Ich will nicht mehr leben
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Andersdenkende am 01.07.2014 11:53Hallo, Marc!
Nun habe ich mich gerade erst hier angemeldet und der erste Beitrag, der mir ins Auge fiel, war Deiner.....Ich glaube nicht an "Zufälle", also habe ich mich ein wenig quergelesen, muss allerdings zugeben, dass ich die meisten Antworten auf Deinen Thread nur überflogen habe, wichtiger war mir, was DU schreibst.
Nun habe ich seitdem viel nachgedacht, Deine Erfahrung mit meinen eigenen verglichen und mich von 2 Antworten auf Deinen Thread berühren lassen, die annähernd das aussagen, was ich mit gutem Gewissen unterschreiben könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin sehr beeindruckt von Deiner unglaublich offenen und ehrlichen Art und empfinde es als unglaublich mutig und stark, wie Du unbeiirt Deinen Gefühlen, Gedanken und Erfahrungen hier Raum gibst - auch, dass man durchaus eine große Wut auf Gott bei Dir erlesen kann, finde ich absolut authentisch und stark!
Dass ich nun die Antworten nur kurzsichtig überflogen habe, liegt an meinem Erfahrungswert - es kommen immer die selben, durchaus liebevoll und gutgemeinten Antworten, aber (und ich möchte damit niemanden verärgern oder verletzen o.ä.), die kennst Du sicher schon zur Genüge/ auswendig?!
Ohne Dich zu kennen, allein durch den Eindruck, den mir Deine hier geschriebenen Worte an mich vermitteln, glaube ich, sagen zu können: Du bist auf dem richtigen Weg!
ENDLICH machst Du mal den Mund auf und sagst, was Du WIRKLICH denkst - die Zeit, in der Du alle Zweifel, jede Wut oder sonstige "rebellige Emotion" unterdrückt hast, haben Pause (und ich wünsche Dir, dass Du nie wieder dahin zurückkehren mußt, dass Du als "braves Schaf" jedem Pfeifen, das Du hörst, bedingungslos hinterlaufen wirst, nur, weil alle anderen es genauso machen).
Und weißt Du was, ich glaube, Du bist auf dem Weg, Gott langsam aber sicher endlich RICHTIG kennenzulernen.....
LG
Andersdenkende (mein Name ist Programm)
Farbe geändert. Blau gehört den Moderatoren. lg, marjo (-:
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Andersdenkende am 01.07.2014 12:12Lieber Marjo, bitte verzeih´, das wußte ich nicht Ist rosa/lila/pink ok?
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von marjo am 01.07.2014 12:19Diese Farben sind extrem ok für mich, leider etwas anstrengender zu lesen, aber ok. lg, marjo (-:
Re: Ich will nicht mehr leben
von bluetchen am 01.07.2014 21:36Entschuldigung,aber mir fällt auf,dass Marc garnichts mehr dazu schreibt.
Er hat den Thread hier reingestellt .....hmmmm
Mir Sorgen mache......
Marc liest Du noch mit?
Re: Ich will nicht mehr leben
von Marc2014 am 01.07.2014 22:28Hallo!
Danke für eure Antworten!
Bluetchen: Doch, ich bin gerade online und lese alle Beiträge. Ich habe am Donnerstag eine Prüfung, für die ich heute und morgen total viel machen und besorgen muss, am Donnerstag selbst werde ich wahrscheinlich gar nicht antworten können. Trotzdem lese ich in einer ruhigen Minute alle Beiträge!
Ich muss das, was ihr schreibt, auch immer eine Zeit auf mich wirken lassen, Pausen sind kein Desinteresse von mir, sondern Zeiten, wo sich alles zuerst etwas setzen muss.
Cleopatra:
Ja, das glaube ich absolut! Vor allem, wenn man zu würdigen weiß, was man bekommt. Das schafft ja auch Möglichkeiten, sich zu artikulieren, mit anderen schöne Dinge zu teilen, durch seine Meinung Dinge zu verändern. Es geht nicht darum, dass ich ständig die Ehre von Menschen möchte, aber das Gegenteil und abgelehnt zu werden, ist genauso doof.
Muss "etwas haben" immer gleich eine hohe Verantwortung bedeuten, darf man gute Dinge nicht auch genießen? Klar, andere Menschen kämpfen genauso, innen okay zu sein. Sie haben aber mehr Möglichkeiten, etwas mit einem gesunden Inneren anzufangen.
Also das, was ich vorher hatte, eine Religion, die uns ständig durchs "Jammertal" führt, fand ich viel finsterer als die Charismatiker, die davon ausgehen, dass Gott vielen Menschen in der Bibel geholfen hat und das auch heute tun will. Gerade sie hatten mir eine positivere Einstellung zum Leben als voher gegeben. Trotzdem ist eine andere Einstellung kein Durchbruch. Vielleicht sind sie in manchen Bereichen manchmal etwas einseitg und dann ist da die Sache mit dem Glauben ohne zu zweifeln. Allerdings sind doch viele Menschen oder Bewegungen etwas einseitig, indem sie Dinge, die sie interessieren, mehr betonen. (Wenn du Gemeinden meinst, was manche erzählen, die Menschen ablehnen, weil sie mangels Glauben nicht geheilt worden seien, sowas hab ich jetzt persönlich nicht kennen gelernt).
Viele Grüße
Marc
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Henoch am 01.07.2014 22:30Hallo Marc,
ich bete auch für Deine Prüfung.
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von tefila am 01.07.2014 22:44Liebe Blütchen,
habe mich gefreut, gerade zu sehen, dass Marc online ist.
Nun will ich meinen Senf auch noch dazu geben - aber ich habe nur die ersten Seiten geschafft zu lesen:
Lieber Marc,
gestern las meine Tochter das Buch Daniel und war ganz getroffen davon, dass Daniel alle Schikanen des Königs ertrug. Das ganze Danielschicksal zog sich ja von seiner Jugend an bis mehrere Jahrzehnte hin, bis er ein alter Mann war. Er beschimpfte weder den König, noch beklagte er sich bei Gott über sein Leben - das fiel meiner Tochter so beim Lesen auf und sie meinte, dass wir da auch himkommen müssten. Aber keine Sorge, ich schreib nun nicht, dass du "mit dir" so weiter leben musst, bis du so alt wie Daniel bist, aber ich möchte dir einfach ein paar Sätze sagen:
Ich jedenfalls finde einen Menschen dann schön, wenn er / sie seinen / ihren Weg mit Gott geht. Ich finde ihn dann schön, wenn man miteinander beten kann. Dann, wenn man mit einem Christen/-in gemeinsam das Ziel hat, Menschen für Jesus zu gewinnen. DAS, diese innere Schönheit finde ich 1000 Mal mehr wert, als das hübscheste Äußere und die schönsten Zähne.
Komischerweise sehe ich und auch andere Christen das gar nicht so wie du, dass Menschen am liebsten mit "Fotomodellen" und Co zusammen sind. Viele fühlen sich bei ganz "normalen" wohl.
Ich wünsche dir erst mal Freunde - und wenn es nur ein oder zwei gute Freunde sind, statt 10 oberflächliche, mit denen du deinen Glauben leben und auffrischen kannst. Da du ja schriebst, dass du schon mehrfach unter "Nichtbeachtetwerden" gelitten hast, kann es vielleicht sein, dass sich diese "Erwartungshaltung" etwas negativ bei dir widerspiegelt. Ein Lächeln öffnet wirklich Herzen.
Vielleicht kommt ja hier im Forum einer aus Berlin?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Burgen am 02.07.2014 00:23ja, tefila, da sagst du was...
Mein Hund wird wohl nur noch ca 1,5 Jahre Lebenskragt haben.
Menschlich umgerechnet ist er gerade 80 Jahre alt, das entspricht 15,5 Hundejahre bis 15 kg Hund.
Taeglich unsere Unternehmungen und große und kleine Runden zu drehen...,
da lernt man schon die unterschiedlichsten Menschen unterwegs kennen.
Selbst da beschränkt sich der Austausch eben auf draußen .
Manchmal denke ich, das lieht an mir.
Oft lasse ich die anderen naemlich gar nicht ganz an mich heran.
Dami habe ich aber Frieden ,
denn gerade morgens stehe ich noch so unter dem Eindruck der Stillen Zeit
mit Jesus und dem Bibellesen, dass wir oefter einen Bogen um die Standardwege gehen.
Doch im Hinterkopf ruhmort die Satzaussage ,
dass wir Gastfreundschaft pflegen sollen.
Das ist eine richtige biblische Aufforderung .
Die Stelle weiß ich gerade nicht.
Liebe Henoch,
die 5 Vortraege sind wirklich wunderbar hilfreich,
gerade weil so eine konzentrierte Zusammenschau meiner Glaubensjahre
in dieser Konzentration wie eine Stanortbestimmung erscheint.
Es hat mir heite den Tag ueber richtig gut getan
Danke Jesus, dass du uns alle in dein Reich hineinziehst.
Bete auch fuer Marc, sollte ja selbstverständlich sein...
Gruß
Burgen
Re: Ich will nicht mehr leben
von solana am 02.07.2014 10:42Es geht nicht darum, dass ich ständig die Ehre von Menschen möchte, aber das Gegenteil und abgelehnt zu werden, ist genauso doof.
Lieber Marc
Aus der Ferne und "brieflich" sind Hifsmöglichkeiten natürlich sehr begrenzt.
Deshalb finde ich sehr gut, was Tefila schreibt:
Ich wünsche dir erst mal Freunde - und wenn es nur ein oder zwei gute Freunde sind, statt 10 oberflächliche, mit denen du deinen Glauben leben und auffrischen kannst. Da du ja schriebst, dass du schon mehrfach unter "Nichtbeachtetwerden" gelitten hast, kann es vielleicht sein, dass sich diese "Erwartungshaltung" etwas negativ bei dir widerspiegelt. Ein Lächeln öffnet wirklich Herzen.
Vielleicht kommt ja hier im Forum einer aus Berlin?
Hast du eigentlich gar keinen Gemeindeanschluss?
(vielleicht kann dir jemand aus der Gegend eine gute Gemeinde empfehlen, die vielleicht sogar mit in seine Gemeinde nehmen?)
Wirst du auch von Christen in deinem Umfeld abgelehnt? Obwohl sie wissen, dass du dich einsam und abgelehnt fühlst? Hast du mal versucht, dieses Thema ihnen gegenüber direkt anzusprechen oder verbirgst du deine Gefühle nach aussen und frisst das alles in dich hinein?
In einer Gemeinde gibt es doch auch Ansprechpartner für seelische Not, die Seelsorge leisten können.
Oder wessen Freundschaft und Anerkennung suchst du?
Wenn du sie bei Menschen suchst, denen gerade die Dinge am wichtigsten sind, mit denen du nicht "punkten" kannst, dann sind das sowieso keine wahren Freunde. Was willst du mit einem Freund, dem nur wichtig ist, was du ihm - äusserlich und oberflächlich betrachtet - "zu bieten hast" und an dir als Mensch eigentlich gar nicht interessiert ist?
Das ist die Art von Freunden, die sich in der Not rar machen und sich eine "bessere und bequemere Gesellschaft" suchen.
Suchst du wirklich jemanden, der nur an einer "schönen Fassade" interessiert ist?
Hier im Forum gibt es auch einen Chat.
Das ist natürlich kein Ersatz für Kontakte im "echten" Leben, kann aber sicher auch gut tun, einfach mal virtuell sich mit anderen unterhalten und sich gegenseitig näher kennen zu lernen. (und da achtet garantiert niemand auf dein Aussehen )
Nur mal so als erste Anlaufstelle ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver