Entrückung - Fragen & Antworten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von sisterofjesus am 29.01.2017 19:49

@ Burgen, also deine Worte von 14.19 haben mich gefreut. Nur eine kleine Anmerrkung, wer in Schafe und Böcke eingeteilt wird.Matth.25. 32Es  werden vor ihm ALLE VÖLKER VERSAMMELT WERDEN.


@geli Petrus stellte fest ab Apg.10.34 nun erfahre ich mit def Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht, 35 ein jeder, aus jedem Volk der recht tut ist ihm angenehm.(du schreibst daraufhin, das sei falsch. Liebe geli, es steht aber so in der Bibel und stimmt mit ähnlichen Aussagen von Jesus überein.)

Lies doch mal bei 36 weiter, da steht:Ihr wisst wohl von der Predigt die Gott zu den Israeliten gesandt hat und dass er den Frieden verkündigt hat durch Jesus Christus unsern Herrn. In 39 sagt Petrus, den haben sie getötet und an ein Holz gehängt40 den hat Gott auferweckt am dritten Tag. Geli, das steht so in der Bibel, ist keine Erfindung von mir. Die Worte, der Mensch sieht was vor Augen ist aber Gott sieht sich sein Herz an, kennst du sicher auch.

Sicher kannst du und können deine dir gleichgesinnten Glaubensgeschwister glauben was du/ihr wollt, doch mit der Bibel und insbesondere mit der Gottesoffenbarung Jesus, was seinen Vater im Himmel anbelangt, der allein wahrer Gott ist sollten doch alle Glaubensdogmen überprüf- und belegbar sein.

Lg sisterofjesus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 19:52.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von alles.durch.ihn am 29.01.2017 20:26

Vielen Dank, @sisterofjesus, dass du mir die Bibel erklären willst, aber darum ging es gar nicht.
Mir ging es "nur" um deine Ansicht/ Auslegung zu Solana's Frage! Nun sind wir doch hier ein Stückchen weiter.. :) 
Wobei ich diesen Part besonders bemerkenswert finde:

Das WIR auf sich selbst zu beziehen, würde bedingen, an Reinkarnation zu glauben, sich mit den damaligen AT Gesetzesvertreter zu identifizieren, also dereinst einer von ihnen gewesen zu sein.


..ja und dein Paradebeispiel "der böse Weingärtner" natürlich - der hatte noch gefehlt... 


In diesem Sinne danke.. 
Grüße, alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 20:32.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 29.01.2017 20:49

@geli Petrus stellte fest ab Apg.10.34 nun erfahre ich mit def Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht, 35 ein jeder, aus jedem Volk der recht tut ist ihm angenehm.(du schreibst daraufhin, das sei falsch. Liebe geli, es steht aber so in der Bibel und stimmt mit ähnlichen Aussagen von Jesus überein.)

Ja, aber da solltest Du auch mal den Zusammenhang lesen:

Die Juden damals dachten, dass die Erlösung durch Jesus erst mal nur ihrem eigenen Volk gelten würde - nicht den Heiden.

Diese Tatsache (nämlich dass Gott nicht nur die Juden retten wollte),  hatte Gott dem Petrus gerade bevor Kornelius zu ihm kam, gezeigt. Deshalb konnte er nun sagen: "...jeder aus jedem Volk". Das war damals für die Juden eine absolut umwerfende Erkenntnis.

"jeder, der ihn fürchtet und recht tut" - das heißt nun aber nicht, dass man durch "recht tun" gerettet werden würde. Das würde auch den anderen Aussagen der Bibel sehr widersprechen.

Dazu lies mal ApG. 10, Vers 43:
"Von diesem (also Jesus Christus) bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollten."

Wie wird man also gerettet?
Durch Glauben - und dadurch, dass man von Gott Vergebung erbittet.

Man sollte sich halt nicht immer wieder nur einzelne Bibelstellen rausnehmen, ohne die Zusammenhänge zu erkennen, und ohne zu verstehen, zu wem und in welchem Zusammenhang gesprochen wird!

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 20:50.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 29.01.2017 21:01

An anderer Stelle hat Jesus sogar persönlich genau gesagt, was nötig ist, um gerettet zu werden.

Da kamen nämlich Leute zu ihm und wollten wissen, was sie tun sollten, um "Gottes Werke zu wirken".

Jesus antwortete ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. (Joh. 6,29).

Auch Johannes sagt: Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus CHristus und lieben uns untereinander.

Aber Du kannst natürlich gerne versuchen, durch gute Taten vor Gott gut dazustehen und hoffen, dass es genug war, um vor ihm bestehen zu können.  Ich persönlich halte mich daran, dass ich durch den Glauben, dass Jesus für mich alle Schuld bezahlt hat, gerettet bin und dass er mir durch diesen Glauben ein völlig neues Herz gegeben hat.

Ein Herz, das jetzt aus Dankbarkeit für meine Errettung und aus Dankbarkeit darüber, dass ich bereits jetzt schon das ewige Leben in mir trage, Gutes tun will.
Denn Gott hat "gute" Werke für jeden, den er errettet hat, vorbereitet - die will ich gerne tun.
Aber nicht um gerettet zu werden, sondern weil ich schon gerettet bin.

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 29.01.2017 21:01

Weltgericht mein das Gericht der Welt.
Warum, sisterof korrigierst du in großen Buchstaben?

Willst du uns eigentlich missionieren oder für uns hir den Lehrer abgeben, du und deine Sinnsgenossen?
um mal mit deinen trennenden Worten zu fragen.

Diejenigen, die hier mit dir versuchen auszutauschen, lesen jeden Tag die Schrift, lieben Gott und stehen in der Nachfolge Jesus. Sind dankbar, dass Jesus sie erlöst hat, durch sein Blut reingewaschen und weiterhin auf dem Weg mit Jesus.

Da stellt sich echt die Frage: was willst du von uns, was willst du bezwecken?

Gruß
Burgen
 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 29.01.2017 21:03

Lies doch mal bei 36 weiter, da steht:Ihr wisst wohl von der Predigt die Gott zu den Israeliten gesandt hat und dass er den Frieden verkündigt hat durch Jesus Christus unsern Herrn. In 39 sagt Petrus, den haben sie getötet und an ein Holz gehängt40 den hat Gott auferweckt am dritten Tag. Geli, das steht so in der Bibel, ist keine Erfindung von mir. Die Worte, der Mensch sieht was vor Augen ist aber Gott sieht sich sein Herz an, kennst du sicher auch.

Was Du damit sagen willst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht?

Lg, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 29.01.2017 22:28

Sister: Nur eine kleine Anmerrkung, wer in Schafe und Böcke eingeteilt wird.Matth.25. 32Es werden vor ihm ALLE VÖLKER VERSAMMELT WERDEN


Nun, wo gibt es denn Völker, Sister? Doch nur auf der Erde. Hier versammelt er die Völker auf der Erde um über sie Gericht zu halten, wer in das 1000 jährige Reich eingehen darf.

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von solana am 29.01.2017 23:04

Sisterofjesus schrieb:

Sicher kannst du und können deine dir gleichgesinnten Glaubensgeschwister glauben was du/ihr wollt, doch mit der Bibel und insbesondere mit der Gottesoffenbarung Jesus, was seinen Vater im Himmel anbelangt, der allein wahrer Gott ist sollten doch alle Glaubensdogmen überprüf- und belegbar sein. 


Ja, mir scheint auch, über dieses gegenseitige Zugeständnis werden wir wohl nicht hinauskommen ..... .

Und wenn du und deine dir gleichgesinnten Glaubensgeschwister eure Glaubenssätze nur mit der Bibel belegen könnt, indem ihreinzelne Verse aus dem Zusammenhang reisst und grosse Teile der Bibel komplett ignoriert, dann werden wir das halt so hinnehmen .... und bleiben dann lieber bei unserer Sicht der Dinge .

Ist ja auch gar kein Problem, solange niemand dem anderen unterstellt, er meine es nicht wirklich ernst und sei eigentlich gar kein richtiger Christ, wenn er in bestimmten Punkten eben manches ein  bisschen anders sieht ..... 

Und wer weiss, vielleicht können wir auf dieser Basis sogar noch das eine oder andere voneinander lernen?

Zumindest ist es eine gute Gelegenheit uns in dem zu üben, wozu Paulus die Gemeinde in Rom auffordert:
Röm 14, 1 Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen. ...4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

Der Herr kann und wird ihn aufrecht halten - nicht unsere Überzeugungskraft, mit der wir andere "missionieren" ......;
Darum können wir auch getrost mit Paulus diese Zuversicht haben: Phil 3,15 Wie viele nun von uns vollkommen sind, die lasst uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Annette am 29.01.2017 23:19

Stimmt!!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 23:21.

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Annette am 29.01.2017 23:22

stimmt Jesus HAT mich gerecht gemacht!!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 23:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum