Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 18.08.2020 09:53
Liebe Cleo,
was machst du in dieser solch einer Situation?
Ich frage, weil wir Menschen dazu neigen, die Tiere mehr oder weniger, darin zu unterstützen. Und leider ist es auch so, dass Tiere, besonders eben Hunde und Katzen, unsere Ängste und Krankheiten, Unwohlsein usw., spiegeln und oft auch auf sich nehmen.
Das soll jetzt nicht "besserwisserisch" klingen und sein, aber vielleicht kannst du selbst den Hund von seiner 'scheinbaren' Verantwortung befreien. Evtl durch Ablenkung, Coolness, etwas anderes völlig cool tun.
Wir sind gestern bis auf die Haut (bei mir) nass geworden. Und dann fing es auch noch an zu donnern. Jedoch ohne Blitz.
Im TV war zusehen im rheinmaintv, dass eine Ortschaft gerade einen Tag vorher den Rathausplatz völlig renoviert wieder eingeweiht hatte. Für mich war wichtig zu sehen, kein Baum, keine Erde, jedes Haus war plan zur Steinwüste.
Das Wasser hatte überhaupt keine Mühe in die Häuser, Keller uns so, einzudringen und alles zu verwüsten.
Dann denke ich immer, die Menschen lernen überhaupt nie dazu.
In vergangenen Jahren war schon, selbst in Bayern, zu sehen, dass die Häuser teilweise bis dicht an die Flüsse heran gebaut worden waren. Vermutlich noch mit einem sehr hohen Geldwert noch dazu.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Natur spaßt ja nicht mit den Menschen. Sie holt sich immer wieder das zurück, was ihr geraubt wurde. Und das kann für die Allgemeinheit extrem teuer werden, denn der Preis des Geldes, ich meine der Wert des Geldes, ist ja auch dem sinkenden Schiff geschuldet. Also Wertverfall.
Naja, wollte nicht lamentieren hier. Bringt eh nichts.
Es ist schon recht warm. Wir werden trotzdem gut durch den Tag kommen. Wünsche ich hier auch jedem Leser.
PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist.
der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein ....
Wie gestern und jetzt auch gerade.
von Cleopatra am 19.08.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.08.2020 00:51Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.08.2020 10:15
Gestern Abend, und nun in der Mediathek bei bibeltv, war das Musikel von Martin Luther King aufgeführt.
Seeehr beeindruckend und die Musik samt Gesänge wunderschön.
Eine riesige Anzahl Chormitglieder, die Hauptpersonen waren nur acht Menschen, die ihren Part hervorragend spielten und sangen.
Im Anschluss gab es dnn noch eine kleine Sendung, die Hintergründe der Entstehung der einzelnen Passagen zeigte.
alles in allem - Ein Hochgenuß für die menschlichen Sinne in der Vielfalt.
Vermutlich ist es in der Mediathek noch 7 Tage abrufbar. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
von Cleopatra am 07.09.2020 07:50Genießt ihr noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Herbst auch das Wetter dementsprechend ändert? ;-D
Teilweise mehrere Termine an einem Tag, direkt hintereinnder getacktet.
Letzte Woche ist ein geliebter Bruder aus unserer Gemeinde ganz plötzlich i Alter von 53 Jahren verstorben.
Es ist so gut, dass es so viele Menschen gab, die ihre Hilfe angeboten haben, so dass alles gut gelaufen ist.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von pray am 07.09.2020 10:42Liebe Cleo,
ich habe die Bibel so verstanden, dass Gott jedem eine eigene Gabe gegeben hat. Der Leib Christi hat verschiedene Glieder mit verschiedenen Aufgaben.
Du hast doch schon mit dem Forum eine wunderbare Aufgabe. Wie schön, dass dieses kleine Forum immer noch existiert, wo so viele andere kleinere christliche Foren leider das Handtuch geschmissen haben.
Außerdem bist du eine Beterin und Zuhörerin . Das wäre ja schrecklich, wenn wir alle nur "Macher" wären und keiner betet mehr. Ich kenne Christen, die sehen sich nur gerufen im Weinberg des Herrn zu arbeiten, aber sie verlieren in dieser Geschäftigkeit die Stille mit Gott und das Gebet.
Vielleicht führt Gott einen in Seinen Zeiten dann mal bewusst raus aus dem ganzen to-do hinein in die Gemeinschaft mit ihm, Gebet und neu Bibellesen und Entdeckungen machen in der Bibel und hat bewusst Grenzen gesetzt für den Dienst den man tun soll, das man genau d a s tut, was möglich ist.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.09.2020 14:47
Ja, pray, das hast du wirklich sehr gut geschrieben.
Umtriebig sein, das ist bestimmt nicht das, was Gott zur Ehre gereicht, wenn darüber Qualitätszeit mit IHM auf der Strecke bleibt.
Jesus ist das allerbeste Beispiel, aber auch Daniel und Elia. Selbst Elisa. Er musste warten. Und er war im Gespräch mit Gott, sodass er die vielen Engel sehen konnte, die um ihn waren. Aber auch musste er aushalten, dass er untätig bleiben musste und der vom Aussatz befallene Mann endlich das tat, was in Gottes Augen ihm helfen tat. Nämlich 7 x im Wasser untertauchen. Die Zahl 7 steht für Vollkommenheit, Vollzahl.
Und Jesus stand lange vor der Morgenröte auf um mit dem Vater eins zu werden für den neuen Tag. Davon bin ich jedenfalls weit entfernt. Habe heute sogar den Wecker verschlafen ...
Liebe Cleo,
hast du deine Medizin ohne Wissen des Arztes abgesetzt?
Oder bekommst du stattdessen von der andere Firma ein gleiches Produkt? Es ist ja manchmal zu hören, dass das Originalpräperat teurer ist aber besser in seiner Wirkung tut.
Vom Glauben her gesehen ist es doch so, dass meist Heilung von innen nach aussen geschieht.
Manchmal natürlich auch umfassend sofort oder nach ein paar Tagen sichtbar ist.
Wie gesagt an anderer Stelle, das Reich Gottes besteht nicht aus Materie, wie wir sie kennen.
Das Reich Gottes ist inwendig, Jesus lebt ja in uns.
Und deine Identität ist einmal die des Sohnes Gottes, meist zur Zeit noch so gesagt: Ich bin die geliebte Tochter Gottes.
Ich glaube nicht, dass der Heilige Geist da einen Unterschied von Sohn und Tochter macht. Obwohl die Schriftüberlieferung sagt: Frau, Tochter, dein Glaube hat dich geheilt.
Die Männer, wie wir sie hier auf Erden kennen, sind ebenfalls Braut Christi.
Die Kraft Gottes ist universal, nicht männlich oder weiblich. Daher steht es uns völlig frei um Kraft des Heiligen Geistes zu bitten.
Betet ohne Unterlass. Die Mönche der ersten Christenheit beteten ohne Unterlass immer denselben Satz oder Vers.
ZB Psalm 70,2.
Eile, Gott, mich zu retten, HERR zu meiner Hilfe!
Sehr bezeichnend V 3:
Es sollen sich schämen und zuschanden werden, die nach meinem Leben trachten!
Es sollen zurückweichen und beschimpft sein, die Gefallen haben an meinem Unglück!
Menschen sind es sicherlich nicht, die so wie oben mit dir, liebe Cleo umgehen. Aber ganz gewiss Gottes Gegenspieler.
Und deshalb wäre es gut, wenn du dir einen Vers wie oben unablässig zu eigen machen könntest.
Obwohl du Wiederholungen ja nicht magst. Aber dieses, dein eigenes Wort ständig im Innersten zu bewegen, auch ohne viel darüber nachzudenken, könnte dir hilfreich werden.
Es ist uns ja sogar angewiesen: Betet ohne Unterlass! Wie sollte man es sonst tun, wenn nicht so.
Wir sind ja durch uns selbst und allem was von aussen auf uns einwirken will, ständig aus unserer Mitte in allerlei Ablenkungen katapultiert, beschäftigt.
Ich wünsche dir jedenfalls frohen Mut und Gottes reichen Segen zum Überfließen.
von Cleopatra am 08.09.2020 07:52Denn oft sind wir unterschiedlicher Meinung, aber ich sehe, wie du mich schon so gut kennst und so liebevoll antwortest.
Ich habe ein medikament ausschleichen lassen, welches ist über ein Jahr lang nahm, ein Nervenmedikament. Dies brauchte ich ein Jahr nach der OP nicht mehr, also wollte ich natürlich die Chemie loswerden.
Einen Gott, dem wir nicht egal sind, dem nichts zu groß ist.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.09.2020 00:28
Ihr Lieben,
untenstehendes Erlebnis ist auch nachzulesen bei der eingetragenen Losung von gestern.
Dieser Eintrag hierher passt glaube ich sehr gut auch.
Denn ich bin überzeugt davon, dass mir da ein Engel begegnet war.
Letztens ging ich zu einem Termin, also schritt schnell des Weges einher.
Und aus den Augenwinkeln war etwas graues zu sehen, alles andere war grün, der Weg natürlich nicht.
Ging die paar Schritte zurück und dann sah ich einen handgroßen jungen welpenähnlichen grauen Vogel am Rand sitzen.
Vom Gefühl her meinte ich, ihn retten zu müssen ... . Das wäre natürlich völlig falsch gewesen.
Also sprach ich ihn an. Und er setzte sogleich seine kleinen Füßchen in Bewegung, eben wie ein Hund, wenn er sitzen
soll und sein Hinterteil so schiebt, dass er seinem Herrchen ins Gesicht sehen kann.
Es war entzückend.
Die Äuglein, der spitze kurze Schnabel. Ganz genau auf mein Gesicht ausgerichtet.
Nach einem freudigen Zwiegespräch und den segen Gottes für den kleinen jungen Vogel musste ich dann leider weiter.
Das war so eine beglückende Begegnung.
von Cleopatra am 13.09.2020 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen