Weg von der Esoterik

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


herndi
Gelöschter Benutzer

Weg von der Esoterik

von herndi am 22.09.2014 09:58

Hallo,

ich war richtig versessen, alles was mit Esoterik zu tun hatte wie: Kartenlegen, Engel, Channeling uvm. Eines Tages standen plötzlich die Zeugen Jehovas vor der Tür, die hatten da ein Büchlein in der Hand "was uns die Bibel lehrt". Da wurde ich neugierig, ich las es in einem durch. Von da an veränderte sich mein Leben, meine Einstellung zu Gott. In einem christlichen Chat half mir der Betreuer dort meine Sünden vor Gott zu bekennen und um Vergebung zu bitten.

So habe ich meinen Weg zu Gott gefunden und bin sehr froh darüber da er meiner Familie schon in wunderbarer Weise geholfen hat. 

Liebe Grüße
Sylvia 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von marjo am 22.09.2014 10:05

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen in unserem Forum. Dein kurzes Zeugnis klingt sehr schön. Danke dafür. :)

viele grüße, marjo   

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Weg von der Esoterik

von solana am 22.09.2014 10:35

Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Sylvia.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von NorderMole am 22.09.2014 19:23

Hallo Sylvia,
willkommen hier.
Du hast in Deinem Profil hier noch keine persönlichen Angaben gemacht.
(neigierig frag:)  Magst Du hier ein wenig von Dir bericnten, erzählen ?
LG 

Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von Rebecca am 27.12.2014 14:46

Ich sehe an der Esoterik nichts mehr schlechtes eine Weile dachte Ich,.okay sie ist schlecht,.aber sie hatt mich zu Gott gefülhrt,durch schlechte Erfahrung ihn meinem Leben.Mit Menschen die einen Ausgrenzen,und Mobben.Weil man ihn wirklichkeit nicht mehr zu ihnnen gehört,um so schöner kann Ich sagen,.Ich bin Christ und kein Esoteriker mehr ,es hatt mich eine Weile meines Lebens begleitet,.aber Ich habe mich neu ihn Jesus gefunden.lg Rebecca

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von Christof am 27.12.2014 22:42

Ihr Lieben,

stimmt - man sieht nur das Negative an der Esoterik, dabei bringt sie Menschen, die sich wirklich nach Spiritualität sehen oft zu Gott. Daher danke . liebe Herndi, für das Zeugnis.

In Liebe
Christof

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Weg von der Esoterik

von jonas.sw am 27.12.2014 23:01

Hallo Sylvia,

es freut mich, das du zu Jesus gefunden hast.

Allgemein möchte ich aber auch sagen, das wir Jesus Christus nur danken können, das er aus etwas schlechten noch was gutes machen kann.
Esoterik ist und bleibt Sünde. Wir können Jesus Christus danken, das er uns liebt, trotz das wir gesündigt haben. Er hat uns angenommen als wir noch Feinde für ihn waren.

Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von Rebecca am 28.12.2014 09:17

Ja Jonas du hast Recht,.Esoterik ist sündig!Seine Frau mit einer anderen Frau zu betrügen ist Sündiger.Das war nur ein Beispiel.lg Rebecca

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von marjo am 28.12.2014 09:36

Esoterik ist schlecht. Was gibt es daran zu deuteln? Gott findet immer einen Weg, um Menschen zu rufen. Es sind auch schon Menschen aufgrund eines Mordes zu Gott gekommen, oder als sie Drogen genommen haben, oder als sie an grausamer Gewalt verrückt zu werden drohten. Gott hat Israel auch schon durch die Assyrer wieder zur Vernunft gebracht. Trotzdem sind Drogern keine gute Sache... Mord auch nicht, schwere Krankheiten sind auch nicht toll und Esoterik auch nicht.

Denen die Gott lieben können alle Dinge zum Besten dienen... das macht aber die "Dinge" noch lange nicht gut. Sie stehen Gottes wirken lediglich nicht im Weg.

gruß, marjo

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Weg von der Esoterik

von Greg am 28.12.2014 10:16

Esoterik ist ein grosser Haufen Scheisse.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum