Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Stillness

33, female

  Neuling

Posts: 45

Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

from Stillness on 01/18/2021 11:38 AM

Grüße euch, 
mein Vater hat die letzten 2 Jahre gegen den Prostatakrebs angekämpft. Leider hatte dieser  auch gestreut. Mein Vater hat mir und meinem Bruder nichts davon erzählt das er so schwer krank ist. Ich mache mir Vorwürfe nicht öfters da gewesen zu sein.

Als nochmal bei ihm war sah man ihm schon an, dass er geschwächt war und er hatte angenommen. Ich dachte es geht wieder Berg auf für ihn. 2 Tage später musste er wegen einer Blutvergiftung ins Krankenhaus. Er hat diese überstanden aber von da an ging es richtig Berg ab. Er aß wenig und schlief viel.

Ich habe Gott um Heilung gebeten und das er noch weiter leben darf. Aber leider ist er am 16.12 ganz unerwartet gestorben. Während er im Sterben lag habe ich Jesus um Vergebung seiner Sünden gebeten und das er errettet wird.

Ich hoffe so sehr dass seine Seele bei Gott ist, denn er war leider nicht gläubig und hat sich der Sekte meiner Mutter angeschlossen seit dem er so krank war. 

Ich wünschte Gott würde mir eine Botschaft schicken wo jetzt mein Vater ist. Für mich fühlt es sich noch so irreal an dass er nicht mehr da ist und verbrannt würde und jetzt nur noch Asche ist. Da wird der Tod einem wieder erst so richtig bewusst.... 



Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

from Cleopatra on 01/18/2021 06:17 PM

Liebe Stilness,
 
oh man,d as tut mir echt total leid, ich habe deinen Beitrag heute Morgen schon gelesen.
Mir tut es sehr leid, dass du diesen Verlust nun durchmachen musst, vor allem, nachdem du so große Hoffnungen auf Heilung gehabt hast.
 
Ich kann auch die Enttäuschung gut verstehen, wenn solche Gebete nicht erhört werden und wir uns machtlos fühlen angesichts der Schwierigkeiten, dass wir ja nicht die Entscheidungen anderer übernehmen können oder eben Krankheiten aufhalten können.
 
Inwiefern Gott hier eingegriffen hat, können wir ja nicht sagen, da wir nur das sehen, was wir erleben.
 
Aber ich sehe, dass du natürlich noch in Trauer bist, auch vermutlich enttäuscht.
 
Und ich will dir Mut zusprechen, dass Gott jede Träne einzeln sieht, dass er mit dir leidet quasi.
 
Er will dich in den Arm nehmen, dich trösten, dir helfen, diese vielen offenen Fragen zu verdauern, vor allem auch den Schreck der plötzlich so heftigen Nachricht und anschließend so schnellen Verschlimmerung des Zustandes deines Vaters.
 
In Matthäus 11,28 hat Jesus eine Aussage getroffen, an die ich dich gerne erinnern möchte:
 
"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben."
 
Ja, manchmal nimmt Gott uns bestimmte Situationen nicht weg, durch die Sünde geschehen so viele schlimme Dinge.
 
Aber wir dürfen getrost sein, dass Gott uns versprochen hat, genau dann auch für uns da zu sein.
 
Er möchte dir Ruhe geben, dir die Zeit geben, Dinge zu verarbeiten und dich zu erholen vom Schrecken und vom Verlust.
 
Bei ihm darfst du dich geborgen und getröstet fühlen.
 
Er- der Verlust kennt, weiß ganz genau, wie es dir gerade geht.
 
Ich nehme dich mal gedanklich ganz lieb in den Arm, ja?
Ich wünsche dir ganz viel Geborgenheit und Ruhe, und dass du Gottes Nähe ganz arg fühlst.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 442

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

from chestnut on 01/18/2021 07:53 PM

Liebe Stillness


Auch ich hatte vor vielen Jahren, als mein Vater schwer krank war, für ihn um Heilung gebetet. Aber auch er ist gestorben. Damals war ich 15. Ich konnte das auch nicht einordnen. Irgendwann akzeptierte ich es.

Schön dass du für deinen Vater gebetet hast. Wir wissen nicht wie Gott unsere Gebete erhört, aber sie verfliegen nicht einfach im Wind. Keiner von uns weiss, was bei Sterbenden in den letzten Stunden noch vor sich geht.
Meine Grossmutter, keine wirklich fromme Frau, hat in den letzten Tagen trotz aller Verwirrtheit mehrfach das Unser Vater gebetet, laut und klar.


Ich wünsche dir viel Trost und Kraft, mit allem umzugehen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

« Back to forum