WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Lila am 17.09.2016 21:38

Liebe Geli, das Problem ist, dass durch falsche Götter Verehrung ihre Gewissen betäubt sind, und handeln nach verfinsterten Gewissen. Darum ist es eine wunderbare Gnade, wenn Muslime erkennen die Wahre Gott, und in Glauben bekehren. Dann sehen sie wie verblendet man war.
Darum ist es wichtig, die Wahrheit Gottes zu leben und auch bezeugen. Und die Wahrheit ist: Es gibt nur einen GOTT und ER heißt JHWH!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von geli am 17.09.2016 21:46

Darum ist es eine wunderbare Gnade, wenn Muslime erkennen die Wahre Gott, und in Glauben bekehren.

Ja, Lila, das ist wirklich Gnade, und ein Wunder! Und eine riesige Freude, wenn sich Gottesgegner zu Jesus bekehren. So wie damals Paulus...

Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Lila am 17.09.2016 22:01

Paulus war Jude, darum schrieb er auch die Ermahnung an Christen im Römer 11. Gerade weil Jesus ihn offenbart hat, hat auch die Wahrheit erkannt.

 

Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei 26 und also das ganze Israel selig werde, wie geschrieben steht: "Es wird kommen aus Zion, der da erlöse und abwende das gottlose Wesen von Jakob. 27 Und dies ist mein Testament mit ihnen, wenn ich ihre Sünden werde wegnehmen." 28 Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Wahl sind sie Geliebte um der Väter willen.
Römer 11,25-28

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Burgen am 17.09.2016 23:32

Hallo Aaaa9

gerne interessiert mich, ob du meinen Erklärungsversuch von 20.45 Uhr hilfreich empfunden hast.

Die Antwort würde mir helfen, dich ein klein wenig besser zu verstehen.

Gruß
Burgen 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 18.09.2016 00:50

Hallo ja war hilfreich danke

 

Aber ich will meine frage mal anders stellen
Was sagt die Bibel zu ungläubige?

Bzw wer kommt alles in die Hölle ?

Ich bin der Meinung alle die nicht mit ganzen Herzen an Jesus Christus glauben kommen in die Hölle

Also auch alle gläubigen Moslems die an denn Koran glauben
Weil sie ja nicht an Jesus Christus glauben

Oder sehe ich das falsch  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Burgen am 18.09.2016 01:39

Wer kommt in die Hölle, ist deine Frage, Aaaa9

Matthäus 5, 29 sagt dazu :

Verführt dich aber dein rechtes Auge zur Sünde, so reiß es aus und wirf es weg von dir.
Das bedeutet nicht wortwörtlich es zu tun.
Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verdirbt und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen wird.
Dies bezieht sich auf Ehebruch und Ehescheidung.

Matthäus 10, 28

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können;
fürchtet aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele in der Hölle verderben kann.
Das bezieht sich auf Verfolgungen, weil man sich zu Christus hält.

Offenbarung 1, 18

"Fürchte dich nicht ! Ich bin der Erste und der Letzte.
und der Lebendige; ich war tot, und sieh, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen;
und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes. ..."
Hier macht sich Jesus Christus bekannt.


 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Wintergruen am 18.09.2016 11:08

Ich bin der Meinung alle die nicht mit ganzen Herzen an Jesus Christus glauben kommen in die Hölle


das heißt also das nur Christen gerettet werden .. Alle anderen kommen in die Hölle .???


und dann kommt hinzu wer mit dem ganzen Herzen glaubt... Was heißt das? Gibt es auch einen halbherzigen Glauben ? Der ist mir unbekannt . Oder meinst du diejenigen die zwar an Jesus Christus glauben, aber nicht so sehr christlich leben ?  So wie die 5 Jungfrauen.. die glaubten auch an Jesus Christus aus vollem Herzen  ..  haben sich aber nicht viel bemüht um ihr Glaubensleben ...Dann bleiben nicht viel übrig die gerettet werden ....

Siehst du das so ?

LG 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von geli am 18.09.2016 11:50

Hallo Aaaa9
egal, wieviele Antworten auch kommen - Du fragst ständig wieder das Gleiche.
Da frage ich mich: Willst Du nur nerven, oder liest Du die Antworten gar nicht erst? Und in die Bibel scheinst Du auch nicht zu gucken, um selbst auch Antworten herauszufinden?
Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, auf immer das Gleiche zu antworten...

Lg, geli

Antworten

Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Salvato am 18.09.2016 13:00

Ja, Lila, das ist wirklich Gnade, und ein Wunder! Und eine riesige Freude, wenn sich Gottesgegner zu Jesus bekehren. So wie damals Paulus... Lg, geli

Guten Tag geli

Hier fühle ich mich dazu getrieben zu berichtigen: Paulus hat sich nicht zu Jesus bekehrt, sondern durch Jesus zum wahren Gott gefunden. Also was er mal bekämpfte, dafür setzte er sich ein. Er erkannte urplötzlich, dass nur jener wahrer Gott ist, den Jesus Christus VATER IM HIMMEL nannte. Und somit ist sicher klar, das wer wissen will wie Gott ist orientiert sich in der Bibel allein an der Gottesoffenbarung Jesus. Jesus ist nicht Gott selber, aber Gott sprach wirkte und sprach aus Jesus. Deshalb ist auch Jesus das einzige fleischgewordene Wort Gottes in der Bibel, was oft bei gewissen Bibelinterpretierern vergessen zu werden scheint.

Die Pharisäer orientierten sich NICHT an Jesus Gottesoffenbarung, sie kannten den Vater Jesus nicht einmal, wie Jesus ihnen gegenüber klar äusserte. Jesus Gotteslehre widersprach der ihrigen teils krass. Somit erwiesen sie sich klar als Gottesgegner. Wer Jesus hasst hasst auch den, der ihn gesandt hat.

Gby Salvato

 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 18.09.2016 13:08

Ich lese mir das schon durch aber ich verstehe die messen antworten nicht !

 Beantwortet mir doch einfach die frage mich ja oder nein oder mit ja richtig alle kommen in die Hölle außer Christen dann versteh iCh das auch ...


Es is so mir wurde eingetrichtert das allee die nicht an Jesus Christus glauben in die Hölle kommen also auch anders gläubige wie Moslems stimmt das so oder nicht ?

Im Koran steht ja auch alle ungläubigen kommen in die Hölle damit meinen sie auch Christen ...

Ich will wirklich nicht nerven will es bloß verstehen

@winterguren

Das meine ich nicht so ich meine das man wirkich an Jesus Christus glaubt und es nicht nur sagt  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 13:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum