Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Cleopatra am 06.12.2023 06:55

Guten Morgen, 


Frank: Wir sind erwachsene Leute - und sind gebeten worden, hier nur Gebet einzustellen Ich habe den Fehler gemacht, etwas anderes einzustellen - und möchte diesen eigentlich nicht wiederholen Meine Antwort ist die Gleiche wie an Burgen = wenn es dich drängt und du unbedingt diskutieren musst = dann mach einen Tread dazu auf Danke


Danke!

Ich hatte ja auch schon darauf hingewiesen, das wäre doch schön, wenn es nicht einfach ignoriert werden würde.

Dies hier ist die Gebetspinnwand.

In der Beschreibung steht:

"Ein Treffpunkt, in dem ihr eure Gebetsanliegen weitergeben könnt. Besonderheit dieses Themas: Keine Diskussion über das Gebetsanliegen"

Ich habe am 1., 2., und am 3. 12.23 bereits darauf hingewiesen.

Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 06.12.2023 09:49




Herr Jesus Christus, Gottes Geist weht heute  genau wie damals wo er will. 
Und er leitet auch heute noch Menschen zu tun, was zu tun ist. 

Auch wenn es den meisten nicht passt, dass Israel, welches ständig 
von umliegend angesiedelten Menschen unter Feuerbeschuß steht, 
konsequent im Moment dagegen vorgeht. 

Und weil selbst die meisten Menschen dieses "verbieten" wollen, 
und sogar es als Kriegsverbrechen hinstellen und die Situation 
nur noch mehr von aussen her befeuern, bist du es doch, 
der den ganzen Nahen Osten in Händen hält. 

Ich bete um das Wirken des Heiligen Geistes in den verantwortlichen 
Männern und Frauen. Selbst durch Kinder und den Schriftrollen sowie dem 
gebundenen Buch der ganzen Bibel, gibst du Antworten. 

Erwecke du die Augen, Herzen und Ohren für dich. Amen. 

(burgen) 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 08.12.2023 01:15



10 Er rettete sie aus der Hand derer, die sie hassten, * er erlöste sie aus der Hand des Feindes. 

  * Jeden Psalmvers nach der Struktur der hebräischen Poesie in zwei Hälften. 
Die Bibel: Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, überarbeitete Ausgabe. 
(Stuttgart: Katholische Bibelanstalt, 2017), Ps 106,10. 


Abba Vater, wir loben und preisen dich. Dir allein gebührt Ruhm und Ehre. 

Die Welt der Menschen ist mit viel Unsicherheit, vielen terroristischen Kriegen konfrontiert. 
Beinahe könnte man denken - ja, so ist es nun einmal ... so sieht halt die Realität aus. 

Aber ist das so? Ich zumindest glaube das nicht. 

Die Worte der Bibel, dem heiligen Buch der Juden und Christen, lesen wir rückblickend, 
welche Treue vielfach im Leben der Völker, auch denen, die nicht zu Israel direkt gehörten 
und gehören, du Treue und Hoffnung schenkst. 

Und immer wieder öffnest du den Himmel, sodass manch ein Mensch deine Worte hören kann, 
lässt Bilder der Hoffnung sehen. 

Wir wissen oft nicht, wie wir beten sollen, zu dir in Kontakt kommen, sodass wir glauben und erfahren, 
dass du unser Beten hörst und auch erhörst. Deine Ohren sind nicht zugeschlossen. 

Und so bete ich, dass du im Nahen Osten und speziell die Kriegsherde zur Ruhe bringst, 
Das was du damals zwischen Ägypten und Israel getan hast, kannst du auch heute tun. 
Vor dir gilt kein Ansehen der Person. Und in dem Land Israel gibt es immer mehr Juden, 
die Jesus Christus begegnet sind, an ihn glauben und mit ihm leben. 

Und das bedeutet doch auch, dass du Segen schenkst, Frieden und Licht in zwischenmenschlichen 
Beziehungen. 
Und ganz besonders bitte ich um Traumataheilung in Geduld schenkst,  ohne Hass auf Peiniger. 
Ganz besonders die Frauen und Kinder sowie die wohl wenigen Männer, die in Gefangenschaft 
das Schlimmste erfahren und durchleiden müssen, was Menschen anderen Menschen antun. 

HERR, Gott, Abba Vater, bitte heile die Menschen in ihren seelischen Schmerztraumen. 
Auch wenn diejenigen ihr restliches Leben brauchen, durch dich irgendwann berichten können, 
dass du da bist und Jesus sie begleitet, sie liebt und ihr Leben erneuerst. 
Hilf Herr!!!. Du bist unser Vater. 
Amen 

(burgen) 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 10.12.2023 10:58



Die christliche Welt feiert Advent, die Ankunft, Wiederankunft unsers Herrn Jesus Christus. 
Und gleichzeitig sehen wir in den Nachrichten, im TV und Internet all die furchtbaren Kriege 
zwischen den Völkern, Regierungen, und ganz einfachen Menschen, die ihrem Tageswerk 
nachgehen. 

Es ist nicht zu übersehen und überhören, dass die Welt, wie wir sie kennen, gerade oder 
auch trotz all der unterschiedlichen Glaubensregeln völlig aus dem Ruder zu laufen scheint. 


Aber du, HERR, -  unser Gott, hast dennoch die Fäden in der Hand. 
Und wir haben dein Wort - die Heilige Schrift der Juden und Christen: Du kommst. 
Du lässt die ganze Welt - die Erde, den schönen runden Globus nicht allein. 
(burgen) 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   

Und so reihen wir uns ein in die Psalmgesänge, Gebete der Bibel mit ein: 
Psalm 80, Ausschnitte V1-20: 

Dem Vorsänger. Nach der [Melodie] "Lilien". 
Ein Zeugnis von Asaph. (SCHl 2000) 

Du Hirte Israels, höre, der du Joseph führst wie Schafe; 
der du thronst über den Cherubim, leuchte hervor! 

Erwecke deine Macht vor Ephraim, Benjamin und Manasse, 
und komme zu unserer Rettung!  

O Gott, stelle uns wieder her, 
und lass dein Antlitz leuchten, so werden wir gerettet! 

(burgen) 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 13.12.2023 08:33



Abba, Vater  =  

in meiner Stadt, in einigen Straßen, finden wir die Messingsteine vor Häusern, in denen früher, zur Zeit des 2. Weltkriegs die Namen von damaligen verschleppten und getöteten Juden, Männer, Frauen und Kinder. 
Und vor wenigen Tagen wurde das Cannuka-Fest gefeiert. Auf diesen Steinen auf den Gehwegen brannten Kerzenlichter zur Erinnerung. Auch in diesen dunklen Tagen. 
Die biblische Schrift zeigt uns auf, dass die Welt immer mehr von Finsternis usw. beherrscht werden wird. Dennoch brauchen, sollen wir nicht in Depressionen darüber versinken. Denn wir wissen aus der Schrift, dass die Menschen, in denen Jesus und du wohnen durch deinen Geist dein Licht leuchten lässt. Es immer heller leuchtet. 

Eine Vorstellung davon gibt uns unser Globus in der Dunkelheit. Sterne und Lampen erleuchten die Länder dieser Erde. Und das können wir uns vorstellen als deine Lichter in Menschen die hell hervorleuchten. 
Ganz gleich wie die Umstände erscheinen mögen. Auch in Israel, so wie wir es heute kennen, leben Menschen vor deinem Angesicht als deine Kinder der Hoffnung für andere. 
Du allein, Jesus Christus bist es, der durch den Geist Gottes Himmel und Erde, und alles was auf ihr lebt, zusammenhältst. 

Und so bitte ich dich, hilf, dass wir nicht selbst unseren Blick auf dich durch Umstände der Kriege weltweit und Israel besonders, von dir abwenden. Lass nicht zu, dass anderes unser Denken ausfüllen wird, wie Angst, Kommerz, Machthaberei, Gier und Geld usw uns verführen. 

Du allein bist es, der Menschen lenken und leiten willst - auch in dieser, unsereer Zeit. 
Du allein bist es, der leuchtet in unsere finstere Welt und uns erwartest, denn du bist da. 
Weil du uns liebst, lieben wir dich. 
Weil du mit uns bist, gehen wir mit. 
DANKE Jesus, Gott Vater ist treu .... 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 14.04.2024 00:47



Hallo ihr Lieben, 

jetzt hat der Iran Kampfdrohnen nach Israel gesandt.
Vermutlich werden sie innerhalb bis zu den nächsten 9 Std dort ankommen. 

Es verdichtet sich, dass Jesus Christus sich vorbereitet seine Braut zu sich in den Himmel zu holen. 

Und andererseits nimmt die Unsicherheit zu all die gegenwärtigen Nachrichten, Kommentare usw. einordnen zu können. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass niemand hier umfassend anhand der Schrift sich im Gebet um eine Offenbarung dessen mit Gott Jesus beschäftigt hat. 
Andererseits sollen wir immer bereit sein Jesus in den Wolken zu begegnen. 

Ein Trost dürften wir darin sehen, dass wir vor dem totalen Ende der Jetztzeit des Endes abgeholt worden sein. 
Aber jetzt dürfen wir uns nicht durch die derzeitigen und kommenden Kriege aus der - Ruhe Gottes - bringen lassen. 

Jedenfalls sollten wir wieder mit neuem Elan der Fürbitte widmen. 

LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 14.04.2024 11:20

Hallo.

99% Prozent der Raketen und Drohnen wurden vom IDF abgefangen.

Und Israel wird seit dem 7.10. täglich beschossen.

Shalom 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 14.04.2024 17:20

pausenclown: 99% Prozent der Raketen und Drohnen wurden vom IDF abgefangen.

Hallelujah! 
Am Israel Chai!

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 14.04.2024 17:33

Am Israel Chai.

Hannalotti

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 276

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 15.04.2024 11:28

Hallo,

Es verdichtet sich, dass Jesus Christus sich vorbereitet seine Braut zu sich in den Himmel zu holen.

naja, also in Israel sieht man das offenbar ganz entspannt, wenn man der Tagesschau glauben kann, denn dort wurden nach dem Angriff schon wieder fröhliche Menschen in Cafés gezeigt... Der Iran hat sich vollständig blamiert, auch wenn der "Angriff" dort jetzt frenetisch als großangelegte Vergeltung gefeiert wird. Wenn 99% des Angriffs scheiterte, was glaubt man denn da so ausgelassen feiern zu müssen? Ein Idiot, der auf dem Volksfest für viel, viel Geld hundertmal auf eine Plastikrose schießt und nur einmal trifft und anschließend die ganze Stadt zusammenruft, um das zu feiern...



Aber jetzt dürfen wir uns nicht durch die derzeitigen und kommenden Kriege aus der - Ruhe Gottes - bringen lassen.

Also tatsächlich hat die Menschheit schon weitaus furchtbarere Krisen und Kriege überlebt. Sehr wahrscheinlich wird sie also auch diese noch recht kleinen Brände wieder überleben. Aber daß viele Politiker wieder "richtig Bock" auf Krieg haben, das meine ich auch zu beobachten. Mit Reden allein werden Krisen offenbar nicht gelöst, so denkt man offenkundig. Oder es geht eben viel zu langsam, daß der eine oder andere eben ungeduldig wird und rasch eine neue Ordnung schaffen will. Kriege haben ja immer schon viel mehr bewegt als Sitzungen. Kann also durchaus sein, daß es in nächster Zeit noch häufiger eskaliert, zumal jeder auch unnachgiebig auf seinen Prinzipien beharrt.

Israel steht jedenfalls und pariert sehr souverän. Wollen wir hoffen und beten und helfen, daß es so bleibt.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum