Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Sonnenkind am 17.01.2016 21:35

Hallo,

eben zurück vom Notarzt -  eigentlich nichts Schlimmes, Nasenbluten, aber jetzt seit mehr als 4 Stunden! Wahrscheinlich "nur" ein geplatztes Äderchen. Jetzt ist das rechte Nasenloch verstopft und zugeklebt, hoffentlich hält es bis morgen, dann muss ich zum HNO-Arzt.

So ist das, so eine Kleinigkeit - aber man wird doch aus dem Konzept gebracht.

Gruß
Sonnenkind

 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 17.01.2016 23:04

Gute Besserung, liebes Sonnenkind!

Und dir, lieber Willy! Das stelle ich mir schlimm vor, wenn man Schmerzmittel nicht verträgt. Wir sind da in der heutigen Zeit so verwöhnt , weil wir nie wirklich Schmerzen aushalten müssen. Einfach ein paar Tabletten einwerfen - und schon ist der lästige Schmerz weg .... 

Ein schönes Schneebild, liebe Cosima - und dazu die grünen Wiesen ....

Hier ist noch kein Schnee angkommen, nur ein paar Flöckchen, die gleich am Boden wieder weggeschmolzen sind.
Aber für morgen sind heftige Schneefälle angekündigt .... da bin ich mal gespannt. Und heute soll die kälteste Nacht werden ....



Die Vögel fand ich heute sehr interessant, die den Wasserturm umkreisten. So wie es scheint, nutzen sie die Mauerlöcher wohl als Schlafplätze ... schöne, sichere Höhlen, wo sie ungestört sind.
Einen schönen Sonntag abend und eine gesegnete neue Woche wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 18.01.2016 07:51

Guten morgen,


ach liebe Cosima, ich hatte mich schon gewundert, weil ich so lange nichts mehr von dir gehört habe.
Hast du jetzt noch arge Schmerzen?
Ich weiß noch, als meine Weisheitszähne gezogen wurden uiuiui

Lieber Rapp, weiterhin gute Besserung,ich hoffe, dass es dir jetzt, Anfang der Woche, besser geht?

Und liebe Sonnenkind- hat das Nasenbluten jetzt aufgehört?

Bei uns hat es seit Donnerstag heftig geschneit.

Heute muss ich mein Auto erstmal freibuddeln, um zur Arbeit zu fahren ;-D

Ich habe euch aber extra auch nochmal Fotos gemacht:

20160117_155406.jpg  20160115_154910.jpg

20160115_160448.jpg  20160115_162029.jpg

Alles weiß bei uns

Gleich bin ich wieder verabredet zum gemeinsamen Laufen durch den Schnee.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 18.01.2016 10:37

Das ist ja eine tolle Schneelandschaft, liebe Cleo, da hattest du bestimmt einen wunderbaren Spaziergang.
Bei uns hat es noch nicht angefangen zu schneien.


Liebe Cosima, ich wollte dir doch auch gute Besserung wünschen, dass die Schwellung und die Schmerzen ganz schnell weg gehen....  und dann hab ich 's beim Schreiben ganz vergessen ... war wohl doch schon zu müde ... 
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 18.01.2016 11:37

Guten Tag, ihr Lieben.

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Dächer weiß und noch von Schneebedeckt.
Doch einige Schindeln sind schon sehr gut erkennbar.

********************
Heute möchte ich uns mit einem Vers aus dem Tag des Kirchenjahres unterstützen.
HfA 2. Kor3, 17b - 18

Und wo der Geist des HEERn ist, da ist Freiheit

Wir alle aber stehen mit unverhülltem Antlitz vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider.
Der HEER verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden
und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen.
~~~~~~~

Ich freute mich darüber, mal etwas aus dem 2. Kor zu lesen
und es lädt ein,
sich besonders diesen Vers sozusagen auf der Zunge zergehen zu lassen.
*******************

Mögen wir alle gut behütet diesen scönen Tag bewältigen können
um am Abend heilige Hände aufzuheben
und uns in des Vaters Armen behütet einzuschlafen.

Grüße
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 18.01.2016 20:38

So, jetzt ist der Schnee auch hier angekommen ...

Für unser Département ist "Alarm Orange" (= Warnstufe 3 von 4) ausgerufen worden, die Strassen und Wiesen ist ja auch schon fast flächendeckend weiss geworden ... auf dem Terrassentisch habe ich sogar 2 cm Schneehöhe gemessen!  

Auf den Strassen gibt es das übliche Verkehrschaos, da praktisch alle mit Sommerreifen unterwegs sind....und die Schultransporte werden bei Alarm Orange natürlich auch abgesagt - zur Freude der Schüler, die dann frei haben (uns betrifft das ja nun nicht mehr).
Auf meine Radrunde habe ich vorsichtshalber verzichtet. Ich hoffe, dass diese "enormen Schneemassen" bis morgen wieder weggetaut sind, und ich wieder gefahrlos fahren kann. Obwohl ein Schneespaziergang ja auch sehr schön war ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 19.01.2016 01:02

Liebe Solana,

so schnell wird es wohl nicht gehen,
Bei uns jedenfalls hat es schon eine gute Woche Schnee.
Aber seit heut backt er nicht mehr so.
Trixi genoß es sehr nun wieder ohne Mäntelchen laufen zu dürfen.:-))

Seid ihr euch eigentlich der Besonderheit von Schneeflocken bewusst?
Jede Flocke ist ein einzigartiger Kristall-
Ich sage immer, viel schöner als die Kronjuwelen der Königinnen.

Das sind sozusagen die Fingerkuppendrucke des Himmels.
Wie eine himmlische DNA.
Der Laborschnee kann dies von sich nicht sagen. Er ist ja auch nur nachgemacht...

Seid alle gut behütet in dieser Nacht
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 19.01.2016 07:48

Stimmt Burgen, Schnee ist wirklich etwas Besonderes.
Ich finde wichtig, dass wir uns sowas auch immer wieder bewusst machen.
Überlegt mal, jetzt, da es wieder wärmer wird und anschließend Nachts gefriert- Gestern gab es ganz viele Kristalle auf dem alten Schnee.
Abends dann war alles zu einer ganz dicken Eisschicht verschmolzen.
Anstelle des weichen, tiefen, leichten Schnees wurde nun eine harte, rutschige Eismasse- die gleiche Substanz, nichts ist dazugekommen oder rausgenommen worden.
Das müssen wir uns mal bewusst sein.
Gottes Genialität und Kreativität in seiner Schöpfung- er zeigt sie uns immerwieder und lässt uns dran teilhaben.

Wow solana, gestern erst kam der Schnee zu euch?
Ich habe mich erschrocken, als ich gelesen habe, dass bei euch noch einige mit Sommerreifen fahren, das ist gefährlich.
Heute wirst du bestimmt schöne Schneebilder machen ;-D

Liebe Burgen, ich musste schmunzeon bei deinem Zitat, ich wiederhole ihn mal:

"Mögen wir alle gut behütet diesen scönen Tag bewältigen können
um am Abend heilige Hände aufzuheben
und uns in des Vaters Armen behütet einzuschlafen."

Das habe ich gestern erfahren.
Ich hatte einen schweren Tag, aber ich habe mich von Gott so wohl behütet und getragen gefühlt, getröstet, dass ich auch ganz ruhig einschlafen konnte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Sonnenkind am 19.01.2016 08:29

Hallo,

hier liegt (leider) auch Schnee, wir könnten darauf verzichten. Unsere Solaranlage produziert praktisch keinen Strom. Wir haben ungefähr 40m (steilen) Bürgersteig frei zu halten, das ist inunserem Alter schon eine üble Plackerei, wenn man nicht nur kiloweise Salz verstreuen will. Zum Glück muss ich nicht mehr zur Arbeit, meine letzte Schule war 30 km entfernt durch den Hochtaunus. Aber überall, wo Schulbusse durchkommen, wird geräumt und gestreut, Schulausfall wegen Schnee ist hier selten.
Die Vorbauten, wo meine Pflanzen stehen, heize ich mit Wachslichtern. Das geht am besten. Sie produzieren eine gleichmäßige Konvektion und halten die Temperatur über dem Gefrierpunkt.
Morgen werde ich Sommerstauden säen (im Zimmergewächshaus).

Mein Nasenbluten ist vorbei, jetzt kommen weitere Untersuchungen, heute mittag Nebenhöhlen röntgen. Der HNO-Arzt, bei dem ich das erste Mal war, scheint es sehr gründlich angehen lassen zu wollen. Umso besser.

Unser Kater ist auch beleidigt vom Wetter. Natürlich macht er uns dafür verantwortlich!

Gruß
Sonnenkind  

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Henoch am 19.01.2016 09:12

Spr 25,13

Wie die Kühle des Schnees zur Zeit der Ernte, so ist ein getreuer Bote dem, der ihn gesandt hat, und erquickt seines Herrn Seele.

In diesem Sinne möge uns der Herr treue Boten sein lassen, damit der Herr sich mit uns und wir uns mit dem Herrn freuen können.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum