Hallo Glaube- Community

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Hallo Glaube- Community

von Damaris am 17.05.2015 18:11

Hallo liebe Leute,


Ich bin schon ganz oft hier gewesen und habe einzelne Sachen nachgelesen. Eine interessante Mischung und inspirierende Gespräche finden hier statt! Dafür zunächst mal vielen Dank!

Bisher habe ich vor einer Anmeldung zurückgeschreckt, denn reale Gemeinde ist mir sehr wichtig in meiner wenigen freien Zeit. Doch es gibt immer wieder Zeit die ich im Internet zB bei facebook verbringe, von der ich mich danach frage, wozu es gut war...
Mal schauen, inwieweit ich mich hier aktiv einbringe bzw. einbringen kann. Aber letztlich fühle ich mich hier zugehörig und das ist der Grund, weswegen ich nun Mitglied geworden bin.
Ich bin gespannt und wünsche mir ein friedliches, liebevolles aber auch ehrliches und gedankenanregendes Miteinander!

Liebe Grüße
Damaris

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo Glaube- Community

von marjo am 17.05.2015 18:54

Hallo Damaris,

willkommen hier bei uns. (-:

Viele Grüße,

marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Hallo Glaube- Community

von Cleopatra am 18.05.2015 07:34

Hallo Damaris,

....denn reale Gemeinde ist mir sehr wichtig in meiner wenigen freien Zeit.

Oh da sprichst du etwas ganz wichtiges an.
Die reale Gemeinde finde ich nämlich auch ganz ganz wichtig.
Für viele hier ist es leider nicht Wirklichkeit wg Entfernung oder Gesundheit.
Aber ich selbst kann auch nur bestätigen, wie wichtig auch der reale Umgang mit Geschwistern ist.
Diese Community ist einegute Möglichkeit, auch Christen zu begegnen aber sie ersetzt eine Gemeinde meiner Meinunng nach nicht.

Fühl dich wohl bei uns.
Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo Glaube- Community

von solana am 18.05.2015 09:51

Hallo Damaris
Herzlich Willkommen hier; schön, dass du dich angmeldet hast.
Ich freue mich auf unsere Gespräche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Hallo Glaube- Community

von Inyanel am 18.05.2015 11:39

Hallo Damaris,
auch von mir ganz liebe Willkomensgrüsse.

Ja, ich stimme Cleo zu, eine reale Gemeinde wie auch die Gemeinschaft mit Gemeinde-Geschwistern
kann durch diese Community nicht ersetzt werden.
Dennoch sind auch die Geschwister dieser Community real.
Und trotz vorhandener Zeitknappheit möchte ich sie nicht missen,
denn viele von Ihnen sind mir sehr "ans Herz gewachsen".

Hey, liebe Damaris, fühle Dich wohl hier
und mögen Deine angesprochenen Wünsche an Glaube-Community.de
sich erfüllen.

Ganz liebe Segensgrüsse an Dich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 15:56.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Hallo Glaube- Community

von Greg am 18.05.2015 17:02

Heyho Damaris!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Hallo Glaube- Community

von Damaris am 18.05.2015 19:27

Marjo, Cleopatra, Solana, Inyanel, Greg...   Danke Euch von Herzen, liebe Leute! 

 

Antworten

« zurück zum Forum