Drogensucht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von geli am 20.10.2019 18:44Ja, das ist eine gute Idee! Wenn man selbst einmal dort war, weiß man eher, für wen es wirklich passt und wen man einladen kann. Und wenn ihr zu zweit so etwas startet, ist besser, als wenn Du alleine das machst. Wir haben ja bekanntlich nicht gegen Fleisch und Blut zu kämpfen, und da gibt es jemanden, dem solche Aktionen gar nicht so in den Kram passen
Das wünsche ich mir hier bei uns schon fast 30 Jahre...
Aber ich werde mal beten
Und ich wünsche Dir/euch eine gute Fahrt ohne Unfall und Pannen!
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von Cleopatra am 21.10.2019 07:41Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von pausenclown am 21.10.2019 07:53Hallo Pray,
warum machst du nicht Vorort was für die Leute wie, zb einen Gottesdienst usw?
LG
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von pray am 21.10.2019 18:19Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von pray am 21.10.2019 18:25geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von geli am 21.10.2019 19:29Ja, das stimmt - man kann so etwas nicht alleine machen. Da spreche ich leider aus eigener Erfahrung
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von pray am 26.10.2019 17:56Halli hallo,
es war in Mülheim so, dass dort (dank Spenden) reichlich aufgetischt wurde, viel Arbeit, um Menschen eine Freude zu machen und Wertschätzung zu geben, die sie vielleicht sonst nicht so in dem Maße erfahren. Aber es war eher der Personenkreis, wie in der Heilsarmee, etwas ärmliche und einsame und teils ältere Leutchen.
Die Gemeinde stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung, und 2 Gemeindeglieder haben mitgemacht, der, der das leitet ist ohne Gemeindezugehörigkeit, und noch ein paar Helfer kommen aus anderen Gemeinden zu dieser Aktion.
Ich hatte gedacht, dass Gottesdienst im Gottesdienstraum der Baptistengemeinde gehalten wird, aber man hat ganz schlicht in dem großen Raum, der mit Tischen und Stühlen extra fürs Frühstück umgebaut wurde, eine kleine, aber feine Andacht gehalten und per Beamer und Unterstützung mit Klavir und Gitarre mit allen ein paar flotte Jesus Lieder gesungen. Es wurde auch das Vater-Unser gebetet und ich habe mal kurz "hochgelugt" und mich gefreut, dass fast alle mit Augen geschlossen und Hände gefaltet andächtig mitbeteten. Immerhin!
Hier und da konnte ich ein wenig mit Leuten sprechen über Jesus. Einer meinte, er würde sowieso nicht in den Himmel kommen und ein anderer meinte, er würde es auch mit Buddha gut halten können *uff* - ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig die Menschen eigentlich über Gott und Jesus wissen.
Hunde sind übrigens auch dort durch die Gemeinde nicht gewünscht, dass sie reinkommen. Hm, eigentlich verstehe ich das nicht wirklich. Schade also, jetzt stellt sich mir gleich wieder die Frage, w o können die Obdachlosen oder Drogensüchtigen mit Hund das Evangelium hören? Wenn es überhaupt richtig dort gepredigt wird, dürfen in die Großen Kirchen ja wohl eher auch keine Hunde mit rein. Aber ich sehe mittlerweile immer klarer, dass manchen ihren Hund mehr versorgen, als sich selber. Denke nicht, dass sie ihn draußen anbinden würden.
Ach so, der Leiter kennt noch einige Adresse, für einen Entzug, auch in einem christlichen Haus und auch für solche ohne Krankenversicherung.
Na ja, was habe ich heute also dort gelernt? Dass es viel, viel Arbeit geben kann und dass ich es gut fand, dass die Gemeinde ihren Räume für diese Aktion "verleiht". Aber hinterher wurde alles blitzblank hinterlassen!!! Das war auch sehr wichtig und auch richtig.
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von Cleopatra am 27.10.2019 09:00Denn innen kann man nicht sicherstellen, dass der Hund nicht irgendwo markiert oder so.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder