Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 18.11.2015 09:43

Hm, also wenn ich das so höre- dann will ich auch nicht erwachsen werden, obwohl ich mich körperlich manchmal sooooo alt fühle ;-D

Ich war gestern beim MRT.
Eigentlich haben die Schwestern dann versucht, mich loszuwerden, aber ich wollte noch unbedingt mit dem Arzt kurz sprechen, um schonmal zu erfahren, was es denn nun ist mit dem Knie.
Ich wollte nicht noch länger warten
Tja, und dann musste ich doch ein bisschen lachen, als ich das Ergebnis erfuhr:
Die gute Nachricht- es scheint keine OP forderlich zu sein (hatte Angst davor, weil ich ja keine Schmerzmittel nehmen darf), da es weder ein meniskusriss ist, noch ein Kreuzbandriss.
Das lustige aber, und daran habe ich garnicht gedacht- es ist schon wieder ein erneuter Bruch (mit Ödembildung)...

Also an einen Bruch habe ich wirklich nicht gedacht.
Die Füße reichen also wohl nicht aus, jetzt gehen die Brüche etwas weiter hoch ;-D

Gut, ich bin wirklich froh, dass ich nun weiß, was es ist. Leider darf ich jetzt natürlich erstmal nicht weiter die Bewegungen steigern, wie zuvor. Ich muss erst den Arztbesuch morgen Mittag abwarten ;-(
Und ich hatte mich soooo sehr gefreut, wieder mehr laufen zu dürfen. Und ich wollte soooo gerne auch ab nächste Woche wieder arbeiten gehen hmmm.
Aber das warten wir erstmal morgen ab.

Liebe solana, das ist wirklich beeindruckend, wie sich alles in den Jahren verändert. Das hast du schön aufs Bild bekommen.
Ich staune auch immer, wenn ich ehe, wie es zB im Sommer aussieht, und dann im Herbst.
Alles verändert sich soo schön, Gott hat eine so geniale Schöpfung gemacht und wir dürfen es sehen und staunen.

Liebe sylvaki, danke für die schönen Bilder. Schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet und neu Kraft tanken konntet.
Ganz viel Kraft dir für den Alltag, nach und nach wird sicher Routine reinkommen und dann fällt dir vieles leichter.

Lieber Inyanael, ich sehe dich gerade- schön, dass du da bist, wie geht es dir?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 18.11.2015 11:44

Oh, liebe Cleo, das ist ja wirklich eine sehr "gemischte" Nachricht.
Dass keine Op nötig ist, ist schon mal sehr gut, weil Knie-Ops ja immer etwas heikel und riskant sind.

Aber schon wieder ein Bruch ist natürlich auch nicht gut  .... ich habe mal ein bisschen nachgelesen über solche "Ermüdungsbrüche" durch Überlastung. Dann wirst du vielleicht etwas in deinen Laufgewohnheiten ändern müssen, um Belastungen zu reduzieren? Oder dein Gangbild analysieren lassen, um einseitige Überlastungen auszuschliessen?

Aber es ist sehr gut, dass der Bruch anscheinend nicht "ganz durch" ist, sonst bräuchtest du schon einen Gips oder eine Op .... so eine Marknagelung wünsche ich niemandem; erst die Zeit nach der Op, bis man wieder fit ist, dann Beschwerden durch das Material, dann wieder raus nehmen .... 

Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung mit möglichst wenig Einschränkungen; dass der Bruch so gestützt werden kann, dass du nicht auf deine Spaziergänge verzichten musst!

Hier noch ein kleiner Blütengruss:



Im Rapsfeld sind ganz viele blaue Blumen mit aufgegangen und bilden so ein schönes "Blumenarrangement" statt der beabsichtigten "Monokultur" .

 
Geniesst das wunderbare Wetter, bevor der Kälteeinbruch kommt!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 18.11.2015 20:23

Hallo ihr lieben Oasengeschwister, 
wow, welch wunderschöne Blütenpracht!!  

Ich freu mich mit dir, liebe Solana, dass du endlich wieder Fahrrad fahren kannst
und so viel Freude durch den Besuch deiner Jungs hattest! Hoffentlich findet der "Kleine" 
recht bald einen geeigneten Mitmieter. Die Nähe zur Uni dürfte doch locken, na und die
Treppen....  meine Güte..  

Liebe Cleo, menno, das tut mir Leid. Osteoporose kann es bei dir sicher nicht sein?! 
Woran es sonst nur liegen kann?? Ich wünsche dir von Herzen, dass dir schnell 
geholfen werden kann!!

Ich geh morgen zum Fäden ziehen, alles ist schön verheilt - danke, geliebter Herr!  <3
Sonst gibt es nicht viel Neues - immer mehr bin ich jeden Tag für Bewahrung dankbar,
wenn wir alle wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt sind. Gerade bei uns ist schon 
so einiges los, und das nun wirklich nicht erst seit der Flüchtlingssituation. 
"Muskeltraining" für unser Vertrauen zu Gott, so kann man selbst dem auch was ab-gewinnen.. 

Bleibt behütet und gesegnet! 
Allen liebe Segenswünsche, 
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 20:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 19.11.2015 07:46

Guten morgen,

ja, genaueres werde ich heute Mittag im Krankenhaus erst erfahren.
Gestern habe ich nur ganz kurz mit dem Arzt sprechen können.
Ob der Bruch im Knie (wo genau weiß ich auch noch nicht) ganz durch ist, oder ein Ermüdungsbruch ist- ich weiß es nicht.
Es war auf jeden Fall passiert, als ich noch nicht lange unterwegs war. Vielleicht zehn Minuten oder so.

Danke für eure Gebete und das mit Anteil nehmen.
Die Osteoperose wollte ich vor drei Wochen schon ausschließen, aber der Orthopäde hatte mich ja nicht ernst genommen und nach Hause geschickt ohne Untersuchungen mit den Worten "da ist nix".
Und da hatte ich den Bruch noch ganz frisch.

Also muss ich nun zu einem anderen Orthopäden, der Termin ist Anfang Dezember.
Heute geht es erstmal quasi um das akute.
Ob nun noch was gemacht wird, nach vier Wochen...?
Ich werde mal hören, was der Arzt segt heute Mittag.

Liebe solana, so schöne Blüten, ich vermisse es sehr, das live zu sehen ;-

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 19.11.2015 22:02

smilie_winke_117.gif Guten Abend , meine Lieben  !    smilie_winke_117.gif

 

Liebe Cleo  ,  ich denke fest an dich  , meine Gebete begleiten dich  !

Bei  uns  stürmt  es  schon  ,  nun  schlägt  das  Wetter um  --  ist  in  den  * Knochen *  deutlich spürbar .

Bleibt  alle  gut behütet   und  gesegnet  , liebe Grüße  Gretel       pilzeschlafen004.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 20.11.2015 07:37

Danke liebe Gretel,

wir denken auch viel an dich und beten für dich.
Der Arzttermin gestern war für mich ehrlich gesagt wieder ziemlich runterziehend.
Ich hätte doch nicht langsam steigernt belasten dürfen.
Der Bruch befindet sich im Schienenbeinkopf und die Ödembildung ist wohl ziemlich stark ausgeprägt.
Ich war schon soweit, ca eine Stunde vorsichtig zu gehen und wollte nächste Woche erhöhen auf zusätzlich arbeiten.
Tja, und heute muss ich zum Arzt und mich doch weiter krankschreiben lassen, denn ich darf wieder garnicht belasten (10 kg).
Das war für mich schlimm, denn endlich kam ich mal wieder raus.
Fühle mich komisch, jetzt wieder mit Krücken zu laufen, wenn es doch besser geworden ist.,
Aber der Arzt sagt, dass wenn ich nun mehr belaste die Gefahr besteht, dass der Bruch größer wird und verrutscht oder so und dann geht es nurnoch mit einer OP wieder weg.
Das will ich vermeiden.
Ich werde malmit dem Arzt reden heute Vormittag. Er soll entscheiden, wie lange ich krankgeschrieben werde. Vielleicht reicht ja auch nur eine Woche, wenn ich dann auf der Arbeit mehr sitzende Tätigkeiten mache.
Habe gestern Abend auch kurz mit der Cheffin gesprochen, sie war ganz erstaunt, dass es das Knie ist, sie dachte noch, es sei immernoch der Fuß

Das Wetter hat sich ziemlich verändert, jetzt wird es langsam kalt und nass.
Ich will trotzdem das Beste draus machen

Ihr lieben, geht es euch allen auch gut soweit?
Allesdurchihn hat nun endlich die Fäden raus, oder? Bei dir geht es aufwärts

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 20.11.2015 17:31

Da wird deine Geduld aber arg auf die Folter gespannt, liebe Cleo!
Aber die Zeit kriegst du auch irgendwie rum ..... jetzt, wo das Wetter so ungemütlich nasskalt wird, verpasst du auch nicht viel .
Ganz wichtig ist aber auch, herauszufinden, was genau hinter den Brüchen steckt, damit die Ursache behoben werden kann.

Schön, dass bei dir die Heilung so gut verlaufen ist, liebe Adi!

Ist es bei euch auch so stürmisch?
Bei Böen bis 75 km/Std habe ich mich doch nicht aufs Rad getraut ..... also wieder mal ein Spaziergang am Fluss ..... auch schön. Bin gerade noch rechtzeitig mit den ersten Regentropfen nach Hause gekommen.











Jetzt ist erst einmal heftiger Regen angesagt und morgen auch nochmal stürmisch dazu. Und dann wirds richtig kalt  ..... 
Da hilft vielleicht ein bisschen Wärme von innen , Prost ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 17:32.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 22.11.2015 20:24

Lauf_im_Winter.jpg

Nun ist bei uns der Winter angekommen, der erste Schnee ist gefallen.
Heute Morgen war ich froh, dass mein Auto in der Garage steht.
Morgen kommen die Winterreifen drauf.

Deine schöenen Blumenfotos sind für den November auch eine Seltenheit, Solana.
Hier war die ganze Landschaft weiß und die Sonne hat geschienen, das ist ein herrlicher Anblick
Herzliche Sonntag-Abend-Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 22.11.2015 22:24

Es wird nun doch Winter. Gestern war ich mit Aisha bei Sonnenschein aufgebrochen. Ne Stunde später, nur wenige Meter von unserer Haustür gabs Sturmböen und Schneegestöber...
Heute früh musste ich mit Aisha fluchtartig raus. Sie hatte wohl einen schlechten "Leckerbissen" erwischt und hatte schlimmen Durchfall. Und ich wäre doch so gerne zur Gemeinde gegangen. So ging das ja nicht.

Nun, morgen gibts einiges zu erledigen und dann habe ich wohl einen Nähtag. Hab noch etwas Freizeitklamotten die endlich gemacht werden wollen...

Eine gute Nacht wünschen Willy und Sofamonster

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 23.11.2015 00:17

Ihr Lieben, einen Guten-Morgen-Gruß aug dem Weg ins Bett..    
Habt eine gesegnete neue Woche, möge unser himmlischer Papa
uns behüten und alle, die wir liebhaben..  

Allen liebe Segenswünsche - kurz, aber von ganzem Herzen
und in Gedanken bei euch!  <3
adi


Geh unter der Gnade 



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum