Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 26.11.2015 08:40

Guten morgen ;-D

Oh, das war lustig gestern- beidemale, als ich rausgegangen bin, hat es nicht, bzw nur sehr wenig geregnet.
Es hat also gereicht, die Kaputze anzuziehen ;-D
Kaum war ich wieder zuHause, regnete es wieder stärker ;-D
Ich bin Gott wirklich dankbar dafür, denn einen Regenschirm kann ich ja im Moment nicht anziehen.

Oh, Emiel- wie geht es ihm? ;-D

Wo sind denn die anderen alle..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 25.11.2015 15:37

Ja, hier regnets auch, aber es ist wieder viel milder geworden.
Als ich losgefahren bin, dachte ich noch, ich erwische ein grösseres Regenloch; aber nach etwa 1/3 der Strecke fing der Regen wieder an und wurde immer heftiger .... gut, dass ich Regenzeug anhatte!

Als ich bei Emiel vorbei kam, war es noch trocken:



Auf die Wetterberichte kann man sich zur Zeit überhaupt nicht verlassen.
In der 2. Frostnacht gab es statt der angekündigten -3° viel mehr Frost,  -6° . Trotzdem scheinen alle Pflanzen - Gemüse und Blumen - einigermassen schadlos davon gekommen zu sein; mit ganz leichter Vliesabdeckung (zB Chinakohl, Mangold, Kohlrabi, Salat) oder sogar ganz ohne (zB weisse Rüben).

Das Schöne an dem ungemütlichen Wetter ist das nach Hause kommen, aufwärmen und trocknen, eine Heizdecke und eine Tasse Kaffee ..... 

G
russ
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 25.11.2015 08:05

Guten morgen zusammen

Bei uns hat es gestern Nachmittag schon geschneit.
Allerdings ist nichts liegengeblieben, während ich unterwegs war.
Am Abend aber kam der Schreck.
Ich sitze ja hier quasi fest und habe daher vom Sofa aus nichts mitbekommen.
Als ich dann eine Nachricht auf dem Handy bekam, sah ich raus und stellte fest- alles weiß und es schneite immer weiter ;-D

Heute morgen ist auch alles weiß, allerdings regnet es dabei.
Ich hoffe sehr, dass der Regen den Schnee wegspült, denn ich wollte später noch weg, kann allerdings mit zwei Krücken nicht Schneeschippen.
Gleich geht es erstmal gaaaaanz vorsichtig raus. Ich hoffe, dass der Regen nicht zu arg ist, da ich ja keinen Regenschirm halten kann und nur mit Kapuze rausgehe ;-D

Also mache ich mich jetzt auf zum Abenteuerlauf

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 23.11.2015 11:39

Oh, ja, an Muskelkater vom Krückenlaufen erinnere ich mich auch noch, .... dann kommt man sich gleich doppelt gehandicapt vor, oben und unten tuts weh und ist mühsam . Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, liebe Cleo.

Hier gab es noch keinen Schnee aber gestern war es sehr kalt und grau, in der Nacht dann Frost.
Die Wetterdienste waren bis zum Schluss nicht ganz einig  und änderten die Tiefstwerte in der Vorhersage. Da habe ich gehofft, dass ich alle Blumen stehen lassen kann, weil es danach ja wieder mild wird auf absehbare Zeit (nach 2-3 Frostnächten). Dann wurde es ziemlich hektisch, weil ich doch alles reinholen und abdecken musste ....

Vorgestern war ganz verrücktes Wetter.
Wäre nicht November, würde man sagen "Aprilwetter" - strahlender Sonnenschein, dicke Wolken, durch den starken Wind sehr schnell zusammen getrieben, Graupel und Regen, dann wieder strahlende Sonne und Abschnitte blauen Himmels... 



Heute werde ich mich sehr warm anziehen müssen zum Radfahren - vielleicht mit Schianzug? 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 23.11.2015 07:49

Guten morgen

Oh ja, bei uns kommt auch der Winter.
Mein Vater war gerade mit meinem Hund losgegangen, als es so windig wurde. Innerhalb von kurzer Zeit waren die Fenster zugedeckt von einer Hageldecke.
Ich glaube, richtig Schnee war es nicht, aber eben Hagel.
Und es ist ziemlich kalt geworden.
Nun, ich selbst friere nicht, mir wird eher sehr warm, wenn ich mit den Krücken laufe ;-D
Oh- und ich habe totalen Muskelkater ;-D
Samstag war ich noch im Baumarkt und habe etwas zum Polstern für die Hände geholt.

Ihr lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 23.11.2015 00:17

Ihr Lieben, einen Guten-Morgen-Gruß aug dem Weg ins Bett..    
Habt eine gesegnete neue Woche, möge unser himmlischer Papa
uns behüten und alle, die wir liebhaben..  

Allen liebe Segenswünsche - kurz, aber von ganzem Herzen
und in Gedanken bei euch!  <3
adi


Geh unter der Gnade 



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 22.11.2015 22:24

Es wird nun doch Winter. Gestern war ich mit Aisha bei Sonnenschein aufgebrochen. Ne Stunde später, nur wenige Meter von unserer Haustür gabs Sturmböen und Schneegestöber...
Heute früh musste ich mit Aisha fluchtartig raus. Sie hatte wohl einen schlechten "Leckerbissen" erwischt und hatte schlimmen Durchfall. Und ich wäre doch so gerne zur Gemeinde gegangen. So ging das ja nicht.

Nun, morgen gibts einiges zu erledigen und dann habe ich wohl einen Nähtag. Hab noch etwas Freizeitklamotten die endlich gemacht werden wollen...

Eine gute Nacht wünschen Willy und Sofamonster

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 22.11.2015 20:24

Lauf_im_Winter.jpg

Nun ist bei uns der Winter angekommen, der erste Schnee ist gefallen.
Heute Morgen war ich froh, dass mein Auto in der Garage steht.
Morgen kommen die Winterreifen drauf.

Deine schöenen Blumenfotos sind für den November auch eine Seltenheit, Solana.
Hier war die ganze Landschaft weiß und die Sonne hat geschienen, das ist ein herrlicher Anblick
Herzliche Sonntag-Abend-Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 20.11.2015 17:31

Da wird deine Geduld aber arg auf die Folter gespannt, liebe Cleo!
Aber die Zeit kriegst du auch irgendwie rum ..... jetzt, wo das Wetter so ungemütlich nasskalt wird, verpasst du auch nicht viel .
Ganz wichtig ist aber auch, herauszufinden, was genau hinter den Brüchen steckt, damit die Ursache behoben werden kann.

Schön, dass bei dir die Heilung so gut verlaufen ist, liebe Adi!

Ist es bei euch auch so stürmisch?
Bei Böen bis 75 km/Std habe ich mich doch nicht aufs Rad getraut ..... also wieder mal ein Spaziergang am Fluss ..... auch schön. Bin gerade noch rechtzeitig mit den ersten Regentropfen nach Hause gekommen.











Jetzt ist erst einmal heftiger Regen angesagt und morgen auch nochmal stürmisch dazu. Und dann wirds richtig kalt  ..... 
Da hilft vielleicht ein bisschen Wärme von innen , Prost ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 17:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 20.11.2015 07:37

Danke liebe Gretel,

wir denken auch viel an dich und beten für dich.
Der Arzttermin gestern war für mich ehrlich gesagt wieder ziemlich runterziehend.
Ich hätte doch nicht langsam steigernt belasten dürfen.
Der Bruch befindet sich im Schienenbeinkopf und die Ödembildung ist wohl ziemlich stark ausgeprägt.
Ich war schon soweit, ca eine Stunde vorsichtig zu gehen und wollte nächste Woche erhöhen auf zusätzlich arbeiten.
Tja, und heute muss ich zum Arzt und mich doch weiter krankschreiben lassen, denn ich darf wieder garnicht belasten (10 kg).
Das war für mich schlimm, denn endlich kam ich mal wieder raus.
Fühle mich komisch, jetzt wieder mit Krücken zu laufen, wenn es doch besser geworden ist.,
Aber der Arzt sagt, dass wenn ich nun mehr belaste die Gefahr besteht, dass der Bruch größer wird und verrutscht oder so und dann geht es nurnoch mit einer OP wieder weg.
Das will ich vermeiden.
Ich werde malmit dem Arzt reden heute Vormittag. Er soll entscheiden, wie lange ich krankgeschrieben werde. Vielleicht reicht ja auch nur eine Woche, wenn ich dann auf der Arbeit mehr sitzende Tätigkeiten mache.
Habe gestern Abend auch kurz mit der Cheffin gesprochen, sie war ganz erstaunt, dass es das Knie ist, sie dachte noch, es sei immernoch der Fuß

Das Wetter hat sich ziemlich verändert, jetzt wird es langsam kalt und nass.
Ich will trotzdem das Beste draus machen

Ihr lieben, geht es euch allen auch gut soweit?
Allesdurchihn hat nun endlich die Fäden raus, oder? Bei dir geht es aufwärts

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum