Bibelquiz

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


bettyb

-, female

  Neuling

Posts: 59

Bibelquiz

from bettyb on 01/14/2016 08:58 PM

Liebe Bibelquizfans und Neugierige1
Letzte Woche sollte wieder Bibelquiz sein, leider waren nur burgi und ich da, selbst der Quizmaster marjo war nicht anwesend. Wenn ihr noch Interesse habt oder nach der langen Pause den Termin noch nicht wieder im Kopf habt, würde ich mich freuen, wenn es Freitags um 20 Uhr wieder klappt und wir wieder eine nette Runde werden. Ich hoffe das ist in burgis und marjos Interesse das ich dies schreibe, wenn nicht, dann stellt es richtig, LG Betty 

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 378

Re: Bibelquiz

from burgold on 01/14/2016 10:22 PM

Supie Betty.
Ja ich hoffe das es morgen wieder klappt. Das wäre ganz ganz toll, denn mir macht es viel spaß bisher.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

marjo
Deleted user

Re: Bibelquiz

from marjo on 01/15/2016 08:19 AM

Heute ist Bibelquiz, sofern mich meine Erkältung nicht vollends zu Boden wirft.

Um 20:00 Uhr geht es los.

Zum Gruße, marjo

Reply

Weateyd

28, male

  Neuling

Posts: 88

Re: Bibelquiz

from Weateyd on 01/15/2016 08:42 PM

Ich schlage mal eine Variation vor:

Das Quiz mit der Bibel in der Hand: Frage - 1 min. warten - dann die Vorgabe (oder auch ohne Vorgabe u. der User gibt kurz die Antwort).

Während der 1 min. hat dann jeder die möglichkeit in seiner Bibel die Antwort zu suchen und zu finden (Internet nicht erlaubt).

Ist nur eine Idee

LG
Weayted


P.S. nächsten Freitag kann ich nicht da sein

Reply

marjo
Deleted user

Re: Bibelquiz

from marjo on 01/18/2016 09:03 AM

Also weg vom Bibelquiz hin zu einem "Bibelschnellaufschlage" Wettbewerb? Mir wärs recht. Allerdings stellt sich die Frage, wie und ob sich der Termin dann zeitlich ausweiten würde. Zumindest einer der Stammteilnehmer muss samstags recht früh aufstehen. Müsste man vielleicht mal ausprobieren.

Gruß, marjo

Reply

NorderMole
Deleted user

Re: Bibelquiz

from NorderMole on 01/18/2016 04:42 PM

Wie wäre es mit heiterem Beruferaten ? Erlaubt wären natürlich nur die Beruf (ungen) aus der Bibel ! g

Reply

Weateyd

28, male

  Neuling

Posts: 88

Re: Bibelquiz

from Weateyd on 01/19/2016 12:17 AM

Hallo marjo,

meine Variation sollte nicht das normale Bibelquiz ersetzen. Dachte eher so vielleicht alle 4 Wochen, einmal im Monat, Fixtermine oder so. Soll ja auch jeden Spaß machen. Einer der Stammteilnehmer (ich ) kann leider bestenfalls auch nur alle zwei Wochen teilnehmen.

Wie man das konkret umsetzt, kann man auch noch überlegen. Wenn jemand die Antwort ohne aufschlagen weiß, dann kann er auch früher die Antwort geben.

Ich denke aber auch, dass sich die Zeit dann einen Tick länger wird und nicht so rasent schnell wie sonst. Mit vorgabe Antworten wird es wahrscheinlich schneller. Ggf. auch die Anzahl der Fragen reduzieren. Aber ich denke, das wird unter 1 std bleiben. Man kann auch einfach mal ausprobieren, wie es am besten passt,... Das kann sich ja der Bibelquizleiter überlegen, durchrechnen,...



Von Beruferaten halte ich nicht viel. Das klassische Bibelquiz gefällt mir ganz gut.

LG
Weayted





Reply

marjo
Deleted user

Re: Bibelquiz

from marjo on 01/21/2016 07:00 PM

Am Freitag um 20 Uhr geht es wieder los. :)

Gruß, marjo

Reply

marjo
Deleted user

Re: Bibelquiz

from marjo on 01/22/2016 08:14 PM

Der Chat lädt nicht mehr zurzeit. Lässt mich nicht hinein das doofe System. :(

Ich versuche es weiter.

20:19 Uhr, war kurz drin, jetzt spinnt er schon wieder. Alle Nutzer sind gelfogen... das System ist sehr instabil.
20:23 Uhr, das System bringt mir einigen Frust.... meine Schwiegermutter reagiert schneller als der Chat.

Reply Edited on 01/22/2016 08:24 PM.

Weateyd

28, male

  Neuling

Posts: 88

Re: Bibelquiz

from Weateyd on 01/22/2016 08:24 PM

Bei mir auch, der Chat lädt gar nicht mehr. Mausetot.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum