Antibiotika selbst herstellen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flower55
Gelöschter Benutzer

Antibiotika selbst herstellen

von Flower55 am 13.07.2016 21:19

Antibiotika selbst herstellen !!!

 

Das natürliche Antibiotikum
-------------------------------------

Die Grundrezeptur, mit der man ein natürliches und gleichzeitig mächtiges Antibiotikum selbst machen kann, hat ihren Ursprung im Europa des Mittelalters, in einer Zeit, als die Menschen unter vielen Krankheiten und tödlichen Epidemien zu leiden hatten.
Das natürliche Antibiotikum bekämpft viele verschiedenen Bakterienarten. Auch wirkt es gegen Viren, Parasiten und Pilze und verbessert im ganzen Körper die Blutzirkulation und den Lymphfluss. Selbst gegen Candida ist die Mischung ein hervorragendes Therapeutikum.
Das Geheimnis sind nicht die einzelnen Zutaten, sondern deren Kombination. Erst im Zusammenspiel zeigen sich die extrem wirksamen Eigenschaften gegen unzählige Krankheitserreger.
Natürliche Antibiotika – Die Rezeptur
Am besten tragen Sie während der Zubereitung Ihres natürlichen Antibiotikums Handschuhe, da Sie mit scharfen Zutaten hantieren werden und sich die Schärfe nur wieder schwer von den Händen entfernen lässt. Auch werden sich Ihre Nasenschleimhäute schnell gereizt fühlen. Vielleicht müssen Sie niessen oder – wie man das vom Zwiebelschneiden kennt – kurzfristig weinen.
Die Zutaten
• 700 ml Apfelessig (Bio und naturtrüb)

• ¼ Tasse fein gehackter Knoblauch

• ¼ Tasse fein gehackte Zwiebel

• 2 frische Pepperoni/Chili – und zwar die schärfsten, die Sie finden können!

• ¼ Tasse geriebener Ingwer

• 2 EL geriebener Meerrettich

• 2 EL Kurkuma gemahlen oder 2 Kurkumawurzelstückchen

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gH3yzf

Die Zubereitung
1. Geben Sie – bis auf den Apfelessig – alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und mischen Sie sie gut durch.
2. Füllen Sie die Mischung in ein Einmachglas – und zwar so, dass 2/3 des Glases damit ausgefüllt sind.
3. Giessen Sie nun so viel Apfelessig dazu, wie in das Glas passt, also bis knapp unter den Deckel.
4. Schliessen Sie das Glas und schütteln Sie es.
5. Stellen Sie das Glas zwei Wochen lang an einen kühlen und trockenen Platz. Schütteln Sie es mehrmals täglich. Die Wirkstoffe aus Knoblauch, Chili & Co. gehen in dieser Zeit in den Essig über.
6. Nach zwei Wochen giessen Sie den Essig in eine Flasche ab. Um so viel Flüssigkeit wie möglich zu gewinnen, pressen Sie den Mix im Glas so stark es geht zusammen, z. B. mit einem Löffel oder einem Stampfer. Sie können den Mix auch in ein Tuch geben und dieses gut ausdrücken.
7. Den Mix können Sie ab sofort in kleinen Mengen als Gewürz zum Kochen verwenden.
8. Die Flüssigkeit hingegen ist Ihr neues selbst gemachtes natürliches Antibiotikum. Es muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält dennoch sehr lange.
Natürliche Antibiotika – Die Anwendung
1. Achtung: Die Mischung ist sehr stark und scharf!
2. Tipp: Sie können nach der Einnahme eine Scheibe Orange oder Zitrone in den Mund nehmen, um die Schärfe im Mund zu lindern.
3. Sie können die Mischung gurgeln und schlucken.
4. Verdünnen Sie sie nicht mit Wasser, was den Effekt mindern würde.
5. Nehmen Sie täglich 1 EL davon, um Ihr Immunsystem zu stärken und Erkältungen zu bekämpfen.
6. Erhöhen Sie die Dosis langsam jeden Tag ein bisschen, bis Sie insgesamt die Menge eines kleinen Likörglases erreichen.
7. Wenn Sie gerade gegen eine ernsthaftere Krankheit oder Infektion kämpfen, nehmen Sie 1 EL der Antibiotika-Mischung fünf bis sechs Mal pro Tag.
8. Auch Kinder (kleinere Dosen) und Schwangere können die Mischung nehmen. Dennoch sollte hier die Einnahme mit dem jeweiligen Arzt besprochen werden.
Die natürliche Antibiotika-Mixtur kann natürlich auch in der Küche als Würze für Suppen und Eintöpfe verwendet werden. Gemixt mit Olivenöl entsteht ein hervorragendes Dressing.
Natürliche Antibiotika – Die Wirkungen
• Knoblauch ist bereits von Natur aus ein starkes Antibiotikum mit weitreichenden gesundheitlichen Vorteilen. Knoblauch bekämpft schädliche Bakterien und Pilze aller Art, schont dabei aber die Darmflora, ja, er soll deren Zahl gar erhöhen.

• Zwiebeln sind die nächsten Verwandten des Knoblauchs. Sie verstärken die Knoblauchwirkung und stellen gemeinsam mit diesem ein starkes Duo gegen Krankheiten dar.

• Meerrettich wirkt sich besonders vorteilhaft auf die Atemwege aus, die Nasennebenhöhlen und die Lungen. Verstopfte Neben- und Stirnhöhlen werden gereinigt, die Blutzirkulation wird verbessert und nahende Erkältungen oder die Grippe haben keine Chance mehr.

• Ingwer und Chili hemmen Entzündungen, lindern Schmerzen und stimulieren enorm den Kreislauf. Sie bekämpfen Krankheiten an Ort und Stelle.

• Kurkuma ist wohl im Hinblick auf die antibiotische Wirkung das beste Gewürz. Es bekämpft Infekte, reduziert Entzündungen, hemmt die Krebsentwicklung, lindert Gelenkschmerzen und beugt gar Demenz vor.

• Apfelessig wurde zu Heilzwecken schon vom Vater der Medizin – Hippokrates – um 400 vor Christus eingesetzt. Man sagt, er habe nur zwei Mittel eingesetzt: Honig und Apfelessig. Apfelessig ist reich an Pektin, einem Ballaststoff, der hohe Cholesterinwerte senkt und den Blutdruck reguliert. Apfelessig unterstützt ferner den Mineralstoffhaushalt und damit die Knochengesundheit. Zwar liefert Apfelessig nur wenig Calcium, aber er hilft dabei, dass der Körper das Calcium aus der Nahrung besser resorbieren kann.
Da Apfelessig ausserdem sehr kaliumreich ist, verleiht er Haar wieder Glanz, Nägeln Festigkeit und hilft überdies bei der Entgiftung des Körpers. Apfelessig enthält Apfelsäure, die sehr gut gegen Pilze und bakterielle Infektionen wirkt. Auch Harnsäurekristalle werden von der Apfelsäure rund um die Gelenke herum aufgelöst, was zu einer Linderung von Gelenkschmerzen führt. Weitere Informationen rund um Apfelessig, seinen Wirkungen und Anwendungen, finden Sie hier: Apfelessig – Nicht nur zum Abnehmen
Ihre selbst gemachte natürliche Antibiotika Mischung wird Ihnen in jedem Fall dabei helfen, nahezu jedes gesundheitliche Problem zu lindern. Schützen Sie Ihre Gesundheit! Und beugen Sie mit natürlichen Antibiotika vor!

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gaQvIg
Ihre selbst gemachte natürliche Antibiotika Mischung wird Ihnen in jedem Fall dabei helfen, nahezu jedes gesundheitliche Problem zu lindern. Schützen Sie Ihre Gesundheit! Und beugen Sie mit natürlichen Antibiotika vor!

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gsME8l

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Antibiotika selbst herstellen

von Lila am 14.07.2016 07:42

Liebe Flower!

 

Man kann mit diesen Zutaten auch eine deftige Suppe zubereiten (Außer Meerrettich ist alles dabei) und genießen. Ich koche es öfters, und es ist wirklich sehr gesund.

Asiatische Kokosmilch Suppe mit Lachs

Zutaten:
200 g Lachs
Ingwer, Knoblauch kleingeschnitten
Zitronengras
Möhren in dünne Scheiben
Champignon in Scheiben
Erbsen
Süße Zwiebeln Streifen
Paprika Streifen
Kurkuma (frisch gerieben, oder als Pulver)
2 Teelöffel Rote Curry Pasta (enthält Chilli)
Braunes Sesamöl
Kokosmilch
Salz, Pfeffer, (je nach Geschmack Herbamare Diätsalz)

In Sesamöl brate ich kurz den Ingwer, Knoblauch und den Möhren (Darf nicht anbrennen!). Currypaste dazu geben und mit etwa halbe Liter Wasser (man kann auch mit einem EL Weißwein verfeinern) aufgießen. Süße Zwiebel, Zitronengras zerdrückt, Paprika Streifen, Champignon, Erbsen, und Kurkuma dazugeben und aufkochen lassen (Die Gemüse darf nicht zu weich werden). In würfelgeschnittene Lachs und Kokosmilch dazugeben und kurz aufkochen lassen. Salzen und würzen zum Schluss.

Ich bereite manchmal auch ohne Lachs, wie eine deftige Gemüsesuppe (Bild unten), oder man kann statt Lachs mit Hähnchenfleisch zubereiten.

Es ist wirklich sehr gesund.

 

Asiatische_Kokosmilch_Suppe.jpg

 

Beim einen schweren Infekt sollten wir aber auf jedenfalls einen Arzt aufsuchen, und gegeben Falls Antibiotika einnehmen. Da könnte Selbstbehandlung gefährlich werden!

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Michael-OL

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Antibiotika selbst herstellen

von Michael-OL am 02.04.2017 21:09

Vorbeugend bzw. unterstützend hilft Vitamin C aus der Natur. Ich habe immer wieder Freude an Brennnesseln, sie bieten viel Vitamin C und sind fast überall verfügbar. Natürlich ist auch Salbei sehr wirkungsvoll.
Scharbockskraut hat einen ca. dreimal so hohen Vitamin C Gehalt wie Brennnesseln, aber wer kennt es schon und wo ist es verfügbar?

Zum Arzt gehe ich kaum noch, seitdem mich meine Heilpraktikrerin vor einer Operation bewahrt hat.

VG Michael 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Antibiotika selbst herstellen

von Cleopatra am 03.04.2017 07:55

Also, es ist ja kein Antibiotikum, aber als ich vorletzte Woche krank wurde und Fieber bekam, habe ich sofort eine Ingwerwurzel und Zitrone besorgt.
Ich habe dann jeden Tag einen Liter Ingwertee mit einer halben gepressten Zitrone getrunken.
Das Fieber war am nächsten Tag weg.
Die Erkältung blieb noch eine Weile, aber dieses Vitamin C Wunder hilft mir sehr sehr oft.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum