Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.03.2021 13:58

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gerade eine interessante Berichterstattung gelesen, die ich euch sofort weitergeben wollte:
 
 
Das finde ich klasse!
 
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 27.03.2021 17:12

Frühling oder nicht das ist hier die Fragen
24,märz 2021 Kurpark hier
DSCN2780.jpg
26.märz 2021 schloß Westerwinkel , ca 15 km entfernt.
DSCN2864.jpg
Naja egal, wenn Sonne da ist , genießen wie er hier.
DSCN2841.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 29.03.2021 16:41


wunderschöne Frühlingsbilder. 
Gestern sahen wir auch ein Meer von Osterglocken. Sie leuchteten so sehr, dass die Augen und das Herz ganz große Spünge vor lauter Freude machten. Und an dem großen Stadtsee waren drei Jungschwäne, mit braunen Flecken, daher dachte ich, dass sie im Federwechsel sein könnten. Sie erinnerten an das Kinderlied --- Köpfchen ins Wasser, Schwänzchen in die Höhe. Sie und auch die Stockenten können ganz schön lange Luft anhalten ... 

Heute während dem Spaziergang kam mir der eine und andere Vers von Psalm 103 von David in den Sinn und auch über die Lippen: 


Lobe den Herren, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat! 

Der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen: 

der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; 

der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. 


Der HERR übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten. 

Er hat Mose seine Wege kundgetan, den Kindern Israels seine Taten. 

Barmherzig und gnäsig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. 


Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten. 

Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn [ehr] fürchten; 

so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. [als Christ, wer Jesus glaubt] 

Wie sich ein Vater über seine Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, welche ihn [ehr] fürchten; 

denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind. 


Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld; 

wenn ein Wind darüber geht, so ist sie nicht mehr da und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. 

Aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn[ehr] fürchten, 

und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern 

bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun. [Im Neuen Bund aufs Herz geschrieben] 

Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Königsherrschaft regiert über alles. 


Lobt den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes! 

Lobt den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! 

Lobt den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! 

Lobe den HERRN meine Seele! 

HERR mein Gott, du bist sehr groß; mit Pracht und Majestät bist du bekleidet ... Ps 104, 1-35 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 31.03.2021 09:29



Hallöchen, wo seid ihr alle? Verreist? Wohin? 

In Gedanken kann natürlich jeder hier und dort hin verreisen. Aber auch zuhause gibt es doch schöne Plätze, die für viele total unbekannt sind. Da ist es vielleicht ganz schön so ein Campinghaus dabei zu haben. Schon allein wegen Klo und so. 

Für uns hier beginnt morgen die Leinenpflichsaison bis 15. Juli. 
Ausserdem wird ja demnächst hier die sogenannte Haushaltsstopfloch-Hundesteuer angehoben. 
MMn sollte eine Fahrradsteuer erhoben werden. Fußgänger, Spaziergänger haben fast keine Wege um ohne Schaden durch das Leben zu kommen. 

Gestern wurde nochmal das letztjährige Laub mit großer Gerätschaft weggefahren. 
Und mein Hund und ich wanderten zu einem Gartencenter, Baumschule. Dort waren unendlich viele Pflanzen, für den Balkon eher nicht. Habe aber doch einige Töpfe mitgenommen. Mal schauen was da so heranwachsen wird. Freude machte mir ein Dackel, aus präpariertem Metall zugeschnitten. War nicht geplant diese Ausgabe. Aber er verbindet nun die beiden Blumenkästen und erinnert mich an meinen eigenen Dackel. 

Heute soll es ja der wärmste Tag der Woche werden. 
In diesem Jahr ist mir zum allerersten mal Ostern ganz nah am Herzen. Ich glaube, das ist durch das tägliche Abendmahl bewirkt. Manchmal feiere ich es am Nachmittag dann auch nocheinmal. Dann geht es mir gleich viel besser und ich weiß mich in der Gegenwart Gottes recht geborgen und beschützt. Es entspannt sehr. 

Seid behütet - für den Rest der Woche! 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.04.2021 07:41

Ein herzliches "Guten Morgen" auch von mir,
 
ja, seit gestern Mittag funktioniert mein Laptop wieder, hach, ist das ärgerlich, wenn die Technik dann nicht so funktioniert, wie man will.
 
Mein Windows 10 hatte ein neues Update gemacht und seitdem war alles kaputt- immer nach ca 2 Minuten hat sich der Laptop aufgehängt und man konnte absolut garnichts mehr tun.
Bei solchen Dingen habe ich ja kaum Geduld, weil ich mich auch nicht auskenne.
 
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass im März mehrere Beschwerden eingingen, denn das, was mir passiert war, war wohl auch vielen weiteren Nutzern passiert.
 
Nun habe ich erstmal nach langem Hin- und her die Systemeinstellung von 28.3.21 hinbekommen (davor musste das Virenprogramm noch deinstalliert werden- alles in diesem kleinen Zeitfenster, bevor der Laptop wieder abgestürzt ist).
 
Hach ja, nun hoffe ich erstmal, dass alles wieder funktioniert.
 
Ich wollte auch die ganze Zeit was im Forum in einem anderen Thread schreiben, aber wenn man niht kann- das ist nicht schön.
 
Umso besser, dass jetzt alles wieder funktioniert.
 
Ja, habt ihr den warmen Tag gestern ausgenutzt?
 
Ich schon, ich war viel mit meinem Hund draußen, er ist gerannt, getobt und anschließend noch ganz brav an der Leine gelaufen.
 
Oha, liebe Burgen, von einer Haushaltsstopfloch-Hundesteuer habe ich noch nicht gehört, ich hoffe, dass das bei uns nicht sein wird.
 
Schön, dass du so erfolgreich im Gartencenter warst.
 
Morgen ist Karfreitag, wie verbringt ihr in diesem Jahr Ostern?
 
Dies wird ja ein weiteres außergewöhnliches Osten werden.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Donnerstag.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 01.04.2021 20:12

Euch einen wundervolles Oster WE klein_DSCN3097.jpgDSCN2674.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 02.04.2021 19:07

hallo meine lieben,

ich wünsche allen ein besinnliches osterfest, 

schöne ostertage.

lg
Poola

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 16.04.2021 21:03


Nun bin ich lange nicht im gemütlichen Café eingekehrt... die Zeit vergeht so schnell und ich hatte in den 
vergangenen Wochen doch einiges vor. Wenn es das Wetter zugelassen hat, war ich draußen, bin im Wald
spazieren gegangen, das macht mir immer sehr viel Freude. Ich habe auch ein paar Fotos davon mitgebracht. 

Waldspaziergang_1.jpg
Da laufe ich immer ganz alleine - hin und wieder kommt ein Jogger vorbei... 

                         Waldspaziergang_2.jpg
Und wenn die Sonne durch die Bäume strahlt - ist es wie ein Gruß vom himmlischen Papa.


Ostern habe ich mit meinen jüngsten Enkelkindern Osternestchen gesucht, das hat mir 
genauso viel Spaß gemacht - wie den Kleinen.  Ostereier-suchen.jpg

Und von zwei Urenkeln habe ich Dauer-Ostereier bekommen, die hängen jetzt bei mir an der Schreibtisch-Wand, 
so habe ich immer Freude daran. Ostereier.jpg

Freude, die der Herr uns schenkt, macht das Herz weit und erfüllt uns mit Liebe. 
Mitten in die Dunkelheit der Welt hat Jesus Christus durch seinen Tot am Kreuz Licht gebracht, indem er 
unsere Schuld und Sünde bezahlt hat, wurden unsere Herzen frei und seitdem leuchtet das Licht darin, 
durch ihn, damit wir es weiter geben können, an die Menschen, denen wir begegnen, die zu uns gehören, 
allen, die sich nach Licht in der Dunkelheit sehnen. 

Herzliche Grüße auf dem Weg Pfingsten entgegen, von eurer Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 18.04.2021 16:22



Hallöchen, 

besonders für Cleo ein Hallöchen.

Vor einigen Tagen habe ich ein ganz besonderes Büchlein entdeckt. Es fiel maraud, als ich an der Kasse bei Rewe warten musste:

Der Titel: Mein Lotta - Leben

knapp 15 Euronen und der Einband blau bunt aus Karton.

Konnte bisher nur flüchtig hinein schauen. Alles so ähnlich wie Strichmännchen und Sprechblasen, s/w.  

Also eher leicht und lustig.



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 19.04.2021 07:32

Hihihihi, 

guten Morgen, liebe Burgen, 

da musste ich aber herzhaft lachen, als ich das las, du hast mir den Tag gerettet ;D

Ich wünsche allen einen gesegneten Start in die Woche.

Am Freitag Abend lief auf WDR eine Dokumentation über unseren Brand, der vor einem Jahr hier gewesen war.
Es war nochmal sehr eindrücklich, wie sehr der Herr uns da bewahrt hat.
Nur die Ursache wurde etwas fälschlich dargestellt.


Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum