christliche Musik - Empfehlungen gesucht

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Plueschmors

46, male

  Engagiert

Posts: 304

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

from Plueschmors on 04/22/2024 09:44 AM

Noch nie auf der Kieler Woche gewesen? ;)

Doch. Eine Bier- und Fressbude nach der anderen. Und gefühlt alle Einwohner dieses Planeten auf einem Haufen. Die Andacht ist mir da wohl entgangen.



Aber interessant, dass [...] Schlager aber irgendwie nur mit Saufen assoziiert werden. Ich hätte das eher mit guter Laune und so Musik verbunden.

Gute Laune und Saufen sind doch aber auch unzertrennliche Geschwister. Oder willst Du etwa behaupten, auch ohne Saufen gute Laune haben zu können?



Btw. ich finde, Spaß und gute Laune hat das Reich Gottes bitter nötig...

"Ein Christ soll ein fröhlicher Mensch sein", sagte Luther. Und dazu haben wir ja auch allen Grund.

Liegt doch nur an mir, daß ich solche Art von Musik allein mit "die Sau rauslassen" assoziere. Trotzdem interessant. Eine Art christlicher Fips Asmussen wäre ja auch irgendwie cool.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

from pausenclown on 04/22/2024 11:40 AM

Hallo .

Als gäbe keine andere Probleme.

Lg

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5180

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

from Cleopatra on 04/23/2024 07:36 AM

Hallo pausenclown, 
hier darf man sich auch um solche Themen unterhalten.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

from pausenclown on 04/23/2024 08:20 AM

Hallo Cleo.

In keiner Weise habe ich das in Abrede gestellt.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.

Datlicht freut sich wie Bolle, dass er für seinen Musikgeschmack eine Lösung gefunden hat, soll er sich daran mit ganzem erfreuen, tanzen, singen, falls er es kann einen Handstand zur Ehre Gottes machen.

Natürlich darf man alles hinterfragen, aber ich freue mich lieber für Datlicht.

Shalom

Reply Edited on 04/23/2024 08:27 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum