Wer geht weg ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wer geht weg ?

von Cleopatra am 13.10.2016 20:53

Ja liebe geli,

ich hate es gelesen, sorry, ich war nicht drauf eingegangen.
Ich hatte die Ursache betont.
Aber danke, dass du dich deinen letzten Satzu auch so geäußert hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Wer geht weg ?

von Merciful am 13.10.2016 22:42

geli schrieb: Er hat gut angefangen, aber wie der Lauf dann weiterging... Manches scheint mir darauf hinzudeuten, dass er Alkoholiker war. Das würde auch manches erklären...

Schade, hier in diesem Thread wurde deutlich darauf hingewiesen, dass in diesem Forum nicht über Personen gerichtet werden soll.

Aber manch eine scheint dies nicht zu verstehen und stattdessen nur wieder eine neue Behauptung verlauten lässt, die womöglich auf unzuverlässigen Quellen beruht.

Selbst, wenn dies wahr wäre, muss man die Regeln des Forums nicht mit Füßen treten und über eine Person schlecht reden.

Ich habe gerade einmal, quasi testweise, im Internet eine Seite aufgerufen, die sich kritisch mit Luther auseinandersetzt.

Schon nach einigen wenigen Zeilen war für mich die Unzuverlässigkeit der Darlegung wahrnehmbar.

Mehr möchte und muss ich hierzu nun nicht mehr sagen.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer geht weg ?

von Burgen am 14.10.2016 00:51

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht ein Unterschied, die Geschichte zu betrachten oder die Gegenwart?

Meine, dass die Geschichte vornehmlich durch starke Männer und auch starke Frauen geprägt und damit gestaltet wurde?

Wir können kaum ein Buch lesen, ohne dass Männer und Frauen genannt werden, die mit dazu beigetragen haben, dass das Buch entstehen konnte.

Will damit sagen, dass es doch auch hilfreich sein kann, durch einen Hinweis sein eigenes Weltbild, je nachdem, um welches Thema es gehen mag, neu zu positionieren?

Mir geht es so, dass ich dankbar bin, etwas über Hintergründe erfahren zu können, damit manche Lücken neu gedacht werden können.

Sicherlich gibt es in der Bibel etliche Persönlichkeitsbilder zu bedenken. Doch niemand, auch die Bibelübersetzer und andere, kennen die Buchschreiber. Wir beziehen Informationen von anderen.

Die Menschen der Vergangenheit lassen uns die Vergangenheit bildlich vor Augen kommen und damit auch oft die Gegenwart besser verstehen.

Es gibt sehr gute, beeindruckende Lebensbilder von Christen der Vergangenheit, wie Paul Gerhardt, und Gründer der Anstalten von Bethel. Beide Männer haben ihre Kinder durch Krankheiten verloren.  
Beispielhaft wie deren Leben mit Jesus im Glauben geistlich und menschlich gelebt wurden.

Ich will damit sagen, dass hier Glaubenszeugen für uns mit ihren Schwächen und Stärken für unseren eigenen Glaubenweg lebendig und trotz allem zum Vorbild und zur Hilfe werden können.

Das ist überhaupt kein Grund zum Streiten. Es ist ja kein Tratschen und Klatschen.

Grüße
Burgen

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wer geht weg ?

von Greg am 14.10.2016 13:45

Warum disktuieren wir hier Luther und vertreiben Rapp?

Rapp? Willy? Geh nicht weg!!!!!  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2016 13:46.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wer geht weg ?

von geli am 14.10.2016 14:45

Schade, hier in diesem Thread wurde deutlich darauf hingewiesen, dass in diesem Forum nicht über Personen gerichtet werden soll.

Merciful, vielleicht magst Du die beiden Beiträge vor Deinem Beitrag noch einmal lesen?

Daraus ginge nämlich hervor, dass die Sache bereits erledigt war... 

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2016 14:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum