Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 10.09.2015 07:20

Guten morgen ihr lieben,

das Kätzchen ist ja süß ;-D
Ist es eine Überraschung, dass die Katze Junge bekommen hat? War es geplant?
Oder werdet ihr sie bald Kastrieren?

Liebe solana, nun hast du Gewissheit.
Ich fand den Losungsvers von gestern so schön, deshalb will ich ihn für dich nochmal wiederholen:

"Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht
zu dem Thron der Gnade,
damit wir Barmherzigkeit empfangen
und Gnade finden zu der Zeit,
wenn wir Hilfe nötig haben."
(Hebräer 4,16)

Das liebe solana gilt auch dir.

Und ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft.
Wie gut verträgst du denn jetzt das Antibiotikum? Hat sich der Körper etwas daran gewöhnt, oder nimmt es dich noch sehr mit?

Ja, danke für deine Freude liebe Gnadensonne
Ich bin auch sooo froh, dass das Sommerfest so gut gelaufen ist.

Ich bin jetzt gleich schon wieder unterwegs, darf zum Straßenverkehrsamt.
Aber da ich mir einen Termin habe geben lassen, hoffe ich auf wenig Wartezeit.

Mein Hund ist in der Zeit im Garten meiner Freundin, sie passt auf ihn auf, sie hat selbst auch einen Hund und beide können in der Zeit schön spielen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 10.09.2015 11:16

Aisha hat auch ein Plätzchen, wo ich sie mitunter hingeben kann. Dort gibts zwei Katzen und einen kleinen Hund, Format Taschenkampfratte. Die beiden spielen gern zusammen: der Kleine befiehlt und die Große macht mit! Ein Bild fürs Bilderbuch!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 10.09.2015 11:39

Hallo ihr Lieben
Danke für die Nachfrage. Ja, jetzt vertrage ich das Antibiotikum besser, die Nebenwirkungen sind nur noch leicht da. Trotzdem bin ich froh, wenn die "Kur" zu Ende ist .... 

Die Katzenbabies waren nicht geplant und die Katze werden wir nicht sterilisieren lassen. Sie "gehört" uns gar nicht so richtig, sondern allen Nachbarn zusammen. Sie wurde als Baby von ihrer Mutter verloren und lief 1-2 Tage laut schreiend auf der Strasse herum, liess sich nicht anfassen. Meinem Mann gelang es schliesslich doch, es zu greifen (war dann wohl auch irgendwann erschöpft) und unser Sohn hat es zutrauich gemacht mit Futter in der einen und Katze in der anderen Hand - auf dem Schoss zusammengebracht.

Die Katzenmama ist inzwischen sehr liebebürftig und verschmust, holt sich überall Streicheleinheiten und Futter, wo sie etwas bekommt. 
Aber sie ist auch scheu geblieben. Und bei einer schnellen unerwarteten Bewegung läuft sie sofort weg.
Auch in Bezug auf die Jungen ist und bleibt sie misstrauisch. Wir haben schon mal das Nest ausfindig gemacht und die Jungen in eine schön ausgepolsterte Kiste nahe bei uns gelegt, damit sie sich an den Menschen gewöhnen und später leichter abzugeben sind. Die Mutter hat sie gleich wieder versteckt ....
Habt alle einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cosima am 10.09.2015 14:44

Hallo, Ihr lieben Oasen-Geschwister und alle stillen Mitleser!

Seit Sonntag- Abend bin ich nun schon zu Hause, aber die Tage vergingen so schnell, weil ich lange weg war
und vieles nachholen musste. Heute ist der erste etwas ruhigere Tag, nur ein Termin zur Physiotherapie.

Ich freue mich, von euch allen zu lesen und bewundere die Fotos, besonders die letzten, von den Kätzchen, die
sind einfach so schön, danke Solana.
Mitgelesen habe ich immer, das ging über das Handy. So konnte ich für alles beten, was anstand. Ich hoffe, dass
es Adi wieder gut geht?
Und für Solana und ihren Mann, dass sie die Symptome der Borreliose schnell überwinden.
Ich habe
mich mit gefreut, dass Cleo ihr Sommerfest so gut gelaufen ist.
Und ich freue mich, dass Rapp nun nicht mehr so leidet,
weil die Sommer-Hitzewelle vorüber ist.
Auch das Burgen traurig war, als ihr Hund nicht mehr weiter leben konnte,
habe ich so gut verstanden.

Alles erinnert mich auch an eigene Erfahrungen. Unseren Familienhund, der 15 Jahre alt wurde, musste ich selbst zum
Tierarzt bringen, und der Blick, den er mir zuwarf, als er auf dem OP-Tisch lag, der tut mir heute noch weh! Aber es war
Erlösung für ihn, unseren treuen immer quicklebendigen "Knuddel".

Und Borreliose-Symptome bekam ich am denkbar ungünstigsten Termin, an der Hochzeit meines jüngsten Sohnes. Ich wachte
mit Fieber und Schüttelfrost auf, musste noch zum Arzt, bekam Antibiotikum und war entsprechend niedergeschlagen.
Nochzumal mein Mann diese Hochzeit nicht mit erleben konnte, er war im Jahr davor "heim in die Ewigkeit" gegangen.
Aber ich habe durchgehalten, habe mir nichts anmerken lassen, und es wurde trotzdem ein schönes Fest. Doch es
dauerte einige Zeit, bis ich mich davon erholt habe. So wünsche ich auch dir, liebe Solana und deinem Mann, dass Ihr
völlig frei werdet von den Symptomen, auch das schenkt uns der himmlische Vater! Gott sei Dank!

Wenn Willy unter der Hitze leidet, kann ich nur an mein Leiden wegen Kälte denken. Ich liebe es, wenn es warm ist und
vor der kalten Jahreszeit ist mir bange, aber sie gehört auch dazu.

Lilebe Gretel, danke für deine mutmachenden Worte und für die Freude, die du dadurch weiter gibst.
Und liebe Poola - deine Beiträge sind immer wichtig und geben zum Nachdenken Anlass.
Auch dir vielen Dank, liebe Sylvaki, deine Treue im Posten der Losungen, tut gut.
Über euer Katzen-Heim habe ich nur gestaunt, was man alles machen kann? Super!


So, nun noch ein paar Fotos, die mir Freude gemacht haben. An meiner Reha-Klinik war ein Wald angeschlossen, mit vielen
schönen Wegen zum Spazierengehen. Das habe ich jeden Tag so sehr genossen, das war so wohltuend und erfrischend.
Überall standen Bänke, dass man sich auch mal hinsetzen konnte.

Waldspaziergang4.jpg  Waldspaziergang__neu.jpg


Altmuehlsee.jpg

Und am Sonntag, als mein Sohn und seine Frau mich abgeholt haben, machten wir eine Rundfahrt auf
dem Altmühlsee, bei stürmischen Wind! Es war ein Erlebnis, die Surfer aüber die Wellen flitzen zu sehen!
Liebe Grüße euch allen,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 10.09.2015 15:59

Liebe Cosima, danke für die guten Wünsche!
Es ist schön, dass du jetzt endlich den ganzen Op- und Behandlungs-Marathon hinter dir hast und wieder "reibungsloses" Laufen möglich ist.
Das ist ja eine sehr schöne Gegend, wo du die Reha hattest, richtig gut zum entspannen und erholen.
Ich geniesse gerade auch die schönen Spätsommertage und arbeite nur das Nötigste; ich brauche ziemlich viel Energie, um mich aufzuraffen, etwas zu tun.
Aber so kann ich die Infektion wenigstens richtig auskurieren  - und die Hälfte der Behandlungszeit habe ich ja auch schon fast geschafft ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 11.09.2015 07:15


Losung und Lehrtext für Freitag, den 11. September 2015

 

"Es sollen viele Völker
sich zum HERRN wenden
und sollen mein Volk sein."
(Sacharja 2,15)

"Es ist über alle derselbe Herr,
reich für alle, die ihn anrufen."
(Römer 10,12)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 11.09.2015 07:23


Guten Morgen ihr Lieben,

ein kurzes Grüßle und willkommen daheim, liebe Cosi.
Schön, dass es dir so gut geht.

Hab nicht lange Zeit, mein Mann hat Urlaub und wir wollen
heute einen Ausflug nach Trier machen.
Da gibt es viel zu sehen und es wird bestimmt
ein schöner Tag.

Einen solchen wünsche ich auch euch, bleibt gesegnet.

Sylvaki

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 11.09.2015 07:25

Guten Morgen,  ihr Lieben..  :-) 
.. das freut mich sehr,  dass es euch,  Solana und Cosima,  wieder besser geht.
.. ja auch bei mir geht es langsam aber stetig aufwärts.
Mit dem Schreiben ist es derzeit schlecht,  bin gerade technisch nicht so gut ausgestattet,
aber ich lese viel mit und denke viel an euch!!  <3

Cleo, geht's dir inzwischen auch wieder besser? Ich wünsche euch allen gute Besserung
und ein geruhsames,  gesegnetes WE.
lsg und denen,  die "on"  sind zuwink..  
adi
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 12.09.2015 21:45

Hallo Adi
Schön, dass du es dir auch besser geht und ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder fit wirst.
Und allen einen gesegneten Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hier hat es heute geschüttet. Die Blumen triefen.
Gegen Abend wurde es dann weniger. So bin ich zwar mit Regenzeug Rad gefahren und mit ziemlich viel Wind, aber nur noch durch Tröpfeln.
So war es doch noch ganz schön.
Gruss
Solana




angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 12.09.2015 22:47

Liebe Solana,

die Katze mit ihrem Welpen gefällt mir sehr gut. So schön für sie, dass sie frei draußen sein kann. Dennoch liegt gerade darin große Gefahr. U.a. , sofern du das Geld für eine Kastration zusammen bekommen kannst, sollte sie so schnell als möglich unters Messer. In 0,nichts wird die Population durch sie auf etliche tausend neue Katzen anwachsen. Alle dann wieder sehr hungrig, krank scheu , trächtig und elendig.
In Mannheim, da wo das Dorf weggesiedelt wird, werden gerade an die 40 freilaufenden Tiere unter schwersten Bedingungen eingefangen und kastriert.
Ein Bürgermeister will die ganze freie Katzenpopulation an einer Autobahn umbringen, obwohl Katzenliebhaber sie füttern und kastrieren.
Da besteht, auch in Deutschland , in der Hinsicht ein großer Bedarf. Ich glaube in den Tierheim könnte eure Nachbarschaft hinsichtlich Finanzen geholfen werden.
In Paderborn und andere Ortschaften müssen alle freilaufenden Katzen registriert werden.
 
Ihr Lieben,

heute sind meine Bücher um eine Hoffnung für Alle - Bibel angewachsen.
Bin begeistert. Eine sehr schöne Vorstellung der Menschen, Tabellen, und Einfürung in das Lesen und Verstehen.

Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich viel einfacher ist, bei einer Übersetzung und evtl. einer Übertragung zu bleiben.
Dabei soll ja gerade die Vielfalt helfen. Naja.
Mit jeder Bibel kann man letztlich ein Aha . Erlebnis, Offenbarung, bekommen.

Welche Bibel würde ich auf einer Flucht mitnehmen? Ich denke, wohl doch die Neue Luther.

Wie schön, dass es Euch allen wohl geht.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum