Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 21.04.2019 20:33Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an den Thread von der Hütte?
Den Film gibt es gerade auf RTL ll.
LG
Burgen
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.04.2019 17:35Eigentlich proppevoll. Wie überall. Ob Scharbeutz an der Lübecker Bucht oder Rügen, ob an der Nordsee oder am Mittelmeer (an manchen Stränden Handtuch an Handtuch) für meinen Geschmack sind es zuviel Menschen. Ich bevorzuge die Einsamkeit. Also genauer die Zweisamkeit in Einsamkeit.
Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
von Cosima am 22.04.2019 19:17Inselchen in der Nord-Ägäis....weil dort noch Ruhe herrsch und wir in der Regel fast alleine am Strand sind.
Hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren an manchen Stellen der Insel verändert und der Tourismus blüht...
Doch unser Zufluchtsort ist noch unberührt und das genieße ich, auch meine Familie, jedes Jahr. In einem großen
Olivengarten - kann man wunderbar relaxen und man hört leise das Meer rauschen. Da ich sehr gerne schwimme,
kann ich morgens und auch am Abend ganz alleine das Meer genießen.
Mein Mann und ich, wir haben dort in den Sommerferien, für ein ganzes Jahr Kraft getankt, für unser turbulentes
Großfamilien-Leben und unseren Einsatz in der Gemeinde.
Blick von meinem Balkon in den Olivengarten...
Manche Olivenbäume sind über 1000 Jahre alt.
Bei Sonnenaufgang zu schwimmen, das liebe ich.
Ich muss aufhören, denn das langweilt euch, wenn ich so schwärme.
Aber Micro, dein oben zitierter Satz hat mich dazu "verleitet"....
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 23.04.2019 08:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cosima am 24.04.2019 22:40Liebe Sonnenkind!
Das stimmt, denn die Blumen - die Bäume - die Büsche,
alles - was gerade in so großer Vielfalt blüht und neue
Triebe entfaltet - ist ein wunderbares Schöpfungs-Werk
unseres Gottes.
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich zur Zeit
spazieren gehe und die vielen unterschiedlichen
Farbtöne bewundere, die Blüten bestaune und mich
darüber sehr freue.
Und immer höre ich dann auch die verschiedenen
Vögel ihre "Lieder" zwitschern - einfach schön.
Aber die Blumen in deinem Garten - die sind so
wunderschön, Sonnenkind - jede Tulpe hat eine
ganz eigne Schönheit. Danke, dass du sie uns
hier zeigst und wir uns mit darüber freuen können.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 25.04.2019 10:56Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 25.04.2019 22:07
Ja, solche kleinen Blumen am Wegesrand - die machen mir auch Freude,
da kann ich nicht anders, da muss ich fotografieren...
Veilchen blühen da einfach ganz wild...
Das war allerdings schon im März. Gestern habe ich die Enten beobachtet. An dieser Stelle haben meine Kinder,
als sie klein waren, schon Freude an den wilden Enten gehabt und ihnen auch immer ein paar Brocken mitgenommen.
Aber jetzt steht da ein Schild, dass man sie nicht füttern soll, denn dadurch werden sie daran gehindert,
ihren natürlichen Lebensunterhalt aus dem Fluss zu holen. Stimmt auch!
von Cleopatra am 27.04.2019 12:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 02.05.2019 23:03Ja, liebe Cleo, dafür bin ich auch sehr dankbar.
Und wir brauchen seine Hilfe auch jeden Tag, ich jedenfalls.
Vom Freitag bis Montag war ich verreist, habe einen Familienbesuch am Rand der Eifel gemacht.
Es war schön, mit meinem Bruder und seiner Familie zusammen zu sein. Und da hatte ich auch
den Eindruck, dass der Herr Jesus Christus unter uns ist und die Gemeinschaft gesegnet hat.
Auf der Heimfahrt, am Rhein entlang habe ich fotografiert - weil ich diese schöne Landschaft sehr
liebe.
Städte am Rhein
Die sagenumwobene Lorelei
Und immer wieder Schiffe....
Eigentlich wollte ich auf der Bahnfahrt lesen, aber ich kam nicht dazu, weil der Blick nach draußen mich immer
wieder abgelenkt hat. Doch dann wurde es dunkel... Lesezeit konnte beginnen...