Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 379

Re: Gemütliches Café

from Hannalotti on 10/16/2022 08:09 AM

Guten Morgen Elisabeth,

wieder so ein schönes Bild! 

Habt einen gesegneten Morgen und Sonntag! 

Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 10/20/2022 07:29 AM

Guten Mooooorgääähn, 

es ist noch dunkel, im Moment macht das Aufstehen nicht so großen Spaß, wenn das Bett doch noch soooo gemütlich ist, oder? 

Elisabeth, dein Bild ist auch echt mega!

Gestern früh bin ich während des Sonnenaufganges spazieren gegangen. Es war soooo schön!
Die Täler lagen alle noch im Nebel und der Himmel war wunderschön bunt.

Ich habe ein eines meiner Lieblingsbilder von gestern mitgebracht, schaut selbst, wie groß Gott ist:


Sonnenaufgang_und_Nebel_am_191022.jpg


In dieses Bild könnte man auch viel hineininterpretieren, so im Sinne von "Toter Baum, Sonnenstrahlen, die hervorkommen" und so weiter ;-D

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, warmen Donnerstag.

Ich selbst habe diese Nacht von den zwei Hirschen geträumt hihihi.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

elisabeth

74, female

  Neuling

Posts: 77

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 10/20/2022 02:16 PM

Schöner Sonnenaufgang. Klasse Bild.Gott ist groß.
Danke für euer Lob. 

Reply Edited on 10/21/2022 10:51 AM.

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 11/05/2022 07:52 AM

Guten Morgen zusammen, 

seid ihr alle gut über die Uhrumstellung gekommen?
Für mich beginnt ja jetzt die stressigere Zeit, aber ich versuche noch, mich so weit wie es geht ruhig zu halten und auch Pausen einzulegen, wo es geht.

Ich habe gesehen, dass einige schon angefangen haben, die Wohnung und den Außenbereich zu schmücken- winterlich, mit Tannenzweigen und mit Lichterketten.

Ich wünsche uns allen ein entspanntes, gesegnetes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

elisabeth

74, female

  Neuling

Posts: 77

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 11/21/2022 02:08 PM

k-IMG_20221121_074121.jpg



Alles Weiß heute hier im Extertal

k-IMG_20221121_074605.jpg

Reply Edited on 11/21/2022 02:10 PM.

elisabeth

74, female

  Neuling

Posts: 77

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 11/27/2022 08:19 AM

Guten Morgen .Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.


SPRUCH.jpg

Reply

Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 11/30/2022 07:39 AM



Vielen Dank Elisabeth. Deine Bildchen gefallen mir immer gut. 

Ihr Lieben hier, gibt es bei euch zuhause in Gegenwart oder Vergangenheit 
irgendwelch schöne Adventsbräuche an die ihr euch gerne erinnert? 

Bei mir war es in der Schule schön. Wir Kinder bastelten und schmückten Klassenzimmer 
und die großen Fenster mit eindrucksvollen Figuren wie Scherenschnitte mit Buntpapier hinterklebt. 

Zuhause gab es Apfelsinen und Pampelmusen. Derart sauer, dass sich der ganze Mund zusammenzog. 
Und Nüsse natürlich, sowie einige Schokoplätzchen. Und gesungen, vorgelesen. 

Ich selber, noch mit Pferdeschwanz damals, spielte Blockflöte aus dem Quempasheft, 
aus dem ich dann auch die ersten Lieder durch Singen auswendig lernte. 
Dieses begleitete mich bis ins Erwachsenenalter und schenkt mir auch jetzt Freude in 
Erinnerung an diese Zeit. 

Nicht zu vergessen die Tannenzweige in der großen Vase. ... 
Gestern Abend während der Hunderunde durch die Gartenkolonnie 
fand es sich an einem Garten, dass ein Strauß Tanne vor der Tür zum Mitnehmen lag.  


LG 
Burgen 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 12/02/2022 07:19 AM

Guten Morgen, 

in unserer Nachbarschaft hat eine Frau immer das Ziel, zum ersten Advent mit der Dekoration ihrer Hausumgebung und der Inneneinrichtung fertig zu sein.
Von weitem kann man schon die vielen bunten Lichter sehen, innen sieht es dann ähnlich aus wie in einem Weihnachtsmuseum.

Dieses Haus ist schon bekannt in der Umgebung, manche Eltern gehen sogar mal mit ihren Kindern dahin, um es anzusehen.

Ich selbst kenne solche Traditionen nicht. Aber man sieht schon hier und da die Dekorationen, in der Suppenküche haben wir die Fenster auch schön dekoriert mit Sternen.

Gestern habe ich zum ersten Dezember eine besondere Art Adventskalender gelesen (ich glaube, die Idee kommt von einem Andachtsbuch):

- Jeden Tag einer Person eine Freude machen.

Sei es in Form freundlicher Worte, eine nette Karte, ein kleines Geschenk- ganz egal was. Aber sowas kann man sich doch mal vornehmen, oder?

Ich finde diese Idee total nett

Ich wünsche allen einen entspannten Weg ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

elisabeth

74, female

  Neuling

Posts: 77

Re: Gemütliches Café

from elisabeth on 12/04/2022 02:24 PM

Danke Burgen für dein Lob.

spruch_2ad1.jpg

Wünsche euch allen einen schönen Advent 
Mein Kleid wurde vor Weihnachten einmal versteckt und ich bekam es am Weihnachten wieder.
Auch meine Pupe war mal Verschwunden.
Und am Heiligabend war Wohnzimmertür immer zu bis zur Bescherung,
Mein Vater hat immer erst die Weihnachtsgeschichte Gelesen,bevor wir die Geschenke 
auspacken durften.Schöne Erinnerungen sind das. 

Reply Edited on 12/04/2022 03:01 PM.

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 12/22/2022 07:30 AM

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen

Ich hoffe, dass es allen (bis auf einen Ambruch) gut geht?

Dass niemand ernsthaft erkrankt ist?

Im Moment sind ja wirklich viele stark erkältet oder grippig.

Ich bin sehr dankbar, dass ich noch gesund geblieben bin, im Moment habe ich noch ziemlich viel Stress.

Vorgestern war ich im Lokalradio- uiuiui. Das Interview dafür war eine Woche vorher gewesen, in der Suppenküche.
Außerdem war auch die Onlinezeitung davor bei uns gewesen.
Ich merke, dass ich lieber Aufgaben im Hintergrund erledige. 
Aber alles wurde ganz nett geschrieben, die können ihren Job


Ich bin auch total happy- zu meinem Geburtstag (der ist schon etwas her) habe ich die Interlinear-Bibel neues Testament bekommen, die habe ich mir sooo sehr gewünscht! Nun kann ich oft sofort vergleichen und nachschlagen, wenn wir über Gottes Wort sprechen, das ist soooo toll!

Ja, und diese Woche habe ich ein ganz besonderes Tier gesehen, er war nur ganz kurz da und dann wieder weg:


Ferdinand_Fuchs.jpg


Ein hübsches Kerlchen, oder?

Das hat mich so sehr gefreut!

Ich wünsche allen ruhige, gesegnete und vor allem auch gesunde Tage.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  »  |  Last

« Back to forum