möge, dass unser Flug von hier
direkt dorthin nur 1mal wöchentlich startet, bekam ich - milde lächelnd -
die Antwort, dass er das doch wüsste, ja "sogar" wann welcher Pilot flöge... 
..einfach Herr-lich... ich hätt mich wegpacken können. Das kam so prompt
und trocken, dass es unmöglich von mir gewesen sein kann...

Lieber Inyanel, wo steckst du nur??? Husch doch mal kurz zu uns rein, ja?! ;- )
Liebe Gretel, wie gehr es dir? Das Wochenende wird eingeläutet, hast du was vor?
Och, liebe Poola, ich vermisse deine Bibelzitate, hoffe auf morgen.. :- )

Ihr Lieben alle, ich wünsche euch eine erholsame Nacht
und einen gesegneten Sonntag unter Seinem Schirm... <3
Allen - auch "unseren Stillen" - liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 12.07.2015 00:22

Liebe Adi, ich meinte jetzt nicht speziell mich, ich bedaure eher die Leute, die bei der Hitze in nicht klimatisierten Büros sitzen müssen. 
Dann einfach mal nicht zu arbeiten, weil es einem zu heiss ist, das geht vielleicht im afrikanischen Busch, aber in Europa würde einem der Chef wohl etwas anderes erzählen .....

Du organisierst gerade eure Urlaubsreise?
Dann wünsche ich euch eine gute, erholsame Zeit und dass alles wunschgemäss klappt mit den Tickets .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 12.07.2015 00:32

Achsooo.. ;- )
Mein Mann sagte mal, als wir das erste Mal die Familie im Sommer besucht haben,
dass im Wetterbericht die Temperaturen manipuliert wären, sonst würden die
lLeute "austicken"... so heist es dann eben "nur": es werden voraussichtlich 47° C... 
Aber wir hoffen, dass es klappt - mit Gottes Hilfe, so er will! :- )

Nachti, schlaf gut.. ;- )
lsg adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 12.07.2015 10:04

Guten morgen, ihr lieben

Ich hatte auch die letzten Tage keine Zeit mehr gehabt, hier in die Oase zu kommen.
Aber ich habe alles mitgelesen

Ich habe eine volle Woche hinter mir, leider auch mit ziemlich viel Kopfweh.
Deshalb bin ich heute auch mal nicht in die Gemeinde und habe versucht, auszuschlafen.

Lieber Rapp, ging es denn noch am Abend trotz Kopfschmerzen?

Ich sehe im Moment wieder jeden Tag Rehe oder Kaninchen.
Von einer Begegnung wollte ich euch unbedingt noch erzählen.
Ich glaube, es war am Dienstag aber ich war ja noch nicht dazu gekommen, es euch hier zu schreiben:

Ich lief da so des Weges, war ehrlich gesagt etwas in meiner Wut beschäftigt und habe mich geärgert.
Plötzlich lief mein hund ganz aufgeregt zu mir.
Ich wusste nicht genau, wieso, habe aber natürlich trotzdem gelobt.
Dann sah ich nach rechts neben mir...
Da stand ein Reh, einen Schritt neben mir.
Es stand zwischen einem Zaun und Gestrüpp und sah mich mit seinen groooßen Augen und Ohren an.
Ich habe mich so dolle erschrocken ;-D
Ich hätte es mit einem Schritt streicheln können, so nah war es.
Ich war so fasziniert und verstand nun auch, dass das plötzliche Kommen des Hundes wahrscheinlich daran lag, dass er das Reh gerochen hatte (das habe ich ihm so beigebracht als Anti-Jagd).
Ich war so erschrocken, verblüfft und glücklich, dass alle Wut weg war ;-D

Natürlich bin ich weiter gegangen, damit das Reh auch keine Angst bekommt.
Aber das war für mich auch ein ganz wunderbarer Moment

Bei uns wird es heute und morgen woh regnerisch, mal sehn.
Ich schaue schon immer auf die Wettervorhersage, damit ich weiß, was ich draußen anziehen soll, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 12.07.2015 10:48


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 12. Juli 2015

„Zur letzten Zeit wird kein Volk
wider das andere das Schwert erheben,
und sie werden hinfort nicht mehr lernen,
Krieg zu führen."
(Jesaja 2,2.4)

 

„Die Soldaten fragten Johannes und sprachen:
Was sollen denn wir tun?
Und er sprach zu ihnen:
Tut niemandem Gewalt oder Unrecht."
(Lukas 3,14)

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 12.07.2015 20:29

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Die Tage sind zwar länger - immer noch - aber sie vergehen so schnell!
Ich bin zu Besuch bei meiner Tochter und habe gestern ein sehr schönes Konzert besucht,
das mir viel Freude gemacht hat.
Der Liedermacher und Journalist Christoph Zehendner und seine Band haben gespielt bei einem
Freundestreffen, zu dem das Kloster Triefenstein (Christusträger-Communität)  eingeladen hatte.

Triefensteintag_11715.jpg
Der Klostergarten war mit vielen fröhlichen Menschen gefüllt.......

Christoph_Zehendner.jpg

...die auch am Abend das Konzert genossen haben... und Verkündigung mit Tiefgang!

Euch allen noch einen gesegneten Sonntag-Abend!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 12.07.2015 23:14

de1dbb9a-70887812.gifsmyligarden

 

Guten Abend  , ihr  Lieben  !

 

Wie schön , liebe Cosima  ,  das  war  ja ein tolles Erlebnis  für dich .

Wünsche dir noch eine schöne Zeit bei deiner Tochter  .

 

Habe auch schon   bei uns  einen Gottesdienst   mit  Christoph  Zenhender  erlebt . Er  hat mich stark beeindruckt  .

Seine Lieder  sind  so berührend  mit  guter klarer  Botschaft --  klares  Evangelium .

 

Gestern Abend haben  wir  im Pfarrhaus  /  Garten   gegrillt  .  War  ein  vergnügliches  Beisammensein  .

Die  langen Sommerabende   können  wir  geniessen ;  einfach herrlich !      clap.gif

 

Ihr  Lieben  , schlaft alle  gut  ;  eine  gute  und  von Gott gesegnete  Woche  erbete und wünsche ich uns !  Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 13.07.2015 22:20

Oh, so ruhig heute......geniesst ihr alle den schönen Sommerabend?
Ich auch.
Komme gerade von einer späten Radrunde zurück. Die Luft und die Stimmung sind einfach so schön!
Ich lass mal für alle, die noch reinschauen, einen kleinen Gruss da - und wünsche allen eine erholsame Nacht.
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 13.07.2015 22:35

b0445eea-70971937.gifSmilygaeden

 

....  und   schöne  Träume  wünsche ich uns  ,  Grüßle  Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum