Herzliche Adventsgrüße!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


celia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Herzliche Adventsgrüße!

von celia am 07.12.2014 14:07

Hallo liebe Freunde,

ich freue mich, nun ebenfalls hier registriert zu sein.
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, zeigt sich dieser 2. Advent zwar - wettertechnisch gesehen - nicht gerade so von seiner stimmungsvollsten Seite , aber hinter den Nebelschwaden ist sehr viel Licht zu erkennen...

Ich wollte eigentlich zunächst nur mal kurz Hallo sagen, aber da ich mit einem aktuellen großen Problem kämpfe und mich so sehr nach Lösungen sehne, möchte ich Euch doch mal mitreinnehmen, ich kann nicht mehr. (Bitte gemütlich machen, könnte "etwas" ausführlicher werden... )

Ich bin zur Zeit sehr belastet wegen einer Mobbing-Geschichte gegen meinen Sohn in seiner Klasse und ringe buchstäblisch Tag und Nacht um die "richtigen" Entscheidungen. Ich möchte so gern in Seinem Willen bleiben, doch das gestaltet sich angesichts der Verleumdungen für mich nicht gerade leicht... Erst gestern habe ich auf bibel.tv wieder gehört, dass es eben unsere Pflicht als Christen sei, Gottes Liebe und Vergebung in dieser Welt zum Ausdruck zu bringen - und ich möchte auch IHM das Feld überlassen, ER rechtfertigt uns ja. Nun zieht sich diese ganze Geschichte aber schon seit über einem Jahr (und unterschwellig auch schon viel länger) hin, ist mal kurze Phasen über wieder besser, aber nun ist der "Drahtzieher" gerade wieder voll in seinem Element und genießt es, die anderen Jungs - auch noch erfolgreich - auf seine Seite zu ziehen. Leher und Beratungslehrer sind natürlich informiert, beoachten aber während des Unterrrichts anscheinend wenig, denn der Anstifter schafft es in geradezu mysteriös subtiler Weise, die anderen zu beeinflussen und vorzuschicken. Er zieht im Hintergrund die Fäden und die anderen sind offenbar seine dankbaren Handlanger, greifen meinen Sohn verbal und nun auch mit Rempeln an und der Anstifter sitzt genießerisch grinsend daneben.

Mein Sohn hatte bisher bei den anderen Jungs nie Schwierigkeiten, hat auch Freunde aus dem Sport und in anderen Klassen. Wir wissen, dass das Ganze viel mit (schon fast krankhaftem) Neid zu tun hat, weil mein Junge halt gut in der Schule mitmacht. Er darf sich nicht mehr zu Wort melden, ohne eben verbal oder auch körperlich eins drauf zu kriegen. Gestern nacht hatte er starke Bauchkrämpfe, aber er ist so tapfer, klagt nicht, leidet halt ruhig vor sich hin. Und ich bin natürlich allmählich entsprechend am Ende mit meiner Vergebungsbereitschaft und meiner Geduld, merke es uch körperlich sehr stark, das ich am Anschlag bin.

Ich habe Termine bei der Vertrauenslehrerin und nochmals beim Klasssenlehrer nächste Woche (der immerhin wenigstens sagte, seine eigenen Beobachtungen seien durch meine Erzählungen bestätigt, immerhin hat er die Mobbergruppe auseinandergesetzt, als sie letzte Woche einen vorgeschickt hat, der den Leherer überreden sollte, meinen Sohn und seinen Freund wegen "Störungen" auseinanderzusetzen (die beiden sind die einzigen in der Klasse, die wirklich Ruhe geben).

Das für mich wirklich "Dramatische" an der Sache ist, dass mir bekannt ist, dass hinter dem Anstifter eine sehr fiese Mutter steht, mit der ich vor Jahren selbst ziemlich schlimme Erfahrungen machen mußte (sie ist allerdings allmählich im Ort wenigstens bei einigen bekannt für ihre Intrigen). Mir ist bewußt, dass ich sobald die davon Wind bekommt, wenn wir uns nun wirklich wehren, von A bis Z laufen und wieder Lügenmärchen über uns erzählen wird wie früher. Hier im Ort sind einige von ihr "Geschädigten", die sich aber alle nicht trauen, etwas gegen sie zu unternehmen. Allerdings haben die nach ihren Erfahrungen mit ihr auch nichts mehr mit ihr zu tun, und bei uns läuft es halt nun über ihren Sohn.
Ich weiß, dass das vielleicht für manchen fast unglaubwürdig erscheint, ich hätte auch nie geahnt, es mal mit einem derart gestörten, krankhaft geltungssüchtigen Menschen zu tun zu kriegen. Eine befreundete Psychologin, die auch ihre Erfahrungen mit der Frau machen mußte, hat ihr Verhalten als narzißtische Persönlichkeitsstörung erkannt. Was dazu im Internet zu lesen ist, trifft geradezu beispielhaft auf diese Frau zu.

Wenn es weiterhin nur mich betreffen sollte, könnte ich sie einfach nur weiterhin Gott anempfehlen und IHM alles überlassen, aber habt mal ein Kind im Bett liegen, das sich vor Schmerzen krümmt...

Was würdet Ihr tun? Was mich so zermürbt, ist das Ringen um die Frage: Kann ich auch als Christ dieser Frau und ihrem Sohn nun ganz offen und in aller Schärfe Einhalt gebieten? (wie gesagt, die springt dann natürlich mindestens zum Bürgermeister, WIRKLICH!! Sie ist im Ort "wichtig" und unternimmt alles, jeden auszuzschalten, den sie für ihre Zwecke als gefährlich einschätzt, z.B. wenn derjenige etwa auffällig besser ankommt als sie ...)

Ich weiß nicht, wie ich der Frau beikommen soll. Wahrscheinlich redet ER schon die ganze Zeit über zu mir und ich bin wieder mal vernagelt und feurio und "überschreie" IHN innerlich...
Jedenfalls spüre ich IHN zumindest darin, dass ich immerhin noch aufrecht stehe und mich noch einigermaßen kräftig fühlen darf. Dass ER da ist und wahrscheinlich permanent in Aktion für uns, hoffe und glaube ich ja auch...

Soviel dazu, danke dass Ihr mir "zugehört" habt, es wäre schön, wenn ich Eure Gedanken dazu erfahren könnte.

Euch allen Gottes Segen in dieser Adventszeit und vielleicht bis bald liebe Grüße

celia

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von solana am 07.12.2014 14:46

Hallo liebe Celia
Herzlich Willkommen im Forum erst einmal.
Ja, dein Problem kenne ich auch - allerdings von einem anderen Hintergrund her.
Wir leben im Ausland und unsere Kinder sind hier aufgewachsen.
Zuerst war alles prima, sie waren sehr gut integriert, hatten Freunde...
Dann - in einem ganz bestimmten Alter, scheinen Kinder ganz besonders empfänglich für "Hass" der Eltern zu sein. Jedenfalls kamen zuerst in der Klasse des Älteren deutschenfeindliche Äusserungen auf, während beim Jüngeren alles ganz ok war. Wir dachten zuerst, das liegt an ihrem unterschiedlichen Naturell, der Ältere ist eher zurückhalnd und ein "stilles Wasser", während der Jüngere sehr offen und extrovertiert ist, von sich aus auf alle zugeht. Aber als er in das Alter kam, in dem es bei seinem Bruder angefangen hat, traf es ihn genauso ....

Was wir gemacht haben?
Wir sind auch zu den Lehrern gegangen und die Sache kam sogar vor den Bürgermeister.
Aber als mein Sohn nicht nur verbal attackiert, sondern auch noch verprügelt wurde war für mich eines ganz klar: Hier bleiben meine Kinder nicht länger als unbedingt nötig, dh bis zum Ende des Schuljahrs (das eh schon fast rum war). Dann haben wir sie auf eine (katholische) Privatschule geschickt, in der nächsten grösseren Stadt.
Ohne die Sache an die grosse Glocke zu hängen.(Der Bürgermeister war eh schon beunruhigt genug, weil wir unseren Sohn nach der Prügelei - alle gegen einen - im Krankenhaus haben durchchecken lassen und die Sache somit "offiziell festgehalten" worden war).

Der Wechsel hat unseren Kindern gut getan, der Ältere war in der Klasse dort sehr angesehen, hatte viele Freunde und wurde Klassenbester - ohne dass ich von "Neidern" gehört hätte. Inzwischen studiert er fast 100 km entfert von hier, hat einen sehr grossen Freundeskreis und ist voll integriert und anerkannt. Er ist zum Studentensprecher seines Jahrgangs gewählt worden und auch in seinem Studentenjob wurde er schon nach 1 Woche zum "Gruppenleiter" befördert und seiine Arbeit besteht nun darin, die Arbeit seine Kollegen zu kontrollieren ....
Er ist inzwischen auch nicht mehr so still ... also hat die Zeit des Mobbings  seiner Entwicklung nicht geschadet, vielleicht sogar im Gegenteil.

Der Jüngere macht gerade sein Abitur und ist auch sehr gut integriert.
Durch seine fröhliche, offene Art ist er der Mädchenschwarm an seiner Schule.

Ich weiss nicht, ob ihr die Moglichkeit habt, die Schule zu wechseln.
Aber ich fand es einfach besser so.
Weil ich nicht wollte, dass meine Kinder nur auf äusseren Zwang hin dort geduldet werden. Sondern dass sie die Möglichkeit haben, Frreundschaften zu schliessen und unvoreingenommen behandelt zu werden.

Aber eines können wir schon mal für euch tun, für euch beten.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr den richtigen Umgang mit dieser schwierigen Situation findet.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2014 15:02.

celia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von celia am 07.12.2014 15:44

Liebe Solana,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen! Wie schön und ermutigend, dass sich bei Euch dann doch alles so gut entwickelt hat!

Ja, mein Mann und ich haben auch schon an einen Schulwechsel gedacht, denn ich habe auch keine Hoffnung, dass sich für unseren Sohn etwas zum Positiven verändert. Für ihn wäre ein Schulwechsel glaube ich zunächst sehr schlimm, denn er hat eben seine anderen Freunde schon noch in der Parallelklasse, in die er aber aufgrund der Fächerwahl nie kommen kann. Aber das wird Gott uns hoffentlich zeigen.
Der Lehrer hat mir beim ersten Gespräch neulich angedeutet, dass er nicht überzeugt sei, ob der Anstifter den Übergang in die nächsthöhere Klasse überhaupt schafft. Der ist aber ständig in Nachhilfe und wird von Jahr zu Jahr so durchgelotst, so dsas ich nicht annehmen kann, dass es ihn im nächsten Sommer dann gerade "erwischt". Das wäre natürlich, so wenig nett das klingt, für uns die größte Befreiung. Aber bis dahin sind es noch viele Monate, in denen mein Junge dann evtl. weiterleiden muß. Und das nehme ich dann auch nicht mehr hin.

Danke, das Ihr für uns betet!! Bis bald viele liebe Grüße

celia

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von Cleopatra am 07.12.2014 18:08

Hallo celia,
mensch, du hast ja richtig Probleme, du arme.
Da ist es doch wirklich verständlich, dass du sofort auf den Punkt kommst, du scheinst ja wirklich Hilfesuchend zu sein.
Es ist gut, dass du es uns so schilderst. Wir wollen versuchen, dir zu helfen. Jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ist der eine oder andere Erfahrungswert oder Tip für dich genau der richtige.

Ich finde es erstaunlich, wie oft ich in letzter Zeit mit diesem Thema konfrontiert werde, ob as daran liegt, dass ich da selbst noch diese Erfahrungen gemacht habe..?

Was mir in deinem Text sofort aufgefallen ist, was ganz entscheident in diesem "Mobbing-Opfer-Thema" ist: Wie selbstsicher ist dein Sohn?
Denn ja- da kannst du unbedingt etwas tun.
Mobingopfer, auch, wenn man es nicht gerne hört oder einsieht, sind meißtens statistisch eine gewisse Art von Personen.
Sie strahlen aus:
- Unsicherheit
- Schüchternheit
- Schwäche (können sich nicht wehren)

Man versucht selten, jemanden zu mobben, wo man mit Gegenwind rechnet.

Das ist ganz wichtig.
Und bitte denke nicht, Grenzen setzen und sich verbal wehren ist ein Zeichen von "falscher Vergebung" oder "keine Nächstenliebe".
Wenn du zB beim Schulleiter oder Bürgermeister die Wahrheit sagst, hast du nichts falsch gemacht.
Wenn dein Sohn selbstsicher auftritt und auch mal mitten im Mobbing dieses anspricht (zB im Unterricht), dann zeigt es stärke und selbstsicherheit.

Das ist etwas, was du deinem Sohn beibringen kannst. Er muss sich nicht mobben lassen. Er muss sich das nicht gefallen lassen. Er ist doch ein Gotteskind! Er ist geliebt, er ist gesegnet, er hat dem Mobber gegenüber nichts getan.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr theoretisch und so, aber ich finde es sehr sehr wichtig.
Du kannst deinen Sohn ja besser einschätzen.
Kann er sich wehren? Kann er das vielleicht noch lernen, vielleicht gibt es auch in der Nähe bei euch eine Sportmöglichkeit, ein Verein, in dem er Kontakte knüpft und er Erfolge bekommt?

Das sind meine ersten Gednaken dazu.
Wenn du die Ursache schon kennst (Neid der Mutter) dann weißt du bereits, dass ihr erstens nichts dafür könnt, ihr also nicht einen Fehler gemacht habt, der dazu führte und zweitens aber auch, dass, wenn ihr euch weiterhin korekt verhaltet und nicht "weltgemäß" zum "Gegenschlag" ausholt, dann sieht Gott alles. Er sieht jede Sekunde, die sein Kind verletzt wird. Er sieht jede Sekunde, jeden Gedankengang, in dem ihr euch aber auch dafür entscheidet, zu Gottes Ehre richtig zu handeln.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von tefila am 07.12.2014 18:52

Mir fällt auch noch was ein. Als man Jesus unberechtigt schlug - fragte er nach: "Warum schlägst du mich?" Ich kann mir vorstellen, dass der Mobber das nicht mal selber weiß. Vielleicht hilft dieser kleine Frontalangriff mit dem "Warum tust du das?"

Meine Tochter wurde in der Grundschule regelmäßig nach dem Unterricht von einem Jungen gehetzt und verfolgt und wenn er sich erwischte gehauen, dass sie oft kopfüber über die Straße wegrannte. Es gab ein Treffen mit dem Vater des Jungen. Die Lehrerin sagte, ich solle eine Etage höher warten, weil der Vater sehr aggressiv sei und wir nicht beide alleine vor dem Lehrerzimmer zusammen treffen sollten.

Komischerweise war er gar nicht aggressiv...jedenfalls nicht vor mir, sondern bat mich sogar, ob ich seinen Sohn zum Austoben nicht in einem Sportclub anmelden könnte mangels seiner Deutschkenntnisse. Irgendwo tat mir die Familie dann sogar leid. Das Hauen hat dann auch aufgehört - wie auch immer der Vater das angestellt hat.

Vorigen Monat - Jahre später -  traf ich die Mutter des Schlägers von damals. Er ist zum Sorgenkind mutiert, hat keine Ausbildung, keine Arbeit, keinen Schulabschluss...nix. Ich glaube, diese Schlägerkinder haben selbst ein großes seelisches Problem - was ihr Verhalten aber nicht schönreden sollte.

Vielleicht hilft auch ein Gespräch von Mutter zu Mutter beim Lehrer?

Angst brauchst du nicht zu haben. Was können Menschen dir tun? Und du hast einen Stärkeren bei dir, Gott! Und wenn da wer im Dorf nicht grüßt oder übel nachredet...ist das kein Beinbruch. Schön nett weiter "guten Tag" sagen, das Problem hat dann der Andere. Vielleicht gehts aber auch ganz gut aus, wer weiß? Bei Gott sind alle Dinge möglich.

Antworten

celia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von celia am 07.12.2014 19:28

Liebe Cleopatra, liebe tefila,

danke auch euch für eure Antworten, die mir sehr guttun.

Ich werde das alles beherzigen und hoffe und bete einfach nur, dass er nicht wegen der Machenschaften anderer die Schule wechseln muß, denn das konnte er sich bisher überhaupt nicht vorstellen, da er ja durchaus gute Bekannte in anderen Klassen und sogar 2, 3 auch noch in seiner Klasse hat. Die gehören aber eben auch zu der von der anderen "wichtigen" Gruppe nicht "Angesehenen" und haben TOTAL Angst, auch zusammenzustehen, was ja auch noch eine gute Alternative wäre. Das wird nichts, sagt mein Sohn. Selbstbewußt ist er übrigens schon, er hat auch Erfolge in zwei Sportarten und ist da durchaus anerkannt. Er ist nur ein sehr lieber und fühlt sich den Gemeinheiten anderer - eine ganz neue Situation für ihn - noch nicht gewachsen, aber ich denke, das wird besser, so dass er endlich auch mal den Verantwortlichen sicherer gegenübertreten kann.

Ich habe vor Jahren, als ich zum erstenmal hörte, dass die Mutter für mich völlig überraschend (sie gab bis dahin vor, eine Freundin zu sein) Lügen über mich erzählt, mit ihr das Gespräch gesucht. Sie kann damit, dass sich wirklich mal jemand gegen sie wehrt überhaupt nicht umgehen, dreht komplett durch und versucht einen Halt finden, indem sie meine "Schlechtigkeit"  im ganzen Ort verbreiten muß, um sich selbst reinzuwaschen. So lief das jahrelang, ich hielt mich zurück, hatte auch keinerlei Kontakt mehr zu ihr (sie hat sich noch diverse unterschiedliche Gemeinheiten einfallen lassen) aber wie gesagt, jetzt hat sie den Bogen endgültig überspannt.

Mein Sohn hatte ja nun dieses Wochenende die heftigen Bauchkrämpfe, mal sehen, wie er jetzt morgen in der neuen Schulwoche zurecht kommt.

Vielen vielen Dank für eure Gebete und bis bald euch alles Gute!

celia

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von alles.durch.ihn am 07.12.2014 19:44

Liebe Celia, ganz herzlich willkommen bei uns!

Ich häng mich im Gebet mit dran und kann dich vielleicht mit folgender Anekdote etwas ermuntern.. :- )
Als unser Sohn so etwa in der 4. Klasse war, fing es auch mit der Mobberei untereinander an. Da wir ihm untersagt hatten zu schlagen und er sich doch irgendwie wehren wollte, ohne zu verletzen, kam er eines Tages nach Hause und erzählte mir grinsend, dass er seit Neusten seine Kontrahenden kopfüber in die Mülltonne steckte.. tja, was hätte ich dagegen einwenden sollen?
Es ging dann ziemlich schnell, dass auch jene vor ihm Respekt hatten, die meinten über die Stränge schlagen zu müssen. Mit den Lehrern hat er deshalb übrigens nie Ärger bekommen... :- )

Wobei, um auf eure Situation zurückzukommen, wirklich guter Rat teuer (oder vom Herrn völlig kostenfrei) ist. Lass dir Mut machen - Gebet hat schon so vieles bewirkt - Ergebnisse, die wir oft nicht erwarten und die über die Grenzen unserer Phantasie hinausgehen. Vielleicht zieht der Drahtzieher ja auch um.. (eine von viiielen Möglichkeiten). Wo wir einen Weg sehen, sieht Gott unendlich viele - er macht Wege in der Wüste! <3

Gefallen lassen müsst und solltet ihr euch das nicht - möge der Herr euch den Weg weisen bzw. für euch "streiten"..

Liebe Segensgrüße,
im Gebet mit euch
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von Cleopatra am 08.12.2014 08:23

Wie war es denn heute Morgen?
Ist er zur Schule gegangen und sind die Magenschmerzen weg..?

Wann genau ist das Gespräch geplant?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von Rapp am 08.12.2014 10:14

Mir graut heute noch, wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke. Körperbehindert, im Sport die Niete, war ich lange aus der Klasse ausgestoßen. "Den nehmen wir nicht mit, sonst verlieren wir so wie so!" Sprüche, die ich immer wieder hören musste. Wen wundert es, dass ich zum gefürchteten Schläger wurde? Das ging so weit, bis man mich zur Beobachtung in ein Heim steckte, weil kaum ein Lehrer mit mir zurecht kam. Ja, wenn ich mal selbst so recht was abbekommen hatte, machte Papa zu Hause die Fortsetzung...

Eine wunderbare Idee hatte mein Großvater: er schenkte mir die Schülergeige meines Onkels. So lernte ich Geige spielen und hatte damit etwas, was die anderen nicht hatten. Meine Isolation war nicht beendet, aber ich hatte nun eine Möglichkeit trotz meines Buckels jemand zu sein.

Erst mit 17 änderte sich alles. Jesus hatte mich ergriffen. Ich wurde geliebt so unmöglich wie ich war. Diese Liebe verwandelte mein Leben total. In der Berufsschule wurde ich vom Schlusslicht zum Klassenbesten und Vertrauensschüler der Schulleitung.

Sicher gab es vieles, das sich ändern musste. Aber dazu hat mir Gott auch viele Jahre geschenkt um ihn an mir arbeiten zu lassen.

Meine Stelle als Erzieher verlor ich mal fristlos, weil ich dem Direktor widersprach: Ich kenne keine hoffnungslose Fälle, aber Jugendliche, die bis zu den Ohren in Problemen stecken, an denen nicht selten Erwachsene die größte Schuld tragen...

Es gibt also den Ausweg aus der Gewaltspirale. Mit meinen Worten will ich nichts schönreden, aber jedem Hoffnung geben: Meine Probleme waren für Gott lösbar.

Zusammen mit Elisabeth zogen wir insgesamt sieben verhaltensauffällige Pflegekinder groß. Das war nicht leichter als den berühmten Sack voller Flöhe zu hüten. Ich würde es aber wieder tun, auch wenn es manchmal auf biegen und brechen ging... und wenn es dann doch mal zu viel wurde?? Da klingt mir die Bemerkung unserer Tochter in den Ohren: "Papi, komm runter, der Martin kriegt sich schon wieder ein!!"

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2014 10:31.

celia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von celia am 09.12.2014 12:16

Liebe Mädels und Jungs,

vielen Dank nochmals für Eure Ermutigung und Unterstützung (auch neu an alles.durch.ihn und rapp!)!

Ja, wir hoffen auch, dass Gott irgendetwas Unerwartetes unternimmt. Mit den Lehrern sind wir im Gespräch, die wollen beobachten und hoffen, die Verantwortlichen auf frischer Tat ertappen zu können...

Mein Sohn hat gerade ein Buch über Tipps zu schlagfertigen Reaktionen auf verbale Verletzungen, habe gestern abend auch darin geblättert und fand es teilweise zum Brüllen komisch... Hätte Euch gern was daraus zum Schmunzeln vorgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob ich da gleich irgendwelche Urheberrechte verletze (selbst wenn ich den Titel nicht offiziell nenne)?

Euch einen ganz tollen gesegneten Tag!

LG celia

P.S.: Zu Deiner Frage, Cleo: Nein, mein Sohn war gestern und heute nicht in der Schule, aber jetzt geht's ihm besser und morgen muß er halt wieder in die Höhle des Löwen. Mal sehen, was dann abgeht. LG!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum