Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Tagwandler am 31.10.2016 09:49

Vorsicht Falle!
Dies ist vielen (auch) sogenannten/selbsternannten Christen (oft) nicht bewusst:

"Und wieder tummeln sich neben den schon im Vorfeld aufgetauchten "Horrorclowns"
von jung bis alt, dämonisch verkleidete Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Straßen,
um in der Regel unwissentlich am für die Satanisten bedeutendstem heidnischen "Fest der Toten" teilzunehmen.
Und es ist ein Milliardengeschäft!"

Und nein, es ist nicht süß, kleine "so niedlich vekleidete Geister" mit Süßigkeiten "auszubezahlen" und damit "ruhigzustellen".

"und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf." (Eph 5,11)

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von StefanS am 31.10.2016 19:42

Halloween ist keine Falle. 

Für meine Begriffe kann kein Christ in eine Falle tappen, weil er um diesen Zeitgeist einen weiten Bogen macht. 
Oder bin ich da zu blauäugig? 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Tagwandler am 01.11.2016 08:52


Obwohl in diesem Forum (möglicherweise aus falsch verstandener "Korrektness"?)
Lehre oder die "Belehrung" anderer schnell diskreditiert wird,

ist der "Jünger" wörtlich genommen "ein Lehrling",

was eine Wissensentwicklung im und unter dem Geist Gottes
nicht ausschließt, sondern beinhaltet.


Und dann gibt es ja noch die neoliberale Haltung à la: "ich weiß ja, worum es geht (bei Halloween), aber für die Kinder und weils halt "alle" machen, macht mans halt mit. Ein paar Süßigkeiten verteilen ist doch nicht so schlimm."

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Cleopatra am 01.11.2016 09:07

Also ich finde Halloween schrecklich.

Ich kenne aber auch keine Christen, die das feiern.

Als Falle würde ich es auch in dem Sinne nennen, weil mitlerweile viele garnicht mehr wissen, was genau Halloween ist und wieso es gefeiert wird.
Daher finde ich deine Warnung, lieber Tqagwandler auch berechtigt und gut.

Wir leben zwar in dieser Welt, aber wir sind nicht von dieser Welt

Wir müssen nicht jeden Quatsch mitmachen, nur, weil es Mode wird.

Lg Cleo

PS: ein "diskretieren" sehe ich nicht so stark in diesem Forum. Dies ist nunmal ein Diskussionsforum und wir beurteilen Dinge anhand der Bibel. Wenn also mal etwas berichtigt wird, dann ist es doch gut, da wir alle lernende sind.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Greg am 01.11.2016 11:18

Also ich finde Halloween schrecklich. Ich kenne aber auch keine Christen, die das feiern.

Ich finde es nicht schrecklich und ich kenne Christen, die es feiern.

Ist halt ein christlicher Feiertag, der stark vermengt ist mit einem französich baroken kostümanstrich und vollgepumpt mit nordamerikanischer tradition.

Über kanreval hat sich die Christenheit in deutschland auch nicht früher so sehr aufgeregt als es keine halloween hier gab. Da gibt es auch horrormasken. Da gibt es saufgelage, unzucht, und zügelloses verhalten.

Aber die stimmen der christlichen entrüstung verschweigen wenn ihnen eine ladung Kamellen in die fresse geschleudert werden. 

Zu weihnachten hauen wir uns die bäuche voll, da jammert keinner über unsere völlerei und gedenkt diejenigen, die hungern.

Ach ja, "Fest der Toten" ist so eine Christliche sache. Christliche Tradition ist es mit kerzen auf dem friedhof zu gehen und der verstobenen zu gedenken.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von StefanS am 01.11.2016 11:21

Echte Christen, die Halloween feiern? 
Echt?  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von StefanS am 01.11.2016 11:33

Ich hab den Beitrag so verstanden, dass Halloween eine Falle für echte Christen sein könnte. 

Eine Falle ist für mich etwas getarntes, verstecktes.
Das ist ja wohl bei Halloween nicht der Fall.  

Halloween gebiert teuflische Aktionen.
Die Horrorclowns sind ein Beispiel. 

Karneval gebiert Maßlosigkeit. 

Und ich wage ausnahmsweise zu behaupten, dass das nicht nur meine Meinung ist. 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Tagwandler am 01.11.2016 12:27


Falle in Hinsicht auf möglichen Unwissens eben oder unter dem Deckmantel sogenannter "Normalität".


Greg schrieb:
"Zu weihnachten hauen wir uns die bäuche voll, da jammert keinner über unsere völlerei und gedenkt diejenigen, die hungern."


Im Hinblick auf verbale Entgleisungen und aufs Thema bezogen, ist das dann ja im wahrsten Sinne "Dein Bier", wenn Du da mitmachst.
Abgesehen davon sollten m.E. die gänzlich von der katholischen Kirche auf heidnische Ereignisse und Daten installierten Feste
nicht der Maßstab für "echte Christen" sein.

S.a.
- Pessach-Fest "im Gegensatz" zu Ostern
- Geburtsfest im Dezember statt im Oktober in Anlehnung an z.B. germanische Gottheiten (und Wintersonnenwende)
- oder: nocheinmal richtig "die Sau rauslassen" vor der (fleischlosen) Zeit des Karneval.
(Das Fasten wird zur Schau gestellt! Aber m.E. kaum redlich gehandhabt)


Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Greg am 01.11.2016 13:39

Echte Christen, die Halloween feiern? Echt?

Ich denke, den deutschen TÜV Test für echte, echte Christen würden sie nicht bestehen.

Sonst sind sie echt.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest

von Greg am 01.11.2016 13:45

Im Hinblick auf verbale Entgleisungen und aufs Thema bezogen, ist das dann ja im wahrsten Sinne "Dein Bier", wenn Du da mitmachst.

Bier geht immer!
Abgesehen davon sollten m.E. die gänzlich von der katholischen Kirche auf heidnische Ereignisse und Daten installierten Feste nicht der Maßstab für "echte Christen" sein.

Argghl! Immer diese Katholiken! 

Ja, da haben wir mal geklaut und gemixt und andere Feste draus gemacht. 

Ja, und? Dann ist es halt so. Der eine Christ soll sein Passahlamb schlachten zu Ostern, der andere mit Kindern Eiersuchen. Beide freuen sich über die auferstehung Christi und sind dankbar.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum