Höllenvision der Seherkinder von Fatima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 11.05.2016 14:08

Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt ihr zu den Visionen die die Kinder da in Portugal hatten? Ist das vereinbar mit der Bibel, kommt das hin? Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist. Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind. (Da z.B. der eine von Dämonen gequält wird, der andere aber wiederrum nicht etc.)

Warum ich die Geschichte von Fatima besonders spannend finde, ist weil die ganzen anderen Visionen von anderen Gläubigen einfach so passierten, aber die Kinder sollten ja direkt von der Heiligen Mutter informiert worden sein. Also kann man annehmen dass es stimmt?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Burgen am 11.05.2016 14:18

Hallo Koenigsdiener,

was glaubst du denn?
Hast du schon in der Schrift geforscht?

Was meinst du, wieso hat auf deine mehrfache Frage niemand genau geantwortet?

Du hast von uns schon etliche Schriftstellen geliefert bekommen, ausser den dazugehörenden Gedanken.

Wo stehst du selber gerade in deiner GottJesusBeziehung?

Gruß
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Cleopatra am 11.05.2016 14:48

Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt ihr zu den Visionen die die Kinder da in Portugal hatten?

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Ist das vereinbar mit der Bibel, kommt das hin?

Auf jeden Fall nicht beim Thema Teufel, wie ich sschon geschrieben habe.

Warum ich die Geschichte von Fatima besonders spannend finde, ist weil die ganzen anderen Visionen von anderen Gläubigen einfach so passierten, aber die Kinder sollten ja direkt von der Heiligen Mutter informiert worden sein.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber wieso sollten Kinder direkt etwas von einer heiligen Mutter (ich denke, du meinstMaria) etwas empfangen?
Maria ist bei Gott und bei Jesus. Sie hat keinen Zugang auf die Erde, sie hat auch völlig andere Interessen jetzt. Sie sieht Gott life. Mit der Erde wird die Seele dieses Menschen nicht mehr viel zutun haben.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 11.05.2016 14:50

Hallo Koenigsdiener

Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist.

 "Nur" ist gut .
Das wirst du sicherlich herausfinden, wenn den Erdenleben zu Ende ist ..... Ob man vorher schon herausfinden kann, ob es Projektionen sind, ob es eine Offenbarung in Bildersprache ist oder ob es real gesehen wurde oder was sonst , das weiss ich auch nicht.......

Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind.

Klingt für mich eher danach, dass da etwas nicht stimmt.
Visionen, die sich gegenseitig widersprechen und die der Bibel widersprechen, machen mich misstrauisch.

Wenn du es tatsächlich herausfinden könntest - was würdest du dann mit diesem Wissen anfangen?
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 11.05.2016 17:49

Das Wissen würde mir helfen zu verstehen wie die Hölle aussieht in die viele Menschen gehen werden. Was mich aber noch etwas stutzig macht, ist dass Cleopatra meinte dass Maria im Himmel ist. Aber sollen die Toten nicht bis Jesus wiederkommt im Totenreich bleiben und dort nicht spüren, nicht merken etc.? Oder hat sie eine Sonderstellung weil sie Heilig ist?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Wintergruen am 12.05.2016 01:40

Hallo zusammen...

Das Wissen würde mir helfen zu verstehen wie die Hölle aussieht

Ich denke wie  Hölle tatsächlich aussieht , oder das himmlische  Königreich , können wir mit unserem kleinen Verstand / Hirn gar nicht so richtig  erfassen.. Es ist so , als wenn man einem Embryo im Bauch der Mutter erzählen möchte,(gehen wir mal von aus , es könnte die Sprache verstehen )  wie die Welt draußen aussieht in der es geboren wird... Man könnte ihm annähernd etwas beschreiben, von alledem was es aus dem Bauch  der Mutter kennt,, aber es gibt   nichts  im Bauch , womit man  ihm die Welt draußen beschreiben könnte...Und so ist es auch mit uns hier wenn Gott bzw. Jesus Christus uns von dieser  ´´anderen ´´ Welt erzählt hat ... sowohl vom Himmelreich als auch von der Hölle ..Aber um es annähernd zu verstehen, gibt uns der Herr genügend Beispiele aus den Dingen die wir kennen

Außerdem denke ich nicht das Himmel und Hölle zwei verschiedene Ort sind,, sondern eher das es  sich um zwei verschiedene Zustände (Weisen) handelt , die aus derselben ungeschaffenen Quelle entspringen und als zwei unterschiedliche Erfahrungen erlebt werden. Besser gesagt.. es ist dieselbe Erfahrung, die vom Menschen unterschiedlich erlebt wird, entsprechend seinen inneren Voraussetzungen

Visionen... Träume.. oder Nahtoderfahrungen sind eher ein Zeichen des plagenden Gewissens...Es wird der Zustand annähernd und aus der Ferne deutlich gemacht, wie man  Hölle erleben könnte,  sofern man den Ruf Gottes nicht hören will, jedoch mit den Dingen die wir kennen... 
Wichtig ist jedoch, dass nicht alle Menschen diesem Ruf Christi folgen und deshalb nicht alle in der gleichen Weise an Seiner ungeschaffenen Herrlichkeit teilhaben. Darüber belehrt uns Christus im Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus,,,, 

LG


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 01:43.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von nusskeks am 12.05.2016 07:16

Greg schrieb: Klingt wie 90% der Frauen, die ich kenne.


 Da frag Fati ma ! Der kann was davon erzählen.

... wir geben zurück in die Hölle.



One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 07:20.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 12.05.2016 08:07

Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt ihr zu den Visionen die die Kinder da in Portugal hatten? Ist das vereinbar mit der Bibel, kommt das hin?

Lieber Koenigsdiener, wo ist Maria heute? Sie ist Tot. Also wen haben die Kinder dann gesehen? Offensichlich einen Boten des Widersachers. Also was man davon zu halten hat? DAsgleiche wie vom Widersacher.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Wintergruen am 12.05.2016 10:26

hallo Pavle

wo ist Maria heute? Sie ist Tot

dem kann ich gar nicht zustimmen,, denn sie ist nur von dieser Welt gegangen.. Ihre Seele ist unsterblich, also kann sie gar nicht tot sein ...  Diese  ´´andere´´ Welt existiert ebenso wie diese Welt... Warum sollte es unmöglich sein , das diesen Kindern oder wen auch immer, Maria  im Traum erscheint oder ähnliches ? 
Viel mehr würde ich eher fragen, welche Botschaft hinter einer Vision  z.b stecken könnte... Kommt diese vom Teufel oder von Gott ? Da braucht es warscheinlich Unterscheidungskraft

LG 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 12.05.2016 20:37

Da sind wir schon beim nächsten Problem. Wo sind wir, wenn wir sterben. Aber das ist off-topic. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum