Mein Weg !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Mein Weg !

von wideawake am 20.02.2015 23:29

Für alle die mich nicht kennen ! Ich bin hier schon etwas länger !

Mein Zeugnis

 

Ich bin 1968 in der damaligen DDR geboren worden und wuchs im Glauben an Frieden, Liebe und Geborgenheit auf. Der Staat und meine Eltern setzten die Grenzen und diese waren geprägt von gegenseitiger Hilfsbereitschaft, Arbeit und Lernbereitschaft.

Fleiß, Ordnung, Disziplin und Betragen wurden in der Schule benotet und ich war bemüht dort gute Noten zu erhalten, um meine Eltern und die Lehrer zufrieden zu stellen.
Gott, sein Sohn und der heilige Geist wurden verschwiegen.

In meinem Inneren, sehnte ich mich jedoch nach etwas, was ich heute so beschreiben würde ;
wahrer Frieden, wahre Geborgenheit, sich angenommen fühlen auch in seinen Schwächen und nach Verständnis. So ging ich, trotz gutem Verdienst und schön eingerichteter Wohnung wohl unbewusst auf die Suche nach etwas, nach dem ich mich sehnte. Jedoch keinen Namen dafür hatte.
Ich verließ meine Heimatstadt und folgte meiner großen Jugendliebe, nach Bad Mergentheim.
Immer wieder hielt ich mich hier nun an Dingen fest und meinte gefunden zu haben, nach dem was ich suchte, bis sie mich enttäuschten oder ich sie und sie mich verließen oder ich sie.

Nach vielen Irrwegen und festhalten an vergänglichen Dingen, beschloss ich, nachdem ich wieder einmal verlassen wurde, mich nur noch auf mich selber zu verlassen.
Nach dem Motto ; Wenn auf keinen Verlass ist, verlass ich mich nur noch auf mich selber, dann kann nichts schief gehen. Das war ein großer Irrtum und führte
Anfang 2005 zu einem schweren Bournout. Meine Batterien waren völlig verbraucht und ich brach unter all der Last die ich auf mich genommen hatte zusammen.
Es kamen Verzweiflung, Versagensängste, Existensängste, Zukunftsängste hinzu. Ich nenne sie heute „ Heidenängste ."

Ich war völlig am Ende und genau an diesem Punkt erlebte ich wie Gott in mein Leben trat.
Wie er mich vom Boden aufhob und trug.
Er kam durch die Gebote auf mich zu. Durch eine liebe Schwester im Herrn ( Corinna Jeske ) durch einen Gottesdienst in dem ER sich in Reinhardt's Worten offenbarte.
Er reichte mir seine Hand und ich begann immer mehr auf Gott zu vertrauen.

Heute würde ich es so beschreiben.
Mein Motivation immer gut, ordentlich, pünktlich und fleißig zu sein ließen zu, die Schuld an meinen Misserfolgen, bei mir zu suchen.
Ich sprach mich in vielen Dingen selber schuldig und mit dieser Last schleppte ich mich halbtot durch das Leben. Ich hatte ja keinen bei dem ich meine Schuld ablegen konnte und mir einen wirklich guten Rat hohlen konnte.

Dadurch das ich die Verantwortung für alles übernahm, musste sich auch alles nach mir richten.
Ich fühlte mich verantwortlich für die Kinder, den Job, den Partner, den Haushalt. Hatte aber keine lebendige Quelle und als alle meine Quellen versiegten und ich nicht mehr ein noch aus wusste,stand Jesus da.
Ähnlich wie bei der Frau am Brunnen. Dabei wollte ich doch immer nur alles gut machen.

Ich brach zusammen vor seinem Kreuz und da Jesus für all meine Schuld gestorben ist, nahm mich Gott, als eines seiner Kinder an.

Heute weiß ich das wir aus uns selber heraus nichts Gutes tun können, Gott die einzige gute Quelle ist, die es gibt, aus der wahres Leben sprudelt.

Gott stellte mich auch vor eine Entscheidung und ich spürte seine Liebe zu den Menschen und entschied an dieser Stelle, dass ich aus mir heraus nichts alleine entscheiden kann.

Ich bin Gott so dankbar, dass ich mich in allen Dingen nun an Ihn wenden kann.

Endlich habe ich einen Namen für das was ich solange gesucht habe.
Für die Liebe, angenommen sein, Kraft, Wahrheit, dass alles schenkt uns der Vater.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ER mich aufgehoben hat.
Nach so langer Suche und so vielen Löchern in die ich immer wieder viel.
Jetzt habe ich Gott, seinen Sohn Jesus und den heiligen Geist an die ich glauben darf.
Aus seiner Quelle kann ich schöpfen. Sie ist voller Liebe und wird nie leer.

Er verlässt einen nicht auch wenn man mal nicht so ist, wie ER einen gerne hätte.

ER ist allgegenwärtig und ich möchte mit meiner Taufe unserem heiligen Vater zeigen, dass ich mich zu ihm gehörig fühle und sein Reich hier unten auf der Erde vertreten möchte.

IHM möchte ich dienen, seinem Sohn Jesus Christus und dem heiligen Geist und Gottes wahres Leben weiter geben.

Amen

 

DSC08513.jpg

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von wideawake am 20.02.2015 23:42

und eigentlich könnte ich jetzt nach sovielen Jahren noch viel mehr berichten über den Weg mit Jesus ! Aber ich würde mich auch freuen wenn ihr hier eure Zeugnisse preisgebt. Denn Gott hat uns auch befohlen, über IHN zu berichten und Zeugnis für IHN abzulegen. Wie sonst erfährt die Welt, dass es IHN wirklich gibt.

Im Namen Jesus seid behütet und bescchützt  amen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von Burgen am 20.02.2015 23:57

Hallo Doerte,

vielen Dank fuer dein Zeugnis.

Erst heute wurde mir bewusst, dass der Heilige Geist mich mitte der 1970iger
beschenkte mit seiner Gegenwart, waehrend wir am neuen Haus der Freundin und Mitschülerin
arbeiteten.

Ich weiß noch wie ich plötzlich mit unbändiger Freude und Kraft erfüllt wurde.
Es war so toll.

Doch die Heilung dauerte (leider) bis in die heutige Zeit (bei mir).

Dabei half mir die staendiger Erinnerung an folgendes Wort:

Gib nicht auf!!!

Gruesse
Burgen 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Mein Weg !

von Hannalotti am 21.02.2015 10:00

Stark! Ein ermutigendes, lebendiges Zeugnis!

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Mein Weg !

von Inyanel am 21.02.2015 10:14

Hey, liebes Schwesterherz !
Hallo Dörte !

Super-toll, Dein Zeugnis - hab' Dank dafür.
Mein Dank an Dich gilt auch Deiner Offenheit, Deinem Mut und Deiner Zuversicht
in der Du ein schönes Beispiel nicht nur für Geschwister bist sondern auch für die,
die vielleicht schon bald unsere Geschwister  sein werden und es jetzt noch nicht sind.

Hab' Dank, dass ich Dein Freund sein darf
und wünsche mir, dass unsere Wege sich auch weiterhin immer wieder kreuzen.

Sei ganz lieb umarmt, Schwesterherz - ((((((((((wideawake))))))))))

Sei behütet und beschützt auf all Deinen Wegen
wie auch Unser HERR, Dich und Deine ganze Famile mit Licht, Frieden, Sanftmut, Liebe und
fetten Segen beschenkt !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Dein Bruder, Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 10:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mein Weg !

von solana am 21.02.2015 10:18

Von mir auch vielen Dank, liebe Dörte.
Es ist immer wieder begeisternd zu lesen, wie ER uns findet und befreit.
Durch dein lebendiges Zeugnis werden sicher viele beschenkt und ermutigt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von wideawake am 21.02.2015 13:00

Danke liebe Geschwister, dass ich an euren Gedanken teilhaben darf !

Liebe Burgen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man *bums* mit einem mal wieder heil ist. Ich denke das ist schon ein langer Prozeß und ich glaube das je länger etwas dauert auch viel stabiler ist. Gerade Heilung und man fällt nicht so schnell wieder zurück. Wir sind ja auch kein Kuchen den man mal kurz in den Ofen schiebt, damit er schmeckt !    Gott erinnert mich auch oft daran, dass man nicht aufgeben soll und das alles Gut wird. Drück dir ganz dolle die Daumen und wenn du magst ermutigen wir alle anderen, denen es genauso geht.

Liebe Hannalotti, da ich dich ja noch nicht mehr kenne, freue ich mich auf einen leben Austausch. Bestimmt werden wir hier uns ab und zu uns begegnen und besser kennen lernen.

Lieber Inyanel, du hast immer so schöne Worte und soviel Liebe für deine Geschwister. Auch wenn sie das oft nicht erkennen und mißverstehen.
Viel Kraft für alles und lass dir diese schöne Gabe nicht nehmen. Danke, danke, danke ... fühl dich umarmt

Liebe Solana da hast du Recht, Gottes Wege sind sooft anders, als wir uns vorstellen können.

Deshalb wünsche ich uns allen ganz viel Mut auf seinen Wegen weiter zu wandern und möge er uns seine Gedanken seine Kraft und seine Liebe ihn unsere Herzen legen und vertiefen. Im Namen Jesus amen

Bleibt neugierig was er noch alles Schöne und Gute für uns hat und seid gesegnet mit *glG* eure Schwester Dörte

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Dein Weg !

von Michael-A am 21.02.2015 19:34

Jetzt weiß ich, warum wir zwei so viel Humor haben. Ich bin auch "Ossi", in Berlin-Pankow geboren, also Berliner im Osten...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von wideawake am 22.02.2015 14:29

*lacht* Hach, Michael meinst das liegt daran ? Jetzt bin ich WOssi und du ? Wir könnten ja eine Studie machen ob Ex - Ossis fröhlicher sind. Vielleicht liegt es daran, dass wir gelernt haben uns an kleinen Dingen zu freuen. Och alles Quatsch , es liegt an der Gnade Gottes. Hat er uns geschenkt den Humor.

Gug mal schenk dir was, ein Bildchen von meiner Fensterbank ! Hab ich auch nur geschenkt gekriegt ! und gestern du glaubst es kaum bin ich drei Läden abgefahren wegen vergünstigten schön gestalteten Notizbüchern. Im dritten habe ich das letzte erwischt ! Boa hab ich mich gefreut. Genauso über das Waffeleisen was , als Geschenk zu mir kam. Na wenn es keine Gründe für Freude am Herrn gibt, dann weiss ich auch nicht, was man noch braucht um glöücklich zu sein.

Übrigens tolle Farbe in der du da schreibst ! 

IMG_20150110_135052_e.jpg

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Dein Weg !

von Michael-A am 22.02.2015 14:37

Das ist Glöück!
Ich freu mich für dich. Dennoch würde ich mich über Post freuen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum