Leben ohne Sünde unmöglich

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Wintergruen am 20.02.2016 14:02

...liebe adi,, (fühl dich gedrückt  und danke ) ..

liebe Solana

20 Seiten zu lesen waren mir ein bischen zu lang,, ich habe alles nur kurz überflogen ..

wiedergeborene Christen gilt, da sie als "Sündlose" keine Vergebung mehr nötig haben.

wenn jesus4ever, so denkt, dann ist es wirklich irrtümlich.. Das sehe ich als eine List des Teufels um den Menschen von der Reue und der Demut weg zu holen, denn genau dadurch werden wir  gerettet werden ... (der Glaube geht natürlich immer Voraus , das möchte ich nur nicht jedesmal erwähnen)  die Reue , mit der Bitte um Vergebung gesteht zunächst ein, das man gesündigt hat  . Dieser Zustand macht uns klar, das wir der Gnade bedürfen und versetzt uns in einen demütigen Zustand...Wer meint er IST sündenlos und bedarf keine Bitte um Vergebung, der ist vom Hochmut geplagt und  gefangen in seinem Ego.. Ich hoffe nicht das jesus4ever das so gemeint hat o ... oder doch ? 

Jesus Christus ist für die ´´ Kranken´´ gekommen, denn die brauchen ihn..sie bedürfen Heilung..  Wer sich für ´´gesund´´ hält, der braucht auch Jesus nicht . Der Gesunde bedarf keinen Arzt.. Gesund  sind bzw. werden  wir, wenn wir mit Gott in seinem Königreich sind... wenn ER uns als Gesunde und Heilige erklärt.. Aber noch leben wir  in der Gefallenen Welt , was kein Freibrief zur Sünde bedeutet...

aber vielleicht kann jesus4ever  sagen wie sie es gemeint hat .. ich habe wie gesagt alles nur kurz überflogen ..
 
LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von solana am 20.02.2016 14:26

Liebe Wintergruen
Jesus4ever hat hier ganz klar gesagt, wie sie es gemeint hat - als Antwort auf Mercifuls Frage:

 

Beiträge: 122
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Merciful am 14.02.2016 16:53
jesus4ever schrieb: Hier steht doch ganz klar, dass neu aus Gott Geborene nicht mehr fähig sind zu sündigen.

Warum aber hat dann Jesus Christus uns zu beten gelehrt: Vergib uns unsere Schuld (Luther)!?

EIN Matthew 6:12 Und erlaß uns unsere Schulden, wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben.

Diese Bitte folgt im 'Vaterunser' direkt auf die Bitte nach dem täglichen Brot.

Ich denke, so, wie wir täglich um das bitten, was wir nötig haben, bitten wir auch täglich um Vergebung unserer Sünden und Erlass unserer Schulden.

Durch den Glauben und die Liebe ist neues Leben geworden.



Beiträge: 59
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 17:04
Hallo Merciful

Das Gebet gab er auf dem Weg zur Jüngerschaft. Er sagte nicht, man soll immer wieder beten und immer wieder sündigen um immer wieder um Vergebung bitten zu müssen. Erlöse uns von dem Bösen....heisst doch klar, dass er uns vor dem Sündigen bewahren soll.

Jesus sagte klar: Wer mich liebt, wird mein Wort halten....mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung nehmen im Hause meines Vaters.....heisst das doch klar, fortan nach seinen Lehren zu leben? Was haben denn die Jünger und Apostel nachher überall gelehrt? In der Lehre Christi zu bleiben, beherzt und unaufhörlich.

Wer In IHM ist, der sündigt nicht mehr, braucht also Gott dann nicht mehr um Vergebung von Sünden zu bitten, ist doch einleuchtend.

Gruss jesus4ever 

 (Hervorhebung von mir)

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jonas.sw am 20.02.2016 14:32

Also ich werde mich hüten irgendwie zu behaupten, ich werde nie irgendeine Sünde begehen. So wollte ich doch auch bis zur Ehe warten. Und dann ist plötzlich da die Unklarheit, wann denn nun der Sex beginnt? Geht es hier nur um den Geschlechtsverkehr? Und die Ansichten sind unterschiedlich, die Hormone spielen verrückt und schon ist die Frage da, ob eine Grenze überschritten wurde oder ob man sich selber eine zu starke Grenze gesetzt hat.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 20.02.2016 14:56

Es ist tatsächlich so:

Solana an J4e:
Auch hier zeigst du die bemerkenswerte Fähigkeit, alles auszublenden, was dir nicht ins Konzept psst.

Auch ich muß mich wundern, wie du, liebe J4e, gar nicht auf die Einwände eingehst, die ich dir schon schrieb.
Wie war es denn wohl möglich das ein heiliger Petrus, durch dessen Schatten Menschen geheilt wurden, vom heiligen Paulus der übelsten Heuchelei überführt werden mußte? - Nach absoluter Sünden-Unmöglichkeit sieht das nicht aus. Was sagst du nun?

Wieso redest du nicht davon, das auch ein heiliger Paulus mit einem ur-eigenen Manko zu  kämpfen hatte, - nämlich der Tendenz zur Selbstüberheblichkeit - weshalb er derbe Faustschläge erhielt und die sicher nicht nur ein einziges mal...
Könntest du solche Ereignisse einmal verinnerlichen?
Aber das paßt wohl nicht wirklich in dein "Heiligenbild".

J4e
Warum scheinen sich eigentlich einige Christen dagegen zu sträuben, das Sündigen ganz zu lassen? Gott schenkt uns die Gnade...vor ihm niemehr ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Das ist doch jetzt wirklich Nonsense. - Keiner von uns sträubt sich dagegen, das Sündigen zu lassen. Wir kämpfen, mehr oder weniger, alle den guten Kampf des Glaubens.
Nur sträuben sich hier allerhand, bodenständige Christen gegen deine "Theorie" => ich werde nie mehr ein schlechtes Gewissen haben müssen!

Oh, weh, weh!
Was willst du uns da überstülpen?
Sollen wir alle auf dein "heilige Wolke" steigen und dann von oben den armen (minderbefähigten) Mitchristen runterwinken? -
So kommst du mir nämlich langsam schon vor.
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse oder agressiv.

Ich bin so froh, das ich bei jeder meiner Sünde erlebe, was es heißt:
(nach Röm 7:24) Ich bin (in mir selbst) ein elender Mensch!
Deshalb rufe ich mit Paulus:
Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?

Hier und heute brauche ich den Erlöser und werde, zu Erdenlebzeiten, (hoffentlich) nie so reden wie J4e.

Liebe J4e, kannst du dich überhaupt noch daran erinnern, wie und wann es war das du das letzte mal gesündigt hast? Oder liegt das schon Jahrzehnte zurück? - Die Frage ist jetzt ernst gemeint!
Schildere doch bitte einmal, wann wo und wie du das letzte mal gesündigt hast!
An so einem Beispiel könnte ich dir etwas deutlich machen, was dir scheinbar abhanden gekommen ist...

Aber sicher wirst du nicht darauf eingehen, weil du (scheinbar) eh nicht (mehr) weißt, was es heißt ein "elender Mensch" zu sein....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 15:00.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 14:59

..ihr Lieben, ich "fürchte",  Jesus4ever betet auch nicht mehr das" Vater unser", weil es ihrer Theorie der "zeitlichen Unterscheidung" widerspricht....
Traurig, wenn dem so sein sollte - das machte mich wirklich betroffen...
Keine Gnade mehr brauchen, keine Vergebung mehr in Anspruch nehmen dürfen,
weil man es nicht mehr nötig hat.....

Lieber marjo, da frag ich mich allen ernstes, wer "am Wegesrand verdurstet" - da geht es "uns" wirklich gut...!! 
Ich finds echt tragisch, zumal eben solche Lehren/Gerüchte dann weitere Menschen verführen. 
Aber gut, wenn man mal so direkt damit konfrontiert wird - weiß man doch umso mehr, in welche Richtung
unsere Gebete in dieser Zeit verstärkt gehen müssen....    


Allen liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 15:00.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 15:14


Pal schrieb: Ich bin so froh, das ich bei jeder meiner Sünde erlebe, was es heißt: (nach Röm 7:24) Ich bin (in mir selbst) ein elender Mensch! Deshalb rufe ich mit Paulus: Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib? Hier und heute brauche ich den Erlöser...


Lieber Pal, auch wenn du uns hier manchmal mit deinem Fokus "überstrapazierst"....  

Amen! ...Mein/ unser aller Erlöser lebt!!!
 



Liebe Segenswünsche, adi




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 15:42.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Wintergruen am 20.02.2016 15:44

also ich sehe es auch so , gemäß der Bibel, das wir bis zu unser Lebensende immer um Vergebung bitten müssen ..

das wir in der Lage sind, mit Gottes Hilfe, alle Sünden die unser Leib zu tun vermag auszumerzen, davon bin ich überzeugt... Auch unsichtbare Sünden, wie Eifersucht, Zorn , Wut, unsittliche Gedanken, die sich in unserem Verhalten wiederspiegeln ,oder nur in Gedanken hängen bleiben, bin ich mir ebenso sicher das man die mit Gottes Hilfe ausmerzen kann.. Trotzdem wohnt das Böse unter uns und versucht uns dauernd von Gott fern zu halten .. Insofern ist es unvermeidlich das Sünde uns besuchen  kommt ..Wenn wir der Sünde keinen Einlass gewähren, wird sie vor der Türe bleiben und weg gehen.. Das gelingt nicht immer, denn  Gott lässt es zu das wir fallen , gewährt dem Widersacher  uns zu versuchen.. jedoch weiß er aber auch das wir umkehren werden und IHN reumütig mit voller Demut um Hilfe und Vergebung bitten werden.. somit wird der Widersacher beschämt und geht als Verlierer hervor.. Wir profitieren eines Tages mit dem ewigen Leben .. Wäre es dem nicht so,  hätten wir keinen Grund um irgendetwas zu bitten und auch die Demut würde schwinden ..


´Ich hoffe das J4e das auch  iwann verinnerlicht...

LG



 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 20.02.2016 16:04

Wigrü
Trotzdem wohnt das Böse unter uns und versucht uns dauernd von Gott fern zu halten ..

Bingo! - Das ist mein "Schlachtfeld", und der Kampf wird vom (in sich selbst) Zerbrochenen gewonnen und nicht von "Held auf dem eigenen Gurkenfeld"!

Und wie paßt da gerade das Beispiel vom vollkommenen Hiob! Ich denke mir der war sicher sündfreier als J4e.
Und doch kam im Glutofen der Anfechtungen Dinge aus ihm heraus, weshalb der beste Mensch auf Erden sagte:
Hio 42:6 Darum verabscheue ich mich und bereue in Staub und Asche.

Diesen Teil seines Menschseins hatte Hiob zuvor womöglich auch schon ganz vergessen. Doch nun wußte er wieder was dran war!

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 16:16

Liebe Cleo

Ja wir sind errettet durch/dank  Gottes Gnade..indem er uns seinen Sohn Jesus sandte...und nicht durch irgendwelche Werke

Epheser 2. 8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. glaubst du diese Worte, die in der Bibel stehen? Oder siehst du wieder einen zeitlich anderen Grund, weshalb dies nicht so verstanden werden sollte...?

Und dies wohl ....damit auch der nachfolgende Vers erfüllt werden kann.

Epheser 2.10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. (Titus 2.14)


Gruss jesus4ever

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 16:29

....oh menno... 

da steht "sollen" im letzten Vers und nicht "werden"...

Da hilft wohl nur noch beten und *ne andre Brille rüberschieb*...  :-) 

Segenswünsche,
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum