Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 22.09.2015 10:49

Lieber Willy, ich wünsche dir viel (Vor)Freude bei den letzten Vorbereitungen und eine sehr schöne Zeit, vollgepackt mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen!
Und Gottes reichen Segen dazu!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 22.09.2015 19:00


Hallo, lieber Willy,
also morgen geht es los! Ja, sei brav und denke dran, dass du uns dann, wenn du zurück kommst,
einiges zu erzählen hast... wir freuen uns drauf.
Wir fahren ja aneinander vorbei, du nördlich - ich südlich...und wir beten, dass wir gut ankommen!
Aber da wir den besten Lotsen haben, den es gibt, wird es uns gut gehen dabei.
Ich winke mal rüber und wünsche dir viel Freude, gute Begegnungen und schöne Erlebnisse!
Segens- und Reisegrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 22.09.2015 20:26

Wieder einmal bin ich sehr dankbar, dass ich mich von meinem Wagen und dem Lappen getrennt habe. Die Verantwortung für die Fahrt darf nun ein anderer tragen und das darf ich genießen. Morgen früh geht es los. Aisha ist bereits an ihrem Ferienplatzund ich hoffe, dass alles gut gehen wird.

Eine gesegnete Woche wünscht euch

Willy

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 22.09.2015 22:20



Ein kleiner Abendgruss.
So, heute bin ich jetzt endlich fertig mit dem Antibiotikum - hoffentlich ist die Borreliose nun auch weg, die Wanderröte ist zwar ziemlich schnell verblasst, aber so ein bisschen sieht man immer noch...

Jetzt hab ich erst mal die Metallentfernungsop vor mir; ich hatte heute ein Vorgespräch in der Klinik (nicht im städtischen Krankenhaus, wo man mich operiert hat - das hat keinen besonders guten Ruf ). Allerdings war mein Eindruck in der Klinik auch ein wenig zwiespältig. Der Arzt schien keine grosse Lust auf die Op zu haben und hat mir direkt gesagt, dass er gemessen an dem Aufwand für so eine Op viel zu wenig Geld bekommt, sie also eigentlich unrentabel sei. Es sei schwieriger, das Metall wieder raus zu holen als rein zu machen, weil man es erst ausfindig machen müsste ....Ist so etwas normal in einem Patientengespräch? Kam mir doch ein bisschen seltsam vor ). Ausserdem musste er erst einen Kollegen rufen, um zu fragen, ob sie auch das passende Werkzeug für die Entfernung der Schrauben haben .... Und auf meine Frage nach dem "danach", sagte er mir 2-3 Wochen an Krücken gehen müsste ich schon rechnen. Ganz anders als ich vorher gehört hatte, dass man sehr schnell wieder fit sei....
Na dann bin ich ja mal gespannt, auf was ich mich da jetzt eingelassen habe...... Aber wenigstens will er alles rausholen, auch den langen Nagel, nicht nur die Schrauben, was mir sehr recht ist. Am 26. 10. soll die Op sein (dann hab ich hoffentlich meinen Nussvorrat fertig aufgesmmelt und muss nicht mit Krücken .....)

Jetzt aber genug Krankengeschichten!
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Und dir gte Reise, Willy 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 23.09.2015 08:02

Guten morgen, zusammen,

endlich fertig liebe solana ;-D
Wird denn nochmal ein Test gemacht, ob die Borreliose nun wirklich weg ist...?
Dein Vorgespräch finde ich ja wirklich sehr ermutigend.... Der Arzt lässt ja richtig Vertrauen zu. Uiuiui.
Und wird er dich operieren?
Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag, das hoffe ich
Ich hoffe, dass dich das Gespräch nicht zu sehr erschreckt oder verunsichert hat.

Lieber Rapp, du bist jetzt bestimmt schon unterwegs. Genieße den Urlaub, ich gönne es dir

Liebe Burgen, wie geht es dir denn? Habt ihr die Trauer gut überwunden?

Und liebe Cosima- geht es dir wieder richtig gut nach der Reha?

Ich habe morgen meinen großen Untersuchungstag. Ich bin mal gespannt, was in Blutbild und Co herauskommt.
Ein bisschen bin ich ängstlich, ich hoffe nur, dass die Ergebnisse schnell da sind, damit endlich mal was gemacht werden kann und ich irgendwann wieder anständig und schmerzfrei laufen kann.

Nur eines ist blöd- wegen dem Blut abnehmen darf ich meinen Kaffee nur schwarz trinken, keine Milch

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, trotz Regen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 23.09.2015 18:29

Hallo, alle Oasis und stillen Mitleser!

Ja, bei mir ist auch Reisefieber ausgebrochen, die Strecke die Willy heute fährt, fahre ich morgen retour.
Habe ich alles im Koffer? Blumen sind gegossen... Müll muss morgen früh noch raus...

Liebe Cleo, ja - mir geht es sehr gut. Seit vielen Jahren bin ich endlich beim Laufen schmerzfrei, Gott sei Dank!
Ich muss noch ein bisschen vorsichtig sein, da die zerschnittenen Muskeln Zeit brauchen, um richtig zusammen zu
wachsen. Aber das Bein ist beweglich und das Autofahren klappt auch schon prima. Aber morgen fahre ich mit dem Bus.
Nun wünsche ich dir, dass du auch bald wieder ohne Schmerzen laufen kannst, liebe Cleo. Hoffentlich finden sie
morgen die Ursache und können gezielt dagegen vorgehen.

Liebe Solana, das hört sich wirklich eigenartig an, wie das Arztgespräch verlaufen ist. Aber es ist auf alle Fälle gut,
wenn die "Fremdkörper" wieder raus kommen.
Und ich hoffe, dass auch die Borreliose ganz "raus getrieben wurde durch die Medis."

Diese liebenswerte Gina erwartet mich morgen und ich freue mich schon auf sie:

Gina_in_Aktion.jpg  die_liebenswerte_gina.jpg 

Herzliche Segens-Grüße euch allen,
von eurer Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 23.09.2015 19:44

Cleo schrieb:

Der Arzt lässt ja richtig Vertrauen zu. Uiuiui. Und wird er dich operieren?


Ich befürchte, ja  , liebe Cleo - es sei denn, er gibt die für ihn so unrentable Op an den Kollegen ab, der sich mit dem Werkzeug besser auskennt ....
Mein Mann hat Gerüchte gehört, dass die Ärzte in der Klinik sich "Extra-Geld" bezahlen lassen, damit die Op gut wird ....vielleicht war das ein Versuch, mir das "durch die Blume" anzudeuten? Falls ja, dann ist er bei mir an eine Patientin geraten, die in der Beziehung sehr schwer von Begriff ist und die gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dem Chefarzt zusätzliches Geld anzubieten . Dann werde ich mich wohl mit seiner "zweitbesten" Leistung zufrieden geben müssen (ganz pfuschen wird er wohl nicht, er hat ja doch auch einen Ruf zu verlieren ). Trotzdem bleibt ein etwas ungutes Gefühl ....  

Ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen und dass du ganz bald wieder schmerzfrei laufen kannst.

Liebe Cosima, das ist ja ein süsser Hund! Sieht sehr lebhaft aus - sei noch vorsichtig beim Rumtollen mit ihm!
Und eine gute Fahrt morgen 

Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen, nicht allzu verregneten Tag.
Hier war es heute trocken, aber nicht besonders warm.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 24.09.2015 09:44


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 24. September 2015

 

"HERR, wer ist dir gleich unter den Göttern?
Wer ist dir gleich, der so mächtig, heilig,
schrecklich, löblich und wundertätig ist?"
(2.Mose 15,11)

"Es sind verschiedene Kräfte;
aber es ist ein Gott,
der da wirkt alles in allen."
(1.Korinther 12,6)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 25.09.2015 07:41

Guten morgen, ihr lieben,

ja, die Kraft, von der sylvaki gestern geschrieben hat, die hatte ich gestern auch gesehen.
Gestern war nochmal ein richtig schöner Herbsttag, oder?
Ich bin Nachmittags losgegangen mit meinem Hund. Ich habe mich irgendwann auf eine Bank gesetzt, mit meinem Hund, und einfach nur die Natur bewundert und mit Gott gesprochen.
Die Sonne hat so schön geschienen, die Farben waren ein so schönes Zusammenspiel.
Gestern hat mir Gott nochmal ganz deutlich seine Kraft und Stärke gezeigt an diesen wunderschönen Bildern.
Ich danke Gott auch, dass er mir die Dinge gezeigt hat.
Denn mir fiel auf, wie oft ich manchmal abgehetzt bin und mir garnicht die Zeit nehme, um mal inne zu halten und Gottes Schöpfung zu bewundern oder einfach mal zu horchen, ob Gott mir gerade etwas zu sagen hat.

Leider fängt die Kamera im Handy das Licht so schlecht auf und die Farben sind natürlich etwas anders.
Trotzdem zeige ich euch mal einige Bilder, damit ihr einen Eindruck habt von dem wunderschönen Bild, welches ich gestern genießen konnte:

20150924_1808431.jpg20150924_1808491.jpg

20150924_1808571.jpg20150924_1809161.jpg

Der Apfelbaum auf dem Bild rechts unten hat übrigens super Äpfel, ich habe schon welche gepflückt

Das wünsche ich mir für heute. Vielleicht seid ihr ja heute auch neu motiviert- sich Zeit für Gott nehmen, mal ganz bewusst inne zu halten, mit Gott zu reden und auf seine Antwort zu hören. Einfach, die Zeit mit ihm zu genießen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2015 07:41.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 25.09.2015 09:30


Losung und Lehrtext für Freitag, den 25. September 2015

 

"Der das Leben seiner Getreuen behütet,
wird sie retten aus der Hand der Frevler."
(Psalm 97,10)

"Christus spricht:
Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast,
will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung,
die kommen wird über den ganzen Weltkreis."
(Offenbarung 3,10)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum