Kann mir Gott verzeihen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Henoch am 13.09.2016 19:34

Hallo Aaaah,

ich denke, es wäre wichtig die Bibel zu lesen und alles, was Du verstanden hast, zu tun. Bete um Verständnis.

Glaube ist, dass Du Gott glaubst, was er sagt und danach handelst.

Henoch

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 13.09.2016 20:57

Ja ich liebe Gott und habe eben weil ich ihn liebe angSt bekommen das er mir vielleicht nicht mehr verzeiht 

Weil ich eben oft gesündigt habe und aich heute gibt es mal ne kleine Notluge oder mal ne Beleidigung was mir am ende auch wieder leid tut aber es ist nunmal so. ..


Und deswegen habe ich Angst das es mir nicht mehr verzihn wird obwohl ich gott liwbe

Auch in Zukunft wird man mal ne Notlüge machen und das ist ja auch sünde . .

Und es ist doch auch sünde das iCh meine schulden nicht zahle.


Ich verstehe leider vieles nicht deswegen frage ich euch ..
Weil ich hoffe ihr könnt mir helfen  

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Bithya85 am 13.09.2016 21:15

Ich glaube, uns gehts ähnlich wie dir. Wir lieben Gott über alles. Wir haben ihn erfahren. Wir wollen mit ihm leben.
Und wir benutzen Notlügen (manchmal auch ohne Not), wir nutzen andere aus, wir nutzen uns selbst aus, wir tun uns und anderen nicht gut und wir repräsentieren Gott auf ungesunde Weise. Ich glaube, das ist das, was Paulus in Römer 7 sagen will.  Wir wollen alle das Beste, aber tun das Schlechte. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns Druck machen, vielleicht ist es unsere Natur, vielleicht sind wir uns selbst der strengste Richter, ich weiß es nicht.
Aber wir sind bereit, an uns zu arbeiten. Gott an uns arbeiten zu lassen, trifft es vielleicht besser. Und wir haben Gottes Versprechen, dass er uns liebt, trotz allem. Und dass er unsere Schuld vergibt, wenn wir zugeben, dass wir Fehler gemacht haben.

Ich mache das eigentlich selten, aber jetzt mach ich mal Eigenwerbung. Vielleicht hilft dir weiter, wie ich Jesus erlebe. Hier ein Blogartikel dazu: Was ich an Jesus liebe (Falls der Link nicht funktioniert: https://gemigblog.wordpress.com/2016/06/22/was-ich-an-jesus-liebe/  )

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von alles.durch.ihn am 13.09.2016 21:20

Ich finde den Gedanken von Solana sehr gut

Solana schrieb: Wenn du magst, kannst du ja auch schreiben, in welcher Gegend du wohnst. Vielleicht kann dann jemand eine Empfehlung geben.

 
Du musst ja nicht gleich deine Adresse angeben..  ;)  
Meiner/ unserer Erfahrung nach bringt es wenig hier im Forum Hilfe zu suchen,
 es ist wichtig und bringt dich viel weiter, wenn du dich in deiner Gegend auf
den Weg machst, was ja nicht heißt, dass du hier keinen Rat bekommen kannst.
Nur das allein wird nichts bringen.
.........

Lieber Pal, lieber Stefan,
klar kann auch ich eure Einwände und Gedanken verstehen, denn
1. haben wir hier ja schon einiges erlebt und 2. ist natürlich Angst
vor der Hölle und die Eintrittskarte in den Himmel nicht das, was zählt.

Aber wenn ich an meine Umkehr mit Anfang 30 denke, ganz ehrlich,
ich wusste sehr wenig über die Bibel, denn was nützt es, wenn sie
"zur Verfügung steht" man aber lieber um die Häuser zieht, statt mal
darin zu lesen?!...
Ich hab mich dann mühsam wieder an den PS 23 erinnern können
und hab dann wirklich, "wie ein Kleinkind das Laufen" begonnen... 
Ich glaube, wir "Alt-Eingesessenen" haben manchmal gar keine
Vorstellung (mehr) davon, wie andere Menschen evtl ticken
und müssen acht geben, dass wir nicht zu ungeduldig sind, oder?.. 

allen lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Bithya85 am 13.09.2016 21:33

Stimmt, ich glaube, das kann man leicht vergessen, wenn man schon ne Weile im Glauben unterwegs ist. Danke fürs Erinnern, ich vergesse das auch manchmal. Wenn man sich als Jugendliche bekehrt hat, ist es eben schon ein bisschen her, wenn man anfang dreißig ist.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von StefanS am 13.09.2016 21:52

Ich versuch's mal anders:

Der Themenersteller schrieb: Ich bin auch erst seid kurzen Christ aber in keiner Kirche

Wie bist Du zum Christ geworden?

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 13.09.2016 22:17

Es hört sich vielleicht doof an aber ich habe einfach gespurt das es Gott gibt und das weil ich einen Unfall uberkebt habe 

Also wird mir vergeben und auch in Zukunft?
Es nimmt mich alles sehr psychisch mit aus Angst mir wirf nicjz vergeben  

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 13.09.2016 23:56

Nimand mehr ne Antwort 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Burgen am 14.09.2016 00:41

Hallo Aaaaa9

du hast wirklich sehr viele und wirklich gute Antworten bekommen.

Nimm dir doch bitte die Zeit unsere Antworten noch einmal betend durchzulesen.

Möchtest du, dass wir auf deine Fragen mit Bibelstellen antworten ?

Das Wort Gottes hat die Antwort auf deine Frage.

Eine segensreiche Nacht dir und uns
Burgen

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Henoch am 14.09.2016 01:39

Hallo Aaaah9,

wichtig ist, dass Du anfängst zu Gott zu reden und IHN alles zu fragen, und dabei lies die Bibel. Fang im neuen Testament an. Du wirdt plötzlich merken, dass Gott durch die Bibel zu Dir spricht und Dir hilft.

Wende Dich wegen der Unordnung in Deinem Leben an Gott. Er wird Dir helfen, auch mit einem Job, dann, wenn es dran ist.

Nun denke ich, dass Du das Zeugnis von dem Mörder, dem im Gefängnis Jesus begegnet ist (siehe mein erstes Post) noch nicht angeschaut hast. Sonst hättest Du keine Angst mehr, nicht angenommen zu werden vom Herrn Jesus.

Jetzt brauchst Du noch das Evangelium: Hier ganz plastisch für Dich. http://www.soulsaver.de/impuls/fallingplates-alles-in-scherben/

Und bitte schau Dir den Film aus meinem ersten Post auch noch an.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum