Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4327

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 03/17/2021 01:58 PM

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gerade eine interessante Berichterstattung gelesen, die ich euch sofort weitergeben wollte:
 
 
Das finde ich klasse!
 
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 364

Re: Gemütliches Café

from burgold on 03/27/2021 05:12 PM

Frühling oder nicht das ist hier die Fragen
24,märz 2021 Kurpark hier
DSCN2780.jpg
26.märz 2021 schloß Westerwinkel , ca 15 km entfernt.
DSCN2864.jpg
Naja egal, wenn Sonne da ist , genießen wie er hier.
DSCN2841.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3798

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 03/29/2021 04:41 PM


wunderschöne Frühlingsbilder. 
Gestern sahen wir auch ein Meer von Osterglocken. Sie leuchteten so sehr, dass die Augen und das Herz ganz große Spünge vor lauter Freude machten. Und an dem großen Stadtsee waren drei Jungschwäne, mit braunen Flecken, daher dachte ich, dass sie im Federwechsel sein könnten. Sie erinnerten an das Kinderlied --- Köpfchen ins Wasser, Schwänzchen in die Höhe. Sie und auch die Stockenten können ganz schön lange Luft anhalten ... 

Heute während dem Spaziergang kam mir der eine und andere Vers von Psalm 103 von David in den Sinn und auch über die Lippen: 


Lobe den Herren, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat! 

Der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen: 

der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; 

der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. 


Der HERR übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten. 

Er hat Mose seine Wege kundgetan, den Kindern Israels seine Taten. 

Barmherzig und gnäsig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. 


Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten. 

Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn [ehr] fürchten; 

so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. [als Christ, wer Jesus glaubt] 

Wie sich ein Vater über seine Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, welche ihn [ehr] fürchten; 

denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind. 


Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld; 

wenn ein Wind darüber geht, so ist sie nicht mehr da und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. 

Aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn[ehr] fürchten, 

und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern 

bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun. [Im Neuen Bund aufs Herz geschrieben] 

Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Königsherrschaft regiert über alles. 


Lobt den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes! 

Lobt den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! 

Lobt den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! 

Lobe den HERRN meine Seele! 

HERR mein Gott, du bist sehr groß; mit Pracht und Majestät bist du bekleidet ... Ps 104, 1-35 




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3798

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 03/31/2021 09:29 AM



Hallöchen, wo seid ihr alle? Verreist? Wohin? 

In Gedanken kann natürlich jeder hier und dort hin verreisen. Aber auch zuhause gibt es doch schöne Plätze, die für viele total unbekannt sind. Da ist es vielleicht ganz schön so ein Campinghaus dabei zu haben. Schon allein wegen Klo und so. 

Für uns hier beginnt morgen die Leinenpflichsaison bis 15. Juli. 
Ausserdem wird ja demnächst hier die sogenannte Haushaltsstopfloch-Hundesteuer angehoben. 
MMn sollte eine Fahrradsteuer erhoben werden. Fußgänger, Spaziergänger haben fast keine Wege um ohne Schaden durch das Leben zu kommen. 

Gestern wurde nochmal das letztjährige Laub mit großer Gerätschaft weggefahren. 
Und mein Hund und ich wanderten zu einem Gartencenter, Baumschule. Dort waren unendlich viele Pflanzen, für den Balkon eher nicht. Habe aber doch einige Töpfe mitgenommen. Mal schauen was da so heranwachsen wird. Freude machte mir ein Dackel, aus präpariertem Metall zugeschnitten. War nicht geplant diese Ausgabe. Aber er verbindet nun die beiden Blumenkästen und erinnert mich an meinen eigenen Dackel. 

Heute soll es ja der wärmste Tag der Woche werden. 
In diesem Jahr ist mir zum allerersten mal Ostern ganz nah am Herzen. Ich glaube, das ist durch das tägliche Abendmahl bewirkt. Manchmal feiere ich es am Nachmittag dann auch nocheinmal. Dann geht es mir gleich viel besser und ich weiß mich in der Gegenwart Gottes recht geborgen und beschützt. Es entspannt sehr. 

Seid behütet - für den Rest der Woche! 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4327

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 04/01/2021 07:41 AM

Ein herzliches "Guten Morgen" auch von mir,
 
ja, seit gestern Mittag funktioniert mein Laptop wieder, hach, ist das ärgerlich, wenn die Technik dann nicht so funktioniert, wie man will.
 
Mein Windows 10 hatte ein neues Update gemacht und seitdem war alles kaputt- immer nach ca 2 Minuten hat sich der Laptop aufgehängt und man konnte absolut garnichts mehr tun.
Bei solchen Dingen habe ich ja kaum Geduld, weil ich mich auch nicht auskenne.
 
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass im März mehrere Beschwerden eingingen, denn das, was mir passiert war, war wohl auch vielen weiteren Nutzern passiert.
 
Nun habe ich erstmal nach langem Hin- und her die Systemeinstellung von 28.3.21 hinbekommen (davor musste das Virenprogramm noch deinstalliert werden- alles in diesem kleinen Zeitfenster, bevor der Laptop wieder abgestürzt ist).
 
Hach ja, nun hoffe ich erstmal, dass alles wieder funktioniert.
 
Ich wollte auch die ganze Zeit was im Forum in einem anderen Thread schreiben, aber wenn man niht kann- das ist nicht schön.
 
Umso besser, dass jetzt alles wieder funktioniert.
 
Ja, habt ihr den warmen Tag gestern ausgenutzt?
 
Ich schon, ich war viel mit meinem Hund draußen, er ist gerannt, getobt und anschließend noch ganz brav an der Leine gelaufen.
 
Oha, liebe Burgen, von einer Haushaltsstopfloch-Hundesteuer habe ich noch nicht gehört, ich hoffe, dass das bei uns nicht sein wird.
 
Schön, dass du so erfolgreich im Gartencenter warst.
 
Morgen ist Karfreitag, wie verbringt ihr in diesem Jahr Ostern?
 
Dies wird ja ein weiteres außergewöhnliches Osten werden.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Donnerstag.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 364

Re: Gemütliches Café

from burgold on 04/01/2021 08:12 PM

Euch einen wundervolles Oster WE klein_DSCN3097.jpgDSCN2674.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Poola

59, female

  Motiviert

Posts: 206

Re: Gemütliches Café

from Poola on 04/02/2021 07:07 PM

hallo meine lieben,

ich wünsche allen ein besinnliches osterfest, 

schöne ostertage.

lg
Poola

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26

« Back to forum