Die unvergebbare Sünde.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 17.05.2016 09:42

Ja, nusskeks, so ist es.

Das wird ganz krass im Evangelium des Lukas erzählt in der Geschichte das armen Lazarus und dem reichen Mann.

Wir haben, wenn es hochkommt, nach den neuesten Statistiken zwischen 80 und 100 Jahren Lebenszeit Zeit nach Jesus zu such und ihn zu finden.

Im Angesicht der Ewigkeit ist das vor Gott wie ein Augenschlag.

Jeder Mensch , zumindest in der westlichen Welt, erhält immer mal wieder Chancen.

In anderen Ländern, besonders Kriegs- und Unterdrückungsgebieten der Welt, erscheint Jesus den Menschen persönlich und ruft sie in das neue Leben.

Bei uns ist es eher durch Bücher und andere Menschen, Radio und Fernsehen sowie vielleicht youtube.

Das wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert?


 

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Koenigsdiener am 17.05.2016 14:22

Das habe ich natürlich verstanden. Aber mir geht es konkret um das was nach der Entrückung passiert. Wenn die westliche Welt die ganze Zeit von Jesus wusste. Eben durch Internet, Radio, Fernsehen, Familie und eben Taufe etc. Haben die Menschen dann noch die Möglichkeit in den Himmel zu kommen nachdem die wahren Christen alle Entrückt wurden? Dass Gott nicht so böse ist und Menschen in die Hölle schickt die noch nie etwas von Jesus gehört haben, sollte klar sein. Aber mir geht es explizit um die Menschen die in einem Christlichen Land aufgewachsen sind, aber nie den Glauben praktizieren wollten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 17.05.2016 18:52

Hallo Königsdiener,

da wir ja noch keine solche Erfahrung haben, bleibt uns allen nur das Wissen von dem, was in der Schrift steht. Vielleicht die Evangelien lesen, besonders das matthäusevangelium, die Offenbarung. Da wird es beschrieben, sodass wir es fassen können.

Ausserdem empfehle ich, die Lukasstelle durchaus ernst zu nehmen.

 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von DominikArthur21 am 17.05.2016 20:07

Also in anderen Worten, wer der Bibel nicht glaubt, der ist verloren und braucht nicht auf ein Wunder zu warten und bekommt auch keine Extra Einladung?

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 17.05.2016 22:48

Lieber Dominik!

 

Heute ist noch Gnadenzeit, heute kannst Du noch entscheiden. Ob Morgen es auch möglich ist, weiß hier keine von uns, wir sind kein Wahrsager. Ich habe damals als 14 Jähriger entschieden Jesus zu folgen. Heute im Rentneralter kann ich sagen ich habe keine einzige Minute bereut. Für alle Späße dieser Welt würde ich nie mit der Freude und innere Frieden in Jesus zu tauschen. Gott hat mir mein Leben angenommen, und mit Seiner Liebe beschenkt. Ich habe nichts verloren, sondern alles bekommen in Jesus.

Gott ruft noch Heute:

Darum, wie der heilige Geist spricht: «Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht,...
Hebr 3,7

Ich wünsche Dir, dass Du wirklich Gottes Ruf hörst...

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von DominikArthur21 am 17.05.2016 23:55

Wird der Großteil der Menschen das Himmelreich eigentlich erben? Klar, Gott will dass jeder in den Himmel kommt. Aber nicht jeder möchte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 18.05.2016 00:19

Wenn du mal das Buch Daniel durchkaust und anschließend die Offenbarung durcharbeitest, könnte dir vielleicht deutlich werden, welche schweren Zeiten noch auf die Menschheit zukommen.
Und etliche werden sich halt von Gott abwenden.

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 18.05.2016 00:54

Wird der Großteil der Menschen das Himmelreich eigentlich erben?

Wir können das nicht beurteilen, weil Gott allein ist es, der in die Herzen sieht.

Dennoch sagt Jesus:

Sollte aber Gott nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er sie auch lange warten läßt? 8 Ich sage euch, er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lk 18,7-8

Klar, Gott will dass jeder in den Himmel kommt. Aber nicht jeder möchte.

Gott wird niemanden zwingen. Aber es ist so, wenn Du verschweigst vor einem Arzt deine Krankheit, kannst Du ihn keine vorwürfe machen, wenn Du deswegen später stirbst. Eine Behandlung hast Du ja selber damit abgelehnt.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Die unvergebbare Sünde.

von nusskeks am 18.05.2016 08:57

1. Habe in meiner Bibel nirgendwo gefunden die aussagt, dass bei dem edlen Ölbaum Israel die Wurzel sei. Nur das Jesus die Wurzel Israels ist, habe ich gefunden. Hat jemand eine andere Info aus der Bibel?

2. Mir fällt nur eine Sünde ein, die nicht vergeben werden kann: Sünde die wir nicht vergeben haben wollen. Halte ich also am Unglauben fest, kann mir die von Gott nicht vergeben werden, obwohl er dazu bereit wäre.

nusskeks

One of Israel

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Greg am 18.05.2016 09:39

Und ich dachte, die unvergebbare Sünde sei es, sich hier im Forum abzumelden....

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum