Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 17.12.2015 11:38

Das war ne wilde Woche! Am Dienstag musste ich mit Aisha zur Ärztin gehen. Sie hatte an der Hüfte einen Ausschlag,blutende Pusteln... Nun bekam sie ne Glatze verpasst und Salbe. Das ist jedes Mal ein stürmisches Ritual. Ja, mein Mädchen weiß sich zu wehren, legt sich erst mal auf den Rücken und will geknuddelt werden. Nachher hält sie ganz brav hin...

Heute ist Backtag: zwei Brote stecken im Ofen.

Bei uns liegt der älteste Poet über See und Stadt: Dichter Nebel versperrt die Sicht auf die Berge...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2015 11:39.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Sonnenkind am 17.12.2015 15:53

Hallo,

unser Kater Aziz ist zum Glück im Moment gesund. Bei ihm neigen alle auch kleinsten Wunden zum Nässen und je mehr er dann leckt, umso schlimmer wird es. Er stammt aus einem Asyl in Kairo und war nach seiner Ankunft in Deutschland mehr als ein Jahr auf einer Pflegestelle ohne Freigang bei einem berufstätigen Mann, also viel allein. Niemand wollte ihn, weil er aggressiv und bissig war.
Jetzt ist er ein richtiger Schmusekater geworden. Die einzige Besonderheit ist noch, dass er gern Kuchen isst, also die trockenen Ränder eines Streusel- oder Rührkuchens.

Aziz2-k.jpg

Sogar das Jagen hat er inzwischen gerlernt . . .

Gruß
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 17.12.2015 20:06

Hallo Sonnenkind
Dein Kater erinnert mich sehr an unsere Balu:



Allerdings kein Wohnungskater, sondern ein Streuner, der nirgendwo richtig zu Hause ist, aber immer weiss, wo es etwas Gutes zu Fressen gibt .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Sonnenkind am 17.12.2015 20:36

Hallo Solana,

Aziz ist auch kein Wohnungskater mehr. Er hat aber sein festes Revier rund ums Haus.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 18.12.2015 09:18

Guten morgen ihr lieben,

klasse Sonnenkind, noch ein Katzenliebhaber ;-D

Ach, ich bin so froh, der Orthopäde im Krankenhaus hat Vorgestern gesagt, dass ich das Knie nun zur Hälfte schon belasten kann bis Weihnachten.
Ab Weihnachten darf ich immer mehr steigern, so dass ich im Januar auch endlich wieder arbeiten gehen kann,
Ich vermisse die Kollegen sehr ;-D

Meine Hände werden sich auch sehr freuen

Gestern Nachmittag bin ich dann endlich nach so langer Zeit auch nochmal einen anderen Weg gegangen.
Und ich wurde quasi dafür belohnt: Am Rückweg bin ich an einem Weg vorbeigegangen, wo eine Nebelbank so dicht war, dass es von weitem so aussah, als würde es brennen und dies wäre der Qualm.
Es war nur eine Wand aus Nebel.
Als ich dann hinndurch gegangen bin, war es ganz kalt und feucht.
Außerhalb dieses Nebels war es wieder wärmer.

Das war so klasse, ich habe dieses Naturwunder so sehr genossen

Heute habe ich ziemliche Kopfschmerzen, also mache ich mal lieber etwas ruhiger heute

Lg Cleo, deren Kater gerade auf ihrem Schoß sitzt.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 18.12.2015 11:58

Die Salbe hilft und Aishas Glatze sieht schon ganz gut aus: keine blutenden Pusteln mehr...

Eben musste ich Aisha beim Eingang zur Post festbinden. Als ich raus kam sprang sie hoch. Sie verhedderte sich total in die Leine. Es ist so schön wie sie ihre Freude zeigt. Was hab ich nur so viele Jahre ohne Hund gemacht??

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2015 12:00.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 18.12.2015 21:37

jcdvveve.gifMeine Lieben  ,

heute habe ich meine neue  Kaffeemaschine   eingeweiht .  Da  ich eben  so kalt hatte  - kam ich auf eine verrückte Idee ...

ich habe mir einen Eierlikörpunsch gemacht  .  Noch nie getrunken , aber er  ist super lecker  !  Mit dieser neuen Maschine

kann  ich eben auch  -ruck / zuck  , kochendes Wasser  rauslassen . (  dazu   Eierlikör ,  Sahne  und  etwas  Sekt ) Zimtstangen 

hatte ich keine   . 

Wünsche euch  einen   gesegneten  4. Advent   ,  liebe Grüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 19.12.2015 09:40

Eben habe ich einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen Hund und Katze gefunden. Der Hund sucht sich seinen Platz beim Menschen, die Katze erlaubt dem Menschen bei ihr zu wohnen...

Aisha war gestern total von der Rolle. Sie hatte Ohrenschmerzen. So schüttelte sie sich immer wieder und kratzte im Ohr rum. So waren wir nochmals beim Tierarzt. Nach Ohrenwäsche und Medis hat sie sich nun recht gut erholt.

Heute Morgen ist es recht kalt und heute früh hatten wir ungetrübte Sicht in die Berge. Diese Kulisse wurde inzwischen wieder hinter einer Dunstwand versteckt. Schade.

Nun gibts einen zweiten Morgenmarsch: Auslauf und Einkaufstour bis hinauf in die Stadt... Mal sehen, was Lausmädel dazu sagt.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2015 09:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 19.12.2015 10:42

Oh Gnadensonne, wie schön ;-D
Ich kann sowas garnicht, aber mir reicht es völlig, wenn ich morgens meinen kaffee habe ;-D
Wobei ich den ja jetzt auch nurnoch in Maßen trinken werde, ich informiere mich gerade, wie die Ernährung bei Osteoporose sein sollte, um weiteres zu vermeiden.

Und Rapp- ich kann das ja soooo gut verstehen ;-D
Gestern Abend war meine Schwester bei mir. Es war so lustig- wenn Kater auf dem Schoß war und Aufmerksamkeit bekam, kam Hund Schwanzwedelnd an und wollte auch gekuschelt werden.
War Schwester mit Hund beschäftigt, tiegerte und maunzte Kater daher und bat um Streicheleinheiten ;-D

Die beiden sind sooooo süß ;-D

Ich bin froh, dass ich jetzt wenigstens Nachmittags wieder mal andere Wege gehen kann.
Das macht sofort etwas mit meiner Laune
Ich muss noch etwas nachdenken, verdauen, was die Ärzte gesagt haben.
Aber hauptsache, erstmal die Hände etwas mehr entlasten.
Bald kann ich wieder ohne Krücken laufen ;-D

Und darüber freue ich mich sehr

Wie geht es allesdurchihn?
Hast du viel Stress im Moment?

Wo ist Poola, sylvaki, Cosima?
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr nicht zu viel Stress habt?

Ich wünsche euch einen schönen, besinnlichen 4. Advent

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 19.12.2015 13:38

Hallo, ihr Lieben, liebe Cleo, danke fürs Nachfragen..
hm, was soll ich sagen?... 
Meinem Mann geht es nicht so gut, er würde am liebsten "auswandern",
alles hinschmeißen, weil er für sich hier beruflich keine Chance sieht. 
Das ist nicht das erste Mal, schreckt mich nicht allzu sehr..
Er sieht sich meist in der Opferrolle , was ihm dann ein Handeln fast
unmöglich macht. Es läuft halt nicht immer alles nach unseren Wünschen..... 
Schon gar nicht, wenn der Herr am Arbeiten ist und uns unsere Lieblingswünsche
verwehrt, damit wir uns auf seinen Plan/ ihn selbst einlassen. 
Ich kann meinem Mann nur zur Seite stehen und für ihn Beten,
ich vertraue weiter auf unseren Herrn - er wird alles wohl machen!!! <3

Ich hab mir einige Besuche in "meiner" neuen Gemeinde gegönnt..
Auch wenn ich quer durch die Stadt muss, es tut mir sehr gut!  
Sohnemann macht sich prächtig und macht uns viel Freude.
Bis hierhin soweit - vielleicht nach dem Einkauf nochmal mehr..
Ich lese eifrig mit und bin in Gedanken mit euch allen und euren Anliegen!!  <3

KnuddelSegensgrüße, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum