Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 27.04.2021 07:40

Wuuuuuunderschöne Kirschen, liebe burgold!

Ich bin so froh, zu sehen, wie Gott dich immer wieder trägt und dir hilft!
Ich hoffe, dass deine Nacht erträglich war?

Schön, dass du den Impftermin jetzt hast, in meinem Umfeld haben sich mitlerweile auch viele impfen lassen, ich freue mich für die, die das auch wollten.

Ich habe gestern ein wunderschönes Bild gesehen, ich habe es leicht verändert mit einer App als Spielerei, indem ich die Ränder etwas verwaschen habe:


20150716_180218-01_1.jpg


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 27.04.2021 18:11

Schönes Stil Leben Cleopatra. Die Nacht war ok, nachdem ich im gefühlt 100dersten anlauf eine erträglich schlafposition fand.
Heute führte mich dann meine Spazierrunde zu den Blühenden Kirschbäumen. Wunderschön, auch wenn mein Ischias meckerte zwischen drinnen. Doc sagte aber ausdrücklich - jeden Tag 1 Runde gehen.
hier nun mal paar bilder von heute
klein_unsch27april_2021_11.jpgklein_27april_2021_36.jpgklein_27april_2021_18.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 02.05.2021 08:48



Guten Morgen allesamt, 

gerade gab es auf bibeltv einen GD von 2019 vom Chorfest des ev. Sängerbundes in Eisenach. 
Der Prediger war Arno Backhaus. Eine echt wunderbare Predigt. So eine ist mir noch nie vor Ohren gekommen , echt. 

Er hatte aus der Schöpfungsgeschichte geschaffen. Er begann mit einem leeren Blatt, die Schöpfung und Entstehung 
der einzelnen Noten. Ihre Bedeutung und die Zusammengehörigkeit, ihre Wirkungen usw. 
Alles analog zum Menschen. Zu den Chören, den Musikern. Christen und Nichtchristen, ihre Eitelkeiten usw. 

Dann auch ein leichter Übergang in Politik, Wirtschaft und die Kontinente. 
Wer die Möglichkeit hat sie zu hören wird sicherlich reich beschenkt. Von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. 

*** 
Die Inzidenzwerte gehen runter. Jedenfalls bei uns. Ein Urlaub unter Beachtung der Abstandsregeln und Masken rückt 
nahe herbei. Unsere Nachbarn machen es uns mutig vor. 

Die Sonne scheint. Da hüpft auch die Freude im herzen und zeigt sich im Gesicht und leuchtet aus den Augen ... 
Ich kannte mal jemanden, die, bevor sie sich nach draußen begab, in den Spiegel schaute und nachsah, was ihr 
Gesicht ihr zu sagen hatte. Entsprechend passte sie die Emotionen an, sodass sie sich freuen konnte auf das, was 
der Tag zu ihr sprechen würde. 

So wümsche ich uns allen Lesenden hier einen guten und behüteten Tag. 

LG 
Burgen 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.05.2021 10:00

Einen wunderschönen, guten Spingstmorgen wünsche ich uns allen!

In den letzten Tagen war es sehr windig und nass, aber dafür sprießen jetzt überall Keimlinge und Blüten hervor- die Welt wird wieder bunt ;-D

Vorgestern war ich die einzige im Wald (jedenfalls gefühlt). Mir fielen sofort die Tannen auf.

Ich zeige euch mal Bilder, mein Gedanke, als ich diese Farben sah, war: "Siehe, ich mache alles neu."


20210522_164538.jpg


20210522_164802.jpg


20210522_164849.jpg


Ist das nicht genial?

Das sieht man zur Zeit in den Wäldern- auch der Farn bereitet sich vor, er zieht schon nach oben, bald kommen die Blätter hinterher und der Wald wird wieder grüner aussehen, darüber freue ich mich sehr.

Heute ist Pfingsten- feiert ihr diesen Tag besonders?

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 31.05.2021 07:32

Guten Morgen, 

ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende gehabt habt?

Am Wochenende gab es gaaanz viele Bilder im Status von Whattsapp mit Eis und Trinkgläsern, denn jetzt dürfen die Außengastronone auf jeden Fall öffnen-
Da wir dann auchnoch so wunderschönes Wetter hatten, war es perfekt.

Auch gestern habe ich bemerkt, dass sehr viele Leute draußen spazieren gegangen sind.
Die Laune ist gleich viel besser.

Ich habe euch zwei Fotos mitgebracht, mal sehen, ob ihr erkennt, um welches kleines Tier es sich handelt (Größe ca so groß wie mein Daumennagel):


20210430_195023.jpg


20210430_195404.jpg


Na? Wer hat es erkannt?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, bei uns scheint die SOnne, das Wetter soll super werden.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.06.2021 17:58

Ist dieses Kerlchen nicht niedlich ?
DSCN3240_kleiner.jpg
Aufgenommen gestern im Tierpark Hamm. Davon wuselten gleich 4 Zwerge durch das Gehege.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.06.2021 07:41

Liebe burgold, 

dieses Kerlchen ist soooooo goldig ;-D

Mir kamen gestern Abend einige Gedanken, die ich mit euch teilen möchte.
Vielleicht passen sie ja zu jemanden in die Situation hinein und ermutigt:


Hast du gewusst, dass ein Schneider smaragd-grüne Augen hat?
Hm, nun weiß ich natürlich nicht, ob dich das interessiert.
Aber als ich einmal mit meinem Handy einen Schneider ganz nah gezoomt habe, konnte ich das sehen.
Irgendwie genial- so viele Schneider habe ich schon gesehen, aber ich habe nicht gewusst, wie wunderschön diese Tiere sind, wenn man sie sich mal von Nahem anschaut (kann ich gerne mal per Foto beweisen).

 

Ähnlich ist es doch bei einer Vogelfeder: Eigendlich eine loblose Hülle, doch durch Druck, genaue Abmessung, länge und perfekte Winkel unterschiedlich einsetzbar. Manche sind zum Schutz gedacht, manche zum Fliegen, wieder andere dienen einfach der Tarnung. Wenn man sich dann auch mal die Farben ansieht, wie wunderschön manche einzelnen Federn aussehen- ganz anders wiederum im Zusammenspiel mit den Nachbarfedern- ist das nicht einfach genial?

Und nun sind wir uns mal darüber im Klaren, dass wir das wiederum nur erkennen können, da wir die perfekte Anzahl an Zäpfchen und Stäbchen in unseren Augen haben. Wie viele Tiere zum Beispiel können diese Farbpracht garnicht erst erkennen?

Mir zeigt das alles, und noch viel mehr- wie groß unser Gott ist. Wie kreativ ist er, wenn ein Himmel mit seinen bunten Sonnenuntergang, die Anreihung der Wolken, so nie wieder zu sehen wird, sogar nicht mal mehr in 5 Minuten...?

Diese Momente machen mir manchmal nochmal klar, wie groß unser Gott ist. Wie könnten wir da auf die Idee kommen, dass ihm mal etwas entgehen sollte oder ein Problem zu groß ist...?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gemütliches Café

von nusskeks am 25.06.2021 18:44

Ich habe die letzten Tage mal nachgeschaut, was man in der Bibel direkt oder indirekt zur Kindheit Jesu finden kann. Das hat mir viel Freude bereitet, auch weil ich mir messianisch-jüdische Quellen dazugeholt habe.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.06.2021 07:31

Guten Morgen, 

ich habe ein Buch, in dem das Thema ein bisschen beschrieben wird.

Das ist sooooo interessant. Vielleicht können wir ja die Tage mal einen Thread dazu eröffnen und unsere Gedanken sammeln?

Ich selbst bin heute schon früh wach, weil ich gleich losfahre, mein Laptop wird generalüberholt/gerettet/irgendwiesowas.

Ich hoffe sehr, dass alles heute klappt.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Samstag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 27.06.2021 08:13

Guten morgen, meine lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, sonntag, im herrn.

lg.

Poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum