(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 06.08.2015 23:16

Hallo Willy
Schön, dass du die Stille ein bisschen belebst - trotz Hitze.
Hier war es auch viel zu heiss heute.
Aber manchen scheint es immer noch nicht heiss genug zu sein. Ich habe mitbekommen, wie sich jemand mindestens eine Viertelstunde lang die Haare geföhnt hat. Dabei habe ich schon allein bei der Vorstellung noch heissere Luft um den Kopf geblasen zu bekommen, noch mehr geschwitzt .
Ich hatte mir extra die Haare nass gemacht, damit die Verdunstungskälte ein bisschen kühlt ....  

Jetzt wirds morgen noch mal so richtig heiss und dann endlich kühler.
Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut schlafen und Kraft tanken für morgen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cosima am 07.08.2015 09:39

Hallo Ihr lieben Oasis! Seit Mittwoch bin ich nun im Krankenhaus. Gestern wurde ich operiert und es geht mir sehr gut. Dafür bin ich Gott sehr dankbar.
Euch allen liebe Grüße und eine gute und gesegnete Zeit,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 07.08.2015 10:08


Guten Morgen,

ich wollte mich kurz melden.
Bin nicht im Urlaub, mein Laptop
hat hingeschmissen, ich hoffe
mit dem Einbau einer neuen Festplatte
und dem Neuaufspielen aller Programme
(die noch in irgendeiner Kiste sind ...)
beruhigt er sich wieder.

Sylvaki

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 07.08.2015 10:20

Oh weh sylvaki, hoffentlich klappt alles und es wird nicht so teuer.

Liebe Cosima, ganz viel Kraft dir. Weißt du schon, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst?

Liebe solana, ich musste lachen bei deinem Beitrag über den Föhn ;-D

Bei uns war es heute morgen sogar ziemlich kühl, es war zum Laufen richtig angenehm.
Gestern war aber ein Gartentag.
Morgens war ich bei einer anderen Hundebesitzerin im Garten und wir haben vier Hunde laufen und spielen lassen, während wir drei Frauen uns unterhielten und lachten.
Am Nachmittag war ich dann in unserem Garten.

Heute Abend kommen Onkel und Tante, wir werden mit der Familie schön grillen, das wird bestimmt schön

Ich habe gestern erfahren, dass bei uns zwei Straßen weiter heute 170 Flüchtlinge ankommen werden.
Die Hauptschule ist vor wenigen Wochen geschlossen worden.
Nun wird dies eine neue Notunterkunft.
Die Anwohner sind unterschiedlicher Meinung, manche haben Angst.
Ich hoffe aber sehr, dass es alles ruhig verläuft und sich diese Menschen trotzdem willkommen fühlen.
Denn mir tun sie leid und sie haben viel auf sich genommen, um hierher zu kommen.
Der Hass, die Fremdenfeindlichkeit beschämen mich, denn gerade Deutschland sollte eigentlich gelernt haben.
Ich hoffe sehr, dass es hier eben ruhig sein wird.
Ich selbst wünsche ihnen nur das Beste. Und ich hoffe, dass die ANwohner nicht so sehr Angst haben und sehen, dass sie ja auch nur Menschen sind.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 07.08.2015 12:20

Hallo, liebe Cosima, ich schicke dir ganz herzliche Genesungswünsch ins Krankenhaus und freue mich, dass alles so gut  gelaufen ist.

Liebe Sylvie, ja, ich hoffe mit dir, dass sich das Problem schnell und einfach beheben lässt.
So ein Laptop kann doch sehr langlebig sein. Mein alter Mini-Laptop pfeifft schon seit mindestens 5 Jahren aus dem letzten Loch und ich habe immer erwartet, dass er jeden Moment vollens kaputt geht. Das Gehäuse ist gebrochen, er lässt sich nicht mehr schliessen und gibt des öfteren ein lautes Brummen von sich ( das durch einen herzhzften Klapps auf eine bestimmte Stelle meistens zum Verstummen gebracht werden kann ... ).
Nun hab ich seit einiger Zeit einen neuen PC - aber der Laptop "lebt" immer noch ....

Ja, das ist eine grosse Herausforderung und eine wichtige Aufgabe mit der Flüchtlingsproblematik, liebe Cleo. Wir bekommen das hier auf dem Land nur am Rande mit und natürlich aus Medienberichten. Wie mir scheint, sind staatliche Stellen damit inzwischen längst an den Grenzen ihrer Handlungmöglichkeit angekommen und es kann nur noch irgendwie weitergehen, wenn die Bürger sich mehr verantwortlich fühlen und den Flüchtlingen helfen, hier anzukommen und sich nicht weiterhin zu fühlen wie jemand, der nirgendwo ein zu Hause finden kann ....

Bis jetzt sind die Temperaturen noch erträglich hier und ich geniesse  es.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Gnadensonne am 07.08.2015 16:40

b3d6ceaf-70979110.gifpuuuuh  , meine Lieben ,

heute hat es in sich ....   ,  die Hitze  ist fast unerträglich .               01df6382-70294095.gif     mag jemand eine Abkühlung ?

Ich bin zum grillen eingeladen   ,  haben die zeit  auf  später  , erst gegen  19 Uhr  verlegt  , hoffe  dass  es  etwas erträglicher ist .

be415d4d-70875184.gif    und ein kühles Bier  , so kann  es  gut werden .... .

 

Stelle für euch noch   verschiedene  Torten in den Kühlschrank  ,  vielleicht hat jemand  * später *   Lust drauf .

 

Liebe Cosima ,  alles  Gute für dich yt17pwga7yd.gif      !   

 

Herzliche Segensgrüße   an  euch  alle  ,   von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 09.08.2015 12:22

Hallo Cleo,

Ich fürchte, es wird noch dauern;

ich muss den Läppi einschicken 😐

SonntagsGrüssle

Sylvaki

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 09.08.2015 15:10

Hallo ihr lieben,

hm, das tut mir leid sylvaki, ich hatte gehofft, es wäre ein Problem, bei dem ein technickerfahrener Freund vielleicht helfen könnte, ich selbst kenne  mich ja kaum aus.
Wie kommst du sonst jetzt ins Internet? Nur über das Handy?

Ihr lieben, ich bin im Moment etwas nachdenklich.
Samstag ist die große Eröffnung der Suppenküche, welche in dem Ort, in dem ich nun wohne, gebaut wurde. Sie wurde gebaut und nun verwaltet und organisiert von einer Frau aus unserer Gemeinde.
Natürlich ist die Gemeinde gerade sehr aktiv in den letzten Vorbereitungen.
Nun, und eine Woche vor dieser großen Eröffnung erfahren wir mal so eben, dass wir neue Fast-Nachbarn haben.... die Notunterkunft in der ehemaligen Hauptschule.
Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Ich habe heute nach der Gemeinde eine Einladung zu dieser Eröffnung abgeben wollen.
Da alles eingezäunt ist (zu deren Schutz) sind viele ängstlich.
Ich durfte nicht hineingehen.
Der Chef vom Sicherheitsdienst kam zu mir und fragte mich zuerst, was für eine Werbung ich abgeben wolle.
Wir haben uns ganz toll unterhalten. Ich habe ihm erklärt, dass ich natürlich keine Werbung habe, sondern eine Einladung für diese Menschen.
Sie haben so viel hinter sich gelassen. So viel Elend, Angst. Wir wollen sie einladen, wir wollen sie bekochen.
So langsam hat der Sicherheitsmann verstanden, worum es mir geht und er hat mir viel erzählt.
Mir fiel auf, wie leise die Kinder auf dem Schulhof spielten. Der Mann erklärte mir, dass der Junge, auf den er gerade zeigte, noch vor kurzem bei jeder Lautstärke auf dem Boden fiel, weil er gewohnheitsmäßig befürchtete, ein Flieger käme.
Auch zeigte er mir den mann, dessen Frau und Kind noch immer im alten ZuHause sind und nun nicht wissen, wie es ihm geht.
Diese Menschen kommen aus dem Krieg. Sie haben alles gehabt, waren teilweise sehr wohlhabend.
Der Krieg hat ihnen ganz plötzlich alles genommen.
Ihr merkt, mir gehen diese Geschichten nicht aus dem Kopf.
Ich bin froh, dass wir diese Notunterkunft hier haben und dass diesen menschen Herzlichkeit und Liebe entgegengebracht wird.
Selbst das Sicherheitspersonal gibt sich stark Mühe, Ängste zu nehmen und mit ihnen zu sprechen.

Ich merke, wie dankbar ich auch sein kann, in dieser Zeit in diesem Land zu leben.
Selbstverständlich sind Leben und Zeit und Frieden sicher nicht, wie wir sehen können.

Ich bete für diese Menschen, dass sie bald ein gutes ZuHause finden.
Die meißten wollten ihr Land niemals verlassen und hoffen, dass sie bald wieder zurück können, wenn der Krieg endlich vorbei ist.

Wir wollen gemeinsam für sie beten, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 09.08.2015 17:46

Oh, das ist ärgerlich, liebe Sylvie.
Ich hab es auch geschafft, mein Tablet so zu "schrotten", dass nicht mal mein technikbegabter Sohn das wieder hin gekriegt hat. Mir ist die Halterung fürs Aufladekabel im Innern des Tablets abgebrochen, jetzt kann man es nicht mehr aufladen, auch die Halterung nicht mehr ankleben .... ärgerlich, weil alles andere noch einwandfrei funktioniert hat. Aber es zur Reparatur zu geben, lohnt auch nicht, das wird wohl kaum billiger als gleich ein neues .... 

Ja,  eine gute Idee, liebe Cleo, dafür gemeinsam beten. Auch um Weisheit für die staatlichen Stellen, die die Hilfe organisieren müssen. Neulich wurde im Fernsehen gesagt, wenn das ganze Geld, das für die Überwachung der Schleuseraktiviität und Rettungsaktionen im Mittelmeer stattdessen in Hilfsaktionen vor Ort in den betroffenen Staaten für die Menschen direkt eingesetzt werden könnte, dann müssten sehr viele gar nicht mehr fliehen .... ich kann das nicht beurteilen, was da machbar ist, klang aber sehr vernünftig ....

Danke für die Erfrischung, liebe Gretel.
Hier hat es jetzt schön abgekühlt, nur die Luftfeuchtigkeit ist noch ziemlich hoch, so dass man schnell ins Schwitzen kommt. Regen ist auch ausreichend gefallen. ich habe gleich davon profitiert und die vorgezogenen Chinakohlpflänzchen in den schönen, lockeren Boden gepflanzt. Jetzt sollen die Temperaturen erst einmal angenehm bleiben, wie schön.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart unter Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 11.08.2015 07:41

Guten morgen zusammen

In unserer Notunterkunft sind vor allem Kriegs-Flüchtlinge. Ich glaube, 18 verschiedene Länder sind nun dort vertreten.
Ich glaube nicht, dass man so schnell sagen kann, man solle einfach das Geld in das Land stecken, denn man sollte eigentlich stattdessen mit dem Krieg aufhören, denn der Krieg ist ja der Grund der Flucht.
Diese Menschen sind sehr verängstlicht und ich habe mich sehr erschrocken, als ich gestern im Zusammenhang dieser armen, ängstlichen Menschen, die eigentlich sofort wieder zurück wollen, nur eben um ihr Leben bangen, als "Sozialschmar...." betitelt wurden.
So viel Hass, trotz Wissen um so manche schlimme Schicksale.
Wie egoistisch ist die Welt geworden...?
Wir haben doch hier alles. Wir sind abgesichert in Sozialsystem, Gesundheitssystem und so weiter.
Und anderen gönnen wir es nicht ,wenn es ihnen so schlecht geht...?

Das hat mich doch sehr erschrocken.

Lieber Rapp, die nächsten Tage werden wieder sehr warm, oder? Bist du gut ausgerüstet?
Hast du einige Joghurtbecher im Tiefkühlfach?

Gestern Abend hat es bei uns gewittert, mein Hund hat sich nicht getraut, zu fressen oder draußen zu pinkeln. Dementsprechend kurz war meine Nacht

Aber ich habe noch eine gute Nachricht für euch:
Ich darf euch alle ganz herzlich grüßen von Cosima
Ihr geht es schon viel besser, sie konnte schon aufstehen und hat keine Schmerzen.
Bald wird sie entlassen und in eine Reha gehen, von dort aus hofft sie, mit ihrem Laptop auch ins Internet zu können.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum