Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tröstet, trötet mein Volk (Jes.40, 1 - 11) Hofnung für Alle

von Michael-A am 14.11.2015 20:44

So spricht euer Gott: "Tröstet, ja, tröstet mein Volk!
2 Ermutigt die Einwohner Jerusalems! Ruft ihnen zu: Nun habt ihr genug gelitten! Die schreckliche Zeit ist vorbei! Der Herr hat euch ohne Mitleid für eure Sünden bestraft. Eure Schuld ist beglichen."
3 Hört! Jemand ruft: "Bahnt dem Herrn einen Weg durch die Wüste! Baut eine Straße durch die Steppe für unseren Gott!
4 Jedes Tal soll aufgefüllt, jeder Berg und Hügel abgetragen werden. Alles Unebene soll eben werden und alles Hügelige flach.
5 Denn der Herr wird kommen in seiner Macht und Hoheit. Alle Menschen werden ihn sehen. Er selbst hat es angekündigt."
6 Hört! Jemand sagt zu mir: "Sprich zu den Menschen!" "Was soll ich ihnen denn sagen?", frage ich. "Sag: Die Menschen sind wie das Gras, und ihre Schönheit gleicht den Blumen:
7 Das Gras verdorrt, die Blumen verwelken, wenn der Herr seinen Atem darüber wehen lässt. Ja, nichts als Gras ist das Volk.
8 Das Gras verdorrt, die Blumen verwelken, aber das Wort unseres Gottes bleibt gültig für immer und ewig."
9 Steig auf einen hohen Berg, Jerusalem! Du hast eine gute Nachricht zu verkünden, Berg Zion. Ruf sie mit lauter Stimme in die Welt hinaus! Ruf laut, und scheue dich nicht! Sag den Städten im Land Juda: "Seht, da kommt euer Gott!"
10 Ja, der Herr kommt als ein mächtiger Gott. Er herrscht mit großer Kraft. Den Lohn für seine Mühe bringt er mit: sein Volk, das er sich erworben hat. Es geht vor ihm her.
11 Er sorgt für sein Volk wie ein guter Hirte. Die Lämmer nimmt er auf den Arm und hüllt sie schützend in seinen Umhang. Die Mutterschafe führt er behutsam ihren Weg.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Fehler...

von Michael-A am 14.11.2015 20:52

Bitte legt den neuen Artikel extra an, denn dort steht er falsch.
ich bitte um Verzeihung.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2015 20:53.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 15.11.2015 21:21

Jemand zu Hause?   

Mit folgendem Vers wünsche ich uns allen und unseren Lieben eine segensreiche, behütete Woche.. <3
Meinem Bein geht es prima, auch wenn ich ein paar Tage wegen der vielen Betäubungsspritzen
und der mit Antibiotika ziemlich schlapp war. Habt Dank für euer Nachfragen und An-uns-Denken!!  <3
Hab-euch-lieb-Segensgrüße,
adi


..was von Gott geboren ist, überwindet die Welt, unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 
Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?  
(aus Joh. 5)


Danke, himmlischer Vater für dein kostbares Wort!  <3 


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 16.11.2015 09:50

Ach wie schön,

so langsam scheinen sich ja die Kranken wieder zu erholen ;-D

Ja, ich bin sehr vorsichtig, denn ich möchte nicht riskieren, wieder nur sitzen zu müssen.
Auf der anderen Seite versuche ich, auch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen zu können.
Gestern war ich nach der Gemeinde bei meinem Bruder, wir haben gestern und vorgestern bei ihm renoviert.
Ich kann mir nicht vorstellen, wer das Tapezieren schön findet. Ich könnte auf jeden Fall keinen Beruf ausüben, in dem man das macht, das steht jetzt fest ;-D
Der Boden war auch sehr wiederspenstig, wir haben PVC- gelegt.

Heute beginnt wieder die Woche.
Gleich gehe ich erst nochmal gaaaaanz langsam und vorsichtig mit Mogli spazieren.
Am Abend werde ich wieder versuchen, den Kurs mitzumachen.
Dort gibt es immer so gute und viele Inputs.

Morgen ist der große Tag, da habe ich das MRT. Man bekommt doch das Ergebnis mündlich schon sofort mitgeteilt, oder...?

Da bin ich sehr aufgeregt.

Liebe solana, icvh freue mich sehr mit dir, dass du auch wieder raus kannst.
Oh ja, ich kann bald bestimmt auch wieder schöne Herbstbilder machen ;-D
Ich freue mich schon darauf, wenn ich Karla Kuh und Karin Kuh wiedersehe ;-D

Schön liebe allesdurchihn, dass es auch bei dir besser wird.
Ja, schlapp sein gehört dazu, aber hauptsache, du hast nicht so starke Schmerzen, oder...?

Liebe Cosima, du genießt das Laufen durch die Natur auch, oder?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

PS: Michael- was genau meinst du...?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Michael-A am 16.11.2015 10:29

liebe Cleo,

Oase (27) Tröstet, trötet mein Volk (Jes.40, 1 - 11) Hofnung für Alle,
diesen Artikel wollte ich in neuen Raum legen und bin irrtümlicher Weise hier gelandet. Das war mein Fehler...  Ich bitte um Vergebung dafür.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 16.11.2015 10:43

 

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder zurück zuhause nach einem Miniurlaub zum Geburtstag meines Mannes.

Mit der Unterkunft hatten wir es echt schön getroffen, ein kleines Landhotel mitten

im Wald, sehr gemütlich und schön eingerichtet aber dafür völliges Funkloch :o)

Wir haben uns verwöhnen lassen, keiner musste Frühstück machen oder kochen

oder abwaschen, das war auch mal schön.

Der Alltag hat uns wieder, die Sonne kommt leider nur wenig durch, aber ein paar

hübsches Fotos kann ich auch beisteuern.

 

SegensGrüße

 

Sylvaki

 

   

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 16.11.2015 11:22

Guten Morgen, liebe Oasis!
Schön, dass es euch allen gut/wieder besser geht und allen Genesenden weiterhin gute Erholung!

Ich hatte ein schönes Wochenende, wieder die ganze Familie zusammen.
Unser jüngerer Sohn macht uns gerade ein bisschen Sorgen; er findet einfach keine Mitmieter für seine Wohnung. Und auf Dauer können wir die volle Miete nicht bezahlen.
Er ist halt schon ein bisschen spät dran. Da sind alle schon irgendwo untergekommen. Und im 4. Stock ohne Aufzug ist natürlch auch nicht jedermanns Sache .... auch wenn die Wohnung selbst sehr schön, gross, hell und ruhig ist, keine 5 Min zu Fuss zur Uni....

Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder vom Fluss herausgesucht, weil ich es so interessant finde, wie sich die Natur im Laufe der Jahre verändert.
Es geht um einen angeschwemmten Baum, der bei Hochwasser ausgerissen wurde, bei tiefem Wasserstand auf del Trockenen liegt und ab und zu überflutet wird.

So sah er 2011 aus:



Im Wurzelwerk und am Stamm hat sich viel Treibholz verfangen und das abfliessende Wasser hat tiefe Löcher und Rillen neben und hinter dem Baumstamm gegraben. 





Die Äste waren noch belaubt und haben im Sommer ausgetrieben. (hier allerdings ein Februarbild)



Das ist jetzt davon übrig:





Das darüber fliessende Wasser hat viel Sand, Steine und Muscheln angespült, bis in alle Ritzen und Öffnungen.







Vielleicht haben hier aber auch ein paar Kinderhände nachgeholfen , deren Spuren man auch anderswo findet:



Die flachen Steine hüpfen bestimmt gut übers Wasser ...

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart, ganz viele schöne Erlebnisse und "sehende Augen" für die velen wunderbaren kleinen und grossen Dinge in Gottes wunderbarer Schöpfung.
Gruss
Solane



 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 17.11.2015 09:23

Guten Morgen,

das war nun wunderschön: heute brannte der Himmel in goldenen Flammen. Das dauerte zwar wenige Minuten, war aber ein herrliches Schauspiel, als ob Vater mir sagen wollte: Schau mal, auch ein "Schlecht-Wetter-zeichen" ist wunderschön, wenn ich es dir schicken kann. Ich danke Gott für sehende Augen.

Einen schönen, gesegneten Tag wünsche ich euch allen

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 17.11.2015 11:26

Ja, lieber Willy, das ist ein tolles Beispiel.
Diese "sehenden Augen" sind auch ein Stück Rückkehr zu "Kinderaugen", ungetrübt und unverstellt durch die "vernünftige Einschätzung unseres Verstands und unseres Wissens".

Die freuen sich einfach an der Grossartigkeit des Augenblicks, lassen sich in andächtiges Stauen versetzen.

Wir vernunftorientierten Erwachsenen dagegen sind schon auf den Wetterwechsel in der Zukunft fokussiert, Gedanken daran und die Sorgen, die das mit sich bringt, überschatten alles andere so sehr, dass wir die Schönheit nur am Rande wahrnemen können und die Freude oft genug in Zukunftssorgen erstickt wird.

Ich finde, diese reiche Schönheit der Natur ist so eine liebevolle, sanfte Mahnung an uns, loszulassen, Gott zu vertrauen, uns für sein Wirken zu öffnen und uns in jedem Augenblick voll beschenken zu lassen. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 17.11.2015 21:50

Vor einiger Zeit wurde ich in einem Forum gefragt: Ab wann ist man eigentlich erwachsen? Ich war wohl der älteste in der Runde. Meine Antwort: Ich weiß es nicht und komme mir alles nur gar nicht erwachsen vor. Eigentlich will ich gern ein Kind bleiben und ganz kindlich meine kleine Welt bestaunen... Staunende Kinderaugen gehören zum schönsten, was ich in diesem Leben kenne. Dieses Staunen möchte ich mir bewahren. Ob ich mal ganz erwachsen werde? Hoffentlich nicht!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum