Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 01.06.2016 10:51


Guten Morgen ihr Lieben. Mag jeder mitgestaltende und nachdenkende Oasis dies aus vollem Herzen sagen können:

Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden !

Losung: Hesekiel 20,11 ; Johannes 14, 23

Ich gab ihnen meine Gebote und lehrte sie meine Gesetze, durch die der Mensch lebt, der sie hält.

Jesus sprach: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten;
und mein Vater wird ihn lieben,
und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Tageslese
Hesekiel 1,22 - 27

fortlaufende Lese
1. Korinther 14, 26 - 33a

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2016 14:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 02.06.2016 09:10


So kehrt nun um von euren bösen Wegen.
Warum wollt ihr sterben?
Hesekiel 33,11

Es wird Freude im Himmel sein über e i n e n  Sünder, der Buße tut,
mehr als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Lukas 15,7

Tageslese:
Johannes 21, 15 - 19

fortlaufende Lese:
1. Korinther 14, 33b - 40

Losung der Herrnhuter Brudergemeine, Gottes Wort für jeden Tag


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 03.06.2016 09:52


Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für die Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. Psalm 84,4

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Die Schwalb, der Sperling find't ein Haus, sie brüten ihre Jungen aus, du gibst Geborgenheit und Leben, Herr Zebaoth, du wirst auch mir - mein Herr, mein Gott, ich traue dir - bei deinem Altar Freude geben. O selig, wer dort allezeit in deinem Lobe sich erfreut. 
BG - Matthias Jorissen

Tageslese
Jeremia 20, 7 - 11

fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 1 - 11

Gebetsvorschläge
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.
Sündenerkenntnis und neue Geistausgießung
Stärkung aller Gemeindemitglieder
Bereitschaft zur Mitarbeit als haushalter Gottes
Vollmacht für alle, die zum Dienst der Verkündigung und Seelsorge berufen sind
Christen in der Verfolgung (open doors.de)
Segen für die Arbeit am Losungsbuch und für seine Leserinnen und Leser
und und und



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 03.06.2016 10:07


Gott, unser Schild, schau doch her; sieh das Gesicht deines Gesalbten an !
Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend;
ich will lieber im Haus meines Gottes die Tür hüten als in den Zelten der Gottlosen wohnen.
Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; 
der HERR gibt Gnade und Ehre. Er wird den Aufrichtigen nichts Gutes vorenthalten.
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt !
aus Psalm 84, 10-13


Einen von Gottes Segen behüteten Tag uns allen
wo immer wir gerade verweilen, arbeiten und ruhen, feiern oder traurig verharren.
Gott weiß, was wir brauchen. Der HERR sei mit uns in allem was wir planen und tun oder nicht tun.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 03.06.2016 21:45


Gott, der du heut über mir gewacht,
beschütze mich auch diese Nacht.

Du sorgst für alle, Groß und Klein,
drum schlaf ich ohne Sorgen ein.

Gute Nacht ihr alle Lieben , gesegnete Träume,
frohes Beginnen des neuen Tages.

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 22:15

Oh, welch schönes Gebet "schlicht und ergreifend" bringt es hier auf den Punkt!    

Vielen Dank, liebe Burgen, für dein treues Einstellen der Losungen!
Auch der Titel des Threads ist sehr tiefgreifend und wahr - ja, wo ist/ bliebe unsere Stärke ohne ihn?!!  <3

Auf einer CD hab ich ein wunderschönes Lied, das ich nach langer Zeit wiedermal hören möchte..

"Ohne dich wäre ich verloren,
ohne dich wäre ich nicht viel,
ohne dich wär ich nie geboren,
und ohne dich käm ich niemals ans Ziel..

Nur durch dich kann ich ewig leben, 
nur durch dich macht das Leben Sinn,
nur durch dich ruht auf mir dein Segen,
nur durch dich bin ich, was ich bin..

Ich schließe mich deinen Gute-Nacht-Wünschen an
mit ganz lieben Grüßen euch allen, 
adi


Liebe Poola, wie geht es dir? Wo steckst du bloß?  
Alles Liebe dir, viel Segen und Bewahrung!  <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 22:17.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 04.06.2016 09:34


Danke, liebe adi, für den guten CD-Text.
Wir haben bestimmt alle wunderbare Texte in Regalen und Schubladen, usw. die es wert sind neu angeschaut und angehört zu werden.
Sogar etliche 'Kindertexte', die direkt in die Kinderseele unseres erwachsenen? Herzens fallen und uns entweder zu Tränen rühren oder fröhlich stimmen. 

***********************************************************************************************************************************

Losung : Hosea 1,7  ; Römer (Italiener?) 9,16

Ich will mich erbarmen über das Haus Juda und will ihnen helfen,
aber nicht durch Bogen, Schwert, Rüstung, Ross und Wagen.

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.


Tageslese
Jona 1, 1 - 16

fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 12 - 19

Liedvers von Georg Weissel

Er ist gerecht, ein Helfer wert; Sanftmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königskron ist Heiligkeit, sein Zepter ist Barmherzigkeit; all unsre Not zum End er bringt, derhalben jauchzt, mit Freuden singt: Gelobt sei mein Gott, mein Heiland groß von Tat.


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 04.06.2016 22:39

Hallo, Ihr lieben Oasis, 
es ist wirklich ruhig geworden in der Oase...wo seid Ihr alle? 

Danke Burgen, dass du so treu die Stellung hältst.
Danke auch für die 32 Oase und das gute Wort, als Leitfaden dafür. 
Ja, der Herr ist meine Stärke, dem ich meine Liebe durch Anbetung und Lieder 
jeden Tag bringe, weil er mich gerettet hat. Darüber bin ich so froh und dankbar.

Leider komme ich zur Zeit auch nur zum still mitlesen ins Forum.
Danke liebe Adi für dein Nachfragen. Aber ich denke an euch und ich bete für euch,
das sehe ich als meinen Auftrag an, der mir sehr am Herzen liegt.

Ein paar Fotos habe ich gemacht, um sie mit euch zu teilen. Regenbogen_2.jpg
Aus meinem Erkerfenster beobachte ich gern den Himmel. Dieser strahlende Sonnenaufgang hat mir den Morgen schon 
viel heller erscheinen lassen. Das Licht hat mein Wohnzimmer erfüllt und auch mein Herz froh gemacht. 

Regenbogen_3.jpg Und heute schien die Sonne den ganzen Tag prächtig. 
Auf einmal hörte ich ein Geräusch...hm...es war eigenartig...strahlende Sonne und es regnete...die ganze Zeit.
Deshalb war der Regenbogen fast nicht zu erkennen. Aber ich habe mich trotzdem darüber gefreut.
Freude erzeugt Licht - in meinem Herzen und Dankbarkeit ist die Folge davon. 
Über was habt Ihr euch heute gefreut? 

Liebe Grüße euch allen und mit Philipper 4,4 rufe ich euch zu: 
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 04.06.2016 23:10

Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Cosima.
Und auch dir, liebe Burgen - ich finde es so toll, wie treu du die Oase pflegst! 

Ja, eine gute Idee, kleine Freuden-Lichtblicke in die Oase zu stellen.
Ich habe mich heute über die Pegelstand-Kurve gefreut, das Wasser nimmt schneller ab als erwartet; wir sind jetzt schon unter 1 m Wasserhöhe (der kritische Punkt für uns ist ab 1, 70 m). Und das Wetter ist tatsächlich so trocken geblieben, wie angesagt (in den Tagen vorher wurde der Wetterbericht ständig abgeändert, aus "trocken" oder "einzelnen Schauern" wurde bei jeder Aktualisierung mehr Regen....)

Was nicht ganz so schön war: unsere Söhne wollten eigentlich zum Wochenende kommen - leider fielen die Züge aus wegen Streik .
Ist aber vielleicht ganz gut so, dann können wir nach der ganzen Aufregung erst mal zur Ruhe kommen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 05.06.2016 09:34

Liebe Adi, Liebe Cosima, Liebe Solana,

und auch all ihr Lieben Mit-Leser hier in der Oase. Danke, für eure Grüße, unser Zusammensein.

Gerade eben rief mein Kater mit kräftiger Stimme meine Hilfe.
Auf dem Balkon ist ein Katzennetz, schon seit Jahren, gespannt.
Und soeben waren seine Vorderkrallen darin so verschränkt, dass
er keine Möglichkeit fand, sich da herauszuwinden.
Das kam, weil er sich daran einhakte, um sich lang auszustrecken.
Zum Glück war ich zuhause !!!
Wer denkt denn auch an sowas ... es gibt nicht's, was es nicht gibt!

Die hebräische  6 mal ..., gibt den Buchstaben www
Wer hätte sowas gedacht. Das ist nicht von Gott, aber wir leben damit.
(Zitat Leo Bigger) Das Buch der Offenbarung wurde geschrieben für die Zeit damals,
als die Menschen in der Arena getötet usw. wurden. Sie verstanden damals die
Offenbarung. Sie erhielten durch die Offenbarung die Botschaft der Hoffnung.
Der Vorhang wurde zurückgezogen, Gott saß und sitzt auf dem Thron. 

Ich finde es so toll, dass, wenn wir den Blick in die allererste Geschichte tun,
wir auch viel besser die Schrift für die Gegenwart verstehen.
Eines Tages werden wir keine Tränen des Leids mehr weinen.
Es gibt keine Tränen mehr.
Thema: Prophetie der Bücher der Bibel

******************************************************************************************* 

Losung: 2. Mose 33,15 ;  Johannes 16,13 
Wochenspruch: Matthäus 11,28
Predigt: Epheser 2, 17-22; Evangelium Lukas 14, 15 - 24
Wochenspsalm: Psalm 36

Nikolaus Ludwig von Zinzendorf:
Nicht einen Schritt begehre ich zu gehn, o Meister, ohne dich. Ach gib zu aller meiner Pflicht mir deines Unterricht.

*******
Christus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Mose sprach zu dem HERRN:
Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf.

Wenn der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.

*******
aus Psalm 36
6 HERR, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
7 Deine Gerechtigkeit steht wie die berge Gottes und dein Recht wie die Tiefe des Meeres. HERR, du hilfst Menschen und Vieh.
8 Wie kostbar ist deine Güte, Gott, dass Menschen unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden!
9 Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Freude wie mit einem Strom.
10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.
11 Breite deine Güte über die, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit über die, die aufrichtigen Herzens sind.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 09:37.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum